“Ein fast perfektes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wiesenhof

Der Wiesenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wiesenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Haus Nr 9 | Pertisau am Achensee, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Herbstzauber
Nr. 1 von 18 Hotels in Pertisau
“Ein fast perfektes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Der Wiesenhof ist ein Hotel oberhalb des Sees, wodurch es sehr ruhig gelegen ist, was es als Wellnesshotel sehr angenehm macht. Der Bar - und Restaurantbereich sind sehr modern und chic gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat. Die Außenterrasse, wo man bei schönem Wetter essen kann oder wo auch Grillabende stattfinden, ist sehr schön. Die Mitarbeiter und der Chef sind ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufgesetzt und aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und das Essen ist hervorragend.
Einzig der Wellnessbereich ist nicht das, was wir uns erwartet haben. Es fehlt einfach die kuschelige, Wellnesatmosphäre. Der Ruheraum ist riesig und wirkt sehr kalt. Der Raum an sich ist super schön geschnitten, man könnte dort mit Trennelementen und / oder einem Brunnen und warmen Farben sehr viel mehr Wohlfühlatmosphäre schaffen. Es fehlen Ruhenischen und Relaxmusik. Zugegeben, wir sind hier verwöhnt. Im Sommer fehlt der Außenliegebereich und ein Außenpool, aber das ist in der Entstehung und soll im Dezember eröffnet werden . Also wenn im Wellnessbereich noch etwas umgestaltet wir und ein angenehmer Außenbereich zum Faulenzen in der Sonne entsteht, erhält dieses Hotel auch die volle Punktzahl. Dennoch kommen wir sicher wieder - sind ja auch neugierig, wie das neue Schwimmbad aussehen ;-))

Aufenthalt August 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Liebe Andrea,

vielen herzlichen Dank für die sehr positive und auch konstruktive Bewertung. Ehrlich gesagt haben wir den Ruheraum schon seit vielen Jahren so und bisher hat uns auf die Gestaltung des Ruheraums noch nie jemand angesprochen. Aber wir haben ihn uns gerade noch einmal unter den genannten Gesichtspunkten angesehen und es stimmt, hier können wir wirklich noch etwas verbessern, um ihn heimeliger zu gestalten. Tausend Dank für die gute Anregung!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen und sind gespannt auf die Meinung zu unserem neuen Wiesenhof Badehaus.

Herzliche Grüße senden

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Ein hervorragendes Hotel! Das relativ hohe Preisniveau wird durch Qualität gerechtfertigt. Zwei Dinge sind besonders auffallend: Personal, das nicht künstlich freundlich ist, sondern authentisch Gastfreundschaft vermittelt.
Mit einem 10 Monate alten Säugling in ein schickes Hotel einzuchecken muß nicht immer angenehm sein - hier keineswegs - zu keinem Zeitpunkt hatten wir den Eindruck, dass unser Kleiner nicht willkommen sei.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Liebe Tina,

ganz herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Wir verstehen uns als ein Hotel für alle Generationen und selbstverständlich sind uns auch schon die ganz kleinen Gäste herzlichst willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass der Kurzurlaub so erholsam war und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ganz herzliche Grüße
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Was uns gefallen hat:
Die Landschafts-Symbiose zwischen See, Bergen und Ort zieht uns immer wieder nach Pertisau. Wir haben daher schon in mehreren Hotels genächtigt und wurden meist gut versorgt. Hier im Wiesenhof allerdings stimmt das "Gesamtpaket" weshalb wir wiederkommen werden. Einzelheiten hervorzuheben würde nur die bereits eingestellten Beurteilungen bestätigen, weshalb wir einfach sagen: Danke für die schöne Zeit!

Was uns nicht gefallen hat:
Als Weingenießer haben wir allerdings einen Preisrahmen vorgefunden, der schon deutlich über einem Level liegt, wo man sich auf ein oder 2 weitere Gläser so richtig freut. Trotzdem haben wir einige der (auch qualitativ meist hochwertigen) Weine genossen. Dennoch: der Preis für 125 cl sollte eher dem gängigen Glas von 250 cl entsprechen. Unser Tipp wäre daher einen vernünftigen "HAUSSCHOPPEN" in dieser Richtung mit aufzulegen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Lieber Reinhard,

