“Es war wie immer supergut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tyrol

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kühtai suchen?
Hotel Tyrol
Hotel Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kühtai A-6183, Österreich   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Kühtai
Leimen, Deutschland
“Es war wie immer supergut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Dieses Haus kann man nur empfehlen. Mann trifft dort immer wieder tolle Gäste.
Absolute Spitzenküche
Und das Eisheisl, einfach nur toll....
Auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Panoramablick ist super!
Einfach nur Ankommen und Wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Paare
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Der geringe Preis beschert dem Hotel Tyrol immer noch eine gute Auslastung. Dem unverändert guten Essen stehen mittlerweile allerdings so viele schlechte Erfahrungen und Mängel gegenüber, dass viele Stammgäste nicht mehr kommen. Die Zimmer im alten Trakt sind abgewohnt, durch die Matratzen fühlt man das Lattenrost, im Außenbereich der Sauna finden sich regelmäßig Urinspuren und Zigarettenstummel im Schnee und die Sitten im Saunabereich sind inzwischen unerträglich rau. Die teilweise unangenehme Stimmung unter den Gästen (Freunden von uns wurden sogar neue Schuhe aus dem Skikeller gestohlen) verbessert sich nicht durch das fehlende Angebot an gemütlichen Aufenthaltsräumen. Gerade für Familien mit Kindern bieten weder das geschmacklos eingerichtete Foyer mit seinem Charme eines DDR-Hotels und seinem stets toten Kamin noch die verrauchte Bar, die vornehmlich als Wohnzimmer für die Besitzerfamilie und Hotelangestellte dient, eine Möglichkeit zum gemütlichen Zusammensitzen. Die „Eisbar“ zwischen dem Hotelgebäude und der Skipiste macht einen derart traurigen und armseligen Eindruck, dass sie von anderen Gästen des Orts konsequent gemieden wird. Dasselbe gilt für die hauseigene Disko, in der man nicht einmal viele hoteleigene Gäste antrifft, sondern fast ausschließlich das Personal aus den umliegenden Hotels. Ein weiteres Ärgernis ist auf Dauer das zunehmend unqualifizierte Personal an der Rezeption und im Restaurant. Eine um ca. 1.000 Euro überhöhte Rechnung bei einem vorhergehenden Aufenthalt (deren Korrektur von keiner überzeugenden Entschuldigung begleitet wurde) mahnte zur Vorsicht bei der Abrechnung. Letztlich prallt jede Kritik aber ohnehin an der selbstherrlichen Besitzerfamilie, deren Auftritt gegenüber manchen Gästen uns bereits in Vorjahren verwunderte, ab. Was soll´s, inzwischen bringen uns auch der Preis und das Essen nicht noch einmal in diese Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Wiesloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Ein sehr herzliches gemütliches Hotel direkt an der Piste.
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, absolute Spitzen-Küche. Liebevoll gestalteter Wellnessbereich.
Tiroler Spezialitäten gibts auf der schönen und großen Sonnenterrasse oder im gemütlichen Fiasko-Tagesrestaurant.
Im ganzem Haus waren die Kinder herzlich Willkommen und wurden mit eigenen Kinder-Spielzimmer - Kinderdisco - Kinderfackelwanderung verwöhnt - während wir Eltern uns am Abend an der Cocktailbar entspannen konnten und mit einem exotischen Cocktail den Abend ausklingen ließen.
Hüttengaudi an der Eisbar mit dem neuen Eisheisl (sehr gut gelungen).
Kinderschischule sowie Schiverleih & Liftstationen liegen in unmittelbarer Nähe.
Einfach Ankommen und Wohlfühlen.Wir kommen gerne wieder & freuen uns jetzt schon wieder !!!!

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Unser mittlerweile fünfter Aufenthalt im Hotel Tyrol hat unsere bisherigen Erfahrungen in vollem Umfang bestätigt. Das gemütliche Hotel ist für einen Skiurlaub perfekt geeignet und es erfüllt gehobene Ansprüche. Die Liftstationen sind nur wenige Meter entfernt, die Abfahrt endet vor der Haustüre. Die Zimmer sind modern und komfortabel ausgestattet, der großzügige Wellnessbereich ist perfekt zum Relaxen. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der Küche, die den Gast täglich mit kulinarischen Höhepunkten verwöhnt. Durch die vielfältige Präsenz der Hoteliersfamilie Härting vermittelt sich dem Gast der Eindruck, stets willkommen und bestens aufgehoben zu sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Utting
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren mit 9 Personen von 13. - 15. April im Hotel Tyrol zum Skifahren in diesem Hotel eingebucht, unsere Freude auf ein 4 Sterne Hotel mit Wellness, etc waren groß, leider auch die Enttäuschung. Hier die Einzelheiten:
1) Ausstattung der Zimmer altmodisch
2) Zigarettenrauch aus der Bar im gesamten Haus zu riechen
3) Personal am Empfang unfreundlich und wenig hilfsbereit
4) Wellnessbereich schön aber leider am Sonntag morgen nicht mehr nutzbar, da Wasser aus dem Becken schon abgelassen
5) Personal spielt am Samstagabend im Hotel mit einem Minihelikopter, lauten summen und brummen, störend für alle Gäste!

Sollte ich nochmal nach Kühtai fahren, werde ich mit 100%iger Sicherheit NICHT mehr in diesem Hotel übernachten.

Mehr Einzelheiten gerne auf Rückfrage.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Seit nunmehr vielen Jahren komme ich mit meiner Freundin für eine Woche in dieses Hotel, das alles bietet. was man in einem Viersterne-Haus erwartet: ein schönes Zimmer, ein helles Schwimmbad, einen Saunabereich, gute Küche, eine Bar, die Disco im Keller und und ...... Die Lage ist natürlich auch perfekt, kann man doch direkt vom Skikeller aus auf die Piste gelangen. Das, was dieses Haus jedoch zu etwas besonderem macht, ist das offene und freundliche Personal und es sind die "Chef`s" (Vater und Tochter), die einfach eine tolle Ausstrahlung und eine nette Art haben mit ihren Gästen umzugehen. Wenn man, wie wir, schon so lange kommt, hat man das Gefühl zur Familie zu gehören - Danke Toni & Moni!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tyrol

Anschrift: Kühtai A-6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Nr. 5 von 9 Hotels in Kühtai
Hotel Tyrol Kühtai, Tirol

Wenn Sie Hotel Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.