“Spitze!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Post am See

Hotel Post am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Post am See
4.0 von 5 Hotel   |   Pertisau 82, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Nr. 10 von 18 Hotels in Pertisau
München
“Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Waren dort im Januar für 2 Nächte zum Kurzurlaub.

Wir hatten ein Familienzimmer (1 Schlafzimmer und direkt daneben noch ein kleineres Kinderzimmer). Unser Sohn (damals noch 1 Jahr) war komplett kostenlos inkl. Babybett. Zimmer war sauber und ordentlich. Besonders schön war der Wellness-Korb mit Bademänteln und Handtüchern für den Wellness-Bereich.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass sich das Personal wohl fühlt und Spaß an der Arbeit hat! Sehr familienfreundliches Hotel - der

Wir hatten mit Halbpension gebucht. Am ersten Abend gab es ein riesiges Salatbuffet, wo für jeden was dabei war. Als Nachspeise gab es ebenfalls ein Buffet und es wurden auch noch Pfannkuchen gebacken - lecker!

Frühstück war fast zu viel für uns :). Bei soviel Auswahl weiß man gar nicht, was man zuerst essen soll.

Mittags gab es immer eine Skijause - am ersten Tag Wurstsalat und am zweiten Tag Leberkäse.

Wellness-Bereich war super. Schwimmbad, Fitness-Raum sowie einen Bereich für Massagen und Kosmetikbehandlungen.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr, sehr wohl gefühlt. Grund dafür waren nicht nur das schöne geräumige Zimmer und die wundervolle Aussicht, sondern besonders erwähnen möchte ich die ausgezeichnete Küche des Hauses! Zudem ist das Restaurantpersonal großartig darin, auf Sonderwünsche einzugehen. So hat meine Mutter eine Laktose- und Fruktoseintoleranz, kann also viele Lebensmittel nicht essen, darauf war die Küche eingestellt und auch hier waren die Speisen von ausgezeichneter Qualität und sehr gutem Geschmack. Besonders zu erwähnene ist das nachmittägliche Strudelbuffet, welches neben Apfel- und Topfen- auch mit Mohn- und Nussstrudl boht. Fazit: Ein Top-Hotel für eine erholsame Woche´in wunderschöner Umgebung und mit kulinarischen Highlights.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Kelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren im Juni 2011 bei Halbpension zu Gast im Hotel Post am See/Pertisau:
Wir erlebten das Hotel in einer sehr angenehmen Art. Angefangen vom Service am Empfang über die Mitarbeiter des Restaurants und der Küche, insbesondere im Spa-Bereich als auch der Zimmerservice waren sehr herzlich, aufmerksam und authentisch. Mit unserem Zimmer, der Panorama Suite im 4. Stock, hoch über dem Achensee waren wir mehr als zufrieden. Durch die großzügige Raumaufteilung, den Komfort der Ausstattung ausgehend von der Diele, über das geräumige Badezimmer (ausgestattet mit 2 Waschbecken, einer Regendusche und einer schönen großen Badewanne) mit Tageslichteinfall - sehr pfiffig gelöst durch ein separates Fenster zum gemütlichen Wohnbereich, ausreichenden Ablagemöglichkeiten und einem Eckbalkon mit einer schönen Sitzgarnitur. Das Ganze wurde dann noch einmal übertroffen durch ein super gemütliches Schlafzimmer. Das Bett im Himmelbett Design ist mit herausragend guten Matratzen versehen und ermöglichte uns einen sehr erholsamen Schlaf. Sehr wohltuend war auch, dass man nach dem Aufziehen der schweren Vorhänge vom Bett aus durch zwei Fenster einen Blick auf den See und auf die umliegenden Berge genießen konnte.
Bezüglich des Restaurants war das Frühstück sehr reichhaltig und auf Sonderwünsche wurde gerne eingegangen. Das Menueangebot am Abend war sehr abwechselungsreich und wohlschmeckend (insbesondere der Buffetabend ließ keinen Wunsch mehr offen). Treffend hierbei waren auch die gemachten Weinempfehlungen. Zum Spa- und Fitnessbereich lässt sich sagen, dass die Einrichtungen sehr umfangreich ausgestattet sind: diverse Sauna Alternativen, Schwimmbecken (innen + außen), einen großzügigen Fitnessraum mit sehr guten Geräten (für Kraft + Kraftausdauer) und einen großen hellen Gymnastikraum (z.B. für Yoga- und Stretchingkurse) mit Blick auf den Achensee. Das Ganze wird dann noch durch ein freundliches, motivierendes und sachkundiges Team um ihre sympathische Leiterin Kim komplettiert, die regelmäßig kostenfreie Kurse für die Hotelgäste anbieten. Man könnte hier problemfrei einen Fitnessurlaub verbringen. Empfehlenswert ist auch der Kauf der sogenannten Achenseekarte, um bei Tagesausflügen verschiedene Dienstleistungen im Nahverkehrsbereich oder Museumsbesuchen kostenfrei bzw. kostengünstig nutzen zu können. Das Hotel organisiert regelmäßig Veranstaltungen verschiedenster Art für seine Gäste z.B. ist eine davon eine zweistündige Tour mit einem Segway auf den Wanderwegen durch die umliegenden Wälder (ein Mordsspaß). Übrigens Golfer kommen auf dem nahegelegenen Golfclub Pertisau ebenfalls voll auf ihre Kosten - ein superschöner 18-Loch Cours in einem Topzustand. Letztlich gesprochen haben wir im Hotel Post am See in Pertisau eine sehr schöne Zeit erlebt und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das hotel war traumhaft,das Essen war einfach nur köstlich.Das Zimmer war riesengross.
Die Lage war fantastisch,auch wenn man hinten ein Zimmer hatte ,hatte man einen schönen Ausblick. Viele Sachen waren im Preis mit innbegriffen. Es war einfach nur toll

