“Preis-Leistung ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Cristall

Sporthotel Cristall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Cristall
4.0 von 5 Hotel   |   Franz-Senn-Weg 38 | 6166 Fulpmes, Fulpmes 6166, Österreich   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Fulpmes
Schweiz
“Preis-Leistung ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Speisen waren abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Vier Sterne sind aber weit gefehlt. Das Salat- und Morgenbuffet mag knapp einem Dreisternehaus genügen, mehr aber nicht. Das Personal ist freundlich, oft aber echt überfordert. Die Servicechefin Maria macht da vieles wieder wett. Der Hotelbesitzer liess sich nie blicken. An der Reception wurde oft privat telefoniert oder untereinander gequastcht und entsprechend die Gäste nur ungerne bedient. Im kleinen Hallenbad war mehrheitlich ein Chaos, lärmende unbeaufsichtigte Kinder. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Hotel liegt an sehr ruhiger Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Eigentlich schönes Hotel, auch sehr gemütlich. Wunderschöner Bereich im Erdgeschoß mit Rezeption, Bar, Kamin und schöner Bereich zum gemütlich Sitzen, Lesen oder einfach nur entspannen. Auch die abendliche Bedienung durch Maria war immer exzellent. Das Zimmer mit Terasse und seperatem WC und Bad war sehr gemütlich, allerdings haperte es mit dem Aufräumen. Und da sind wir beim Thema: Der Service läßt sehr zu wünschen übrig! Das fängt z.B. Mit der Essensbestellung an: Hatte man am Morgen bei der Bestellung für den Abend nicht nur üblicherweise die Auswahlmöglichkeiten angekreuzt, sonder z.B. Die nicht zu wählende Suppe nicht angekreuzt, gab es auch keine, auch nicht auf Nachfrage. Der Buffetbereich war sowohl morgens als auch abends meist leer gefegt und wurde nur widerwillig auf eine oder mehrere Nachfragen nachgefüllt. Der Saftautomat gab nur Konzentratsäfte von sich, wenn überhaupt( bei Grapefriutsaft kam regelmäßig nur Wasser). Das Zahlen der abendlichen Getränkerechnungen sofort war nicht möglich, ein abzeichnen der Quittung allerdings auch nicht! So gab es am Ende nur die Überraschung mit der Zimmerrechnung!
So ließe sich die Aufzählung weiter und weiter fortsetzen.
Das Hotel hat einen ungarischen Besitzer und fast ausschließlich ungarisches Personal, die offensichtlich eine völlig andere Vorstellung von Service haben als ein von einer österreichischen Familie geführtes 4 Sterne Hotel!!
Wirklich schade um dieses schöne Hotel mit langer Tradition.
Derzeit ist es nur für Gäste geeignet, die auf Service entsprechend der Hotelkategorie keinen Wert legen!

Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel ist nett, die Zimmer in Ordnung und sauber, auch wenn sie etwas älter sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir hatten Halbpension gebucht was sich definitiv ausgezahlt hat. Das Essen ist absolut ok, wenn auch nichts besonderes. Die Getränkepreise sind allerdings etwas hoch.

ABER: In der Gästeinformation steht, dass es Frühstück bis 10:30 Uhr gibt. Als wir jedoch an einem Tag um 10:15 im Speisesaal standen, gab es nichts mehr. Begründung: Es gäbe heute eine Familienfeier und man hätte versucht uns anzurufen, der Hörer sei jedoch wohl nicht aufgelegt gewesen. Das haben wir geprüft und der Hörer lag definitiv auf dem Telefon. Wir hätten erwartet, dass man uns so etwas am Tag zuvor mitteilt. Auch auf Nachfrage hat man uns nicht mal mehr ein Brötchen oder einen Kaffee angeboten. Sehr schlechter Service!!!! Eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung gab es auch nicht!

