“kurzer Familienurlaub in den Bergen” 5 von 5 Sternen

Maierl-Alm und Chalets
5.0 von 5 Hotel   |   Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Kirchberg
Helsinki, Finnland
“kurzer Familienurlaub in den Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Als Familie ( 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder) haben wir ein paar tolle Tage auf der Alm verbracht. Wir hatten das Panorama Apartment gemietet, was sehr grosszügig und sehr schön ausgestattet ist, und sich für uns als ideale Herberge herausgestellt hat. Wer hat schon drei Balkone zuhause?
Sehr freundlicher Service, zuvorkommend und immer hilfsbreit gehen als grosses Plus mit in die Bewertung ein. Allgemein sind diverse Servcieleistungen, zb. freies W-Lan, gratis Fahrräder, Webergrill zum eigenen Grillen, .. schöne Annehmlichkeiten, die den Urlaub abrunden.
Einzig die (Abend-)küche fanden wir schon in Ordnung, aber nicht herausragend.
Der Bauernhof nebenan war als nette Abwechslung "Gold" wert, insbesondere bei schlechtem Wetter war dies ein weitere Attraktion für die Kinder.
Die Lage auf der Alm ist bombastisch, man braucht jedoch ein Auto um flexibel zu sein, für den Ausflug ins Tal oder hin zur Seilbahn.
Die Zimmerpreise halten wir für sehr angemessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Es wurde schon viel positives über die Alm geschrieben, und ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen!! Wir waren total begeistert. Super Lage, toll zum Wandern, eine köstliche Küche, Zimmer als auch Chalets, wie aus "Schöner Wohnen", selten ein so durchdachtes Hotel gesehen. Besonders toll fanden wir den Service im Chalet. Frische Bretzeln und Croissants wurden täglich ins Chalet gestellt, dazu selbstgemachte Marmelade im Kühlschrank. Toller Service, alles sehr familiär, man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen!!!
Wir freuen uns auf weitere Aufenthalte im Hotel, gerne auch im Winter.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Neukirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich habe diesen Urlaub für 6 Personen und ein Kleinkind mit Programm Gewonnen.es wurde alles vom Personal der Maierl Alm aufs beste Organisiert.Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Unterbringung Chalet Nr 5
Ausstattung 4 Schlafzimmer jeweils mit TV Bad Dusche Balkon oder Terasse
Wohnraum Küche Terasse TV Wlan Terasse mit einem Wahnsinns Ausblick
Eigener Wellnessbereich Dusche Sauna Ruheraum mit ca 12qm großer Liege mit Decken und Fellen und TV .Dazu besitzt jedes Chalet einen Whirlpool.
Im Haupthaus befindet sich ein großer Pool mit Dampfbad und Sauna.Die Chalets sind alle mit dem Haupthaus verbunden.die Einrichtung im Tiroler still mit viel Holz ist sehr schön.
wir hatten Halbpension dazu einen Raclett und Grillabend für 6 Personen (einfach super Lecker und sehr reichhaltig)Reichhaltiges Frühstücksbüffet Abends ein leckeres 3 Gang Menü und einen Gruß aus der Küche (leckere Suppe in der Kaffeetassse)Das Essen auch von der Karte ist Reichhaltig und Lecker ich gebe 5 Sterne ein lob an die Küche macht weiter so.
Sehr guter Service das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend
Uns hatt es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Über die Zimmer kann ich nichts sagen.Das Chalet war toll
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Maierl-Alm liegt traumhaft auf ca. 1200m mit Blick über das Tal und die Berge. Die Chalets und auch die DZ sind sehr schön im traditionell-modernen Alpen-Chic eingerichtet und hell, aber auch etwas klein.
Das ganze Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und zum Glück ohne überflüssige übertriebene Deko im ganzen Haus. Die Inhaberfamilie ist wie das Personal freundlich und bemüht. Die Bäder sind zwar nur mit Dusche ausgestattet, dafür gibt es aber einen schönen SPA Bereich mit ausreichend großem Pool und netter kleiner Saune. Überfüllt wirkt der SPA lediglich bei miserablem Wetter.
Sehr positiv aufgefallen ist, dass man nicht wie in vielen anderen Hotels versucht mit WLAN, Tiefgarage, Bikes zusätzlich Geld zu generieren. All dies bekommt man kostenfrei und tolle Bikes von Ghost. Im Winter besticht die direkte Lage an der Skipiste. Etwas Obst auf dem Zimmer wäre eine Idee.

