“Böse Falle für Internet-Bucher” 3 von 5 Sternen

Hotel Rauter
4.0 von 5 Hotel   |   Rauterplatz 3, Matrei in Osttirol 9971, Österreich   |
Eine Flasche Wein gratis
Königswinter, Deutschland
“Böse Falle für Internet-Bucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Veraltetes Hotel mit 2-Klassen-Gästen (Reisebüro- und Internet-Bucher).
Wer im Intrnet bucht, muss pauschal 210 Euro pro Woche hinzuzahlen, wenn er das 5-Gang-Menue abends haben möchte. Bademantel (Pflicht für Sauna-Besuch) wird mit 12,50 Euro berechnet.
Die Lobby und der vergleichbare Raum im Obergeschoss sind akzeptabel eingerichtet.
Die restlichen Räume sind ohne jedes Konzept zusammengewürfelt und baulich schlecht verarbeitet. Verschiedene Stufen und unterschiedlichste Teppichböden trennen in diesem Irrgarten die Räume.

Das Personal ist freundlich.

Das Zimmer ist verhältnismäßig großzügig, sehr einfach eingerichtet.
Ein alter Röhrenfernseher brachte am 1. Tag nur Schnee, wurde aber nach Reklamation gegen einen anderen Röhrenfernseher ausgetauscht.
Die getrennte Toilette hat kein Handwaschbecken.
Im Bad finden sich Billigamaturen. Warmwasser kommt erst nach sehr langem Vorlauf,
manchmal auch gar nicht.

Der Saunabereich ist großzügig, aber ungemütlich. Er ist zu erreichen, indem man zunächst zur 1. Etage hochgeht, einen langen Gang (vermutlich nachträglich angebaut) überwindet, um dann über eine schmale Treppe wieder ins Erdgeschoss zu kommen, wo sie Sauna und Schwimmbad befinden. Die finnische Sauna hat ca. 6 qm,
ist also viel zu klein für die Größe des Hotels. Die Duschen sind laut und stören den
angrenzenden Ruheraum ebenso wie das daneben liegende Schwimmbad.

Das Essen ist Hausmannskost mit 3 Gängen. Internet-Bucher werden in einem schlauchartigen Raum (Holzbank-Klasse) bewirtet. Ein Bier (0,3 l) kostet 3,50 Euro.

Das Hotel hat eine Busanbindung zur Gondelbahn. Die Skipiste ist überschaubar. Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts (12. - 19.03.11) war die Skipiste in einem sehr schlechten
Zustand. Es wurden trotz schlechter Sichtverhältnisse keine Pisten präpariert. Tagsüber waren überhaupt keine Pistenbullies im Einsatz.
Für ernsthafte Abfahrt-Skiläufer ist das Gebiet nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
Spittal an der Drau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Verbrachten unseren Skiurlaub in Hotel Rauter. Zimmer war absolut ok, Essen perfekt, Wir hatten jeden Abend zum Essen eine Flasche Wein konsumiert (im Schnitt ca. 40,--) Trotzdem wurde das eingestellte Leitungswasser !!!!!!! mit 1,70 verrechnet. Ich glaub das hat der Rauter nicht notwendig und vergrämt sich die Gäste. Zumal die Weine auch eher hoch kalkuliert sind. Sag nichts wenn man keine Konsumation hat, das das Wasser dann auch verrechnet wird, aber so ???

Der Sauna bzw. Welnessbereich ist zwar ganz neu aber aboslut Planungstechnisch danebengegangen. Kein Ruheraum - was man sich unter Ruheraum vorstellt. Bei den Duschen kein Seifenspender bzw. Gelspender. Sauna sehr klein für dieses Hotel, und man sitzt in der Auslage wie in einem Hühnerstall.