Uns fehlte auch die Information, wie man nach 22 Uhr wieder ins Hotel kommt, da ab dann sämtliche Eingänge verschlossen sind. Erst nach nächtlicher Suche im Schnee konnten wir das etwas versteckte Gerät zur Öffnung des Haupteingangs finden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bratislava, Slowakei
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir haben sehr kurzfristig unseren Schiurlaub gebucht und dabei Sporthotel Cristall gewählt. Fulpmes liegt abseits der Haupt-Gletscherstraße, was seine Vorteile hat, weil es in der Nacht wirklich still und ruhig ist (falls die Nachbarn nicht lärm machen). Wir sind zirka um 16 Uhr angekommen und es war leider die Rezeptionsdame nicht da. Es hat uns ein Hotelangestellte daher eingescheckt, was seine Mängel hatte, weil die Anfangsinfos gefehlt haben. Wir wurden etwa nicht informiert, wann das Frühstück oder Abendessen serviert ist, wo der Schwimmbad, die Saunas oder der Schiraum sind, usw. Aber gut, man kann ja alles selber finden. Allerdings wurden unsere Personalausweise irgendwo abgelegt und erst am dritten Tag wieder gefunden, was doch schon etwas störend ist.
Das Zimmer war sehr schön mit einem wunderschönen Ausblick und einer großen Terasse. Allerdings haben wir die Heizung vergeblich gesucht. Wir haben abends letztendlich an der Bar (die Rezeption war nimmer besetzt) gefragt, wo denn die Heizung reguliert wird, weil uns ein wenig kalt war. Die Heizung wurde aber für das Zimmer zentral reguliert und da die Rezeption nimmer besetzt war und der Chef eine wichtige Besprechung in der Küche hatte, mussten wir die Nacht durchhalten und erst am nächsten Tag wurde ein wenig zugeheizt. In den Folgetagen war uns dann wiederum zu warm... Also leider ein Minus.
Das Bad ist leider eher klein, aber zum relaxen gut. Die Saunas sind perfekt, der Ruheraum ist aber schon älter. Es sollte bitte auch geregelt sein, ob man nackt oder angezogen in die Saunas gehen soll - es war leider eine Mischung, was ab und zu zu unangenehmen Situationen geführt hat.
Das Essen an sich war gut, nur wenn man etwas später zum Abendessen kommt, mangelt es schon an der Auswahl am Büffet und es wird nur nachgefühlt, wenn man das Personal bittet. Das sollte meiner Meinung nach in einem guten Hotel wirklich von alleine passieren! Man konnte auch sehen, dass es im Esszimmer keine klare Kompetenzregelung zwischen dem Personal gab - es machten irgendwie alle alles und dann oft leider mit Null Ergebnis (vergessene Getränke usw.).
Wir wollten auch den Service des Gratis-Hotelskibusses nutzen, da wurden wir aber wirklich sehr enttäuscht. Der Bus fährt um 8.30 und 9.30 morgens zum Gletscher und man muss sich für die Zeiten die Plätze im Voraus reservieren. Das haben wir gemacht, allerdings ist am frühen Morgen ein Angestellte zu uns gekommen, mit der Erklärung, dass wir leider für den Bus um 8.30 die einzigen sind (also 2 Personen). Das war offensichtlich ein Problem, zu zweit fahren sie die Gäste nicht. Der Angestellte hat uns den späteren Bus angeboten, wir waren aber schon absichtlich früh wach und wollten wirklich schon in der Früh oben sein, also mussten wir auf unser eigenes Auto ausweischen. Ehrlich - wenn das Hotel schon diesen Service anbietet, dann sollten sie es auch immer anbieten. Und nicht nur wenn es sich für das Hotel auszahlt! Oder mindestens die Gäste im Voraus informieren, dass der Service nur ab Personenanzahl XY angeboten wird und dann aber auch schon am Vorabend die Gäste informieren, damit sie ihre Pläne eventuell noch ändern können. Da waren wir wirklich sehr enttäuscht.
Die letzte Enttäuschung kam am letzten Tag bei der Zahlung. Der Rezeptions-Herr hat mir die Summe gesagt und ich habe ihn höflich und ganz normal gefragt, ob er mir die Rechnung eh noch vor der Zahlung zeigen wird, was ja gängig ist. Darauf hin war er überrascht und beleidigt, dass ich nach der Rechnung gefragt habe und hat in dem Ton die ganze Zahlung abgewickelt und sich nicht verabschiedet. Das war wirklich ein sehr komisches Benehmen und hat mir ehrlich traurig gemacht, denn ich finde nach einer Rechnung zu fragen ist nichts außergewöhnliches? Es hat nichts mir Glaubhaftigkeit oder Ehrlichkeit zu tun, ich wollte einfach nur die Beträge nochmals detailliert sehen.
Im ganzen hat uns also das Hotel gefallen, der Service war aber mangelhaft und hat leider mit den Paar Fehlern solch ungute Gefühle hinterlassen, dass wir nächstes Mal sicherlich lieber in anderes Hotel nehmen werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