Kritikpunkte:

- Frühstück könnte mehr regionale Spezialitäten bieten und etwas liebevoller gestaltet werden (Wurst/ Käse/ Obst) - insgesamt der schwerwiegendste Kritikpunkt!

- Restaurant und Halbpension sollten mehr an die Region angepasst werden. Lieber weniger aber regionaler und feiner.

- Restaurant-Raum wirkt etwas sehr schlicht und modern im Konzept

- Eine Lobby mit Bar und Möglichkeit einen Café zu trinken wäre eine sinnvolle Erweiterung

- Rauchen im Haus allgemein verbieten; auch wenn es Nichtraucherzimmer sind.

Überlegenswert wären Ski-Pauschalen für die Winter-Saison inkl. Skipass.

Fazit: Lage, Chalets und Zimmer sind herausragend; Frühstück und Restaurant eine Enttäuschung

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Maierl, Manager von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Liebe(r) El-Greco,

vielen Dank, daß sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns zu veröffentlichen.
Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zum Anlass, unser Produkt in Zukunft weiter zu verbessern. Der fehlende Aufenthaltsraum / Lobby zum Beispiel ist bereits in Planung. Die Umsetzung ist für das kommenden Jahr geplant.
Das Angebot und die Präsentation unseres Frühstücksbuffet werden wir gerne überdenken und entsprechend anpassen.
Pauschalen für den Winter inklusive Skipass sind derzeit nicht im Angebot. Die Skipässe (Halbtages-, Tages- sowie Mehrtagespässe) sind immer bei uns vor Ort an der Rezeption erhältlich. Dadurch sind unsere Gäste wesentlich flexibler und es entsteht kein Verlust wenn man ein mal ein oder zwei Tage nicht auf die Piste geht. Diese Flexibilität wird von unseren Gästen sehr geschätzt.
Die Kritik an unserer Küche können wir nur schwer nachvollziehen. Die Gerichte der Tages- als auch die der Abendkarte werden ausschließlich aus Produkten von heimischen Produzenten und Lieferanten zubereitet. Diese sind auch namentlich in der Abendkarte aufgeführt. Neben klassischen Tiroler Schmankerln servieren wir, speziell am Abend, auch gehobene Tiroler Küche. Vielleicht möchten Sie hierzu noch ein paar konkrete Hinweise nachreichen. Gerne können Sie uns per E-Mail oder natürlich auch telefonisch kontaktieren.

Wir bedanken uns noch ein mal für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns auf der Maierl-Alm begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen vom Berg
Ihr Team der Maierl-Alm & Chalets
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

ein sehr schönes Hotel, modern eingerichtet, aber mit Tiroler Flair. Einer sehr schöne Mischung von Modern und traditionell. Das Essen ist sehr gut und das Personal super freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein, es fehlt an nichts.

wir werden sicher wiederkommen, so gut hat es uns gefallen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nuremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren nur für zwei Übernachtungen da, haben uns aber schon bei der Ankunft sehr wohl und willkommen gefühlt. Dies lag vor allem an den Gastgebern und dem freundlichen Personal. Man hatte sofort das Gefühl, das man nicht das erste mal hier ist.
Bei schönem Wetter ist die Terrasse ein Traum! Wunderschöner Ausblick begleitet von sehr angenehmer Musik, jenseits der Aprés Ski Hits.
Leider hatten wir auch einen Tag schlechtes Wetter, so konnten wir allerdings den Spa Bereich ausgiebig nutzen. Sauna, Dampfad und ein Pool mit Ausblick auf das Bergpanorama, was will man mehr zum entspannen ?!
Das Essensangebot war abwechslungsreich, da es Abends eine andere Speisekarte gab. Von der rustikalen Brotzeitplatte bis zu gehobener Küche war alles dabei.
Pünktlich zur Café del Maierl Party auf der Terrasse wurde das Wetter auch wieder besser und wir saßen Stundenlang bei herrlichem Ambiente in der Sonne.

