“Gelungener Skiurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 9 Hotels in Kühtai
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
“Gelungener Skiurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Entscheidung im Konradin-Hotel zu residieren (Suite und Doppelzimmer im neuen Teil) Die Zimmer waren echt schön, sehr Zeitgemäss eingerichtet mit allem Komfort und sehr sauber. Im Restaurant war die Bedienung sehr zuvorkommend, freundlich und höflich. Das Essen war über die ganze Woche sehr gut. Auch an Bar war der Service sehr freundlich. Zum Hotel gehören auch ein Fitnessraum der relativ gut ausgestattet ist, einziges Manko, kein Wasserspender vorhanden. Im Wellnessbereich hat die Finnische Sauna ihre besten Tage hinter sich, die "Bio-sauna" und das Dampfbad sind in Ordnung.
Alles in allem ein Hotel das man empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren erstmals auf Empfehlung in Kühtai und im Hotel Konradin. Und wir waren begeistert. Das Haus ist modern eingerichtet. Eine gelungene Mischung aus österreichischer Atmoshäre und zeitgemäßem Design. Wir haben aufgrund der Kurzfristigkeit der Buchung mehrere Zimmer kennengelernt. Alle Zimmer sind schön, aber wir empfehlen den Typ 'modern', mit seiner Großzügigkeit und gelungenen freundlichen Einrichtung. Der Service sowohl an der Rezeption wie auch im Gastronomiebereich ist vorbildlich. Das Essen - in der HP ist ein Viergängemenue und ein Galadinner enthalten - von außergewöhnlicher Qualität. Ein Kompliment an die Küche!! Kleine Einschränkung: der Wellnessbereich. Die Sauna ist für die Größe des Hotels einfach zu klein; der Duschbereich nicht genügend. Hier kommt es immer wieder zu 'Staus'. Trotzdem ist dieses Haus sehr zu empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere im Vergleich zu den Hochburgen Ischgl, St. Anton/Lech, Sölden etc. sehr gut ist. Weiterer kleiner Nachteil: Das Skigebiet ist im Vergleich zu anderen Regionen sehr klein und da leicht erreichbar am Wochenende beliebter Anlaufpunkt für Einheimische. Aber egal: Es hat trotzdem seinen Reiz. Wir jedenfalls waren nicht zum letzten Mal dort. Danke an die Familie Schlög.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Eine große und schöne Wellnesslandschaft, ein exzellenter Service der beiden Herren an der Bar und ein gründlicher Zimmerservice sind die Aushängeschilder des Konradin.
Beim Servicepersonal im Restaurantbereich besteht dagegen in Sachen Höflichkeit und Aufmerksamkeit noch ein weites Stück Luft nach oben. Merkwürdig ist auch, dass wir vom Servicepersonal teilweise geduzt wurden.
Ärgerlich ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind: Der Lift und auch die Schieberegale im Skikeller sind bis in die Zimmer deutlich zu hören. Wir hatten zudem das Pech, dass sowohl neben uns im Zimmer als auch über uns Gäste der lauteren Art untergebracht waren.
Dann das Essen - ich machs kurz: Bestellen Sie die Halbpension ab und gehen Sie woanders hin. Das Niveau geht über Kantinenqualität nicht hinaus. Meiden Sie vor allem das sog. Galadinner: Da versucht der Koch kreativ zu sein, was ersichtlich misslingt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren mit drei kleinen Kindern das zweite Mal im Konradin und es hat wieder alles bestens geklappt.

Das Zimmer (Suite) war die selbe wie beim ersten Mal. Sehr sauber und sehr schön.

Im Restaurant wurden wir äußerst freundlich empfangen und bedient.

Wir kommen wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Es war für uns das erste Mal in Kühtai und um es gleich vorweg zu nehmen "und nicht das letzte Mal"! Das Hotel „Konradin“ haben wir auf Grund von Empfehlungen gewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war immer gut. Sonderwünsche für die Kinder wurden stets erfüllt. Natürlich darf man keine Spezialitäten oder gehobene Küche erwarten, aber alle Basic-Gerichte waren frisch und schmackhaft. Die Zimmer waren sauber, nur die Betten waren uns etwas zu weich (es bildeten sich schnell leichte Mulden in die Schaumstoff Matratzen). Der Pool und die Massageräume sind sehr schön. Dass Kinder (auch unsere) nach dem Skifahren dort schwimmen, sollte man erwarten. Bemerkenswert ist die generelle Gastfreundlichkeit der Inhaber. Wir hatten dieses Jahr auch Glück mit dem "Kölner und Berliner" Saisonpersonal. Der nagelneue Skiraum ist ausreichend groß und die Skischuhheizung ein tolles Feature. Der Weg zur Piste beträgt ca. 50-100 Meter (je nach Auswahl). Ein Tipp noch: Gönnen Sie sich ein Fondue in der Alten Stube oder auf der Berghütte den heißen Stein mit anschließender Rodelabfahrt. Eine echte Gaudi!

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Schönes Hotel, wird kontinuierlich renoviert und erweitert, gute Lage, nettes Personal, flexible Buchungszeiten (auch in Hauptsaison)... Soweit sogut. Aber: Küche hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert (war 2008 im Guide Michelin, wurde seitdem deutlich schlechter), Personal wurde anscheinend abgebaut, jedenfalls ist der Service im Restaurant überlastet. Das grosse Schwimmbad ist für Erwachsene unbrauchbar, da es in den - kurzen - Öffnungszeiten von lärmenden Kinderhorden überlaufen ist. Saunaöffnungszeiten werden nicht verlängert selbst an Tagen, an denen Skifahren wegen Schlechtwetter unmöglich ist. Die morgendliche Frühstückszeitung enthält nichtssagende Geschichten, wichtige Dinge, wie zB angekündigte Sturm/Wetterwarnungen usw werden dagegen den Gästen nicht mitgeteilt. Kulanz bei vorzeitiger Abreise, Informationspolitik bei drohender Strassensperrung sehr mangelhaft. Daher zwiespältige Bewertung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel ist eines der wenigen, das im Sommer zur Wanderzeiten geöffnet hatte. Das Hotel wurde z.T. schon renoviert und hat schöne, moderne Suiten und ein modernes Schwimmbad und eine moderne Bar. Das Saunaareal ist noch wie der Speiseraum aus der alten Zeit. Das Team ist nett.

Zimmertipp: Renovierte Räume anfragen
  • Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Konradin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Konradin

Konradin Hotel
Konradin Kuhtai
Hotel Konradin Kühtai, Tirol
Anschrift: | Familie Schlög, Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 9 Hotels in Kühtai
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Konradin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Konradin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Konradin gehört jetzt zu Ihren Favoriten