“Das "Must" im Stubaital” 5 von 5 Sternen

Gasthof Gröbenhof
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Groben 1, Fulpmes 6166, Österreich   |
Nr. 1 von 24 Pensionen in Fulpmes
Glasgow, Vereinigtes Königreich
“Das "Must" im Stubaital”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Familie kocht schon seit Jahren auf höchstem Niveau man wird jedes Mal wieder äusserst freundlich und zuvorkommend bedient; ein grosses Lob an Burgi die die Tiroler Gastfreundschaft perfektioniert hat und seit Jahren an jedem unserer Besuche die gute Laune in Person zu sein scheint. Probieren Sie auf jeden Fall die köstlichen Stubaier Gerichte der Tagesempfehlung und den vorzüglichen Fisch. Es kommt einen so vor als bezieht der Küchenchef diesen direkt aus dem Meer um die Ecke.

Vermeiden Sie den Sonntag Mittag, da zu dieser Zeit das ganze Land versuchen zu scheint einen Tisch zu bekommen und es dementsprechend zu Wartezeiten kommt.

Auf jeden Fall das Auto in Kampl stehen lassen und durch die Wiesen eine halbe Stunde zum Gröbenhof spazieren, die Sonnenterrasse wartet!

• Aufenthalt September 2012, Paar
groebenhof, Inhaber von Gasthof Gröbenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und herzliche Grüße vom Gröbenhof!

Allein/Single
Geschäftlich
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir fahren seit vielen Jahren regelmäßig aus Innsbruck ins Stubai, weil man im Gröbenhof einfach ausgezeichnet isst. Der Koch Roland hat merkbar früher auf Haubenniveau gekocht: Er zaubert wunderbar unpretentiöse Gerichte aus tadellosen, vorwiegend lokalen Zutaten (Fleisch aus eigener Schlachtung) und Burgi und ihr Team servieren freudlich und "mit Herz und Schmäh". Besonders empfehlenswert sind auch die köstlichen Desserts.
Das ist einfach noch ein richtig guter Familienbetrieb und es ist schon toll, wenn so ein Lokal über weit mehr als 10 Jahre seine Qualität so konstant auf einem guten Niveau halten kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Außerhalb des Ortskerns, am Berg gelegen, befindet sich das Gasthaus. Es ist gemütlich eingerichtet und bietet 3 Gaststuben. Die Speisekarte umfasst eine Vielzahl vom Tiroler und Internationalen Gerichten und darüber hinaus gibt es noch Tagesempfehlungen. Es schmeckt alles fantastisch – allerdings sind die Portionen sehr groß. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und die Bedienung freundlich und sehr hilfsbereit. Ich konnte mich nicht (wie so oft) entscheiden welches von 2 Gerichten ich nehmen sollte. Das wurde mir dann leicht gemacht, da man mir anbot, von Beiden nur die Hälfte zu servieren.

Wir waren am Abend dort und hatten einen wunderschönen Blick auf die Berge in der untergehenden Sonne. Ich empfehle diesen Gasthof sehr. Der Gröbenhof bietet auch Zimmer an, die ich allerdings nicht kenne.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Neu-Ulm
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Haben den Gasthof als Nachmittagsgäste (Nicht: Hotelgäste) besucht. Haben auf der an sich schönen Terrasse 1 Viertel Rosé mit 2 Gläsern bestellt. Der Wein schmeckte schauderhaft. Die Rechnung über 7,40 Euro war es auch! Der Hinweis auf den stolzen Preis bei dieser Weinqualität wurde einfach ignoriert.

Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Nachdem wir bereits vor 2 Jahren während unseres Skiurlaubs im Groebenhof übernachtet hatten, haben wir dieses Jahr auf dem Weg in die Toskana hier halt gemacht und wurden auch dieses mal nicht enttäuscht. Der Groebenhof ist ein charmanter familiengeführter Tiroler Gasthof wie man ihn sich vorstellt. Die Zimmer sind ohne Schnick-Schnack im für die Gegend typischen Alpenstil eingerichtet. Für knapp über 30 Euro pro Person logiert man hier allerdings zu unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis im Doppelzimmer mit Alpencharme und köstlichem Frühstück. Die Nachfrage nach Spiegelei oder Rührei sollte man keineswegs ausschlagen und auf dem Aufschnittteller findet sich oft Wurst aus eigener Schlachtung vom eigenen Hof, der auch noch zur Familie gehört. Dazu frischer Obstsalat und ein leckerer Cappuchino. Das Frühstück zeigt, weshalb man gerne wiederkehrt. Denn was im Groebenhof heraussticht ist die Gaststube, die nicht nur morgens das große 1x1 des Frühstücks beherrscht, sondern auch Abends köstliche Leckereien auf den Tisch zaubert. Ein echter Grund im Groebenhof immer wieder einzukehren! Optimal auch für den Zwischenstop bei der Durchreise geeignet, da nur ca. 5 Minuten vom Brenner entfernt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Die Speisekarte wird täglich neu erstellt. Schwerpunkt liegt auf eigenen heimische und regionalen Gerichten oft aus eigener Landwirtschaft und sogar eigener Schlachtung. Der Gröbenhof ist mit dem Auto erreichbar. Tolle Sonnenterasse oberhalb von Fulpmes gelegen. Absolut empfehlenswert. Preis Leistung okay!

• Aufenthalt Juni 2011
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Ein wenig abseits gelegen mit schönem Blick hinunter ins Tal empfileht sich der Gröbenhof nicht zuletzt wegen seiner Küche. Leider sind die Portionen zu mächtig: für einen Nachtisch bleibt kaum Platz. Gekocht wird bodenständig, nicht gerade leicht, aber schmackhaft. Von hier ist man schnell in Innsbruck oder auch in Südtirol.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fulpmes.
Auenhof Familien & Vitalhotel
Nr. 6 von 39 in Neustift Im Stubaital
Gasthaus Hofer
Gasthaus Hofer
Nr. 7 von 18 in Fulpmes

Sie waren bereits im Gasthof Gröbenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Gröbenhof

Anschrift: Groben 1, Fulpmes 6166, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fulpmes
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 24 Pensionen in Fulpmes
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Gröbenhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Gröbenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Gröbenhof Fulpmes, Tirol

Wenn Sie Gasthof Gröbenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.