“Tolles, familiengeführtes Hotel - wir kommen hoffentlich wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Christina

Hotel Christina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Christina
4.0 von 5 Hotel   |   Haus Nr 61, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Nr. 12 von 18 Hotels in Pertisau
“Tolles, familiengeführtes Hotel - wir kommen hoffentlich wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren vom 2.-6.1.12 in einem Zimmer der besten Kategorie mit Seesicht und zwei Balkonen. Sauberes, geräumiges, schön eingerichtetes Zimmer. Die 3/4 Pension ist sehr zu empfehlen, denn die Nachmittagsjause beinhaltet neben Deftigem auch die Auswahl aus der Tortenvitrine (und Strudel o.ä.). Das Personal ist durchgehend sehr nett und zuvorkommend (!!!), die Chefin ist oft vor Ort um sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Ist sicher auch im Sommer schön dort, jetzt hatte es unheimlich viel Schnee...Die Massage die wir uns gegönnt haben ist auch sehr empfehlenswert. Uns gefällt die persönliche Atmosphäre des Hotels Christina.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Babenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir haben 8 Tage Familienurlaub im Hotel Christina verbracht. Und es war eine Reise wert. Das Hotel war sehr sauber & ordentlich & dabei richtig gemütlich. Das Essen war immer sehr lecker. Die Betten waren bequem. Das Personal war auch sehr darauf bedacht, dass es uns gut geht und gefällt. Alles in allem, es war toll. Auch unserem 8 Jahre alten Sohn hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel liegt in dem Touristenort Pertisau durchaus günstig, nur wenige Schritte vom Achensee entfernt und auch kleinere Geschäfte sind nicht weit. Für Wanderungen auch eine gute Ausgangsbasis. Das Zimmer war angenehm groß und sauber, wenngleich nicht sonderlich fantasievoll gestaltet. Ein netter Zusatz war, dass man sich nachmittags einen Kuchen aus einer wirklich leckeren Auswahl (eigene Konditorei) nehmen durfte. Leider war die Essensqualität sonst nichts Besonderes - am Abend gab es ein geschmacksarmes "italienisches" Buffet, auch das Frühstück haben wir bei vergleichbarer Kategorie in Österreich schon wesentlich vielseitiger gesehen. Daher ist möglicherweise eher ÜF empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Warstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir waren im September 2010 für einige Tage im Hotel Christina, insgesamt ein sehr angenehmes Hotel, mit eher familiärer Atmosphäre, klein aber fein halt. Wir hatten die beste Zimmerkategorie gebucht und das Zimmer war dann auch wirklich klasse, super groß, Einrichtung und Mobiliar alles noch recht neu und in Top Zustand, mit Blick auf den Achensee und die Berge, Kühlschrank, großer LCD-TV, Wlan Zugang usw...
Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Service/Sauberkeit im ganzen Hotel waren auch prima und auch die Qualität der Speisen im Restaurant waren sowohl beim Frühstück als auch speziell beim Abendessen immer top und abwechslungsreich! Das Wellness Angebot kann ich nicht bewerten (da in der kurzen Zeit nicht benutzt) und leider hat das Hotel kein eigenes Schwimmbad (das wäre wirklich das i-Tüpfelchen für ein ansonsten fast perfektes Hotel...)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Im Juli 2010 verbrachten wir unsere Flittertage im Hotel Christina und buchten 3 Doppelzimmer.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und die gesamte Anlage präsentierte sich sehr sauber und gemütlich. Das Brautpaarzimmer war liebevoll dekoriert, auch der Tisch beim Abendessen.
Das Essen, die von uns gebuchte Verwöhnpension, beinhaltete ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Kuchen oder Suppe am Nachmittag und ein ausgezeichnetes Abendessen.
Bemerkenswert fanden wir die Größe der Zimmer und der Balkone und das wir, ohne Sonderwünsche geäußert zu haben, das Zimmer romantisch dekoriert war und es am Abend eine kleine Hochzeitstorte als Überraschung gab.

Nochmals vielen Dank auf diesem Wege!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir waren nunmehr zum zweiten Mal im Hotel Christina in Pertisau und haben uns dort wieder rundum wohlgefühlt. Neben der Lage des Hotels im ruhigen Teil von Pertisau direkt am Strandbad ist das Hotel selbst ein großer Bestandteil eines erholsamen Urlaubs.

