“Das beste Hotel bisher in Pertisau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wiesenhof

Der Wiesenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wiesenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Haus Nr 9, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Wintervorteilswochen
Nr. 1 von 18 Hotels in Pertisau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schwabach
“Das beste Hotel bisher in Pertisau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Was uns gefallen hat:
Die Landschafts-Symbiose zwischen See, Bergen und Ort zieht uns immer wieder nach Pertisau. Wir haben daher schon in mehreren Hotels genächtigt und wurden meist gut versorgt. Hier im Wiesenhof allerdings stimmt das "Gesamtpaket" weshalb wir wiederkommen werden. Einzelheiten hervorzuheben würde nur die bereits eingestellten Beurteilungen bestätigen, weshalb wir einfach sagen: Danke für die schöne Zeit!

Was uns nicht gefallen hat:
Als Weingenießer haben wir allerdings einen Preisrahmen vorgefunden, der schon deutlich über einem Level liegt, wo man sich auf ein oder 2 weitere Gläser so richtig freut. Trotzdem haben wir einige der (auch qualitativ meist hochwertigen) Weine genossen. Dennoch: der Preis für 125 cl sollte eher dem gängigen Glas von 250 cl entsprechen. Unser Tipp wäre daher einen vernünftigen "HAUSSCHOPPEN" in dieser Richtung mit aufzulegen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Lieber Reinhard,

vielen, vielen Dank für diese wunderbare Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Danke auch für den HInweis auf die Weinpreise. Normalerweise liegen die Preise für unsere Tagesempfehlungen zwischen € 3,80 und € 4,50. Auf Wunsch eines Hausgastes hatten wir einen hochpreisigen Wein auf die Tagesempfehlung genommen, da er gerne ein Glas dieses speziellen Weines zum Abendessen genießen wollte.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen beste Grüße!

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Dieses von der Familie persönlich geführte Hotel verdient mit Recht vier Sterne plus. Der Service ist ausgezeichnet, ohne aufdringlich zu sein. Das Essen wird mit viel Liebe und Geschmack gekocht, dekoriert und serviert. Hier gibt es für jeden etwas. Das gesamte Hotel wurde mit viel Eleganz eingerichtet und ist doch nicht überladen. Der Wellness Bereich fällt klein und fein aus. Die Zimmer sind geräumig und alle mit einem Balkon und einer tollen Aussicht (Karwendel oder Achensee). Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass das Haus ökologisch nachhaltig geführt wird. Plastikverpackungen gibt es nicht! Das Hotel liegt sehr nah am Golfclub Achensee. Ich würde immer wieder hierher zurück kommen!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Einen ganz großen Dank für diese wunderbare Bewertung!

Es ist uns ein besonderes Anliegen der wunderbaren Natur, die uns hier umgibt, Rechnung zu tragen und dazu gehört für uns ganz klar auch Müll zu vermeiden, wo es nur geht.

Wir danken sehr für die Weiterempfehlung und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir fühlten uns sofort daheim im Wiesenhof. Speziell zu erwähnen ist die Freundlicheit und Kompetenz des Personals, das sehr gute Essen und die Sauberkeit. Wir werden wieder kommen.
Heinz aus Frauenfeld

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick zum See lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Heinz,

wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf das Wiedersehen! Tausend Dank für die Spitzenbewertung und bis ganz bald im Wiesenhof.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt wunderschön mit Blick auf den Achensee und die Berge - die Südzimmer sind sehr zu empfehlen! Das Essen ist von morgens bis abends einfach ausgezeichnet - es findet sich für jeden Geschmack und jede Situation etwas und wenn die täglich wechselnden Wahlmenüs einmal nicht ganz den eigenen Geschmack treffen kann man (problemlos) zwischen weiteren ständig verfügbaren Hauptgängen wählen (das Entrecôte und der Kaiserschmarrn sind sehr zu empfehlen). Der Wellnessbereich ist schön gestaltet und bietet auch bei längerem Aufenthalt genug Abwechslung (auch aufgrund des vorhandenen - und kostenfreien - Fitnessbereiches). Abgerundet wird ein toller Aufenthalt durch das sehr zuvorkommende und stets freundliche Personal.

Wir waren bereits das zweite Mal im Wiesenhof und haben gedanklich schon für nächstes Jahr gebucht :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Liebe Catharina,

tausend Dank für die Mühe und Zeit zusätzlich zu Holiday Check auch auf hier auf Trip Advisor diese wunderbare Bewertung abzugeben, freut uns sehr!

Wir freuen uns noch auf ganz viele Besuche und bis dahin wünschen wir alle Gute!

Herzliche Grüße aus dem Wiesenhof
Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Tolles Hotel am See und an den Bergen mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Trotz 4 Sterne superior nicht "schicki-micki", sehr familiäre Athmosphäre.
Tolles Personal, tolles Essen, u.v.m.
Preis ist hoch, ist aber leistungsgerecht.

Zimmertipp: man kann sich zwischen Berg- oder Seeblick entscheiden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber Mark,

vielen Dank für die lobenden Worte. Familiäre Atmosphäre ist uns sehr wichtig, denn nur in einer entspannten Atmosphäre kann man den Urlaub unserer Meinung so richtig genießen. Und wo geht das besser, als in der Familie oder bei Freunden?

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sende sonnige Grüße aus dem Wiesenhof!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Eher selten findet man einen Ort, an dem sich die ganze Familie rundherum wohl fühlt. Unsere 8jährige Tochter weinte bei der Abreise. Das sagt viel. Die Umgebung ist großartig und lädt zu vielen Ausflügen ein. Obwohl es zum Skifahren nicht genug Schnee gab, konnten wir einen faszinierenden dreistündigen Winterspaziergang von der Spitze der Karwendelbahn bis ins Tal nach Pertisau unternehmen. Die Freundlichkeit der Familie Entner und der besonders liebevolle Umgang mit Kindern tun ihr Übriges. Und kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Fühlten uns gleich wie zu Hause.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
johannes_entner, Owner von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Bewertung. Wir verstehen uns als ein Haus für alle Generationen und freuen uns natürlich sehr, wenn sich auch die verschiedensten Generationen bei uns wohlfühlen. Pertisau und der Achensee sind wirklich zu jedem Wetter eine Reise wert und wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen.

Herzliche Grüße nach Stuttgart
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Super Ambiente, sehr nettes Personal. Hier fühlt man sich richtig wohl. Der Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen. Das Essen ist sehr gut und der Service äußert zuvorkommend. Sehr großes komfortables Zimmer. Kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
johannes_entner, Inhaber von Der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Liebe Petra,

wir freuen uns sehr, dass der Start in das neue Jahr bei uns so angenehm war und hoffen, dass die aufgetankten Kraftreserven noch lange halten werden.

Bis zum Wiedersehen alles Gute und bis ganz bald
Johannes Entner & das gesamte Wiesenhof Team

Sie waren bereits im Der Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wiesenhof

Anschrift: Haus Nr 9, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Pertisau
Nr. 1 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 1 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Wiesenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Hotel
Hotel Der Wiesenhof Pertisau
Pertisau Bewertung
Der Wiesenhof Pertisau
Der Wiesenhof Hotel Pertisau

Wenn Sie Der Wiesenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.