• Aufenthalt September 2010, Familie
Steinhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage direkt am Achensee, das Personal ist von der Rezeption bis zum Kellner außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Die Halbpension ist sehr reichlich, geschmackvoll, abwechslungsreich und das Dessertbuffet unübertroffen!
Wir haben die Verpflegung und den Service des Hauses sehr genossen!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Auffallend war, dass das Hotel überwiegend mit älteren Herrschaften belegt war.
Es entsprach unserer Meinung nach keinem 4-Sterne-Hotel und erschien uns teilweise renovierungbedürftig. Die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig (ungeputzte Fenster, zerschlissene Handtücher, Haare von den Vorgästen in den Schubladen, kleine Löcher in den Bettlaken) Der Sanitärbereich war viel zu klein, Bad und WC waren zwar getrennt aber sehr beengt.

Das Personal im Restaurantbereich war nett. Das Abendessen war geschmacklich sowie optisch nicht im Gourmetbereich anzusiedeln. Das Zimmer war nach unserem Ermessen nicht warm genug. (Die Balkontür war sehr undicht und kühlte das Zimmer ziemlich aus) Die Temperatur konnte im Zimmer nicht reguliert werden.
Die Pumpe für das Außenschwimmbecken lief wärend der ganzen Nacht , was wir als sehr störend empfanden.

Der Wellnessbereich entsprach nicht unseren Vorstellungen; zu wenig Liegen für viel zu viele Gäste. Es war insgesamt sehr laut und unruhig.

Es gab keinen beheizten Skikeller bzw. beheizbare Schuhtrockner

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Post am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post am See

Anschrift: Pertisau 82, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 7 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 7 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 9 der Luxushotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Post am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Pertisau
Hotel Post Am See Pertisau
Post Am See Pertisau
Post Am See Hotel Pertisau

Wenn Sie Hotel Post am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.