“Ideal für Familien” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Unterdorfweg 355, Nauders 6543, Österreich   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Nauders
“Ideal für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das war das erste Mal, dass wir in einem Aparthotel als Familie waren. Wir empfanden es als sehr ideal. Man kann je nach Lust und Laune selber kochen oder in ein Restaurant gehen. Der Brötchenservice am Morgen war auch super. Gerade mit Kindern ist man so viel flexibler.
Wir kommen gerne wieder.
Besten Dank an Familie Moritz & Team

Zimmertipp: Je nach Familiensituation gibt es interessante Raumeinteilungen im Arabella. Diese kann man auf der ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Danke liebe Familie Moritz und Team,
Wir haben uns in Ihrem modernen Haus wie immer sehr wohl gefühlt. Wir hatten super Sonne, super Pisten und immer ein nettes Gespräch mit unserem Vermieter. Wir werden gerne wieder ihr Apart Hotel besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Jens Schilling

Aufenthalt Januar 2014
Lohmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Dritter Aufenthalt in Folge - es gibt NICHTS zu meckern... Sauber ist eine Begrifflichkeit, die für das ARABELLA neu definiert werden muss: das hier ist benchmark!!! Unglaublich, wie all die fleißigen Hände das permanent und beinahe unmerklich bewerkstelligen...

Zimmertipp: wir hatten immer *507* Swing L ... P E R F K T ... keine Geräusche Vollbelegung ... UNGLAUBLICH
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Den Raum den wir bekommen haben, entsprach nicht denen, die man auf der Webseite so sieht.
Es gibt wohl einen "alten" Hotelteil mit rustikalen Zimmern, genau so eines hatten wir.
Es war sauber, die Leute vor Ort waren freundlich. Der Wellnessbereich war über Erwartung!
Etwas wenig Parkplätze, aber es ist immer irgendwie gegangen.
Leider keine Lobbybar oder ähnliches im Hotel um Abends noch einen Trinken zu können.

Zimmertipp: Auf eines der neuen Zimmer bestehen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Franziska S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Aparthotel Arabella, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Herr Revilio,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Dem gesamten Team liegt das Wohlbefinden der Gäste sehr am Herzen.
In unseren Angeboten präsentieren wir immer mehrere Zimmertypen inklusive Bilder bzw. auch auf unserer Website sind die jeweiligen Zimmer mit Fotos sehr gut beschrieben.
Es würde uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns im Aparthotel Arabella sich für ein modernes Zimmer entscheiden würden und sich vom Komfort überzeugen lassen.
Das Problem mit dem Parkplatz können wir leider nicht ganz nachvollziehen, da pro Zimmer 2 Abstellplätze gerechnet sind und wir direkt angrenzend einen zweiten Parkplatz bieten.

In diesem Sinne würde es uns freuen, Sie auch ein weiteres Mal bei uns im Aparthotel Arabella begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Familie Moritz und das ganze Team
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben eine Woche Wanderferien im Arabella verbracht, und zwar in einem Penthouse L. Die Begrüssung durch eine jüngere Dame war sehr angenehm; sie brachte uns dann auch gleich zu unserer Unterkunft. Direkt hinter der Tür zum Appartment findet sich zunächst ein Schrank, dann geht eine längere Treppe eine Etage höher, wo sich ein Schlafzimmer, Badezimmer und (sehr angenehm) getrenntes WC befinden. Einzig fragen wir uns, warum hier mal wieder im WC kein Waschbecken eingebaut wurde - ich finde das Wissen darum nicht sehr angehm, dass alle Benutzer dann immer erst die Türklinke vom WC, dann die von der Dusche anfassen, bevor sie sich nach dem Toilettengang die Hände waschen können. Wir haben es unserem Sohn eigentlich anders beigebracht, und das fehlende Waschbecken motiviert auch mich als sonst nicht als putzwütig bekannte Person zu häufigem Reinemachen auf. Über drei Stufen geht es dann in eine grosszügige angenehme Wohnküche, in der auch ein Sofa steht, das nachts für die dritte und vierte Person zum Bett umgebaut werden kann. Wir haben uns entschieden, dass unser Sohn im "echten" Schlafzimmer schlief, während wir mit dem Klappsofa vorlieb nahmen. Das zwar sehr geschmackvoll beleuchtete, aber ansonsten enge und unspektakuläre Schlafzimmer hat weder einen Fernseher noch einen vernünftigen Wlan-Empfang, was insofern störend ist, als man sich im Balkon- und Wohnbereich kaum ungezwungen bewegen kann, während ein Kind einschlafen soll. Als Familie werden wir nach dieser Erfahrung in Zukunft doch wieder mehr darauf achten, dass es im nächsten Apartment einen (kleinen) Kinderraum nur zum Schlafen gibt. Komplettiert wird das Penthouse L durch einen herrlichen Balkon mit schöner Aussicht auf Schloss Nauders. Schade, dass für das mitgereiste Kind nicht auch ein Liegestuhl parat stand. Vielleicht hätten wir auf Nachfrage einen bekommen, aber das geriet uns immer wieder in Vergessenheit. Möglicherweise lag das daran, dass an der Rezeption eigentlich nie jemand präsent ist, man muss immer klingeln, weil die Mitarbeiter sehr beschäftigt in einem Hinterraum sind statt vorn Präsenz zu zeigen und vielleicht auch mal ein nettes Lächeln an den Gast zu verschenken. Schade.

