“Wunderschönes Wellneshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 18 Hotels in Pertisau
Göppingen
“Wunderschönes Wellneshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir kommen gerade zurück von einem Wellness-Urlaub, den wir sehr genossen haben.

Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber, gut eingerichtet, Bad und WC waren getrennt. Diese Zimmerkategorie heißt "Suite Alpin de Luxe" Einziges Manko waren die Matratzen, die für unseren Geschmack ein wenig zu weich waren. Aber ansonsten fehlte es an nichts. Wir hatten eine gemütliche Sitzecke, einen Kachelofen und einen schönen Balkon, den wir jedoch wegen des Wetters kaum nutzen konnten.

Das Essen war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war so vielseitig und reichhaltig, wie wir es noch selten erlebt hatten. Nachmittags gab es im Rahmen der 3/4-Pension eine "Nachmittagsjause". Diese bestand wahlweise aus einer Auswahl von Kuchen, einem Salatbuffet oder einer kleinen Warmen Mahlzeit wie z. B. Gröstl. Abends gab es jeweils ein 5gängiges Menü. Das Menü ließ vor allem beim Hauptgericht große Wahlmöglichkeiten: Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Aber auch bei den anderen Gängen reagierte die Küche sehr flexibel auf Sonderwünsche. Alle Speisen waren vorzüglich.

Der Wellnessbereich war sehr weitläufig und vielseitig. In den fünf Tagen hatten wir kaum Zeit alle Angebote auszuprobieren. Besonders die neue Wellness-Alm ist sehr geschmackvoll eingerichtet und versprüht einen rustikalen Charme.

Auch das Personal war überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir ein kleines Baby dabei hatten, gab es ab und zu eine kurzfristige Änderung des Plans, worauf das Personal sehr hilfsbereit und flexibel reagiert. (Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank!).

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es trotzdem (und der verhindert leider eine 5-Punkte-Wertung). Unser Angebot umfasste eine Stunde im "Private-Spa". Die Angestellte erklärte uns kurz die Funktion der Badewanne, bevor sie uns alleine ließ. Nachdem das Badewasser langsam abgekühlt war und wir warmes Wasser nachgießen wollten, konnten wir an den Reglern leider nur zwischen kalt und eiskalt wählen, was uns leider schneller aus der Wanne vertrieb, als uns lieb war. Wir merkten das danach sowohl im Spa als auch an der Rezeption an, doch leider hielt es niemand für nötig, uns dafür in irgendeiner Form zu entschädigen. Wenn man bedenkt, dass die Stunde im Private-Spa 138 Euro kostet, wenn man sie einzeln bucht, dann ist das schon etwas enttäuschend.

Trotzdem können wir das Verwöhnhotel Kristall auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren wieder im Verwöhnhotel Kristall und sind sehr verwöhnt worden. Die Zimmer waren sehr gepflegt, die Wellness-Anlagen super. Das Essen verdient 2 Hauben und das Personal liest dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab. Wir können nur das höchste Lob aussprechen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel Kristall. Auch dieses Mal waren wir begeistert. Bereits beim einchecken wurde man sehr freundlich empfangen und ins Zimmer begleitet. Diese sind sehr sauber und toll eingerichtet. (Mit Sternenhimmel im Romantikzimmer) Weiter gings zum Wellnessbereich, einfach klasse... Tolle Anlage mit abwechslungsreichen Saunen und Whirlpool, sowie genug Möglichkeiten zu relaxen. (Tolle Schwebeliegen, Wasserbetten in beiden Bereichen, tolles Ambiente in der Wellnessalm bei offenem Feuer) Nun zum Essen, was soll man dazu sagen, einfach genial, vom abwechslungsreichen Buffet am Morgen bis zum superguten Abendessen, egal ob in Buffetform (Hammerlecker war das Vorspeisenbuffet) oder auch die Auswahl an servierten Speisen. Weiters kann man wirklich sagen, dass das Personal angefangen von den Zimmermädchen bis hin zum Servicepersonal einfach alle super nett waren. Einziges kaum nennenswertes Manko sind die Parkplätze die leider nicht überdacht sind und somit im Winter zwar sehr gut geräumt sind, aber die Autos halt zum frei machen sind wenn es schneit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Kristall.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Staufen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wer gerne und gut Essen will, und eine super Wellness Anlage liebt, ist in diesem Hotel genau richtig.Die Sicht aus dem Hotel mit den Karwendel Täler ist ein Erlebnis. Der Wellness Bereich ist ein Erlebnis besonderer Art und bleibt unvergessen. Wer einmal hier war kommt immer wieder

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite bieten einen schönen Blick zum Karwendelgebirge.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel Kristall ist ein hervorragendes Verwöhn- und Wellnesshotel. Der Wellnessbereich ist einfach hervorragend. Das Hotelpersonal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Die Küche ist mit seiner 3/4- Verwöhnpension absolut abwechslungsreich und erstklassig. Wir waren zum 2-ten, aber nicht zu letzten mal hier als Gäste!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

wir haben uns in dem tollen Welnnesshotel rundum wohlgefühlt. Das Personal sowohl im Speisesaal wie auch in der Wellnessabteilung war stets zuvorkommend und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und die Auswahl beim Abendessen war so groß daß wirklich für jeden etwas dabei war.

Zimmertipp: wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Skilift. Da konnten wir auf dem Balkon den ganzen Nachmittag ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
St. Ingbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Gerne können wir dieses Hotel in Österreich emfehlen. Das Hotel hat eine super Lage in Pertisau und bietet im Haus wie in der Umgebung ein riesiges Freizeitangebot. Im Hotel befindet sich eine sensationelle Saunalandschaft und einen Wellnessbereich vom Feinsten. Das Essen ist super genial. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir kommen immer wieder gerne. Anja und Michael

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristall

Anschrift: Hnr. 51, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Nr. 2 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 2 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 4 der Familienhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kristall 4*
Herzliches 4-Sterne Wellnesshotel in Pertisau am Achensee. * Persönlich geführtes 50-Zimmer Hotel * 1.800m² großer Wellness- & SPA-Bereich * neue Wellness-Alm mit 3 Etagen Wellness-Einrichtungen * exzellente Verwöhnküche * sonnige Traumlage mit Panorama-Terrasse * zertifiziertes Wanderhotel im Naturparadies Karwendel * 5 geführte Wanderungen rund ums Jahr * 200 km bestens präparierte Loipen ab Haus * 500 km Wanderwege, tolle Biketrails * 250 m nah am 18-Loch Golfplatz Pertisau ... und vor allem: Absolutes Wohlfühl-Ambiente für entspannten Urlaub am Achensee! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristall Pertisau
Hotel Kristall Achensee
Kristall Achensee
Pertisau Hotel Kristall
Kristall Hotel Pertisau
Hotel Kristall Hotelbewertung

Wenn Sie Hotel Kristall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.