“Luxus, und Stil in familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Stanglwirt

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Going suchen?
Biohotel Stanglwirt
Biohotel Stanglwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiserweg 1, Going 6353, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Going
“Luxus, und Stil in familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Waren mit 2 Kinder (3+9) eine Woche im Stanglwirt. Perfekter Service, sehr freundliches und kinderliebes Personal, gemütliche aber dennoch sehr stilvolle Zimmer, tolle Sportangebote, sehr gute Kinderbetreuung und Babysitterservice. Besonders: Wellnessanlage, sowohl mit als auch ohne KInder ein umwerfendes Erlebnis, definitiv die beste Anlage, die wir je gesehen haben!!!Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Als langjährige Stammgäste stellen wir eine tolle Verbesserung beim Stanglwirt fest!
Der Eingangsbereich, die Tenne, ist nach wie vor der schönste Ort zum Verweilen, sowohl tagsüber alsauch abends. Das Entertainment am Abend sucht seines Gleichen.

Die Nachmittagsjause war wirklich hervorragend und vor allem war alles wirklich sauber. Der Service hat sich sehr geändert und stellt jedermann äußerst zufrieden. Vielleicht liegt es am starken Wechsel des Personals, sodass frischer Wind hereingekommen ist.

Das Frühstück erfüllte wieder alle Wünsche; aufgefüllt wurde stets zügig. Außerdem ist der Service vom neuen Personal wirklich erwähnenswert: immer wieder neues Besteck, ständiges Nachfragen ob alles passt und automatisches Nachfüllen der Getränke am Tisch! Einfach toll!

Die Zimmer und auch das Ambiente ist ausgezeichnet! Wir fühlen uns einfach wohl in der "heimeligen" Atmosphäre. Hier ist wirklich zu erwähnen, dass die Schlafqualität außergewöhnlich gut ist. Es gibt keinen Ort an dem wir besser schlafen! Die Betten und Zudecken sind einfach der Wahnsinn!

Die Kinderbetreuung war auch wieder super klasse. Der Kinderbauernhof ist nunmal etwas einzigartiges. Etwas Besseres haben wir noch nicht gesehen. Lobenswert ist hier zu erwähnen, dass es am Wochenende abends Kinderbetreuung gab, die es sonst nur in den Ferien gibt! Wir hoffen, dass es auch in Zukunft mehr Kinderbetreuung am Abend geben wird.

Die Stangl-Alm ist äußerst zu empfehlen. Wir waren dort zum Abendessen. Kulinarisch wirklich hervorragend und die Atmosphäre unschlagbar.

Die Erweiterung, die wir als Stammgäste mit äußerstem Misstrauen beobachteten, ist sehr gelungen. Ich möchte fast sagen, dass der neue Teil noch schöner ist, als der Alte. Die neuen Saunen und die Ruheinseln mit Kamin etc... sind eine wahre Schau. Auch der Badeteich ist einzigartig in dieser Kulisse. Nun sind auch Kinder wieder getrennt von dem Erwachsenen-Sauna-Bereich und können den "alten" Teil mit Felsenbad und Whirlpool mit großem Aquarium nutzen. Wirklich eine Bereicherung. Auch die Abendbeleuchtung trägt zu einer tollen Atmosphäre bei.

Alles in Allem ist der Stanglwirt einfach einzigartig und bleibt unser absoluter Top-Favorit!

Zimmertipp: Völlig egal...alle Zimmer haben eine einzigartige Atmosphäre!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
europe
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

lage: in going, an straße nach kufstein, am fuß des wilden kaisers, prächtiges panorama.

einchecken im februar 2014: ohne probleme, rasch, koffer werden aufs zimmer gebracht. anlage riesig, ist durch ständige zubauten im lauf der jahrzehnte, labyrinthmäßig, immer größer geworden, hat aber vom ‚rustikalen‘ ambiente und lokalkolorit nicht viel verloren; holz überall, sogar als rahmen um den flachbildschirm, und das telefon am zimmer; selbst der lift ist innen und außen mit holz aufwendig verkleidet – geschmackssache das ganze.
erste erfrischung in der gemütlichkeit verstrahlenden bar, mit blick durch glas auf reithalle, mit lipizzaner, oder schimmel, kenn den unterschied nicht ;-)

zimmer: hatten ‚normale‘ zimmer mit süd-balkon, richtung straße - im winter bei geschlossenem fenster kein problem, im sommer bei offener tür sicher ein problem mit lärm - nett eingerichtet, alles sehr sauber, mit viel liebe zum detail. obwohl wir heizung im bad und im zimmer ausgeschaltet hatten, war es viel zu warm im zimmer, speziell in der nacht unangenehm – und das, obwohl wir den ganzen tag über die tür gekippt ließen. die wand war trotzdem sehr warm, entweder ist das eine eingebaute heizung, oder es läuft dort unisoliert ein warmwasserstrang durch, gefühl im zimmer wie im backofen.