Das Arabella war bereits das vierte Aparthotel, das wir besucht haben, und es war dasjenige mit dem wenigsten Hotelservice. So teilte mir die junge Rezeptionistin auf die Nachfrage nach einem Bademantel mit, dass dafür 6 Euro pro Woche berechnet werden - bei den Zimmerpreisen etwas lächerlich anmutend. Sehr schade fand ich auch, dass in diesem Aparthotel, das explizit Familien ansprechen will, keine Kinderbademäntel vorhanden waren. Ein solcher wäre mir glatt nochmal 6 Euro wert gewesen. Na gut, nicht ganz, sagen wir 5 Euro. Ist ja etwas weniger dran ;-) Geputzt wurde das Apartment nur einmal während unseres Aufenthalts, ich glaube am Mittwoch. Dabei beschränkte man sich, so weit wir das beurteilen konnten, auf Staubsaugen und Handtuchtausch. Für den Fall, dass man als Gast mehr Reinlichkeitsbedarf hat, stehen unterm Waschbecken ein Glasreiniger (!) und ein Schwammtuch bereit. Die Bettwäsche war beim Putzen auch nicht gewechselt worden. Als wir am Donnerstag morgen danach fragten, ob das möglich sei, wurde uns zunächst erklärt, dass wir schliesslich ein Apartment gemietet hätten und kein Hotelzimmer. Dann beschied die Dame aber aufgrund unserer wohl leicht betretenen Gesichter, dass man uns Bettwäsche aufs Zimmer legen werde, die wir dann selbst aufziehen könnten. So weit kein Problem für uns. Umso erfreuter waren wir darüber, dass abends die frische Bettwäsche doch schon auf den Betten war. Weniger schön fanden wir, dass die Person, die das Bett bezogen hat, dabei offenbar ein Glas kaputtgemacht hat, das noch neben dem Sofa stand. Die grossen Scherben steckten im Glasrumpf, und der wiederum stand hinterm Vorhang. Überall lagen noch feine Glassplitter, die wir zunächst versehentlich mit den Fusssohlen und dann später mit Beseli und Schäufeli einsammelten mangels Staubsauger.

Weiter zum Thema Apartment vs. Aparthotel: Die auf der Website erwähnte Möglichkeit zum Frühstücken gab es während unseres Aufenthalts nicht, man hätte allerdings von einem Brötchenservice Gebrauch machen können. Das wussten wir zum Glück schon vorher, sonst wären wir wohl enttäuscht gewesen, denn wir lassen uns beim Frühstück auch gern mal bedienen. Schade fand ich, dass die Sauna nicht einfach zu bestimmten Zeiten nutzbar war, sondern dass man sich in eine Liste eintragen sollte, falls man zwischen 17 und 20 Uhr in die Sauna möchte. Übrigens wiederum nicht sehr familienfreundlich gedacht - das ist genau die Zeit, wo man Nachtessen vorbereitet und die Kids ins Bett bringt. Durch das Eintragen entsteht für mich so eine unangehme "jetzt muss ich"-Stimmung (bzw. auch eine "jetzt kann ich nicht"-Stimmung, weil am Morgen vor dem Regenbeginn nicht eingetragen), die ich im Urlaub eigentlich vermeiden möchte. Neben dem o. e. für unseren Geschmack zu wenig vorhandenen Reinigungsservice fehlten uns auch kleine Aufmerksamkeiten, die wir bisher von Aparthotels gewöhnt waren: Es gab etwa keine Spülbürste, keinen Spülschwamm, es gab kein Spülmittel oder auch nur einen ganz normalen Allzweckreiniger, keine Streichhölzer, keinen Zucker (immerhin Kaffeepads für Nespresso hätte man für irre Preise erwerben können), kein Öl und nur je einen leeren Salz- und Pfefferstreuer. Wenn schon für Bademantel Geld abgerechnet wird, dann wäre es vielleicht auch noch eine Geschäftsidee, für ein kleines "Erste-Hilfe-Päckchen" mit solchen dringend nötigen Utensilien den apartHOTELverwöhnten Gästen z. B. 10 Euro abzunehmen. Wir hätten das wohl für ein paar Minipackungen dieser notwendigen Dinge gezahlt, denn ein Pfund Salz und einen Liter Ölivenöl verbrauche ich sicher nicht in einer Woche und es nervt, sowas kaufen zu müssen, wenn ich nicht eine Ferienwohnung bewohne, sondern in einem Aparthotel bin.