wir waren schon 5mal im sporthotel cristall und jedesmal begeistert.sowohl im sommer,als auch im winter.unser "cooler" hund niko hat uns immer begleitet und wurde sehr liebevoll aufgenommen.die gegend eignet sich bestens zu wanderungen im tal und auch auf den naheliegenden bergen.werden mit sicherheit wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Cristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Cristall

Anschrift: Franz-Senn-Weg 38 | 6166 Fulpmes, Fulpmes 6166, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fulpmes
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fulpmes
Nr. 4 der Luxushotels in Fulpmes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Cristall 4*
Nur 1 km vom nächsten Skilift entfernt empfängt Sie das Sporthotel Cristall in der Alpenstadt Fulpmes und bietet Ihnen ein Wellnesscenter, einen Innenpool sowie kostenfreies WLAN in den öffentlichen Bereichen. Alle Zimmer im Sporthotel Cristall verfügen über Sat-TV, ein eigenes Bad und einen Balkon mit Blick auf das Stubaital. Außerdem gibt es mehrere geräumige Apartments, die ideal für Familien sind. Morgens stärken Sie sich an einem Frühstücksbuffet mit Obst, frischem Brot, Eiern, Aufschnitt und vieles mehr. Genießen Sie zum Abendessen ein internationales à-la-carte-Menü mit einem einheimischen Wein aus dem Keller. Von Mitte Juni bis Mitte Dezember umfasst das All-Inclusive-Arrangement ein Frühstücksbuffet, warme und kalte Snacks sowie hausgemachte Kuchen (15:00 bis 17:00 Uhr), Kaffee, Tee, Bier vom Fass und alkoholfreie Getränke (15:00 bis 18:00 Uhr ), verschiedene Getränke und Drinks, Wein, Bier und Tiroler Schnaps (18:00 bis 21:00 Uhr) und ein 4-Gang-Menü mit Salatbuffet sowie Themenabende. Darüber hinaus erwarten Sie im Sporthotel Cristall ein Wellnessbereich, eine Sauna und ein Kinderspielplatz. Im Winter bietet das Hotel einen Shuttleservice zu den Skiliften, und im Sommer können Sie Aktivitäten wie Rafting, Klettern, Wandern und Radfahren nachgehen. Im Sporthotel Cristall wohnen Sie 30 km von Innsbruck entfernt. Kostenfreie Parkplätze stehen an der Unterkunft zu Ihrer Verfügung. Die Stubai Card ist vom 29. Mai bis zum 17. Oktober 2014 im Preis enthalten. Die Karte berechtigt zur kostenfreien Nutzung der regionalen Seilbahnen, Bäder und öffentlichen Verkehrsmittel von und nach Innsbruck. Außerdem gewährt sie Ermäßigungen und weitere regionale Vorzüge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Cristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Cristall Fulpmes, Tirol

Wenn Sie Sporthotel Cristall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.