“Zu 100% empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Stanglwirt

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Going suchen?
Biohotel Stanglwirt
Biohotel Stanglwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiserweg 1, Going 6353, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Going
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zu 100% empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir (meine Frau, mein 18 Monate alter Sohn und ich) haben zum ersten Mal 4 Tage beim Stanglwirt verbracht. Ich war vollauf begeistert. Es gibt nichts was ich an diesem Aufenthalt bemängeln könnte. Für junge Familien das Beste, was ich bisher erlebt habe. Angefangen beim Personal über die Zimmer, die Freizeitangebote, das Essen alles 1A.
Werden definitiv wieder hinfahren!

Zimmertipp: WIr haben die Kaiserbogen Luxussuite genommen nachdem wir das Biohotel Studio gebucht haben und wir ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Stanglwirt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Biohotel Stanglwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Markus M,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir hoffen, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns daheim begrüßen dürfen – vor allem, wenn wir im nächsten Jahr unsere Kinderwasserwelt eröffnet haben, wird sich Ihr Sohn sicherlich freuen und ein weiteres Highlight erleben.

Herzliche Grüße,

Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Medial gut vermarktet findet man leider nicht den Service den man von einem 5 Sterne Haus erwarten kann. Von der Begrüßung über den Gepäckservice bis zum Service im Restaurant war das definitiv keine 380.- € pro Nacht wert. Vorsicht Lärmbelästigung durch Baustelle im Haus und laute Musik aus der Bar die in den Zimmern deutlich zu hören ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Siegfried D,

wir freuen uns sehr, dass wir während Ihres Aufenthaltes vor Ort umgehend auf die von Ihnen angeführten Punkte reagieren konnten und Sie noch rundum erholsame Tage bei uns im Stanglwirt verbracht haben. Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder bei uns daheim begrüßen zu dürfen um Ihnen einmal mehr zeigen zu dürfen, dass die anfänglichen Unannehmlichkeiten eine absolute Ausnahme darstellten und uns das Rundum-Wohlbefinden all unserer geschätzten Gäste das größte Herzensanliegen ist.

Mit den besten Grüßen und Wünschen aus den Tiroler Bergen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Schon bei der Ankunft wird man herzlich empfangen. Die Zimmer sind sehr schön, die Anlage ist spektakuläre und man merkt, dass viel Herzblut drinsteckt und sie Stück für Stück gewachsen ist. Auch Sport und Wellness hervorragend. Ich war noch nie in einem Hotel, das so professionell betrieben und doch so familiär war. In allen Bereichen wunderbar.

Zimmertipp: Der Blick auf den Wilden Kaiser hebt das Erlebnis!
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Lieber Ruppandr,

vielen herzlichen Dank für diese wundervolle Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns daheim begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Der Stanglwirt ist ein Paradebeispiel dafür, was gute Vermarktung zu leisten im Stande ist. Leider muss man konstatieren, dass zwischen den - hauptsächlich auf den Schultern beeindruckend unwichtiger c-Promis ruhenden - Marketingbemühungen des Hauses und der Wirklichkeit eine eklatante Lücke klafft.

Kaum vorgefahren wird einem unverhohlen deutlich gemacht, dass möglichst aufdringlich zur Schau gestelltes Kapital Trumpf beim Stanglwirt ist: Auffallend hässliche italienische Sportwagen schmücken den Eingang des "Bio"-Hotels, das übrigens keineswegs durchweg "Bio" und direkt an einer relativ lauten Landstraße gelegen ist.

Der Stanglwirt selbst ist die Holzwerdung des schlechten Geschmacks: Wahrscheinlich musste die halbe westliche Hemisphäre abgeholzt werden, um diesen krankenartig wuchernden architektonischen Albtraum in die österreichische Bergwelt zu pflastern. Kein Gegenstand kann sich vor der Holzvertäfelung retten. Ob Lift oder Telefon, Toilettensitz oder Lampe - es gibt nichts, was dem nicht enden wollenden Holzwahn entkommen kann.

Findet man durch den labyrinthartig angelegten Gebäudekomplex schließlich den Weg zu einem der Restaurants muss man feststellen, dass die Speisekarten überall identisch und die Bedienungen überall im Dirndl gekleidet sind. Untermalt wird der Aufenthalt in Restaurant oder Frühstücksraum entweder durch Live-Jodeln oder unablässige Berieselung mit Volksmusik. Wer kein ausgesprochener Befürworter dieser Musikstile ist, der muss konstant gegen eine latent aufkeimende Aggression ankämpfen.

Das Frühstück wäre eigentlich ein paar lobende Worte wert, wenn nicht das prächtig anmutende Buffet innert kürzester Zeit abgegrast erschiene, frische Waffeln nur denjenigen gebacken werden, die unmittelbar nach Betreten des Frühstückraumes bereit sind, sich wartend in eine Schlange einzureihen und die Gläser für den Fruchtsaft mehr als 0,05 Liter Fassungsvermögen besäßen.

Leider bietet der Kontakt zu anderen Gästen keine Möglichkeit, sich von dem stilistischen Elend des Hotels abzulenken - im Gegenteil. Das laute, von Aufdringlichkeit geprägte Publikum reflektiert und ergänzt das geschmacklose Ambiente in einträchtiger Weise.

