“nettes Panorama, mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Hotel Alpenrose
4.0 von 5 Hotel   |   Kühtai 6183, Österreich   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Kühtai
Christmas, Florida
“nettes Panorama, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Sind kurz im Ski-Buffet eingekehrt, um uns mit einer Heissen Schokolade zu wärmen.
Leider wurden wir auch hier enttäuscht. Die Tische waren sehr schmutzig, obwohl nicht mehr viel los war, das Servicepersonal war - sofern überhaupt anzutreffen - unfreundlich und extrem langsam. Die Tassen in denen sich unsere lauwarme (denn heiss war sie nicht) Schokolade befand, waren auch aussen voller Schokolade und unsauber eingeschenkt. Von den Tischen an den Panoramafenstern hatte man eine schöne Aussicht auf die Halfpipe und die Piste, das war das einzige Positive.
Wieder eine weitere Gastronomische Enttäuschung.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Mit einigen, bereits in den vorherigen Bewertungen genannten Punkte, haben wir ebenfalls Erfahrung gemacht: katastrophales Bett, knarzt bei jeder Bewegung, Rücken lässt Grüßen, Essen am Buffet ist Geschmacksache, zeitweise sehr fettig, nichts besonderes. Frühstücksbuffet war für uns okay. Was uns sehr gestört hat, waren die unterschiedlichen Launen einiger Angestellter, Rezeption wie auch Restaurant), lustlos, schlechter Service (Teller werden nicht abgeräumt, Tischdecke bleibt bis zum nächsten Tag liegen obwohl total dreckig, leckerer Anblick beim Frühstück etc.).
Der Gipfel war allerdings das Thema Massage: mein Mann hat für mich eine Ganzkörpermassage (60 min) gebucht. Entspannung sehr schwierig, da die Behandlung begleitet wurde durch Gespräche und Betätigung des Duschknopfes der Saunagäste, Getrampel der Skistiefel, hellbeleuchteter Raum, relativ kühl, auf einer harten Liege, bedeckt mit einem Handtuch. Der Raum liegt mitten im Saunabereich, neben dem Skikeller. Leider dauerte die Massage dann im Endeffekt auch nur 45 Minuten Auf Nachfrage erklärte mir die Masseuse, dass ich ihre Pause mitbezahlen würde. Sie könnte ja schließlich nicht durchgängig massieren! Die versuchte Klärung an der Rezeption war spannend: ein Kollege war sehr pampig und unfreundlich und erklärte uns dass das völlig normal sei - ich versteh die Welt nicht mehr. Ich weiß nicht wie viele Massagen ich in meinem Leben, in den unterschiedlichsten Hotels schon hatte, aber 60 min bezahlen und 45 min bekommen, Pause mitbezahlen - das habe ich noch nie erlebt. Der zweite Kollege hat dann eingelenkt, sich entschuldigt und einen Preisnachlass erklärt. Unseren Vorschlag die Zeiten für die Massagen im Internet, Broschüren etc. richtig auszuweisen, haben ihn nicht interessiert. Ein Tag danach, beim Check Out, hat sich der gleiche Kollege nicht mehr für sein Angebot an uns interessiert, er hätte mit der Masseuse gesprochen und ich wäre zu spät gekommen! Unglaublich - ohne weitere Worte.
Es ist offensichtlich dass man im Hotel Alpenrose den größtmöglichen Gewinn mit minimalstem Aufwand, auf Kosten der zahlenden Gäste, erreichen will. Die 4**** sind in keinster Weise gerechtfertigt.
Skigebiet Kühtai sehr gerne wieder aber sicher nie wieder Hotel Alpenrose.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wetter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir wollten als Familie mal ein anderes Gebiet erkunden und sind in Kühtai im Hotel Alprenrose gelandet. Das Hotel ist sehr sportiv ausgelegt und liegt direkt an der Piste. Man spart sich also morgens die langen Wartezeiten an der Gondel.
Alles war rund um die Uhr sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen war auch sehr abwechslungsreich.

Auf die Frage, ob wir am Abreisetag unser Gepäck noch irgendwo unterstellen könnten, hat man uns direkt angeboten, bis nachmittags im Zimmer zu bleiben, da die aktuelle Auslastungssituation das zulassen würde. Diese kleinen Gefälligkeiten prägen einen Urlaub und das sei hier nur als ein Beispiel erwähnt.

Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir freuten uns riesig auf diesen Urlaub, das Hotel macht im Internet einen tollen Eindruck. Das Zimmer ist modern und Zweckmässig eingerichtet. Das ich aber für Internet bezahlen muss und nicht grad wenig, hat mich definitiv gestört.
Von einem 4 **** Sterne Hotel bin ich mich aber etwas anderes gewöhnt. Das Frühstück war nicht grad abwechslungsreich. Auch der Kaffee muss selber geholt werden. Jeden Morgen liegt auf dem Frühstückstisch eine Hauszeitung bereit mit dem Abendmenue. Dieses liest sich sehr gut und Frau freut sich auf das Abendessen. Habe mich aber ein par mal auf die Vorspeise beschränkt, weil mich die 3 präsentierten Menues absolut nicht ansprachen. Währe das ganze jedesmal schön angerichtet Serviert worden währe es was anderes gewesen.
Auch das Skigebiet Kühtai hat uns absolut nicht überzeugt. Sind dan täglich ins Gebiet Hochötz ausgewichen was wirklich sehr schön ist.
Fazit: Wir haben nach Jahren mal eine andere Skiferiendestination ausprobiert, werden die Skiferien 2014 jedoch wieder in Serfaus - Fiss- Ladis verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ein sehr gutes 4-Sterne Hotel, das hervorragend liegt und vor allem durch seinen Service und das exzellente Essen überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Zum Service: Es ist die persönliche Art und das etwas mehr, das als selbstverständlich beim Kunden ankommt.
Zum Essen: Im ersten Moment ist es die Vielfalt, im zweiten Moment die Qualität, die begeistert. Auch die Präsentation der Speisen spricht sehr an.
Sauberkeit hat einen hohen Stellenwert. So wird zu Recht auch darauf geachtet, dass man nicht mit Skischuhen und Skiern durch das Hotel läuft.
Unterhaltungsprogramme und Live Musik sind positiv hervorzuheben, aber auch, dass sie vom Klang her dezent sind und außerhalb der Bar eine ruhige Atmosphäre herrscht.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Windach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir wollten seit Langem Weihnachten nicht zu Hause verbringen, sondern in den Bergen. Das Hotel Alpenrose - von Einheimischen das "Barbie Haus" genant ist innenarchitektonisch sehr gelungen, Zimmer schön groß und modern. Leider haben die Betten statt Lattenrost eine Presspannplatte!!! Dadurch war für meinen Mann der erholsame Urlaub futsch, da er solche Rückenschmerzen bekam, dass es ärztlich behandelt werden musste. Leider schauten wir erst am letzten Abend unter die Matratze- wer rechent auch damit, dass man auf einem Brett schläft, anstatt auf dem Lattenrost!!! Das Hotel zeigte sich zwar gesprächsbereit, aber bleib bei der Meinung, dass es nichts besseres gibt, als ein Holzbrett unter der Matratze.
Sehr enttäuscht waren wir von der Gastronomie. Das Personal war sehr nett, zuvorkommend und immer freundlich, leider muss man als Gast eines 4**** Hotels in der Früh sein Kaffee an einem einzigen Kaffeeautomaten für alle sich erst in einer Schlange anstellen um eine Tasse Kaffee abzapfen zu dürfen. Alles andere vom Buffet, was üblich ist und nicht zu beanstanden.Obwohl vieles erst nach Nachfrage nachgelegt wurde(Eier, Eierbecher,Croissants) Beim Abendessen das gleiche Bild. Getränke wurden gebracht und dann musste sich der Gast selber anstellen um dann das "Erlebnissbuffet" zu erraten. Es hat an Beschilderung der Speisen gefehlt. Am Heiligabend war nicht nur das Essen sehr enttäuschend: Tische wurden mit Papierservietten gedeckt (wie Immer) und pro Tisch ein Schokoweihnachtsmann gestellt - das wars. Der Nikolaus kam, hat Kindern Geschenke verteilt und ist schnell wieder verschwunden, obwohl einige Eltern nachgefragt haben, damit er länger bleibt.
Das Weihnachtsmenü (leider wieder Buffet) hat sich toll auf dr Speisekarte gelesen, aber die Küche hat es leider nicht auf den Teller gebracht, die Gänsekeule hart und trocken, das Schweinefilet kalt. Wir sind das erste Mal am Weihnachten hungrig ins Bett, weil wir keine Lust mehr hatten uns nochmal anzustellen.
Wir haben mit Herr Gruber lange darüber gesprochen, er hat einiges eingesehen, obwohl er immer wieder betont hat, dass wir als Gäste es verstehen müssen, dass er am Personal sparen muss, da er nur 4 Monate offen hat. Ich als Gast muss ich einen Hotelier nicht verstehen, ein Hotel muss einen Gast verstehen!!!
Wir sind viel unterwegs, ich teste auch beruflich verschiede Hotels in verschiedenen Kategorien, deshalb würde ich behaupten, viel Erfahrung und einen Blick fürs Wesentliche und für Dienstleistung zu haben. Es ist wirklich Schade, dass der Urlaub in schlechter Erinnerung bleibt, obwohl es nicht viel braucht, um es den Gästen angenehmer zu gestallten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Höchstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Der erste Eindruck des Hotels war positiv. Aufgrund eines Bänderrisses meiner Frau mussten wir frühzeitig abreisen. Der Geschäftsführer Herr Gruber hat nur auf die AGB´s verwiesen und 90% der Gesamtkosten in Rechnung gestellt. Nach kurzer Diskussion hat er mich sogar beschimpft und mir klar gemacht, dass er nur 4 Monate auf hat und in dieser Zeit sein Geld verdienen muss.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenrose

Anschrift: Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Kühtai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenrose 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Kühtai, Tirol

Wenn Sie Hotel Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.