“WIR kommen wieder !” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 32 Hotels in Kirchberg
“WIR kommen wieder !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

..wir kommen wieder....

Durch Zufall - nach Suche im Internet – auf das Hotel „Klausen“ in Kirchberg gestoßen, waren wir vom Aufenthalt, von den Möglichkeiten zum Skifahren, von der Lage des Hotels und von der schon sprichwörtlichen Freundlichkeit der Hotelleitung und des Personals so begeistert, dass wir uns spontan entschlossen, auch den nächsten Skiurlaub hier zu verbringen.

Die Lage des Hauses vis a vis der Fleckalmbahn ist für die Aufstiege in das riesige Schigebiet von Kirchberg – Kitzbühel – Pass Thurn einfach ideal.

Außerdem befinden sich Haltestellen ( in beide Richtungen ) der Skibusse direkt vor dem Haus. Auch für Gäste ohne eigenes Fahrzeug bietet dieses Hotel durch das Skibusservice einen direkten Anschluss zum Bahnhof von Kitzbühel, der sich nur in 6 Kilometer Entfernung befindet.
Die Zimmer, groß, mit traditionellen Holzmöbel im Tiroler – Stil vorteilhaft eingerichtet , modernste Bad und Toilettenbereiche getrennt im Zimmer. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.

Besonders auffällig die familiäre Atmosphäre im Haus, welche von den Inhabern den Gästen das Gefühl vermittelt, hier „zuhause“ zu sein.

Einfach unverständlich, unserer Meinung ( 6 Personen ) nach auch ungerecht, manche vorstehende Beurteilungen ( Internetkabel sei zu kurz, usw...) und entbehren jeglicher Grundlage.

Manchen „Erstreisenden“ dürfte hier die nötige Reise - ( Hotel ) Erfahrung fehlen.

WIR kommen wieder und empfehlen das Hotel „KLAUSEN“ in Kirchberg auch für IHREN nächsten Aufenthalt.
Außerdem, im Sommer ein Geheimtipp für alle BIKER ( der Hausherr selbst führt die Biker über
„klassische Touren“ auf „seinen“ Bergen )

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Hennef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

es ist immer schwer Traditionelles und Neues unter einen Hut zu bringen.
Andi (der Hotelier) sowie sein Team an Mitarbeitern geben sich jede erdenkliche Mühe die Gäste zufrieden zu stellen.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Flat-Screen-TV, Schreibtisch, Sitzmöglichkeit und Balkon. Gebucht war Übernachtung mit ¾-Pension (5-Gang-Wahlmenü mit Bikerkost) und diese konnte überzeugen (wir sind froh das wir nicht schwerer nach Hause gereist sind).
Die sportliche Variante (mit Techniktraining und geführten MTB-Touren) lies immer noch genügend Raum für weitere Aktivitäten (Hornpark, St.Johann, Krimmler Wasserfälle und Gerlos-Pass etc.).
Der Spa ist klein aber fein und ermöglicht jedem sein individuelles Relaxprogramm und abends (fast wie beim Aperes Ski) ein Abstecher in die hauseigene Bierstube.
Für uns steht fest "wir kommen wieder".

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Familienhotel Klausen macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten.
Es liegt sehr gut, direkt neben der Bike Academy, ist also für Mountainbiker optimal. Das Touren- und Techniktrainingangebot ist super und für jede Leistungsklasse was dabei.

Das Hotel, v.a. die Zimmer, ist renovierungsbedürftig, alles hat ein bißchen 70er Jahre Flair. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. DAs Essen ist sehr lecker. Der Wellnessbereich ist nicht optimal, leider sind die Sauna und der Ruhebereich nicht vom Schwimmbad getrennt, so dass es sehr laut ist und der Textifreie Bereich ist nicht richtig vom Badehosenbereich getrennt ( nur Vorhang). Auch fehlt für die Zeit nach dem Abendessen für die Hotelgäste ein schöner Aufenthaltsbereich.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011 über Mobile-Apps

Von außen betrachtet ist das Klausen schon etwas in die Jahre gekommen und reiht sich damit nahtlos in die lokale Hotellandschaft ein. Dem Mountainbiker bietet sie aber allen erdenklichen Komfort, eine gute und sehr preiswerte Küche und von der sachkundigen Tourberatun bis zum lokalen Tourguide auch sportliches Entertainement. Gastfreundschaft und Freundlichkeit werden hier definitiv größer geschrieben als anderswo! Sehr empfehlenswert für Sportbegeuiterte und Familien.