wellness bereich: definitiv eine wucht, diverseste themenpools, inklusive solepool, mit bemühtem ambiente, alles da, auch ein bereich, in dem kinder unter 16 nicht zugelassen sind, himmlische stille ebendort. aussicht auch, im extremfall ;-) , mit direktem blick auf wilden kaiser.
unter tags kaum gäste - es soll 170 zimmer geben - im wellnessbereich, alle schifahren, nehmen wir an.

restaurant/frühstück: man bekommt fürs abendessen einen tisch zugewiesen, es gibt diverse räume, sodass die ‚masse‘ der gäste (es sind frühstück und halbpension möglich) sich aufteilt. es gibt lange speisekarte, von der man aussuchen kann. in summe aber wenn man all gebotenes kosten möchte, ab dem zweiten tag definitiv kein platz mehr im bauch ;-)
man braucht auch geduld, da die anzahl diversester speisen einerseits, und andererseits das gemeinsame servieren der hauptspeise pro tisch erfolgt, also in unserem fall, kellner gleichzeitg alle 4 hauptspeisen brachten, dazu führt, dass kellner überbeschäftigt sind, oder man könnte auch sagen, mehr kellner wären nicht schlecht.
vor allem auch, weil wir an einem abend die minestrone und die klare suppe kälter als lauwarm serviert bekamen; und das dürfte in einem restaurant dieser art nicht vorkommen; mehr kellner würden’s definitiv bringen.
an einem abend gabs auch live harfemusik, ganz nett; weniger nett fanden wir die tatsache, dass die musikberieselung, wie sie beim abendessen stattfindet, nicht abgedreht wurde, sondern im hintergrund mitlief.
frühstück sehr üppig und große auswahl. negativ aus meiner sicht, es ist mehrmals nicht gelungen, mir 5 scheiben frühstückspeck knusprig anzubraten; entweder waren sie noch weich, oder schon geschwärzt; auch hier bemüht sich eine einzige person auf 4 herdplatten, den bedürfnissen der eierspeis- und mehr-esser durch hantieren von 4 pfannen gerecht zu werden.

jause: zwischen 14 und 16 uhr gibt’s salate, kuchen, und immer eine warme speise, alles selbstbedienung. kellner versorgen gäste mit getränken, räumen tische ab, damit neuankommende gäste platz haben. auch die diversesten platten mit nachspeisen sind meist leergeräumt, und harren auf nachschub; auch hier ein logistisches problem, die kellner können nicht alles auf einmal machen, weil ja auch diverseste salate etc. ständig nachgebracht werden müssen.

resume: ganz nett, ambiente mit lokalkolorit beeindruckend, wellnessbereich der sonderklasse, aber service lässt auf diesem hohen niveau zu wünschen übrig – bemüht, aber oft einfach understaffed, ärgerlich - deshalb nur ***

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Der Stanglwirt ist mein persönliches Hotel-Trauma. Eine Horror-Zeitreise. Ein Alptraum des schlechten Geschmacks. Ein Hotel für Vertriebspersonal, dass Zigarette vor der Türe in der hohlen Hand raucht. Es ist mir unbegreiflich, warum Leute regelrecht anstehen um sich von schlecht ausgebildeten überheblichen Personal rumschicken lassen. Vielleicht nur um einen ausgedienten Fussball-Halbgott anglotzen zu dürfen oder dann erzählen zu können der "der Michi Ballack war ja auch wieder da" .... Mein Zimmer war abgewohnt wie bei Omi, der Wellness Bereich wie in den Achziger Jahren und das legendäre Bio-Frühstück ehrlich gesagt für Menschen, die schon mal weiter als bis nach Going gekommen sind - nichts besonderes. Ein riesiger Busparkplatz vor dem Haus sagt alles! Danke - never again!