Abgerundet wird das Bild durch diverse, in überteuerten Shops angebotene Stanglwirt Accessoires: Damit gelingt es auch dem noch unbedarften Stanglwirtgast zuverlässig seiner Zuneigung zu dieser Oase des schlechten Geschmacks Ausdruck zu verleihen.

Einzig das Spa ist beeindruckend umfangreich und modern. Wenn man Pech hat, wird der Eindruck allerdings getrübt, sobald man einem alternden Fußballspieler in der Sauna, einem alkoholkranken Schauspieler im Whirlpool oder einem abgestürzten Deutschland-sucht-mal-wieder-einen-Superstar im Fitnessbereich begegnet.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Stanglwirt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Biohotel Stanglwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Snoopy334,

wir bedauern es wirklich sehr, dass der traditionelle Stil und die authentische Philosophie unseres Hauses leider nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben.
Die Bauweise mit viel Holz und natürlichen Materialien und der Bezug zur Tiroler Tradition ist genau das was viele unserer Gäste begeistert und zu Stammgästen werden lässt. Selbstverständlich trifft dies nicht jeden Geschmack – wir möchten jedoch unserer Linie weiterhin treu bleiben und die Tradition und den Brauchtum in unserem Hause weiterhin aufrecht erhalten und authentisch leben. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre wertvolle Kritik und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihre Familie Hauser und das gesamte Stanglwirt-Team
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Schon bei der Ankunft fing's an : Wir fanden die Main Lobby nicht, was auch nicht so sehr verwunderlich ist bei einem Bauernhof mit Wirtschaft, der mit den Jahren in eine Hotelfabrik umgebaut wurde - der Layout des ganzen Komlexes ist heute wirklich kompliziert.
Der Empfang : Õsterreichische Freundlickkeit mit effizientem Gäste-Check-In.
Das Zimmer : Hübsch eingerichtet, aber bei dem Preis sind wir mehr Luxus gewohnt. Ansonsten stimmen die Kleinigkeiten, die man in einem 5* Haus erwartet.
Essen: Gut bürgerlich und fein zubereitet, gemütliche Restaurants, die Preise dem Ort angepasst hoch.
Das Hotel : Gepflegt aber total kompliziert im Layout. Man verläuft sich ständig. Versucht man sich an den Zimmernummer zu orientiren, ist man schlecht bedient, weil deren Reihenfolge stänig wechselt. Kein Personal da, das man fragen könnte, Alles auf X-Ebenen und schwer zu finden. Ja., Personal fehlt !......obwohl das Personal ausgesucht freunlich ist...
Da kommt dann doch ein Geschmäckle auf , man befindet sich in einer Fabrik

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

siehe Titel!
Für jdes Alter gibt es etwas das passt. Und der Blick zum "Wilden Kaiser" ist wunderschön.
Personal sehr freundlich und gut ausgebidet auxh das Essen prima - was willst Du mehr?
Ein kleiner Fehler - um nachts im Badezimmer/WC Licht zu machen muss der Hauptschalter im Zimmer eingeschaltet werden - mein Partner ist bei dieser Beleuchtung aus dem Schlaf gerissen worden!! Nicht schlimm, aber etwas eigenartig.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Vorchdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Habe in meinem Leben (bin mittlerweile 60Jahre jung), kein besseres Hotel erlebt.
Rundum perfekt. Personal sehr gut geschult und dabei nie aufdringlich. Gestaltung des Spa-Bereiches einzigartig. Freue mich auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Studios im Kaiserbogen sind Traumhaft.
  • Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Biohotel Stanglwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Stanglwirt

Anschrift: Kaiserweg 1, Going 6353, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Going
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Going
Vor der imposanten Kulisse des Wilden Kaisers erlebt man im Fünf-Sterne-Biohotel Stanglwirt nicht nur einen wunderbaren Stützpunkt Tiroler Lebensart, sondern auch eine wohlverdiente Flucht aus dem Alltag. Das luxuriöse Domizil verfügt über eine große Bandbreite unterschiedlichster Zimmer und Suiten mit exklusivem Wohlfühlfaktor, alle rundum ausgestattet mit gesundheitsförderndem Zirbenholz.Alle Gäste des Bio- und Wellnesshotels Stanglwirt in Tirol werden verwöhnt mit einem umfangreichen Angebot an hochkarätigen Spa- und Beauty-Treatments, sowie unzähligen Sportangeboten. Neben dem einzigartigen "Stanglwirts-Fitnessgarten" (500m² indoor ... ausgestattet mit feinstem Technogym Equipment), findet man eine Reithalle inkl. privatem Lipizzaner-Gestüt, eine Driving-Range inkl. privater Golfschule, sowie eine Vielzahl an Tennisplätzen (indoor und outdoor) inkl. weltbekannter Tennisschule (Peter Burwash International). ... mehr   weniger
Stanglwirt Going
Stangelwirt
Stangl Wirt
Stanglwirt In Going
Bio Hotel Stanglwirt
Going Stanglwirt
Biohotel Stanglwirt Going
Biohotel Stanglwirt Hotel Going

Wenn Sie Biohotel Stanglwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.