“Super schönes Charlet zum Wohlfühlen, sowohl im Winter als auch im Sommer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maierl-Alm und Chalets

Maierl-Alm und Chalets gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Maierl-Alm und Chalets
5.0 von 5 Hotel   |   Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Kirchberg
München
“Super schönes Charlet zum Wohlfühlen, sowohl im Winter als auch im Sommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Nachdem ich im Winter schon in den Genuß der Maierl Alm gekommen bin, mußte ich unbedingt diese Alm im Sommer erleben und wurde nicht enttäuscht. Die Lage ist super, die Alm ein Traum, die Inhaber super nett und sehr hilfsbereit.
Hier mein Bericht:
Winter:
Die Alm befindet sich auf 1.200 Metern direkt an der Skipiste und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Alles ist modern und neu (existiert erst seit Dezember 2010). Unser Doppelzimmer war hell, ruhig, schön eingerichtet und mit einem großen Balkon (inkl. Liegestühle) und einem phantastischen Blick auf die Berge, die sogar noch vom Bett aus zu sehen waren. Die Alm bietet alles was das Herz begehrt und hat viele Extra-Service-Leistungen. So kann der Skipass kann direkt an der Rezeption erworben und dadurch das nervige Schlagestehen unten an der Talstation vermieden werden. Bei der Abreise ist die Abgabe der Leihski auf der Alm (statt unten im Dorf) möglich. Besonders gut gefällt mir die große Sonnenterasse und die Chillout-Area mit den vielen Liegestühlen vor der Schneebar. Bei schlechtem Wetter bietet sich das gemütlich eingerichtete Restaurant an oder auch der saubere Wellnessbereich (mit Bergpanorama-Ausblick; Schwimmbecken, Sauna, Dampfbad - alles ausreichend groß), in dem sich auch Liegestühle zum Relaxen befinden. Es lagen immer frische Handtücher, kostenlose Sprudelwasserflaschen und ein paar Zeitschriften parat. Gegen eine Gebühr kann man sich auch eine Massage gönnen. Übrigends gibt es kostenloses WLAN auf der Alm. Abends kann man zwischen einem Menü oder à la carte wählen. .Das Essen war lecker und der Wein sehr gut.

Sommer:
Auch im Sommer ist die Alm ideal für Aktivitäten wie Wanderungen, Mountainbike Touren (Räder konnten kostenlos ausgeliehen werden), Slaklinen und Trampolin springen - für Kinder gibt es zudem eine Rutsche und eine Schaukel. Alternativ kann man auch nur in einem der Liegestühle auf der Außenterrasse vor dem Schwimmbadbereich relaxen und die Berge geniessen. Ich war mit Freunden im Charlet (Nr. 4) untergebracht. Besonders romantisch ist das "Hochzeitszimmer" in der obersten Etage. Den Abend haben wir im charleteigenen Whirpool und einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Ich möchte mich ganz herzlich für die wunderschönen Tage bedanken und kann jedem die Alm wärmsten weiterempfehlen.

Zimmertipp: Charlet Nr. 4 - "Romantikzimmer" in der obersten Etage mit Badewanne mitten im Raum
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Positiv: sehr schöne Lage mit wunderbarem Blick und Ski-In-Out. Zimmer geräumig und
geschmackvoll, guter und stylischer Beleuchtung Sehr gute Matratzen, gutes Leselicht an den Betten, hochwertige Hotelwäsche, genügend Schrankfläche, Bademantel , Slipper vorhanden. Das Bad, mit Fenster, ansprechend mit bodenbündiger Glasdusche, hochwertigen Kosmetikartikeln und flauschigen Frottierwaren. Der Wellnessbereich klein aber fein und, da alles neu, in bestem Zustand, Molton Brown Produkte. Herrlicher Blick vom Pool auf die Berge und relativ sichtgeschützte Liegen auch im Freien.

Restaurant elegant sportich, mit dem Abendmenü ist man gut bedient, das übrige Speisenangebot ist der Lage der "Alm" angemessen und sollte für jeden was Passendes bieten.
Vorsicht bei den Getränken, hier wird bei Bestellung von offenen Weinen, auch bei 1/2 Ltr. Bestellungen, nach 1/8 Ltr. abgerechnet da kommt dann auf der Rechnung schon etwas zusammen!

Insgesamt ist gesamte Personal der Maierl Alm/Chalets durchwegs sehr freundlich und Gästeorientiert. Es wird gegrüßt und als Gast fühlt man sich gut aufgehoben.

