“Wellness pur ” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 18 Hotels in Pertisau
Arriach, Österreich
“Wellness pur ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Auch bei einem schneelosen Skiurlaub wie heuer wird einem im Kristall nicht langweilig der neue
Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen einzig ein kaltes Tauchbecken haben wir vermisst
Gekocht wird auf hohen Standart und man scheut sich nicht was neues zu probieren
Das Personal ist freundlich aber nicht aufdringlich und gut geschult
Die Zimmer sind großzügig und mit guten und komfortablen Betten ausgestattet
Alles in allem ist das Kristall Hotel mäßig ein bisschen in die Jahre gekommen was sich aber schon bald ändert aber Wellness mäßig auf den neuesten Stand und das kann sich sehen lassen

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Höchberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren zum 2 mal im Kristall. Es war wieder alles wunderbar. Das Weihnachtsmenü war total lecker. Auch die gesamte Weihnachtsdeko war soooooo schön. Egal wann man im Kristall entspannen möchte es ist immer eine Reise wert. Es ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und lässt keine Wünsche offen, der Wellnessbereich ist top. Ab 11 Uhr kann man die Saunen benutzen. Das gesamte Wellnessprogramm ist sehr vielseitig und es ist für jeden etwas dabei. Die Suiten sind sehr großzügig und geräumig. Die Lage vom Hotel ist sehr schön, eine Kombination aus Berge und Wasser.

Zimmertipp: Wir hatten wieder die Kristallsuite
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Tolles Hotel, wunderbares und sehr aufmerksames Personal, gutes Essen, sehr persönlich wo immer man hinschaut .... Welness Berich TOP!!! Wir haben dort 3 Tage verbracht und haben uns sehr gut erholt. Suiten sehr zu empfehlen. Lage wunderschön.

Eschen, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

ICh weiss nich was ich schreiben soll, das Hotel ist echt Top, wir waren bereits 2 mal da und haben bereits für nächstes Jahr wieder gebucht und freuen uns bereits Heute wieder auf 5 Tage Wellness und geniessen mit vollem Verwöhnprogramm

Zimmertipp: Wir haben einige Zimmer sehen dürfen, jedes Zimmer ist Top... Überall ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Kristall und sind vor allem vom schönen Wellnessbereich beeindruckt. Eine Erneuerung die angeblich 4 Mio. Euro gekostet hat, durch die sich das Hotel wirklich als Wellness-Hotel bezeichnen darf. Die etwas zeitversetzte Öffnung der verschiedenen Saunen bringen den Gast etwas durcheinander. Das Solebad ist nur auf Reservierung zugänglich. Das kennen wir von anderen Hotel anders. Ruheliegen sind in der Regel genügend vorhanden.
Leider ist das Dampfbad nicht warm genug und das Lakonium (38-40grad) ist vollkommen unnütz, daher auch ständig leer. Die Biosauna, das Kräuterbadl und die Himalaya-Salz-Sauna sind sehr gut. Die Finnischen Saunen haben wir nicht benutzt, da wir diese anderweitig besuchen. Die Infrarot-Kabine entspricht nicht ganz dem Infrarot-Kabinen Konzept vom Marktführer Physiotherm, aber wer nichts anderes kennt, der wird wohl zufrieden sein. Den Private-Spa Bereich haben wir nur kurz einsehen gekonnt. Extra zahlen für ein Himmelbett und ein Sprudelbad können wir nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Betten ermöglichen einen guten Schlaf und das Bad ist zweckgemäß eingerichtet. Die Beleuchtung am Badspiegel könnte besser sein. Die Zimmermädchen arbeiten rasch. Da gibt es nichts zu verbessern oder zu meckern.
Den vorhergehenden Bewertungen kann ich bei der Küche leider nicht zustimmen. Unserer Meinung nach eher ein schwacher Auftritt im Gegensatz zu anderen 3/4-Pension Hotels die wir in den letzten Jahren besucht haben. Das Frühstücksbuffet bietet zwar alles essentielle, doch das zögerliche Bereitstellen des Lachs läßt schließen, daß man auf Einsparen aus ist. Zu einem Lachsfrühstück gehört unserer Meinung nach etwas Sekt, den man hier jedoch extra zahlen müßte. Das ist jetzt zwar Kritik auf hohem Niveau, aber es gibt Hotels in der selben Kategorie die das jedoch inkludieren.
Das Mittagsbuffet liegt im Durchschnitt. Es gibt zwar bessere Angebote, aber auch schlechtere.
Die Qualität und Zusammenstellung der Abendessen ist eindeutig noch ausbaufähig. Wenn man nicht Brot dazu isst oder sich zweimal Salat holt, wird man nicht immer satt. Auch die Kombination einiger Speisen sind vollkommen daneben (kleines Beispiel: Kürbis-Ingwer-Oliven Strudel an Berberitzen-Sauce; diese Kombi geht gar nicht). Uns ist es so vorgekommen, als ob die Küche etwas besonderes bieten wollte, es aber nicht auf die Reihe bekommt.
Das Servicepersonal arbeitet schnell und gut, besonders der Oberkellner. Großes Lob.
Am Abend wird jeden Tag etwas geboten (Kammermusik, DJ, ...). Das ist eindeutig ein großer Pluspunkt für das Kristall.
Für Wanderer hat man fast jeden Tag eine geführte Wandertour im Angebot.

St Ingbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Langlaufloipe und -Zentrum in unmittelbarer Nähe. Größeres Ski-Gebiet ( alpin ) ca. 25 Minuten mit Fzg. entfernt. Kleineres Ski-Gebiet im Ort.
Hotel mit tollen Wellnessbereich und sehr guter Küche.
Waren schon fünf Mal da und haben bereits den neuen Urlaub reserviert.

Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten im OG in Richtung Achensee sind die ruhigsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ein wirklich gutes und sauberes Hotel in dem man noch vom Chef persönlich begrüsst wird.
Die sehr grosse Kristall-Suite, die Frühstücks- und Salatbuffets sind genau so einmalig wie das übrige Essen und eine einmalige gästeorientierte Bedienung. Die super Wellnessanlage, wie Sauberkeit und Freundlichkeit im ganzen Haus laden zum erneuten Verweilen in diesem Hotel ein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristall

Anschrift: Hnr. 51, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Nr. 2 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 2 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 3 der Familienhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kristall 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristall Achensee
Hotel Kristall Pertisau
Kristall Achensee
Pertisau Hotel Kristall
Hotel Kristall Hotelbewertung
Kristall Hotel Pertisau

Wenn Sie Hotel Kristall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.