“Perfekter Winterkurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 33 Hotels in Kirchberg
Bayern, Germany
“Perfekter Winterkurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel hat eine Toplage auf über 1000 Höhenmetern. Die Größe des Hotels ist ideal für die persönliche Betreuung und den individuellen Service, welchen wir kennen lernen durften. Der Zustand ist einwandfrei und neuwertig, auf Sauberkeit wird höchsten Wert gelegt. Das Design der kompletten Hotelanlage ist einzigartig - wer die Kombination aus edel, modern und rustikalem Alpenambiente mag, ist hier genau richtig. Genial ist die Ski-In/Out Möglichkeit, da sich die Anlage quasi direkt auf der Skipiste befindet. Bitte die Piste nicht als Parkplatz für den Wagen nutzen! Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 35 und 55 Jahren. Das Hotel bzw. die einzigartigen Chalets werden auch gerne von Familien genutzt. Die Inklusiv-Leistungen wie WiFi im gesamten Haus, Frühstücksbuffet und die Nutzung des Spa-Bereichs mit Pool, Sauna und Dampfbad beeindrucken.

Anfahrt erfolgt über eine Bergstraße, welche auch im Winter von uns problemlos ohne Schneeketten mit dem Auto erreichbar war. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen will, sollte den Shuttle-Service des Hotels nutzen. Ausschilderung war perfekt, die Bergstraße beginnt neben der Talstation der Pengelsteinbahn außerhalb von Kirchberg. Die Umgebung ist einfach traumhaft und atemberaubend - mitten in den Bergen eben.

Die Freundlichkeit des Personals muss man besonders hervorheben. Man wird von allen Mitarbeitern gedutzt, was jedoch keine Abstriche im professionellem Umgang mit uns bedeutet hat. Zimmerreinigung war tadellos, Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) vorhanden.

Es gibt ein Restaurant inklusive einem Nebenraum. Die Bar ist in das Restaurant integriert. Die Speisen- und Getränkekarten sind auf hohem Niveau gestaltet. Toll ist die großartige Weinauswahl. Hier war ein Kenner an der Auswahl beteiligt. Die Preise entsprechen diesem hohen Niveau, jedoch wird man von der Qualität und Quantität keineswegs enttäuscht. Unser Wiener Schnitzel und der Zander auf sautiertem Weißkraut waren von hervorragender Machart. Das Frühstück war reichhaltig und mit regionalem Charakter versehen (Bergkäse, Schinken). Mir hat das Bircher Müsli sehr gut geschmeckt!

Das Freizeitangebot besteht aus einem Pool, einem Dampfbad und einer Sauna. Zum Entspannen nach einem anstrengenden Skitag absolut ausreichend. Liegen waren genügend vorhanden, Sauna- und Badetücher ebenso. Nett: Wasser gibt es kostenfrei. Hervorzuheben ist die Sauberkeit in diesem Bereich. Die Chalets besitzen alle einen eigenen Wellnessbereich, inkl. Jacuzzi auf der Terrasse mit atemberaubendem Blick über das Tal.

Wir nächtigten in einem Doppelzimmer im Haupthaus. Die Größe des Zimmers ist auch für einen längeren Aufenthalt angenehm. Das Bad ist für 2 Personen ausreichend groß und besitzt eine ebenerdige Dusche. Hervorheben möchte ich die Größe des Schranks, da bekommt man wirklich alles unter.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren leider nur zwei Nächte auf der Maierl Alm aber es war trotzdem super schön.
Hatten ein Chalet mit Aussenpool eigener Sauna und Ruhebereich. Hammer mäßig alles war sehr sauber und das Interior ist sehr hochwertig und wunderschön.
Service war gut, essen auch die Lage ist ein Traum, also nichts wie auf auf die Maierl Alm.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Die Lage ist der Hammer, nur leider ist die Auffahrt bei Glatteis auch nicht die einfachste:-), aber sie ist es wert, wenn man oben angekommen ist und die Aussicht geniessen kann. Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten unseren Balkon über Kitzbühel liegen, der Wahnsinn. Unser Zimmer war zwar klein, aber sehr gemütlich, geschmackvoll eingerichtet und es hat an nichts gefehlt. Der persönliche Service im Haus ist besonders erwähnenswert, nur an einem Abend hatten wir ein wenig Pech mit der Kellnerin. Das hat das super leckere Essen aber wieder wett gemacht.
Das Frühstücksbuffet ist noch ausbaufähig und abends fehlt so ein bißchen eine gemütliche Bar, um den Abend schön ausklingen zu lassen.
Da die meisten Gäste in den Chalets untergebracht sind, reicht der Spabereich eigentlich für die Gäste im Haupthaus aus und man hat ihn oft für sich alleine, wenn aber doch mal jemand da ist fehlt so ein wenig die Privatsphäre im Saunabereich, da dieser nicht wirklich getrennt ist.
Was uns am allerbesten gefallen hat, ist die tolle Aussenterrasse, die für uns Skifahrer perfekt zum relaxen ist.
Dies war sicher nicht unser letzter Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Aschau bei Kirchberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Traumpartywochenende auf der Maierlalm in Kirchberg/Kitzbühel, Tirol
Ein perfektes Partywochenende auf der Maierlalm im November bei herrlichstem Kaiserwetter, frühlinghaften Temperaturen und allerbester Partystimmung waren für die Gastgeber und 100 Gäste ein unvergessenes Erlebnis.
Alle Gäste waren exklusiv drei Tage in bunt gemischter Besetzung in den großzügigen und wunderbar ausgestatteten Chalets mit exklusivem Wellnessbereich und in den sehr gemütlichen Hotelzimmern des Haupthauses untergebracht.
Der erste Abend in Tracht mit Hüttengaudi in allen Chalets bei knisternden Kaminen brachte die Stimmung zusammen mit dem Kitzbüheler Entertainer Lois bereits zum Siedepunkt.
Musik, Gesang, Alphornblasen, Schuhplattler, Tanz und fesche Dirndl auf allen Terrassen bei sternenklarem Himmel und Traumblick über die Tiroler Alpentäler.
Tagsüber Wanderungen in herrlicher Berglandschaft, Shoppingausflüge nach Kitzbühel, oder Chillen auf der Sonnenterasse mit anschließendem Frisurenstyling am Pool der Wellnessoase für die folgende Dinner Party am Abend.
Die elegante Dinner Party im Stile der 70er mit Cocktailempfang an der Hotelbar, exzellentem Menü und anschließender Dance Night zu den Klängen eines DJ’s aus dem Münchner 8 Saisons waren der Höhepunkt der Veranstaltung.
Das ausgedehnte Frühstück am Sonntagmorgen bei herrlichstem Sonnenschein auf der Terrasse vor dem imposanten Alpenpanorama war der krönende Abschluss eines 50. Geburtstags, den man sich schöner nicht vorstellen kann. Die gesamte Planung und die Veranstaltung selbst war von der Hotelleitung und dem sehr engagierten Hotelpersonal bis ins Detail liebevoll begleitet worden.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir haben einen tollen Herbsturlaub auf der Maierl-Alm im Oktober/ Novmber 2012 verbracht.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Balkon und natürlich Blick auf die Berge.

Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und gut. Essen war auch sehr gut.
Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad hat bei den Tagen mit schlechtem Wetter extrem geholfen. Ansonsten haben wir Wanderungen zum Hahnenkamm und Ehrenbachhöhe gemacht und die MountainBikes von Ghost (ohne Zusatzkosten) genutzt und sind nach Kitzbühel gefahren. Die Gipfel sind zum Teil schon weiß im Schnee.

Toll war das Lagerfeuer am Freitag Abend mit den Alphornbläser und am Samstag Abend gab es Musik in der Alm ... war wirklich nett.

Tagsüber die Terrasse mit dem phänomenalen Blick genossen.

Zimmer sind alle neu und top eingerichtet (Altholz etc. - sehr stylisch).
Mitarbeiter sind freundlich und meist sehr junges Team
Essen war gut - einige klassische Tiroler Klassiker und gute Weine.

Ein sehr erholsamer Urlaub zum Ende des Herbst ....

• Aufenthalt November 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Eigentlich ein Traum - perfekte Lage mitten auf der Piste, wunderschöne, geschmackvoll eingerichtete, gemütliche Zimmer (wir wohnten im Haupthaus), nettes Personal... aber einige Mängel, die in der Preisklasse eigentlich nicht gehen:

1. Restaurant
Durchschnittliches Essen, sehr eng gestellte Tische. An unserem Tisch konnte man nur aufstehen, wenn der Tisch komplett weggerückt wurde

2. Ein Hotel auf dem Berg MUSS einfach irgendeine Art von Aufenthaltsbereich haben - Lobby, Bar, whatever. Nach dem Abendessen wird es im Restaurant schnell ungemütlich, die Zimmer haben keine Sitzecke - keine Chance, irgendwo schön den Tag ausklingen zu lassen...

3. Schwimmbad
Im Prinzip sehr schön - aber wer nach der Sauna duscht, steht nackt zwischen tobenden Kindern - keinerlei Privatshäre...

Wenn man im Chalet wohnt, wahrscheinlich alles kein Problem... aber im Haupthaus, zu gehobenen Preisen, dann doch ärgerlich...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Maierl, Manager von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Ehrlichen Worte. Wir bedauern es sehr, daß wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Dennoch sind wir froh über Ihre konstruktive Kritik. Sie können sicher sein, daß wir diese nicht nur ernst, sondern auch als Anlass zu Verbesserungen nehmen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Sie werden es sicher nicht bereuen.
Bis dahin verbleibt das Maierl-Team mit freundlichen Grüßen von der Alm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir waren in einem der Chalets untergebracht. Es handelte sich um eine Buchung in einer Gruppe. Das war wirklich der Hammer. So toll eingerichtet und auch noch alles neu und trotzdem volles Hüttenfeeling. Wirklich einmalig. Ich muss sagen, da möchte ich wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Maierl-Alm und Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maierl-Alm und Chalets

Anschrift: Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Kirchberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kirchberg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maierl-Alm und Chalets 5*
Skiurlaub im privaten Chalet mit Platz für bis zu zehn Personen, eigener Wellness-Oase, Hotelservice auf Wunsch und dem Lift vor der Haustür – in den fünf neuen Chalets der Maierl-Alm ist all das ab sofort möglich – und sogar leistbar! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maierl-Alm und Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maierl-Alm Und Chalets Kirchberg, Tirol

Wenn Sie Maierl-Alm und Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.