Ein paar verbesserungsfähige Punkte sollen aber auch nicht unerwähnt bleiben;
bei Getränke- und Speisebestellungen im Restaurant/Terassenbereich kommt es bisweilen zu erheblichen Wartezeiten die teilweise zum Ärgerlichen hin gehen.

Für Gäste die kein Chalet bewohnen und sich bei schlechtem Wetter
im Hotelbereich aufhalten wollen ist nicht ausreichend gesorgt. Keine Aufenthaltsmöglichkeit.

Und hier noch etwas was gar nicht geht:

Bei Reservierungsanfrage wurde ein Zimmerpreis genannt. Bei endgültiger Reservierung waren es € 10.00 meht. Nach "Klärung" mit dem Chef war es schließlich der telefonisch genannte Betrag. Auf der Rechnung dann bei einem Zimmer doch wieder € 10.00 mehr ( auf Klärung wird noch gewartet).
Der Skipass sollte für 2 Tage ausgestellt werden, Überraschung dann am zweiten Tag bei der Talstation "Skipass ungültig". War vom Hotel nur für einen Tag augestellt worden. Neuen gekauft war dann € 2 teurer, bei Nachfrage im Hotel keinerlei Bedauern geschweige denn Entschuldigung.
Die Hoteleigene Tiefgarage , die sowieso schon nicht für alle Hotelgäste ausreichend Stellplätze bietet, wird z.T. von Hotelpersonal belegt ( z. Bsp.Audi TT mit Ungarischem Kennzeichen ;-) der Platz wurde dann, nach Aufforderung eines freundlichen Hotelangestellten, von der Fahrerin grußlos und mit schnippischer Geste widerwillig "geräumt"......

Insgesamt ein positiver Eindruck, an den "anderen" Punkten muss ein neues
Hotel noch (hoffentlich) arbeiten. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Oje, wo soll ich anfangen... In der Maierl-Alm stimmt so gar nichts, außer vielleicht, wenn man das Ganze als Almhütte betrachtet, in der man eine Mittagspause macht.
Als Hotelgast wird man in der Maierl-Alm jedoch nicht glücklich. Das ganze Konzept ist nicht durchdacht, es gibt keinen Aufenthaltsraum für die Gäste, keine Lobby, NICHTS, wo man sich mit einem Buch oder einem Glas Wein zurückziehen könnte. Es gibt allerdings einen Raucherraum, in dem sich vorwiegend das Service-Personal aufhält.
Die Zimmer sind ok eingerichtet, allerdings mit sehr harten Betten, es gibt nur Duschen in den Badezimmern.
Das Frühstück ist armselig, (z.B. eingelegtes Obst z.T. aus der Dose), so etwas hab ich das letzte Mal in einer Jugendherberge erlebt.
Das Personal ist unaufmerksam bis unfreundlich, jede Rechnung muss überprüft werden, weil Posten falsch (und immer zu hoch –mit Falschbeträgen bis zu 600 Euro) abgerechnet werden.
Der Shuttle-Service ist eine sehr untransparente Einrichtung, angeblich fährt er 2 mal morgens und 1 mal nachmittags nach Absprache, wir wurden mittags abgeholt, aber am Abreisetag nicht mehr zur Bahn gebracht und mussten uns ein Taxi besorgen. Der Rezeptionist teilte uns mit, dass bereits „Shuttle-Nebensaison“ herrsche und der Shuttle deshalb die Gäste nicht mehr ins Tal fahre. Interessant, dass uns diese Feinheit (wie viele anderen) nicht vorher mitgeteilt wurde und die Hotelzimmer noch nach Hauptsaisonpreisen abgerechnet wurden. Ein Taxi nach Kirchberg (nächster Ort) kostet übrigens 22-25 Euro, nach Kitzbühel ca. 40 Euro.
Bei der Buchung hatte ich der Rezeptionistin mitgeteilt, dass ich während des Aufenthaltes auch arbeiten müsste, ich wäre froh gewesen, wenn sie mir mitgeteilt hätte, dass das auf den Zimmern kaum möglich ist, weil es sehr laut ist auf der Alm, man hört die Tagesgäste mit Skistiefeln im Flur poltern und von unten und draußen dröhnt laute Gaudi-Musik. Hätte sie uns auch noch mitgeteilt, dass der Shuttle nicht für die Gäste fährt, wenn sie möchten, sondern nur wenn der Shuttleservice es möchte und dass eine Taxifahrt knapp 50 Euro hin und zurück zur Maierl-Alm kostest, wären wir selbstverständlich aus München nicht mit der Bahn angereist, sondern hätten uns einen Mietwagen genommen.
In diesem Hotel wird an allem gespart, an Qualität, an Service, an Herzlichkeit. 250 Euro/Nacht sind dann genau 250 Euro zu viel.