• Aufenthalt Juni 2011
Langenzenn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Ich habe mit meinen Vater eine Nacht in einen Doppelzimmer (pro person 90 Euro für Kinder 20% Ermäßigung gebucht).Der Preis meine ich ist angemessen ca 160Euro in Kirchberg für eine Nacht zwei Personen.
Positiv war das Hotel ist gleich bei der Fleckalmbahn,sodass man gleich mit der Gondel auf die Piste fahren kann und nicht mit dem Bus fahren muss,negativ an der Sache ist,dass wenn du schlafen willst,du die Autos auf der Landstraße vorbeifahren hörst :(
Das Schwimmbecken wird auf den Fotos viel größer dargestellt als es wirklich ist(auf dem foto ca 40m2 und in wirklichkeit vielleicht 15m2,man kann darin auf keinen Fall schwimmen,vielleicht in einen Zug auf die andere Seite schwimmen aber das geht auch schlecht wenn sich noch 4 oder 5 andere PERSONEN IM Becken befinden.
Das Dampfbad ist ein 1Mann Dampfbad sozusagen und die Sauna ca eine 4mann sauna gibt aber auch zwei 1mann saunen,außerdem ist anzumerken,dass im wellnessbereich teilweise der putz von den Wänden weg ist.
Es befinden sich zwei Wasserbetten im Ruheraum richtig schön solche wasserbetten,jedoch wenn irgendwelche KInder lautstark schreien ist das nicht schön.
Jetzt komme ich zum "Fitnessraum",dieser besteht aus genau einem Gerät und diese ist mindestens 60Jahre alt und ist verrostet.
Fazit:
4 Sterne hat deises Hotel auf keinen Fall verdient,ich bin lediglich ein Schüler und vergebe keine sterne für irgendwelche Hotels,aber das dieses Hotel 4 sterne erlangt hat,kann ich niemals nachvollziehen!!!!

• Aufenthalt März 2011
Idstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Einchecken verlief schnell und problemlos. Das gesamte Personal im Hotel war stets freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension gebucht und haben es nicht bereut. Das Frühstücksbuffet bot für jeden Geschmack etwas, das Abendessen (5 Gänge, bestehend aus Salat, Suppe, Vorspeise, Hauptgericht, Dessert) sehr vielfältig und sehr gut. Leider war der Speisesaal nicht besonders gut geheizt, so dass einige Gästefroren und dick angezogen das Essen einnehmen mussten. Auch unser Appartement mit zwei Zimmern war sehr kalt, wir mussten ein Heizöfchen hineinstellen, um es auf 20 Grad aufzuheizen. Die Zimmer waren zwar geräumig, aber wenig liebevoll eingerichtet und schon sehr abgewohnt. Das offensichtlich frisch renovierte Bad konnte den ansonsten abgewohnten Eindruck nicht ausgleichen. Das Mobiliar war ausreichend (Esstisch, Sofaecke, Fernsehtisch), war aber in keinster Weise aufeinander abgestimmt und schien zusammengestückelt. Der Kühlschrank hatte Rostflecken, das Telefon musste oben auf dem Küchenschrank stehen, da sich die Internetddose oberhalb der in der Wand befand und die Schnur nicht lang genug war, um es anderswo hinzustellen, die Stehlampe stand schräg und schien beinahe umzufallen, der Teppich wies zahlreiche große und kleine Felcken auf,im Schlafzimmer standen rechts und links neben dem Bett unterschiedliche Tische als Nachtschränkchen-Ersatz. Hier ist dringend Renovierungsbedarf nötig, dies passt nicht in ein 4-Sterne-Hotel. Schön war der Wellness-Bereich, allerdings hätte die Lufttemperatur auch hier wärmer sein dürfen. Der Internetzugang im Zimmer war kostenpflichtig, in der Lobby stand ein Rechner kostenlos für die Gäste zur Verfügung. Parkplätze waren ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Bundesstraße von Kitzbühl nach Wörgl, entsprechend stark ist der Verkehr tagsüber, aber auch nachts sind einige unterwegs. Es liegt am großen Parkplatz der Bergbahn, so gibt es immer genügend Parkplatz am Hotel.
Einchecken verlief rasch und problemlos, die (obligatorische) Gästekarte bekamen wir aber erst auf Nachfragen.
Halbpension Plus bestand aus üppigem Frühstücksbüffet, Abendessen mit Wahl aus 3 Menus und Nachmittagsjause mit Kuchen und Käse. Das Essen schmeckte uns hervorragend.
Unser Zimmer ging zur Bergseite, war deshalb ruhig. Es könnte eine Renovierung gebrauchen, insbesondere die durchgelegene Matratze muß erneuert werden.
Es gibt einen schönen Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Infrarotkabine, wo man sich nach einer Wanderung oder bei schlechtem Wetter gut erholen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Familienhotel Klausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienhotel Klausen

Anschrift: Klausen 8, Kirchberg A-6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familienhotel Klausen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienhotel Klausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klausen
Familienhotel Klausen Hotel
Familienhotel Klausen Kirchberg, Tirol

Wenn Sie Familienhotel Klausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.