“Abfahrten direkt in den Ort garantiert” 4 von 5 Sternen

Sonne & Schnee
Kühtai 45, Kühtai 6183, Österreich   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Kühtai
Schwabach, Deutschland
“Abfahrten direkt in den Ort garantiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir kommen schon seit ϋber 15 Jahren regelmӓssig zum Skifahren nach Kϋhtai. Was Kϋhtai von vielen anderen Skiorten unterscheidet ist der Umstand, dass man jederzeit direkt in den Ort abfahren und sich dort mittags mit den nicht-skifahrenden Mitfahrern treffen kann. Es gibt Pisten fϋr Anfӓnger bis Fortgeschrittene. Wer allerdings extreme schwarze Pisten sucht, wird hier nicht voll auf seine Kosten kommen. Wir gehӧren noch zu denjenigen, die nur ϋber ein verlӓngertes Wochenende fahren wollen, und nicht gleich eine ganze Woche. Genau dies ist leider in den vergangenen Jahren aber immer schwieriger geworden, eine ganze Reihe von Anbietern vermietet die Zimmer nur noch wochenweise. Eine willkommene Ausnahme bietet hier speziell das Hotell Kristall, in dem Wochenend-Skifahrer immer noch sehr willkommen sind. Das Hotel ist familiӓr gefϋhrt und sehr zu empfehlen. Die Preise in Kϋhtai sind schon immer vergleichsweise gehoben gewesen, was wohl auf die Hӧhenlage, Exklusivitӓt und Abgeschiedenheit vom ϋblichen Rummel zurϋckzufϋhren ist - das lassen sich die Kϋhtaier bezahlen. Wir fϋhlen uns hier dennoch seit Jahren wohl, es gibt quasi Schneegarantie bis weit in den April hinein. Kϋhtai ist zweifelsohne ein kleinerer Skiort, mit angenehm wenig 'Rummel' drum herum und einem hohen Erholungswert. Ein weiterer Pluspunkt sind auch die in der Regel geringen Wartezeiten an den Liftstationen, oftmals fӓhrt man direkt nach der Abfahrt ohne jegliche Wartezeit wieder auf den Berg. Achtung: bei Fahrzeugen ohne Allradantrieb herrscht bei entsprechenden Witterungsbedingungen Kettenpflicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Sonne & Schnee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonne & Schnee

Anschrift: Kühtai 45, Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Kühtai
Sonne & Schnee in Kühtai ist ein Aparthotel mit Ferienwohnungen direkt im Skigebiet an der Skipiste und den Bergbahnen gelegen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonne & Schnee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne & Schnee Kühtai, Tirol

Wenn Sie Sonne & Schnee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.