“zu teuer für ein 4-Sterne Hotel” 2 von 5 Sternen

Hotel Konradin
4.0 von 5 Hotel   |   | Familie Schlög, Kühtai 6183, Österreich   |
Nr. 8 von 9 Hotels in Kühtai
Ebbs, Österreich
“zu teuer für ein 4-Sterne Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

leider muss ich sagen, dass hier Preis/Leistung einfach nicht stimmen. Die Zimmer die wir bewohnt hatten sind wahrscheinlich schon über 10 Jahre alt und dementsprechend haben sie sich auch präsentiert. Der Fernseher hat nicht funktioniert, trotzdem wir das mehrmals an der Reception urgiert hatten. Ich würde dem Eigentümer dringend anraten, bei den Zimmern eine Generalsanierung vorzunehmen, ansonsten sehe ich da eher schwarz. Es kann natürlich sein, dass es schon neue Zimmer gibt, aber wir hatten leider das Pech.
Das Personal im Restaurant und Bar war sehr zuvorkommend. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden durch gutes Essen, eine gute Weinkarte und einem guten Frühstück entschädigt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir sind mit der ganzen Familie dieses Jahr zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder im Hotel Konradin gewesen. Das Konradin ist toll renoviert worden! Der Eingangs- und Barbereich sind sehr großzügig im modernen Alpenstil umgebaut worden. Das neue Schwimmbad und der Spa sind vor allem für die Kinder ein Traum! Ein sehr komfortabler Skikeller rundet das Angebot ab. Unser Zimmer, die Kaiser Maximilian-Suite war der Hammer! Wir sind dort gut mit unseren 4 Kindern untergekommen, und haben uns in dem modern rustikalen Ambiente sehr wohlgefühlt. Das Bad absolut modern und sehr geräumig ist äusserst geschmackvoll eingerichtet gewesen! Der Balkon und der Ausblick auf die Skihänge unübertroffen! Das Essen ist auch sehr gut gewesen, toll auch das die Kinder ein Extra-Buffet bekommen haben, und Eis satt zum Nachtisch! Sehr zu empfehlen auch das Fondue in der Alten Stube. Der Service ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen, und wir sind bei allen mit unserer Großfamilie willkommen gewesen. Natürlich ist das Hotel kein Schnäppchen, aber in anderen Skiorten zahlt man aber für dieselbe Kategorie deutlich mehr! Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Entscheidung im Konradin-Hotel zu residieren (Suite und Doppelzimmer im neuen Teil) Die Zimmer waren echt schön, sehr Zeitgemäss eingerichtet mit allem Komfort und sehr sauber. Im Restaurant war die Bedienung sehr zuvorkommend, freundlich und höflich. Das Essen war über die ganze Woche sehr gut. Auch an Bar war der Service sehr freundlich. Zum Hotel gehören auch ein Fitnessraum der relativ gut ausgestattet ist, einziges Manko, kein Wasserspender vorhanden. Im Wellnessbereich hat die Finnische Sauna ihre besten Tage hinter sich, die "Bio-sauna" und das Dampfbad sind in Ordnung.
Alles in allem ein Hotel das man empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren erstmals auf Empfehlung in Kühtai und im Hotel Konradin. Und wir waren begeistert. Das Haus ist modern eingerichtet. Eine gelungene Mischung aus österreichischer Atmoshäre und zeitgemäßem Design. Wir haben aufgrund der Kurzfristigkeit der Buchung mehrere Zimmer kennengelernt. Alle Zimmer sind schön, aber wir empfehlen den Typ 'modern', mit seiner Großzügigkeit und gelungenen freundlichen Einrichtung. Der Service sowohl an der Rezeption wie auch im Gastronomiebereich ist vorbildlich. Das Essen - in der HP ist ein Viergängemenue und ein Galadinner enthalten - von außergewöhnlicher Qualität. Ein Kompliment an die Küche!! Kleine Einschränkung: der Wellnessbereich. Die Sauna ist für die Größe des Hotels einfach zu klein; der Duschbereich nicht genügend. Hier kommt es immer wieder zu 'Staus'. Trotzdem ist dieses Haus sehr zu empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere im Vergleich zu den Hochburgen Ischgl, St. Anton/Lech, Sölden etc. sehr gut ist. Weiterer kleiner Nachteil: Das Skigebiet ist im Vergleich zu anderen Regionen sehr klein und da leicht erreichbar am Wochenende beliebter Anlaufpunkt für Einheimische. Aber egal: Es hat trotzdem seinen Reiz. Wir jedenfalls waren nicht zum letzten Mal dort. Danke an die Familie Schlög.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Eine große und schöne Wellnesslandschaft, ein exzellenter Service der beiden Herren an der Bar und ein gründlicher Zimmerservice sind die Aushängeschilder des Konradin.
Beim Servicepersonal im Restaurantbereich besteht dagegen in Sachen Höflichkeit und Aufmerksamkeit noch ein weites Stück Luft nach oben. Merkwürdig ist auch, dass wir vom Servicepersonal teilweise geduzt wurden.
Ärgerlich ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind: Der Lift und auch die Schieberegale im Skikeller sind bis in die Zimmer deutlich zu hören. Wir hatten zudem das Pech, dass sowohl neben uns im Zimmer als auch über uns Gäste der lauteren Art untergebracht waren.
Dann das Essen - ich machs kurz: Bestellen Sie die Halbpension ab und gehen Sie woanders hin. Das Niveau geht über Kantinenqualität nicht hinaus. Meiden Sie vor allem das sog. Galadinner: Da versucht der Koch kreativ zu sein, was ersichtlich misslingt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren mit drei kleinen Kindern das zweite Mal im Konradin und es hat wieder alles bestens geklappt.

Das Zimmer (Suite) war die selbe wie beim ersten Mal. Sehr sauber und sehr schön.

Im Restaurant wurden wir äußerst freundlich empfangen und bedient.

Wir kommen wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Es war für uns das erste Mal in Kühtai und um es gleich vorweg zu nehmen "und nicht das letzte Mal"! Das Hotel „Konradin“ haben wir auf Grund von Empfehlungen gewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war immer gut. Sonderwünsche für die Kinder wurden stets erfüllt. Natürlich darf man keine Spezialitäten oder gehobene Küche erwarten, aber alle Basic-Gerichte waren frisch und schmackhaft. Die Zimmer waren sauber, nur die Betten waren uns etwas zu weich (es bildeten sich schnell leichte Mulden in die Schaumstoff Matratzen). Der Pool und die Massageräume sind sehr schön. Dass Kinder (auch unsere) nach dem Skifahren dort schwimmen, sollte man erwarten. Bemerkenswert ist die generelle Gastfreundlichkeit der Inhaber. Wir hatten dieses Jahr auch Glück mit dem "Kölner und Berliner" Saisonpersonal. Der nagelneue Skiraum ist ausreichend groß und die Skischuhheizung ein tolles Feature. Der Weg zur Piste beträgt ca. 50-100 Meter (je nach Auswahl). Ein Tipp noch: Gönnen Sie sich ein Fondue in der Alten Stube oder auf der Berghütte den heißen Stein mit anschließender Rodelabfahrt. Eine echte Gaudi!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Konradin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Konradin

Anschrift: | Familie Schlög, Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Bar/Lounge Zimmerservice Spa
Nr. 8 von 9 Hotels in Kühtai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Konradin 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Konradin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Konradin Kuhtai
Konradin Hotel
Hotel Konradin Kühtai, Tirol

Wenn Sie Hotel Konradin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.