Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Toller Urlaub im tollen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenrose

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Hotel Alpenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenrose
2.5 von 5 Hotel   |   Kühtai 6183, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 9 Hotels in Kühtai
Wetter, Deutschland
1 Bewertung
“Toller Urlaub im tollen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir wollten als Familie mal ein anderes Gebiet erkunden und sind in Kühtai im Hotel Alprenrose gelandet. Das Hotel ist sehr sportiv ausgelegt und liegt direkt an der Piste. Man spart sich also morgens die langen Wartezeiten an der Gondel.
Alles war rund um die Uhr sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen war auch sehr abwechslungsreich.

Auf die Frage, ob wir am Abreisetag unser Gepäck noch irgendwo unterstellen könnten, hat man uns direkt angeboten, bis nachmittags im Zimmer zu bleiben, da die aktuelle Auslastungssituation das zulassen würde. Diese kleinen Gefälligkeiten prägen einen Urlaub und das sei hier nur als ein Beispiel erwähnt.

Wir werden bestimmt wiederkommen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

77 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    43
    8
    8
    6
    12
Bewertungen für
27
22
1
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir freuten uns riesig auf diesen Urlaub, das Hotel macht im Internet einen tollen Eindruck. Das Zimmer ist modern und Zweckmässig eingerichtet. Das ich aber für Internet bezahlen muss und nicht grad wenig, hat mich definitiv gestört.
Von einem 4 **** Sterne Hotel bin ich mich aber etwas anderes gewöhnt. Das Frühstück war nicht grad abwechslungsreich. Auch der Kaffee muss selber geholt werden. Jeden Morgen liegt auf dem Frühstückstisch eine Hauszeitung bereit mit dem Abendmenue. Dieses liest sich sehr gut und Frau freut sich auf das Abendessen. Habe mich aber ein par mal auf die Vorspeise beschränkt, weil mich die 3 präsentierten Menues absolut nicht ansprachen. Währe das ganze jedesmal schön angerichtet Serviert worden währe es was anderes gewesen.
Auch das Skigebiet Kühtai hat uns absolut nicht überzeugt. Sind dan täglich ins Gebiet Hochötz ausgewichen was wirklich sehr schön ist.
Fazit: Wir haben nach Jahren mal eine andere Skiferiendestination ausprobiert, werden die Skiferien 2014 jedoch wieder in Serfaus - Fiss- Ladis verbringen.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Forchheim, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ein sehr gutes 4-Sterne Hotel, das hervorragend liegt und vor allem durch seinen Service und das exzellente Essen überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Zum Service: Es ist die persönliche Art und das etwas mehr, das als selbstverständlich beim Kunden ankommt.
Zum Essen: Im ersten Moment ist es die Vielfalt, im zweiten Moment die Qualität, die begeistert. Auch die Präsentation der Speisen spricht sehr an.
Sauberkeit hat einen hohen Stellenwert. So wird zu Recht auch darauf geachtet, dass man nicht mit Skischuhen und Skiern durch das Hotel läuft.
Unterhaltungsprogramme und Live Musik sind positiv hervorzuheben, aber auch, dass sie vom Klang her dezent sind und außerhalb der Bar eine ruhige Atmosphäre herrscht.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Windach, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir wollten seit Langem Weihnachten nicht zu Hause verbringen, sondern in den Bergen. Das Hotel Alpenrose - von Einheimischen das "Barbie Haus" genant ist innenarchitektonisch sehr gelungen, Zimmer schön groß und modern. Leider haben die Betten statt Lattenrost eine Presspannplatte!!! Dadurch war für meinen Mann der erholsame Urlaub futsch, da er solche Rückenschmerzen bekam, dass es ärztlich behandelt werden musste. Leider schauten wir erst am letzten Abend unter die Matratze- wer rechent auch damit, dass man auf einem Brett schläft, anstatt auf dem Lattenrost!!! Das Hotel zeigte sich zwar gesprächsbereit, aber bleib bei der Meinung, dass es nichts besseres gibt, als ein Holzbrett unter der Matratze.