Fazit: Nie wieder Maierl-Alm, die Betreiber und der Service legen ganz offensichtlich keinen Wert auf zufriedene Gäste, auf Weiterempfehlungen oder erst Recht nicht auf Stammgäste. Wir hätten das nächste Mal gern ein Chalet gemietet, aber bei dieser Haltung den Gästen gegenüber - nein danke.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
, Geschäftsführer von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2012
Sehr geehrte/r sannah5,

danke das Sie sich die Mühe gemacht und das Maierl auf Tripadvisor bewertet haben. Erlauben Sie mir bei einigen Punkten meine Sicht dar zu stellen. Sie haben völlig Recht wenn Sie einen fehlenden Aufenthaltsraum / Lobby bemängeln. Dies ist uns bewust und wir sind bereits um eine bauliche Lösung bemüht. Unser Frühstücksbuffet enthält derzeit 66 verschiedene Artikel, Dosenobst ist nicht darunter, dafür frischer Obstsalat. Der Shuttle Service hat in der Wintersaison nicht angebliche sonder fixe Zeiten, welche in einem Rahmen neben der Rezeption auch aushängen. Wird er zu diesen nicht von Gästen in Anspruch genommen fährt er nicht. Gerne machen wir wenn möglich Sonderfahrten, wie in Ihrem Fall eine Abholung vom Bahnhof. Ein Shuttle Service der "für die Gäste fährt wenn Sie möchten" ist in den wenigsten Hotels dieser Welt organisatorisch möglich. Das es wärend des Tages zu einem höheren Geräuschpegel durch Skischuhe und Terrassenmusik kommt ist auf éiner Skialm direkt auf der Piste leider unvermeidlich. Wir bedauern Ihre schlechten Eindrücke von der Maierl Alm und würden uns freuen wenn Sie sich vom Maierl Team eine bessere Performance beweisen lassen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012 über Mobile-Apps

Sehr guter Standort an der Skipiste. Chalets gut ausgestattet, weitgehend eigenständig vom Haus-Betrieb.
Parkplatz: Zitat "wer zuerst kommt.."
Im Haus keine Sitzbereiche ausser Raucherraum oder Frühstückraum (wohin am Nachmittag, vor/nach dem Essen?). Zimmer gehobener Durchschnitt (ein Stuhl, kein Tisch). Personal vermutlich überlastet, teilweise bemüht, teilweise unkoordiniert. Service insgesamt sehr unterdurchschnittlich: Wartezeiten überall (Terasse, Essen), Essen kommt zu unterschiedlichen Zeiten, Änderungen nur schwer möglich. Einfaches Wiener Schnitzel (nur Schwein) auf Tankstellen-,
Frühstück auf 2*Pensions-Niveau. Kaiserschmarrn scheint Fertigprodukt zu sein. Wellness-Bereich: eine Sauna 2x2Meter, Dampfbad 1,5m x1m, eine Dusche dazwischen.
Insgesamt deutliches Verbesserungpotential!

• Aufenthalt Februar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Die Maierl-Alm oberhalb von Kirchberg in Tirol liegt einzigartig. Eine Aussicht praktisch 360 Grad. Der direkte Zugang zum Skigebiet von Kitzbühl wird ebenfalls geboten. Die Maierl-Alm lädt nicht nur für eine angenehme Rast während eines Skitages ein, sondern lohnt auch zum abendlichen Besuch für ein hervorragendes Essen. Die Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten ist reichhaltig. Zudem lädt die große Terrasse auch für einen kleinen Snack oder Kaffee und Kuchen ein. Sonne pur und dies auch bei den eisigen Temperaturen in diesem Winter. An dem einzigartigen Panorama kann man sich gar nicht satt sehen - Achtung Sonnenbrille nicht vergessen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Maierl-Alm und Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maierl-Alm und Chalets

Anschrift: Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kirchberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kirchberg
Nr. 1 der Luxushotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maierl-Alm und Chalets 5*
Skiurlaub im privaten Chalet mit Platz für bis zu zehn Personen, eigener Wellness-Oase, Hotelservice auf Wunsch und dem Lift vor der Haustür – in den fünf neuen Chalets der Maierl-Alm ist all das ab sofort möglich – und sogar leistbar! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maierl-Alm und Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maierl-Alm Und Chalets Kirchberg, Tirol

Wenn Sie Maierl-Alm und Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.