Zimmertipp: Mein Tipp: bleiben Sie besser zu Hause oder spenden Sie das Geld!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben in der Zeit 1987 bis 2008 sicher eine Unzahl von Ferientagen beim Stanglwirt in Going verbracht. Es war jahrelang eine Familie, die uns sehr zufrieden gestellt hat. Jedoch durch die im Jahre 2001-erste Stufe- bis 2008 - letzte Stufe - erfolgten Erweiterungsbauten hat die familiäre Verbundenheit gelitten. Es ist kein Urlaubshotel mehr sondern ein Seminar und Adabei Hotel, wobei gleichzeitig durch die hohen Baukosten eine Anpassung aller Preise nach oben erfolgte. Der Kundenkreis ist sicher ausgesucht. Die Qualität der Speisen ist immer noch Spitze und die Atmosphäre für Neukunden beeindruckend.

Zimmertipp: Blick auf den Wilden Kaiser und die Kaiserwiese
  • Aufenthalt März 2013, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ankommen und wohl fühlen, beschreibt die Stanglwirt Erfahrung treffend. Gemütliches und stilvolles Ambiente, super Service und Essen machen den Aufenthalt sehr angenehm. Stilvoll eingerichtet Zimmer, WLAN im ganzen Haus ohne lästiges Passwort-Eingeben, schöner Spa Bereich, wenn auch noch im Ausbau.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Erster Eindruck:
freundlich, gemütlich

Service:
sehr gut geschult, aufmerksam

Preis/Leistung:
recht teuer, aber sein Geld wert

Zimmer:
sehr gemütliche Zimmer, meistens mit Kamin und Balkon. Tolle Aussicht auf die Berge

Sauberkeit:
einwandfrei

Bett:
bequem

Lage:
Ab Flughafen Salzburg 1 Std Autofahrt. kostenpflichtiger Shuttle vorhanden.
Direkt am wilden Kaiser gelegen. Perfekt für Langlauf und Wanderungen

Frühstück:
gute Auswahl, relativ kleiner Frühstücksraum

Roomservice:
wird nicht angeboten. Das Dinner im Restaurant bzw bei gutem Wetter auf der Wiese ist allerdings sensationell! Große Auswahl, spitzen Qualität

Gym/Spa:
Das Gym ist riesig und hat nur die allerneusten Techno-Gym Geräte. Es gibt einen Außenpool und mehrere Innenpools. Unzählige Saunen und Dampfbäder. Mehrere Tennisplätze innen und außen. Man kann Reitstunden auf dem hauseigenen Gestüt nehmen. Sämtliche Ski-Aktivitäten werden direkt vor Ort angeboten
____________________________________________________

Als Musiker reise ich seit 2005 sehr viel.
Ich besuche mindestens 120 Hotels pro Jahr.
____________________________________________________

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Biohotel Stanglwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Stanglwirt

Anschrift: Kaiserweg 1, Going 6353, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Going
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Going
Vor der imposanten Kulisse des Wilden Kaisers erlebt man im Fünf-Sterne-Biohotel Stanglwirt nicht nur einen wunderbaren Stützpunkt Tiroler Lebensart, sondern auch eine wohlverdiente Flucht aus dem Alltag. Das luxuriöse Domizil verfügt über eine große Bandbreite unterschiedlichster Zimmer und Suiten mit exklusivem Wohlfühlfaktor, alle rundum ausgestattet mit gesundheitsförderndem Zirbenholz.Alle Gäste des Bio- und Wellnesshotels Stanglwirt in Tirol werden verwöhnt mit einem umfangreichen Angebot an hochkarätigen Spa- und Beauty-Treatments, sowie unzähligen Sportangeboten. Neben dem einzigartigen "Stanglwirts-Fitnessgarten" (500m² indoor ... ausgestattet mit feinstem Technogym Equipment), findet man eine Reithalle inkl. privatem Lipizzaner-Gestüt, eine Driving-Range inkl. privater Golfschule, sowie eine Vielzahl an Tennisplätzen (indoor und outdoor) inkl. weltbekannter Tennisschule (Peter Burwash International). ... mehr   weniger
Stanglwirt Going
Stangelwirt
Stanglwirt In Going
Stangl Wirt
Going Stanglwirt
Bio Hotel Stanglwirt
Biohotel Stanglwirt Going
Biohotel Stanglwirt Hotel Going

Wenn Sie Biohotel Stanglwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.