Alles in allem war es ok, jedoch keiner 4 Sterne würdig. Insgesamt sieht das Haus doch ziemlich abgewohnt aus und sollte über eine generellen Renovierung nachdenken.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Völkermarkt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

zum Skiopening am 18. Dezember 2010 waren wir zusammen mit unseren Freunden einige Tage im Genießerhotel Rauter. wir waren rundum zufrieden. tolles Angebot inkl.
Skipass - sehr nettes Personal - ausgezeichnete Menüs und eine erwähnenswerte Weinkarte. Auch die Zimmer und das SPA sind sehr schön. wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Inzersdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Hatten Classiczimmer mit Halbpension gebucht. Die Zi. sind in Ordnung aber leider
oh.Balkon. Das Bad und WC sind getrennt. Das Zimmerpersonal macht ihre Arbeit sehr gut.
Beim Abendessen konnte man zb. kein großes Bier (0,5l) bestellen. Laut Servicepersonal gibt es im Hotel kein großes Bier. Offenes Bier groß = 0,2 dl zum Preis von € 3.20 !!! oder 0,35 dl in der Flasche zum Preis von € 4,20 !!! auch wenn man nur eingestelltes Wasser zum Essen bestellte zahlte man für einen Liter € 1,70 das nenne ich reine Abzocke!!! HP.= schwere Hausmannskost ohne Salat und Gemüse. Auswahl auch sehr dürftig, je 1 Fleischgericht und ein Vegetarisches standen zur Auswahl!!!
Das Spa ist auch nicht eines 4**** Hotel würdig. Die Sauna ist für ein Hotel mit 60 Zi.sehr klein,sie hat 3 Sitzbänke mit einer Länge von rund 2,50m wobei von der untersten Sitzbank zur Glasfront und Ausgangstür maximal 30 cm Abstand ist, wie macht man da einen Aufguß??? dafür müsste man ein Künstler sein.
Es gibt keine Dusche mit einem Seifenspender nur Erlebnischduschen.
Der Ruheraum ist zu den Erlebnisduschen auch nicht abgetrennt was sehr störend und unangenehm ist!!!.
Der Indoorpool hatte auch nicht die 28-30° wie inder Beschreibung angegeben.
Alles im allem kein 4**** Hotel maximal 3***

• Aufenthalt März 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

trendiges Designerzimmer (234) und modernes für die Größe des Hauses sehr großzügiges SPA, bestes Essen "a-la-carte" in der Rauterstube (Gänseleber vom Feinsten), umfangreiche Weinkarte und Barman Mario das Kommunikationsgenie - haben uns begeistert. Nur die Garagenplätze sind etwas eng und schlecht beleuchtet.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Schönes Hotel mit sehr freundlichem und perfekten Service von Rezeption, Restaurante bis zum Zimmermädchen.
Schöne geräumige neue Zimmer bestens für einen Skiürlaub mit vielen Utensilien geeignet.
Toller Wellnessbereich der keine Wünsche offen läst.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Wir buchten die neuen Prestige Zimmer mit spektakulärem Ausblick auf die verschneiten Berge. In diesem minimalistisch modern eingerichteten neuen Zimmern und dem Sparadies konnten wir viel Ruhe geniessen und unsere Batterien aufladen. Wir freuten schon beim Skifahren auf das tägliche Geniessermenü in der Rauterstube. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und viel Spass mit den netten Servicepersonal.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Rauter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rauter

Anschrift: Rauterplatz 3, Matrei in Osttirol 9971, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Matrei in Osttirol
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Matrei in Osttirol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rauter 4*
Unser Hotel Rauter ist ein Haus mit langer Tradition im Zentrum von Matrei in Osttirol. Inmitten der herrlichen Naturparkregion Hohe Tauern in Osttirol zeigt sich Tirol von seiner schönsten Seite ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, T4B, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rauter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rauter Matrei In Osttirol
Matrei In Osttirol Hotel Rauter
Rauter Hotel
Hotel Rauter Tirol/Matrei In Osttirol, Österreich

Wenn Sie Hotel Rauter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.