Sehr enttäuscht waren wir von der Gastronomie. Das Personal war sehr nett, zuvorkommend und immer freundlich, leider muss man als Gast eines 4**** Hotels in der Früh sein Kaffee an einem einzigen Kaffeeautomaten für alle sich erst in einer Schlange anstellen um eine Tasse Kaffee abzapfen zu dürfen. Alles andere vom Buffet, was üblich ist und nicht zu beanstanden.Obwohl vieles erst nach Nachfrage nachgelegt wurde(Eier, Eierbecher,Croissants) Beim Abendessen das gleiche Bild. Getränke wurden gebracht und dann musste sich der Gast selber anstellen um dann das "Erlebnissbuffet" zu erraten. Es hat an Beschilderung der Speisen gefehlt. Am Heiligabend war nicht nur das Essen sehr enttäuschend: Tische wurden mit Papierservietten gedeckt (wie Immer) und pro Tisch ein Schokoweihnachtsmann gestellt - das wars. Der Nikolaus kam, hat Kindern Geschenke verteilt und ist schnell wieder verschwunden, obwohl einige Eltern nachgefragt haben, damit er länger bleibt.
Das Weihnachtsmenü (leider wieder Buffet) hat sich toll auf dr Speisekarte gelesen, aber die Küche hat es leider nicht auf den Teller gebracht, die Gänsekeule hart und trocken, das Schweinefilet kalt. Wir sind das erste Mal am Weihnachten hungrig ins Bett, weil wir keine Lust mehr hatten uns nochmal anzustellen.
Wir haben mit Herr Gruber lange darüber gesprochen, er hat einiges eingesehen, obwohl er immer wieder betont hat, dass wir als Gäste es verstehen müssen, dass er am Personal sparen muss, da er nur 4 Monate offen hat. Ich als Gast muss ich einen Hotelier nicht verstehen, ein Hotel muss einen Gast verstehen!!!
Wir sind viel unterwegs, ich teste auch beruflich verschiede Hotels in verschiedenen Kategorien, deshalb würde ich behaupten, viel Erfahrung und einen Blick fürs Wesentliche und für Dienstleistung zu haben. Es ist wirklich Schade, dass der Urlaub in schlechter Erinnerung bleibt, obwohl es nicht viel braucht, um es den Gästen angenehmer zu gestallten.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Höchstadt, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Der erste Eindruck des Hotels war positiv. Aufgrund eines Bänderrisses meiner Frau mussten wir frühzeitig abreisen. Der Geschäftsführer Herr Gruber hat nur auf die AGB´s verwiesen und 90% der Gesamtkosten in Rechnung gestellt. Nach kurzer Diskussion hat er mich sogar beschimpft und mir klar gemacht, dass er nur 4 Monate auf hat und in dieser Zeit sein Geld verdienen muss.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kufstein, Österreich
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren mit 18 Personen für unseren Vereinsausflug im Hotel gut untergebracht. Das Personal war super in allen bereichen.
Leider kann man das vom Geschäftsführer Herrn Daniel Gruber nicht behaubten !!! Wir bestellten nämlich 40st. Semmeln für die Heimreise bei der Übergabe verlangte uns Herr Daniel Gruber (Geschäftsleiter) 48€ mit der Aussage: "er habe nur 4 Monate geöffnet und müste somit diesen Preis 48€ verlangen und wenn wir es uns nicht leisten können dann ....." Der Einzelpreis von 1,20 €, ist unserer Meinung doch um einiges Überzogen!!!

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reinheim, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ein sehr neues Hotel, Inneneinrichtung der Zimmer im Designstil,
aber recht groß, gemütlich.
sehr gute Lage direkt am Lift, tolle Sonnenterasse
Rezeption, Bedienung, eigentlich alle recht freundlich
Reichliches, abwechsungsreiches Buffet mit frisch zubereitetem Hauptgang.
Grosser Wellnessbereich, Schwimmbad etwas laut, wenn gut besetzt.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Alpenrose

Anschrift: Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 von 9 Hotels in Kühtai
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 77 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Alpenrose 2.5*
Anzahl der Zimmer: 105
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alpenrose Kühtai, Tirol

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.