Dies liegt daran, dass es sich um ein familiengeführtes Hotel handelt und man dort ungelogen durchgängig sehr freundlich behandelt wird. Die Hotelbesitzer wohnen ebenfalls im Hotel und sind immer ansprechbar und haben auch ein offenes Ohr.

Die 3/4-Pension ist extrem üppig und man muss schon sehr viel Wandern um die leckeren und abwechslungsreichen Menüs und Buffets wieder kalorienmäßig loszuwerden. Aber es ist einfach nur köstlich.

Für die Schlechtwetterversion gibt es ein Hallenbad, welches sich nicht direkt im Hotel Christina sondern in ca. 500m Entfernung in einem Partnerhotel

Mit Stand Juli 2009 gab es im Hotel Christina jedoch noch kein kostenfreies WLAN und dieses ist auch nicht auf allen Zimmern verfügbar. Wer sich vollkommen laptopfrei erholen will, dem mag das egal sein zumal es nahe der Rezeption ein Internetterminal existiert. Wer jedoch ab und zu mit dem eigenen Laptop ins Internet will oder muss, könnte nicht uneingeschränkt glücklich sein.

Ein weiteres verkraftbares Mini-Manko ist aus unserer Sicht, dass es an Sonntagen einen Frühschoppen gab, bei dem eine lokale Musikgruppe die Cafégäste mit zünftiger Musik bespaßt. Dies ist recht laut und zieht auch eher buskutschierte Massentouristen an. Dies beschränkt sich aber auf wenige Stunden und tagsüber befindet man sich im Urlaub ja selten durchgängig auf dem Zimmer. Da das Hotel sehr klein ist, benötigt es ziemlich sicher dieses Zusatzgeschäft.

Man kann wunderbar viele Tages- und Halbtagesausflüge machen, wir empfehlen die Gramai-, Pletzach und Gernalm ebenso wie die Seilbahn und die Achenseeschiffe. Wer ein bis zwei Wochen in Pertisau ist, kann sich immer gut beschäftigen- Langeweile kommt bei dem vorhandenen touristischen Angebot nie auf.

Das Hotel ist im Fazit sehr zu empfehlen und für Familien ein Tipp: es gibt ein/ zwei Appartements, die ein separates Mini-Kinderzimmer haben. Hiernach sollte man bei der Buchung fragen. Das gibt auch den Eltern im Urlaub eine bessere Erholstimmung des Nächtens.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 3 von 18 in Pertisau
Strandhotel Entner
Strandhotel Entner
Nr. 9 von 18 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Christina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christina

Anschrift: Haus Nr 61, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 8 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 11 der Luxushotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Christina 4*
Herzlich Willkommen im "Hotel Christina" Achensee's kleinstem 4 Sterne Hotel Wir laden Sie ein den Alltag einfach zu vergessen und mal so richtig auszuspannen... Genießen sie einen unvergesslichen Urlaub in herzlicher und familiärer Atmosphäre an unserem wunderschönen Achensee mit der traumhaften Kulisse des Karwendelgebirges und dem Rofan. Unser Haus verfügt über 19 moderne und großzügige Gästezimmer mit allem Komfort. Wir haben dabei auf eine hochwertige Ausstattung mit Parkettboden, hellem Badezimmer, gemütlicher Sitzecke, großem Flachbild TV-Gerät, Minikühlschrank und vielem mehr geachtet. Besonderes Augenmerk gilt der Kulinarik auf hohem Niveau, mit ausgezeichneter Qualität. Inspiriert von dem saisonalen Marktangebot an regionalen Produkten bieten wir eine sehr feine Auswahl an Gerichten nach dem Motto: "Alpenländische Küche modern interpretiert". Zu unserer Ausstattung gehören auch ein Restaurant mit Sonnenterrasse und Garten, ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine und Ruheraum, Behandlungsräume für professionelle Massagen und Vitalbäder, kostenlose Parkplätze vor dem Haus, Aufzug, Zimmersafe, Schuhputzmaschine, absperrbare Ski- und Radaufbewahrung, Internet-Terminal in der Hotelhalle und kostenloses Wlan. Erleben Sie Tiroler Tradition und Gastfreundschaft in Verbindung mit modernem Komfort und lassen Sie sich von unserem Tiroler Lebensgefühl verzaubern. Maria Rieser und das gesamte Christina-Team freuen sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christina Pertisau
Christina Hotel Pertisau
Christina Pertisau

Wenn Sie Hotel Christina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.