“Perfekte "Kurz-Flittertage"” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 33 Hotels in Kirchberg
Würzburg, Deutschland
“Perfekte "Kurz-Flittertage"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Um nach unserer Hochzeit die Zeit zu zweit zu genießen und uns von dem vielen Stress davor zu erholen, haben wir ganz spontan vier Nächte in der Maierl-Alm gebucht. Die Ruhe, das gute Essen, der sehr leckere Hauswein (den wir von vielen Einkehr-Schwüngen im Winter kennen :-)) und die gigantische Aussicht haben uns trotz einiger Regentage einen super erholsamen Kurzurlaub beschert. Die Lage der Alm ist sowohl im Winter als auch im Sommer perfekter Ausgangspunkt für alle Sportler und Natur-Liebhaber. Das Spa ist klein aber fein: 1 Sauna, 1 Dampfbad und Schwimmbad - Massagen auf Anfrage möglich. Wir werden definitiv wiederkommen!!!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer gebucht wird, man kann NICHTS falsch machen!!!

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wem der Sinn nach Ruhe, Natur und Wandern steht, der ist auf der Mailerl - Alm absolut richtig. Wir buchten ganz spontan und haben keine Minute bereut. Als wir abfuhren, beschlich uns ein Hauch Wehmut. Die Tage auf der Maierl-Alm waren Urlaub für Körper, Geist und Seele. Das herrliche Ambiente mit einem 360 Grad Blickwinkel auf den wilden Kaiser, auf den Ort Kirchberg und zu anderen Almhütten im Reich der Kitzbühler Alpen hatte puren Wohlfühlcharakter. Die Maierl-Alm ist mit viel Liebe zum Detail und architektonisch gut durchdacht angelegt und wirkt äußerst gepflegt. Die Küche pour excellence. Maierl -Alm wir sehen uns wieder :)..

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Maierl-Alm und Chalets - wir hatten ein Doppelzimmer - sind ruhig und mit toller Aussicht auf Kitzbüheler Horn und Wilden Kaiser auf einer Alm gelegen. Natürlich erkauft man sich diese Ruhe und Abgeschiedenheit mit einer gewissen Entfernung nach Kirchberg und Kitzbühel. Etwas weniger als 4km Auffahrt - auch mit Serpentinen - von der nächsten Landstraße muss einem die Sache schon wert sein. Nichts für super-ängstliche Fahrer, aber ansonsten kein Problem. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Das Hotel selbst ist offensichtlich recht neu in einem modernen alpenländischen Stil gehalten. Einrichtungsfragen sind immer Geschmackssache, aber uns hat es sehr gut gefallen. Die Bilder auf der Homepage geben einen zutreffenden Eindruck. Die Zimmer sind zeit- und klassengemäß ausgestattet; auch auf ausreichenden Lärmschutz wurde in diesem Haus geachtet. Allein die Matratzen waren uns zu weich. Die Sauberkeit war im ganzen Haus über jeden Zweifel erhaben - so erlebt man das auch in hohen Sternekategorien leider nicht immer!

Ebenso untadelig war die durchgängige Freundlichkeit des gesamten Personals! Mit diesem hatte man naturgemäß am meisten Berührungspunkte im sehr schön gestalteten Frühstücks- / Restaurantbereich. Zu den dortigen Leistungen lässt sich sagen, dass das A-la-carte-Restaurant eine kleine Abendkarte hat, deren Inhalt dafür aber auch sehr gut beherrscht wird. Die Tageskarte scheint umfangreicher. Die Weinkarte bedient vielerlei Geschmäcker. Die Preise sind dem Anspruch entsprechend, aber werden der Leistung auch gerecht. Das in den selben Räumlichkeiten servierte Frühstück ist ebenfalls vielseitig und hervorragend. Auch hier bleiben eigentlich keine Wünsche offen; außer vielleicht der nach Sonnenschein, um das Frühstück auf der Terrasse genießen zu können.

Man muss sich freilich bewusst sein - wir hatten das aber als Vorteil gesehen - dass es sich um ein sehr kleines Haus mit wenigen Betten handelt. Wer großen Umtrieb und "Lebtag" erwartet wird meist enttäuscht werden. Das wirkt sich z.B. im sehr schönen Schwimmbad aus, wo durchaus auch mal Privatpool-Feeling aufkommen kann.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel, das die zu erwartende Ruhe und den persönlichen Service auch liefert!