Sehr positiv in Erinnerung bleibt uns unterm Strich die sehr stylische hochwertige Einrichtung des Apartments, das schnelle kostenlose Wlan und der herrliche Balkon, wegen der erwähnten Negativpunkte aber werden wir wohl nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Franziska S, Inhaber von Aparthotel Arabella, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Familie,
Zuerst einmal möchten wir uns für das Lob bedanken. Es freut uns, dass Sie unser Bemühen um eine hochwertige, „stylische“ Einrichtung zu schätzen wissen. In Verbindung mit einem schönen Balkon und allen möglichen modernen Annehmlichkeiten wie z.B. einem schnellen WLAN ist eine stilvolle Einrichtung maßgeblicher Teil unseres Konzeptes. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und dass es ihnen an nichts mangelt. Umso bedauerlicher finden wir, dass uns das bei Ihnen offensichtlich nicht gelungen ist und ihre Erwartungen nicht mit der Realität vor Ort übereingestimmt haben. Erlauben Sie uns aber eine kurze Reaktion auf Ihre Kritikpunkte.
Das Sofa, das nachts für die dritte und vierte Person zum Bett umgebaut werden kann, wurde genauso in unserem Angebot an Sie formuliert. In unserem Hotel gibt es verschiedene Kategorien. Jene mit der Bezeichnung L sind mit einem Schlafzimmer ausgestattet, die XL Apartments mit zwei Schlafzimmern. Ein ausziehbares Sofa ist vielleicht Geschmackssache, aber auch in anderen Häusern üblich. Das Schlafzimmer empfinden wir nicht als eng und unspektakulär, sondern als durchaus geräumig. Dass es keinen Fernseher in diesem gegeben hat war ebenfalls im Angebot ausformuliert. Die Reinigung eines Apartments ist aus diversen Gründen leider nicht jeden Tag möglich und wir bitten um Verständnis. Jedoch ist gegen Aufpreis die tägliche Reinigung möglich. Selbstverständlich bieten wir auf Wunsch und gegen Aufpreis auch gerne ein Frühstück an.
Auf den Punkt, dass wir an der Rezeption zu wenig präsent wären möchten wir gerne näher eingehen. Wir sind überaus bemüht darum, alles für unsere Gäste zu tun und Präsenz, Freundlichkeit und Gästeservice zu zeigen und zu leben! Wir bitten sie aber auch Verständnis dafür zu haben, dass in einem Hotel jede Menge Arbeit anfällt und es uns daher auch nicht möglich ist, ständig an der Rezeption zu verweilen. Wir tun aber alles, was in unserer Macht steht um den Spagat zwischen täglich anfallender Arbeit und absoluter Gastfreundschaft gerecht zu werden!
Ganz prinzipiell wünschen wir uns, dass wir mit unseren Gästen ins direkte Gespräch kommen und Anliegen, Wünsche und Beschwerden direkt an uns herangetragen werden. Wir sind uns sicher, dass sowohl das Problem mit dem Bademantel als auch das Problem mit Staubsauger, Spülbürste, Öl usw. sofort und vor Ort gelöst hätten werden können.
Wir würden es sehr bedauern, Sie aufgrund etwaiger unterschiedlicher Erwartungshaltungen oder andere Missverständnisse als Gast zu verlieren. Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Moritz und das Arabella-Team
Lohmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Perfekt!!! Wer die ideale SPA-Welt mit warmem (!) Hallenbadwasser, einer echten PHYSITOHERM Infrarotkabine und einer wirklich hippen *SKYSAUNA* sucht, ohne in ein x-Sterne-Hotel zu gehen, weil die Freiheit einer Ferienwohnung zu bevorzugen ist, wird Mühe haben, etwas ähnliches, geschweige denn etwas besseres zu finden. Die Hoteliers sind völlig unauffällig - allerdings sofort präsent, sobald auch nur der kleinste Wunsch geäussert wird. Es gibt einige Einheiten OHNE vollwertige Küche - wer kochen kann, sein *Messer* dabei hat, schon mal gecampt hat und so schlau ist, (so etwas wie...) eine TEFAL actifry (macht die besten Bratkartoffeln in 40 Minuten, ohne das man etwas machen muss, backt Brötchen auf, bräunt Leberkäse vom allerfeinsten und, und, und ...) mitzunehmen, kommt auch mit der *Kitchenette* wunderbar zurecht. Zumal man ja auch mal essen gehen möchte. Absolut empfehlenswert: *Alt-Nauders* - Sie sollten einen Tisch bestellen! Nicht mal teuer - wie alles in Nauders. Man fragt sich lediglich, ob es gut ist, solche Kommentare zu scheiben: machen wir es uns am Ende nicht selbst schwer: es wird teurer und *voller*? Also gut: wir werden wiederkommen - so oder so! Liebe Fam. Moritz; HERZLICHEN DANK! U&F Gewiese

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Diese Anlage bietet wirklich alles was das Herz begehrt und wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Die Besitzer der Anlage sind supernett und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Lage des Hauses ist Top, zentral und trotzdem angenehm ruhig. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung sind vorhanden und das Aktivitätsspektrum in der Gegend ist immens vielseitig. Ich möchte sofort wieder dort hin - und das schreibt ausgerechnet ein Workaholic.

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Aparthotel Arabella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Arabella

Anschrift: Unterdorfweg 355, Nauders 6543, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Nauders
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Nauders
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nauders
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Arabella 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Arabella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Arabella Nauders, Tirol

Wenn Sie Aparthotel Arabella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.