“Schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 33 Hotels in Kirchberg
Ingolstadt
“Schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Zum zweitenmal besuchten wir im Juni 2012 das schöne Hotel, Zimmer sehr geräumig und sauber, große Dusche, Essen sehr gut, zum Frühstück war alles von Wurst, Schinken bis Käse vorhanden. Menuewahl am Abend reichte auch, denn Suppen und Salate konnte man selbst holen. Wir hatten nichts zum aussetzten, was will man noch mehr essen? Sicher war der Speisesaal voll, wenn alle Gäste zum Essen kamen, aber so ist das in einem Hotel. Das Personal ist freundlich, Saunalandschaft und Pool sind gut. Nur der Parkplatz ist sehr klein am Haus, aber auf einem Platz schräg gegenüber findet jeder einen Platz für sein Auto.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Düren
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Im Rahmen einer Busreise unter dem o.g. Motto hatten wir in das 4* Hotel Kroneck gebucht. Beim Einchecken wurden wir aber im dazugehörigen 3* Lifthotel untergebracht, das sofort nebenan lag. Das Frühstück und Abendessen wurde aber dann im Hotel Kroneck eingenommen. Das Zimmer im Lifthotel war groß und sauber, auch mit Balkon. Ebenfalls sehr groß war das Bad und auch immer sauber. Das separate WC hatte aber kein eigenes Waschbecken. Das Frühstück im Kroneck war reichlich und in Ordnung. Das Hauptgericht zum Abendessen konnte man aus 3 Vorschlägen morgens auswählen. Das servierte Hauptgericht war ganz ordentlich angerichtet, aber etwas wenig. Wenn man es wußte, konnte man es durch Vorspeise, Suppe und Nachtisch ausgleichen. Das Personal war in beiden Hotels freundlich und hilfsbereit.
Das es sich aber um beliebte Hotels handeln musste, konnte man an den PKWs aus fast ganz Europa erkennen und viele Familien mit Kindern anwesend waren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren zum Skifahren über Fasching dort. Natürlich war das Hotel ausgebucht, was man auch gemerkt hat.
Das Zimmer war ausreichend geräumig, die Lösung für's Zustellbett gut gemacht. Allerdings gab es am dritten Bett z.B. keinen Nachttisch bzw. auch keine Nachttischlampe.
Der WLAN-Zugang funktioniert über einen Code, den man an der Rezeption bekommt. Pro Gerät ein Code, uns wurde gesagt, dass es einige Euro pro Zimmer kostn (zusätzliche Codes, z.B. für Handy gibt's auf Nachfrage kostenlos). Allerdings war das Netz häufig überlastet, so dass zu "normalen" Zeiten (zwischen Skifahren und Abendessen, dann bis 22.30 Uhr, um die Frühstückszeit - wenn halt im Skiurlaub alle mal schnell ins Netz wollen) kaum eine Verbindung zustande kam. Entweder kostenlos anbieten (einem geschenkten Gaul...) oder zuverlässig, wenn's schon was kostet. Übrigens wurde es am Ende dann doch nicht berechnet.

