“Maierl-Alm Kirchberg” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Kirchberg
“Maierl-Alm Kirchberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren im Mai 2012 für ein Wochenende im Maierl und hatten ein so wunderbares
Chalet. Allein der Ausblick, sei es vom Chalet oder der traumhaften Sonnenterrasse ist
eine Fahrt zum Maierl wert. Wir können diese Alm in jeder Hinsicht weiterempfehlen, es
gibt absolut nichts auszusetzen. Wir sind schon am planen, wann wir wieder hinfahren werden
und dann auch mit unseren Kindern, da auch für Kinder die Maierl-Alm perfekt ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

tolles Hotel bei dem Zimmer, Einrichtung und Wellness stimmt.
Extrem toll sind die eignenen Whirlpools in den einzelnen Chalets mit sagenhaften Blick. Romantik pur!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Villeneuve d'Ascq, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren im Dezember 2011 eine Woche mit 6 Freunden in einem Chalet. Die Ausstattung fanden wir gleichzeitig der Alpentradition entsprechend und modern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt: der offene Wohnbereich bietet einen idealen Raum für Abende mit Freunden. Lebhafte Erinnerungen sind die Gespräche um den offenen Kamin, der heiße Whirlpool auf der Terrasse und der überwältigende Panoramablick vom Zimmer aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren zuvor immer in Kitzbühel selbst im Hotel und haben ein paar male ein Chalet gemietet. Dieses Mal wollten wir direkt auf der Piste sein und möglichst wenig bis gar nicht Auto fahren. Das Maierl liegt nun so sehr an der Piste, dass man aufpassen muss, dass man nicht dagegen fährt... Wir waren schon einmal direkt nach der Eröffnung dort und hatten einiges am Frühstück auszusetzen. Damals war es zu spartanisch und gab wenig Kraft für einen Tag auf den Brettern. Das haben wir auch so moniert. Ergebnis: beim zweiten Mal erschlug uns das Buffet beinah. Lecker, viel und frisch wars. Die Abend- und Mittagsküche war dagegen beide Male super. Die kleinen Chalets, die zum Maierl gehören kann man auch empfehlen. Gute Materialien und eine private Terrasse mit Jacuzzi. Sehr nett. Lohnt sich ab einer Woche. Und primär, wenn man auch mal am Haus bleibt und was lesen oder entspannen will. Also wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren im Juni mit 2 Kindern (3 und 5 Jahren) auf der Maierl-Alm und waren schwer begeistert von der Lage und der Alm. Unsere Kinder wollen unbedingt wieder hin, denn der Spielplatz ist toll. Außer dem üblichen Spielplatzgerät gibt ein großes im Boden eingefasstes Trampolin, Slackline, und einen Lagerfeuerplatz. Und der Spielplatz ist von der Sonnenterasse sehr gut zu sehen. Neben der Alm gibt es einen Bauernhof, mit Kühen, Schweinen, Katzen usw. Wir sind viel gewandert, haben kostenlos Räder ausleihen können, und haben uns dann am Abend richtig schön im großzügigen Chalet entspannen können. Alle Chalets sind mit eigenem Wellnessbereich (Sauna und Jacuzzi) ausgestattet, ein Gemeinschaftsschwimmbad gibt es auch. Außerdem haben wir uns eine Massage gegönnt, die wirklich zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Traumhafte Chalets in Ausstattung, Blick und Wellness mitten auf der Alm in der Stille der Bergwelt. Extrem komfortabel ist es auch mitten auf der Piste zu sein und direkt abfahren zu können .. .

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Nachdem ich im Winter schon in den Genuß der Maierl Alm gekommen bin, mußte ich unbedingt diese Alm im Sommer erleben und wurde nicht enttäuscht. Die Lage ist super, die Alm ein Traum, die Inhaber super nett und sehr hilfsbereit.
Hier mein Bericht:
Winter:
Die Alm befindet sich auf 1.200 Metern direkt an der Skipiste und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Alles ist modern und neu (existiert erst seit Dezember 2010). Unser Doppelzimmer war hell, ruhig, schön eingerichtet und mit einem großen Balkon (inkl. Liegestühle) und einem phantastischen Blick auf die Berge, die sogar noch vom Bett aus zu sehen waren. Die Alm bietet alles was das Herz begehrt und hat viele Extra-Service-Leistungen. So kann der Skipass kann direkt an der Rezeption erworben und dadurch das nervige Schlagestehen unten an der Talstation vermieden werden. Bei der Abreise ist die Abgabe der Leihski auf der Alm (statt unten im Dorf) möglich. Besonders gut gefällt mir die große Sonnenterasse und die Chillout-Area mit den vielen Liegestühlen vor der Schneebar. Bei schlechtem Wetter bietet sich das gemütlich eingerichtete Restaurant an oder auch der saubere Wellnessbereich (mit Bergpanorama-Ausblick; Schwimmbecken, Sauna, Dampfbad - alles ausreichend groß), in dem sich auch Liegestühle zum Relaxen befinden. Es lagen immer frische Handtücher, kostenlose Sprudelwasserflaschen und ein paar Zeitschriften parat. Gegen eine Gebühr kann man sich auch eine Massage gönnen. Übrigends gibt es kostenloses WLAN auf der Alm. Abends kann man zwischen einem Menü oder à la carte wählen. .Das Essen war lecker und der Wein sehr gut.

Sommer:
Auch im Sommer ist die Alm ideal für Aktivitäten wie Wanderungen, Mountainbike Touren (Räder konnten kostenlos ausgeliehen werden), Slaklinen und Trampolin springen - für Kinder gibt es zudem eine Rutsche und eine Schaukel. Alternativ kann man auch nur in einem der Liegestühle auf der Außenterrasse vor dem Schwimmbadbereich relaxen und die Berge geniessen. Ich war mit Freunden im Charlet (Nr. 4) untergebracht. Besonders romantisch ist das "Hochzeitszimmer" in der obersten Etage. Den Abend haben wir im charleteigenen Whirpool und einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Ich möchte mich ganz herzlich für die wunderschönen Tage bedanken und kann jedem die Alm wärmsten weiterempfehlen.

Zimmertipp: Charlet Nr. 4 - "Romantikzimmer" in der obersten Etage mit Badewanne mitten im Raum
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Maierl-Alm und Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maierl-Alm und Chalets

Anschrift: Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Kirchberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kirchberg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maierl-Alm und Chalets 5*
Skiurlaub im privaten Chalet mit Platz für bis zu zehn Personen, eigener Wellness-Oase, Hotelservice auf Wunsch und dem Lift vor der Haustür – in den fünf neuen Chalets der Maierl-Alm ist all das ab sofort möglich – und sogar leistbar! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maierl-Alm und Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maierl-Alm Und Chalets Kirchberg, Tirol

Wenn Sie Maierl-Alm und Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.