“Top Hotel, wo jeder Wunsch erfüllt wird.” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Konradin
| Familie Schlög, Kühtai 6183, Österreich   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Kühtai
“Top Hotel, wo jeder Wunsch erfüllt wird.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Es war für uns das erste Mal in Kühtai und um es gleich vorweg zu nehmen "und nicht das letzte Mal"! Das Hotel „Konradin“ haben wir auf Grund von Empfehlungen gewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war immer gut. Sonderwünsche für die Kinder wurden stets erfüllt. Natürlich darf man keine Spezialitäten oder gehobene Küche erwarten, aber alle Basic-Gerichte waren frisch und schmackhaft. Die Zimmer waren sauber, nur die Betten waren uns etwas zu weich (es bildeten sich schnell leichte Mulden in die Schaumstoff Matratzen). Der Pool und die Massageräume sind sehr schön. Dass Kinder (auch unsere) nach dem Skifahren dort schwimmen, sollte man erwarten. Bemerkenswert ist die generelle Gastfreundlichkeit der Inhaber. Wir hatten dieses Jahr auch Glück mit dem "Kölner und Berliner" Saisonpersonal. Der nagelneue Skiraum ist ausreichend groß und die Skischuhheizung ein tolles Feature. Der Weg zur Piste beträgt ca. 50-100 Meter (je nach Auswahl). Ein Tipp noch: Gönnen Sie sich ein Fondue in der Alten Stube oder auf der Berghütte den heißen Stein mit anschließender Rodelabfahrt. Eine echte Gaudi!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Schönes Hotel, wird kontinuierlich renoviert und erweitert, gute Lage, nettes Personal, flexible Buchungszeiten (auch in Hauptsaison)... Soweit sogut. Aber: Küche hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert (war 2008 im Guide Michelin, wurde seitdem deutlich schlechter), Personal wurde anscheinend abgebaut, jedenfalls ist der Service im Restaurant überlastet. Das grosse Schwimmbad ist für Erwachsene unbrauchbar, da es in den - kurzen - Öffnungszeiten von lärmenden Kinderhorden überlaufen ist. Saunaöffnungszeiten werden nicht verlängert selbst an Tagen, an denen Skifahren wegen Schlechtwetter unmöglich ist. Die morgendliche Frühstückszeitung enthält nichtssagende Geschichten, wichtige Dinge, wie zB angekündigte Sturm/Wetterwarnungen usw werden dagegen den Gästen nicht mitgeteilt. Kulanz bei vorzeitiger Abreise, Informationspolitik bei drohender Strassensperrung sehr mangelhaft. Daher zwiespältige Bewertung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel ist eines der wenigen, das im Sommer zur Wanderzeiten geöffnet hatte. Das Hotel wurde z.T. schon renoviert und hat schöne, moderne Suiten und ein modernes Schwimmbad und eine moderne Bar. Das Saunaareal ist noch wie der Speiseraum aus der alten Zeit. Das Team ist nett.

Zimmertipp: Renovierte Räume anfragen
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Die schönste Woche des Jahres haben wir in dem Hotel verbracht. Eine gute Lage. Da der Ort sehr klein ist kann man die Piste in 2 Minuten erreichen. Skiverleih direkt im Hotel. Jedoch die Software hat nicht gepasst. Das Personal war in keinster Weise freundlich. Beispiel: Wenn man am Morgen zum Frühstück einen Milchkaffee bestellt hat, verzog das Personal das Gesicht. Nach dem Motto:" Muss ich schon wieder laufen." Zum Abendessen gab es immer eine Salatbar. Jedoch waren dort viel Salate aus der Dose. (Mai, Bohnen, Krautsalat) Da sind wir von einem 4* Hotel was anderes Gewohnt. Oft fehlte am Essen Salz so das man nachsalzen musste. Um Abendessen konnte man immer zwischen 3 Hauptgängen wählen. So konnte das Personal am Morgen oder auch am Abend nicht Grüßen. So etwas erwarte ich von geschultem Personal. Ein Turndown Service gab es am Abend. Alles in Allem würde ich sagen, da muss noch was an der Software getan werden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Berg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Seit über 10 Jahren sind wir treue Stammgäste des Hotels. Gerne kommen wir einmal im Jahr zum Skifahren. In über 10 Jahren hatten wir, bis auf ein Jahr, immer guten Schnee und Sonne pur. Wir fühlen uns jedes Mal wieder sehr wohl und freudlich aufgenommen. In den letzten Jahren wurde das Hotel in vielen Bereichen renoviert und modernisiert. Die Gemütlichkeit und familiere Atmosphäre ging dabei jedoch nicht verloren. Wie uns dieses Jahr zu Ohren kam, wird für die nächste Skisaison noch der Skikeller umgebaut. Dies wäre dann ein weiteres i-Tüpfelchen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Frisange, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Hotel hat zwar gute Ansätze aber es fehlt an Autenzität und Glaubwürdigkeit. Für das bezahlte Geld erwatet man dann schon etwas mehr. Die einzigen Lichtblicke waren der Oberkellner und die Zimmermädchen, de haben einen guten Job gemacht. Eines 4-Sterne Hauses in der Preisklasse nicht einmal ansatzweise würdig. Tipp: nie Fisch nehmen, den kann der Koch garnicht zubereiten. Themenabende Halbherzig und richtig geizig belegt. 3 verschiedene Salate (frisch) gibt es, alles andere aus der Dose! Die Zimmer sahen bei der ersten Betrachtung ganz nett aus. Angebot an Wellneseinrichtungen sind groß. Der Hallenbadbereich ist auch optisch in ordnung, NO Go ist den Saunas.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Freunde von uns waren zur selben Zeit in Küthai. Diese wollten wir für ein paar Tage besuchen. Flug war günstig und so buchten wir 4 Nächte im Konradin. Nicht das günstigste Hotel am Ort, aber für einen Kurzurlaub anscheinend ideal.

Der Empfang war freundlich. Unser Zimmer war ok. Nichts besonderes. Das Bad war auch etwas klein. Frühstück und Abendessen innerhalb der Halbpension war sehr gut. Keine Klage. Zur Piste musste man etwas laufen. War aber ok. Schön war das relativ grosse Schwimmbad. Die Sauna war gut, aber etwas zu eng.

Kleiner Nachteil war, dass das Gebäude über mehrere Jahre öfter erweitert wurde. Dadurch entstanden in den Gängen Stolperfallen durch unterschiedliche Höhen. Nach 3 Tagen war man daran gewöhnt. Am Anfang war dies aber gefährlich.

Der Gesamteindruck war aber gut. Vielleicht würden wir bei einem weiteren Besuch ein Hotel näher an der Piste suchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Konradin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Konradin

Anschrift: | Familie Schlög, Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Nr. 4 von 9 Hotels in Kühtai
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Konradin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Konradin Kuhtai
Konradin Hotel
Hotel Konradin Kühtai, Tirol

Wenn Sie Hotel Konradin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.