vielen, vielen Dank für diese wunderbare Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Danke auch für den HInweis auf die Weinpreise. Normalerweise liegen die Preise für unsere Tagesempfehlungen zwischen € 3,80 und € 4,50. Auf Wunsch eines Hausgastes hatten wir einen hochpreisigen Wein auf die Tagesempfehlung genommen, da er gerne ein Glas dieses speziellen Weines zum Abendessen genießen wollte.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen beste Grüße!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Dieses von der Familie persönlich geführte Hotel verdient mit Recht vier Sterne plus. Der Service ist ausgezeichnet, ohne aufdringlich zu sein. Das Essen wird mit viel Liebe und Geschmack gekocht, dekoriert und serviert. Hier gibt es für jeden etwas. Das gesamte Hotel wurde mit viel Eleganz eingerichtet und ist doch nicht überladen. Der Wellness Bereich fällt klein und fein aus. Die Zimmer sind geräumig und alle mit einem Balkon und einer tollen Aussicht (Karwendel oder Achensee). Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass das Haus ökologisch nachhaltig geführt wird. Plastikverpackungen gibt es nicht! Das Hotel liegt sehr nah am Golfclub Achensee. Ich würde immer wieder hierher zurück kommen!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Einen ganz großen Dank für diese wunderbare Bewertung!

Es ist uns ein besonderes Anliegen der wunderbaren Natur, die uns hier umgibt, Rechnung zu tragen und dazu gehört für uns ganz klar auch Müll zu vermeiden, wo es nur geht.

Wir danken sehr für die Weiterempfehlung und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir fühlten uns sofort daheim im Wiesenhof. Speziell zu erwähnen ist die Freundlicheit und Kompetenz des Personals, das sehr gute Essen und die Sauberkeit. Wir werden wieder kommen.
Heinz aus Frauenfeld

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick zum See lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Heinz,

wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf das Wiedersehen! Tausend Dank für die Spitzenbewertung und bis ganz bald im Wiesenhof.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt wunderschön mit Blick auf den Achensee und die Berge - die Südzimmer sind sehr zu empfehlen! Das Essen ist von morgens bis abends einfach ausgezeichnet - es findet sich für jeden Geschmack und jede Situation etwas und wenn die täglich wechselnden Wahlmenüs einmal nicht ganz den eigenen Geschmack treffen kann man (problemlos) zwischen weiteren ständig verfügbaren Hauptgängen wählen (das Entrecôte und der Kaiserschmarrn sind sehr zu empfehlen). Der Wellnessbereich ist schön gestaltet und bietet auch bei längerem Aufenthalt genug Abwechslung (auch aufgrund des vorhandenen - und kostenfreien - Fitnessbereiches). Abgerundet wird ein toller Aufenthalt durch das sehr zuvorkommende und stets freundliche Personal.

Wir waren bereits das zweite Mal im Wiesenhof und haben gedanklich schon für nächstes Jahr gebucht :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Liebe Catharina,

tausend Dank für die Mühe und Zeit zusätzlich zu Holiday Check auch auf hier auf Trip Advisor diese wunderbare Bewertung abzugeben, freut uns sehr!

Wir freuen uns noch auf ganz viele Besuche und bis dahin wünschen wir alle Gute!

Herzliche Grüße aus dem Wiesenhof
Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Tolles Hotel am See und an den Bergen mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Trotz 4 Sterne superior nicht "schicki-micki", sehr familiäre Athmosphäre.
Tolles Personal, tolles Essen, u.v.m.
Preis ist hoch, ist aber leistungsgerecht.

Zimmertipp: man kann sich zwischen Berg- oder Seeblick entscheiden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber Mark,

vielen Dank für die lobenden Worte. Familiäre Atmosphäre ist uns sehr wichtig, denn nur in einer entspannten Atmosphäre kann man den Urlaub unserer Meinung so richtig genießen. Und wo geht das besser, als in der Familie oder bei Freunden?

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sende sonnige Grüße aus dem Wiesenhof!
Johannes Entner & das gesamte Wiesenhof Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pertisau.
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Nr. 1 von 9 in Maurach
Hotel Kristall
Hotel Kristall
Nr. 3 von 18 in Pertisau

Sie waren bereits im Der Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wiesenhof

Anschrift: Haus Nr 9 | Pertisau am Achensee, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 1 der Familienhotels in Pertisau
Nr. 1 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 1 der Romantikhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Wiesenhof 4.5*
Sie kommen als Gast. Und gehen als Freund. Der Wiesenhof – das Achensee Hotel mit Tradition. Vor 100 Jahren ein urtirolerisches Bauernhaus in der Mitte des Dorfs Pertisau, heute ein gediegenes 4-Sterne Superior SPA & Park Hotel für alle Generationen. Ruhepol für Wellnessgäste, die Wert auf Qualität legen. Geschätzt von Golfern, die nur wenige Gehminuten entfernt zur 18-Loch Runde starten. Beliebt bei Familien, die im hauseigenen Reitstall ihren Kindern Träume beim Ponyreiten erfüllen. Anziehungspunkt für Aktivurlauber, die von hier aus den größten Naturpark Österreichs „Karwendel“ erwandern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Hotel
Pertisau Bewertung
Der Wiesenhof Pertisau
Hotel Der Wiesenhof Pertisau
Der Wiesenhof Hotel Pertisau

Wenn Sie Der Wiesenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.