Wiesenthau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel bietet die Möglichkeit einfach mal abzuhängen. Umrahmt vom gigantischen Bergpanorama ist es ein Ort zum Wohlfühlen und die Seele baumeln lassen.
Die Berge, Hütten und Almen rundherum laden zu Wandertouren ein. Dabei freut man sich auf den Ausklang " daheim auf der Alm" im Wellnessbereich und dem lauschigen Abendessen auf der Terasse beim Sonnenuntergang.
Hier wurde 5 Sterne Luxus auf eine "Alm" gebracht im überschaubaren Rahmen und Ambiente.

Langewiesen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben wunderschöne und sehr entspannte Tage auf der Maierl Alm verbracht.
Unser Chalet war sehr stilvoll eingerichtet und war perfekt zum Entspannen.
Das reichhaltige, regionale Frühstück ließ keine Wünsche offen, zu dem waren alle Mitarbeiter sehr nett und äußerst aufmerksam. Nicht zu vergessen war die Massage, die wir auf Anfrage von einer hervorragenden Masseurin genossen.
Bei leckerem Essen und der beeindruckenden Kulisse der Kitzbühler Alpen legte am Sonntag noch ein DJ super tolle Musik auf.
Alles in allem ist die Maierl Alm zu 100% zu empfehlen und wir werden definitiv wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben den 30sten Geburtstag einer Freundin gefeiert, 6 Frauen zusammen! Ich hatte schon Fotos gesehen und dachte, dass es toll wird, es hat jedoch all meine Erwartungen übertroffen. Es war sehr sauber, die Einrichtung war sehr geschmackvoll, die Lage, der Spa Bereich, einfach toll! Es ist sehr luxuriös und wir haben uns 3 Tage lang super erholt und auch gefeiert. Ihr könnt auch ein Ipad anschliessen, den die Chalet's haben eine Soundanlage, falls jemand Bedarf hat. Ausserdem hatten wir zu 6st locker Platz! Man kann auch mehr Freunde mitbringen, da es sich schön auf 3 Stöcke verteilt.

Ich gehe bestimmt nochmals dahin. Einziger kleiner Kritikpunkt: da eine Hochzeit stattfand, war die Bedienung gestresst und wollte uns beim Frühstück möglichst schnell draussen haben. Irgendwie aber verständlich. Wir hatten dann in der Nacht vergessen die Kerze einer kleinen Laterne auszumachen, dann ging natürlich der Feueralarm los, danke nochmals, dass Ihr so locker reagiert habt! Wir wollten nicht ganz Kirchberg aufwecken :-)

Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Helsinki, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Als Familie ( 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder) haben wir ein paar tolle Tage auf der Alm verbracht. Wir hatten das Panorama Apartment gemietet, was sehr grosszügig und sehr schön ausgestattet ist, und sich für uns als ideale Herberge herausgestellt hat. Wer hat schon drei Balkone zuhause?
Sehr freundlicher Service, zuvorkommend und immer hilfsbreit gehen als grosses Plus mit in die Bewertung ein. Allgemein sind diverse Servcieleistungen, zb. freies W-Lan, gratis Fahrräder, Webergrill zum eigenen Grillen, .. schöne Annehmlichkeiten, die den Urlaub abrunden.
Einzig die (Abend-)küche fanden wir schon in Ordnung, aber nicht herausragend.
Der Bauernhof nebenan war als nette Abwechslung "Gold" wert, insbesondere bei schlechtem Wetter war dies ein weitere Attraktion für die Kinder.
Die Lage auf der Alm ist bombastisch, man braucht jedoch ein Auto um flexibel zu sein, für den Ausflug ins Tal oder hin zur Seilbahn.
Die Zimmerpreise halten wir für sehr angemessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Maierl-Alm und Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maierl-Alm und Chalets

Anschrift: Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kirchberg
Nr. 1 der Luxushotels in Kirchberg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maierl-Alm und Chalets 5*
Skiurlaub im privaten Chalet mit Platz für bis zu zehn Personen, eigener Wellness-Oase, Hotelservice auf Wunsch und dem Lift vor der Haustür – in den fünf neuen Chalets der Maierl-Alm ist all das ab sofort möglich – und sogar leistbar! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maierl-Alm und Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maierl-Alm Und Chalets Kirchberg, Tirol

Wenn Sie Maierl-Alm und Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.