“entspanntes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 18 Hotels in Pertisau
Dießen am Ammersee, Deutschland
“entspanntes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Meine Freundin und ich haben das Wochenende hier verbracht.
Der Wellness und SPA-Bereich ist klasse, riesige Anlage, superschön und sehr geschmackvoll.
Alles da, was man sich nur vorstellen kann.
Die 3/4 Verwöhn-Pension ist auch ein Traum, schmeckt alles hervorragend! Super Koch und Küchenteam sag ich da nur.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel laesst für Langläufer keine Wünsche offen - Nähe zu den Karwendeltaelern, sodass die anspruchsvolleren Loipen ebenfalls zu Fuß erreichbar sind (5-10 Minuten). Das Wellnessangebot ist erstklassig, Massage, Whirlpool, Sauna. Insbesondere die Sauna Landschaft ist sehr vielfältig und die Wellnessalm ist die Krönung. Das Essen ist ausgezeichnet, abwechslungsreich und mit Liebe zubereitet. Das Fruehstuecksbuffet laesst keine Wünsche offen.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und möchte im kommenden Winter wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Birmenstorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Pertisau bietet für Sommer und Wintersportler ein reiches Angebot: sei es Skifahren, Golfen, Biken, Wandern uam.
Das Verwöhnhotel Kristall wird seinem Namen gerecht, freundliches und kompetentes Personal, der tolle Wellnessbereich und das gute Essen .Das tägliche Menue bietet mehrere Auswahlmöglichkeiten, schöne Weinkarte, aber auch eine Vielzahl anderer Getränke.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit ausgezeichnetem Brot, für mich war der Espresso jeden Morgen eine Freude. Nachmittags sind die Gäste zur Jause geladen mit kleinen Speisen, Salatbuffet und Kuchen.
Wir wählten die Zimmerkategorie: Suite Alpin de Luxe, sehr grosses, geräumiges Zimmer mit zwei Kleiderschränken, Sofa, guten Betten und Balkon mit Liegestühlen, leider zur Schattenseite gelegen. Einziger Wermutstropfen das Bad: Duschkabine, WC und Lavabo alles in einem sehr kleinen Raum, keine Abstellmöglichkeit.

Zimmertipp: Wir werden das nächste mal die Kategorie Suite Kristall de Luxe wählen,schönere Sicht und Sonne, zud ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Lage am Achensee ist eindrucksvoll und bietet viele Outdoormöglichkeiten. Das kulturelle Angebot ist dürftig, hiezu müssten grössere Tagesausflüge unternommen werden.
Das Hotel ist absolut ruhig gelegen und bietet ein vielfältiges Angebot: grosse UND gemütliche Wellnessanlage, geführte Wanderungen, E-Bikes, Wassergymnastik, Trainingsraum und saisonale Outdoor Angebote.
Das Essen war für unseren Geschmack perfekt; beeindruckend gekocht, abwechslungsreich, einfallsreich und leicht. Wir assen massiv mehr als zuhause und gingen trotzdem nie mit schwerem Bauchbegefühl vom Tisch.
Das Personal ist aufmerksam, ruhig, freundlich und flink.
Die Massagen waren wirkungsvoll und sind vorbehaltlos empfehlenswert.
Den einen Stern Abzug gibts unsererseits ebenfalls aufgrund der Zimmer.
Diese sind auffallend sauber und gepflegt aber die Badezimmer sind doch etwas arg in die Jahre gekommen. Unseres war sehr klein, ein Aufenthalt zu zweit war in diesem Raum nicht möglich und Platz, um die Frottetücher aufzuhängen gabs ausser am Heizkörper keinen.
Dies sollte einem jedoch keinesfalls von einem Aufenthalt in diesem Hotel abhalten!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Lollar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir sind gerade wieder zurück aus unserem Winterurlaub,wie immer Traumhaft schön!!
Fahren seid fast 20 Jahren hier her,und sind immer wieder aufs Neue begeistert!!
Vom Zimmer,bis zum Personal,oder Chef selbst!!
immer wieder Klasse:-)))
Man fühlt sich immer wieder pudelwohl und gut aufgehoben!!
Einfach Spitze!!
Urlaub für das nächste Jahr ist auch schon gebucht!!

Zimmertipp: Wir mögen am liebsten den Sonnenbalkon nach vorne!!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Göppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir kommen gerade zurück von einem Wellness-Urlaub, den wir sehr genossen haben.

Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber, gut eingerichtet, Bad und WC waren getrennt. Diese Zimmerkategorie heißt "Suite Alpin de Luxe" Einziges Manko waren die Matratzen, die für unseren Geschmack ein wenig zu weich waren. Aber ansonsten fehlte es an nichts. Wir hatten eine gemütliche Sitzecke, einen Kachelofen und einen schönen Balkon, den wir jedoch wegen des Wetters kaum nutzen konnten.

Das Essen war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war so vielseitig und reichhaltig, wie wir es noch selten erlebt hatten. Nachmittags gab es im Rahmen der 3/4-Pension eine "Nachmittagsjause". Diese bestand wahlweise aus einer Auswahl von Kuchen, einem Salatbuffet oder einer kleinen Warmen Mahlzeit wie z. B. Gröstl. Abends gab es jeweils ein 5gängiges Menü. Das Menü ließ vor allem beim Hauptgericht große Wahlmöglichkeiten: Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Aber auch bei den anderen Gängen reagierte die Küche sehr flexibel auf Sonderwünsche. Alle Speisen waren vorzüglich.

Der Wellnessbereich war sehr weitläufig und vielseitig. In den fünf Tagen hatten wir kaum Zeit alle Angebote auszuprobieren. Besonders die neue Wellness-Alm ist sehr geschmackvoll eingerichtet und versprüht einen rustikalen Charme.

Auch das Personal war überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir ein kleines Baby dabei hatten, gab es ab und zu eine kurzfristige Änderung des Plans, worauf das Personal sehr hilfsbereit und flexibel reagiert. (Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank!).

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es trotzdem (und der verhindert leider eine 5-Punkte-Wertung). Unser Angebot umfasste eine Stunde im "Private-Spa". Die Angestellte erklärte uns kurz die Funktion der Badewanne, bevor sie uns alleine ließ. Nachdem das Badewasser langsam abgekühlt war und wir warmes Wasser nachgießen wollten, konnten wir an den Reglern leider nur zwischen kalt und eiskalt wählen, was uns leider schneller aus der Wanne vertrieb, als uns lieb war. Wir merkten das danach sowohl im Spa als auch an der Rezeption an, doch leider hielt es niemand für nötig, uns dafür in irgendeiner Form zu entschädigen. Wenn man bedenkt, dass die Stunde im Private-Spa 138 Euro kostet, wenn man sie einzeln bucht, dann ist das schon etwas enttäuschend.

Trotzdem können wir das Verwöhnhotel Kristall auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren wieder im Verwöhnhotel Kristall und sind sehr verwöhnt worden. Die Zimmer waren sehr gepflegt, die Wellness-Anlagen super. Das Essen verdient 2 Hauben und das Personal liest dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab. Wir können nur das höchste Lob aussprechen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristall

Anschrift: Hnr. 51, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 2 der Familienhotels in Pertisau
Nr. 2 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 3 der Romantikhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kristall 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristall Achensee
Hotel Kristall Pertisau
Kristall Achensee
Pertisau Hotel Kristall
Hotel Kristall Hotelbewertung
Kristall Hotel Pertisau

Wenn Sie Hotel Kristall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.