Das Essen gab's teils als Buffet, teils wurde am Tisch serviert. Auswahl reichlich, aber etwas "Massenabfertigung". Auch der Speisesaal war nicht wirklich vier Sterne wert - laut, viele Menschen auf einem Haufen - das kann man geschickter machen. Das Personal im Restaurant war sehr durchwachsen. Positiv möchte ich Inge hervorheben, die sich immer sehr nett um uns bemüht hat. Allerdings gab es von anderen Mitarbeitern als Reaktion auf den Wunsch nach einer Beilagenänderung die Antwort, die Küche habe gesagt, man solle sich doch was am Kinderbuffet holen. Es wäre wohl keine große Mühe gewesen, das Gewünschte in der Küche gleich in ein Schüsselchen zu tun und an den Tisch zu bringen - bei vier Sternen erwarte ich so etwas.
Als Aufenthaltsraum gab es im Wesentlichen die Hotelbar - dort darf geraucht werden, so dass ein Aufenthalt mit Kindern nicht möglich ist.
Der Skiraum war ausreichend groß und praktisch gelegen, ebenso ist die Nähe zum Skibus zu erwähnen. Außerdem kann man über "Schleichwege" bis zum Hotel abfahren, so dass man den Bus nur morgens braucht.
Insgesamt macht das Hotel ein bisschen den Eindruck, man tue all dass, was nötig ist, um vier Sterne aufweisen zu können, ohne wirkliche Gastfreundschaft zu vermitteln.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel an sich erfüllte leider nicht ganz meine Erwartungen. Alles ist einem sauberen, alpenländischen Stil eingerichtet und das Personal ist sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Die Zimmer sind aufgeräumt und werden vom Personal einwandfrei gereinigt und hergerichtet. Auch das Essen zählt wirklich zu den positiven Seiten des Hotels. Bis auf wenige Ausnahmen war alles perfekt, was aber nicsht bedeuten soll, dass es schlechtes gab. Teilweise war das Essen etwas übergart oder zu wenig gewürzt. Unser Ober war wirklich perfekt! Er hat sich redlich um uns bemüht und wir bekamen alles wie aus dem Lehrbuch kredenzt. Leider gibt es auch negatives zu berichten. Unser Zimmer war für den geforderten Preis schlicht eine Zumutung. Es war gerade so groß, das man um das Doppelbett laufen und sich einmal im Bad umdrehen konnte. Erschwerend kam hinzu, dass die Türe direkt zum Treppenhaus hinaus ging - Ruhig ist definitiv etwas anderes! Es geht auch anders, wie wir an den Zimmern unserer Miturlauber sehen konnten (Leider hatten wir nichts davon). Der Wellnessbereich ist sehr schön, doch auch unglücklich aufgeteilt. Da sich die Gäste vorwiegend aus Familien aus den Niederlanden und Rußland rekrutierten ist klar, dass der Pool und auch der Whirlpool grundsätzlich als Herde von Lärm und Umtrieb fungierten. Das ist grundsätzlich kein Problem, aber wenn man nach der Sauna einen Platz zum ruhen sucht wird man diesen nicht finden: Der "Ruheraum" beherbergt den Whirlpool! Was man sich beim Bau dabei gedacht hat ist uns rätselhaft. Noch besser ist der Umstand, dass der nur für Erwachsene und Saunabesucher gedachte separate Ruheraum durch eine absolut nicht abgedichtete und auch nicht schallhämmende Tür von diesem Umtrieb abgegrenzt werden soll und dann auch noch durch eine ebensowenig dämmende Wand vom direkt angrenzenden Whirlpool abgetrennt ist. Alles in allem befriedigend, aber verbesserungswürdig!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Manching, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!!!

Das Hotel ist eine Zumutung!! 4 Sterne und es gibt nicht einmal ein Waschbecken im WC!

All inclusiv heißt, dass man sich beim Frühstück Wurstsemmeln für den ganzen Tag machen darf und man bekommt eine Flasche Wasser und einen "Müsliriegel" (Knoppers) dazu. Wenn man mittags warm essen möchte, muss man dies bezahlen!

Am 2. Tag gab es Wiener Schnitzel: So groß wie eine Handinnenfläche mit 2 kleinen Salzkartoffeln.....

Das Geschirr auf der Terrasse steht stundenlang auf Servierwägen, wohin die Gäste das schmutzige Geschirr selber stellen müssen!!!

Bei den Getränken herrscht Selbstbedienung!!!

Der Whirlpool ist lauwarm, d.h. im September frierst man in diesem!!!!

Unser Zimmerschloß war die ganze Woche kaputt.......

Es war mit Abstand der schlimmste Urlaub in einem Hotel, den wir jemals gemacht haben!!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel war im Allgemeinen sehr gut. Wir haben das Angebot via Aldi gebucht und das Preis/Leistungsverhältniss war top. Der Service und die Menuauswahl war sehr gut und abwechslungsreich nur das Salatbuffet hat mich einwenig enttäuscht. Die Zimmer sind schön im Bergstil eingerichtet. Die Sauberkeit ist tip top. Der Spa ist schön gross und hübsch gestaltet. Der Aussenpool und der Jaccuzi waren aber def. zu kalt, ebenfalls war es etwas laut wegen den vielen Kindern, auch im Restaurant war es sehr laut. Im allgemeinen sind wir aber zufrieden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben diesen Kurzurlaub gebucht, um einmal vom täglich auferlegten Streß wegzukommen. Für Gruppenreisen (Schiausflug, Feuerwehrausflug etc.) das optimale Hotel. Schon deshalb, da auch für jene, die nicht Schifahren bzw. wandern wollen, etwas geboten wird (Hallenbad usw). Die Verpflegung ist vorzüglich, auch Nachmittagskaffee mit Kuchen wird gereicht. Da das Essen auf Buffetbasis geboten wird, kann jeder Hungrige sich bedienen, sooft und soviel er will. Leider wird von den Gästen die Mitnahme vom Frühstücksbuffet übertrieben !!! Das müßte man von der Hotelleitung unterbinden.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Kroneck Aschaber Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kroneck Aschaber Hotel

Anschrift: Aschauerstr. 45, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kirchberg
Nr. 6 der Luxushotels in Kirchberg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kroneck Aschaber Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kroneck Aschaber Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kroneck Kirchberg
Hotel Kroneck Aschaber Kirchberg
Kroneck Aschaber Hotel Kirchberg, Tirol

Wenn Sie Kroneck Aschaber Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.