Der nächste Ausflug in zwei Wochen ist schon gebucht !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel hat eine Toplage auf über 1000 Höhenmetern. Die Größe des Hotels ist ideal für die persönliche Betreuung und den individuellen Service, welchen wir kennen lernen durften. Der Zustand ist einwandfrei und neuwertig, auf Sauberkeit wird höchsten Wert gelegt. Das Design der kompletten Hotelanlage ist einzigartig - wer die Kombination aus edel, modern und rustikalem Alpenambiente mag, ist hier genau richtig. Genial ist die Ski-In/Out Möglichkeit, da sich die Anlage quasi direkt auf der Skipiste befindet. Bitte die Piste nicht als Parkplatz für den Wagen nutzen! Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 35 und 55 Jahren. Das Hotel bzw. die einzigartigen Chalets werden auch gerne von Familien genutzt. Die Inklusiv-Leistungen wie WiFi im gesamten Haus, Frühstücksbuffet und die Nutzung des Spa-Bereichs mit Pool, Sauna und Dampfbad beeindrucken.

Anfahrt erfolgt über eine Bergstraße, welche auch im Winter von uns problemlos ohne Schneeketten mit dem Auto erreichbar war. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen will, sollte den Shuttle-Service des Hotels nutzen. Ausschilderung war perfekt, die Bergstraße beginnt neben der Talstation der Pengelsteinbahn außerhalb von Kirchberg. Die Umgebung ist einfach traumhaft und atemberaubend - mitten in den Bergen eben.

Die Freundlichkeit des Personals muss man besonders hervorheben. Man wird von allen Mitarbeitern gedutzt, was jedoch keine Abstriche im professionellem Umgang mit uns bedeutet hat. Zimmerreinigung war tadellos, Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) vorhanden.

Es gibt ein Restaurant inklusive einem Nebenraum. Die Bar ist in das Restaurant integriert. Die Speisen- und Getränkekarten sind auf hohem Niveau gestaltet. Toll ist die großartige Weinauswahl. Hier war ein Kenner an der Auswahl beteiligt. Die Preise entsprechen diesem hohen Niveau, jedoch wird man von der Qualität und Quantität keineswegs enttäuscht. Unser Wiener Schnitzel und der Zander auf sautiertem Weißkraut waren von hervorragender Machart. Das Frühstück war reichhaltig und mit regionalem Charakter versehen (Bergkäse, Schinken). Mir hat das Bircher Müsli sehr gut geschmeckt!

Das Freizeitangebot besteht aus einem Pool, einem Dampfbad und einer Sauna. Zum Entspannen nach einem anstrengenden Skitag absolut ausreichend. Liegen waren genügend vorhanden, Sauna- und Badetücher ebenso. Nett: Wasser gibt es kostenfrei. Hervorzuheben ist die Sauberkeit in diesem Bereich. Die Chalets besitzen alle einen eigenen Wellnessbereich, inkl. Jacuzzi auf der Terrasse mit atemberaubendem Blick über das Tal.

Wir nächtigten in einem Doppelzimmer im Haupthaus. Die Größe des Zimmers ist auch für einen längeren Aufenthalt angenehm. Das Bad ist für 2 Personen ausreichend groß und besitzt eine ebenerdige Dusche. Hervorheben möchte ich die Größe des Schranks, da bekommt man wirklich alles unter.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Maierl-Alm und Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maierl-Alm und Chalets

Anschrift: Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Kirchberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kirchberg
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kirchberg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maierl-Alm und Chalets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maierl-Alm und Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maierl-Alm Und Chalets Kirchberg, Tirol

Wenn Sie Maierl-Alm und Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.