“Einfach nur schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Werfenweng
Schöngeising, Deutschland
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Solch gute Gastgeber habe ich selten erlebt. Ich bin im Jahr 2-4 mal in 5 Sterne Hotels Weltweit uns lege viel Wert auf gute Dienstleistung. Diese Hotel stimmt von oben bis unten. Ich kann es ausnahmslos Empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 1107, es war sehr schön und geräumig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Es war ein wundervoller Urlaub, trotz einiger Regentage. Wir wurden ganz herzlich empfangen, im Zimmer stand ein ein Geschenk für uns auf dem Tisch, eine "Travel Charme Tasse" mit Süßigkeiten.
Werfenweng ist ein ruhiger Ort , trotzdem gibt es viele Möglichkeiten ,etwas zu unternehmen. Wir haben einen Ausflug zur Festung Hohenwerfen und nach Salzburg gemacht, sind gewandert und haben natürlich den superschönen Wellnessbereich des Hotels genossen.
Die Zimmer sind sehr schön, man schläft wunderbar und vom Balkon hat man einen fantastischen Ausblick.
Frühstück ist hervorragend. Abends haben wir oft im Stroblhaus, einem alten traditionellen Bauernhaus,gegessen. Das Stroblhaus gehört zum Hotel und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch das dortige Personal ist sehr nett und das Essen ist typisch österreichische Hausmannkost.
Es gibt einen kleinen Kritikpunkt. Bisher gab es in den von uns besuchten Travel Charme Hotels immer eine Begrüßung durch den Hoteldirektor , das haben wir vermisst. Ansonsten werden wir zur Skisaison wieder ins Travel Charme nach Werfenweng fahren.

Zimmertipp: ich glaube, man hat von jedem Zimmer einen Ausblick in die Bergwelt. Wir hatten einen Balkon, das wa ...
At-4941 Mehrnbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben vier schöne Übernachtungen im Travel Charme Werfenweng verbracht. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Kurzurlaub, an dem es aber doch ein paar Dinge zu bemängeln gibt. Da das Hotel 4 Sterne Superior führt, hätten wir uns doch ein paar Ausstattungs- und Servicemerkmale mehr gewünscht.

Das Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer Panorama-Bergblick gebucht. Das Zimmer lag im 2. Stock, direkt gegenüber von Treppenhaus und Lift - was aber nicht zu bemerken war! Die Ausstattung ist modern und stylisch, das Bad ausreichend groß.
Negativ ist an erster Stelle, dass es keine Klimaanlage gibt. Bei den doch warmen Außentemperaturen war der Schlafkomfort dementsprechend unangenehm. Drei Nächte haben wir mit offener Balkontür geschlafen, was wegen der Abgeschiedenheit und nicht vorhandener Mücken gut machbar war.
Die Glas-Duschabtrennung schaut schön aus, sollte aber etwas länger sein, damit man nicht das halbe Bad und den Schlafbereich nass macht. Der Badheizkörper ist in der Dusche angebracht, bietet kaum Platz für 2 Badetücher und war ausgeschaltet, so dass die Badetücher wirklich täglich gewechselt werden mussten, da sie nicht trocken werden (also nichts mit Umweltgedanken).

Zimmerservice:
Die Qualität des Housekeeping ist sehr abhängig von der Person. Einmal wird das WC-Papier nicht aufgefüllt, ein anderes Mal die Taschentücher nicht. Einen Tag wird alles (sogar herumliegende T-Shirts) schön gefaltet, einen anderen Tag nicht. Einmal wird gesaugt, den anderen Tag fliegen Staubmäuse durchs Zimmer. Mal werden frische Saunatücher bereit gelegt, mal nicht. Der Auffüllservice der Minibar hat aber immer tadellos funktioniert.

Küche:
Wir hatten die Genuss-Plus-Halbpension gebucht. Die Nachmittagsjause ist wohl eher ein Marketing-Gag. Es gibt Salat, Suppe und Kuchen in Buffetform. Die Getränke muss man aber zahlen, so kostet z.B. ein Kännchen Tee 6,00€!!! Somit hat man mit dem Getränk das eigentlich schon bezahlte Essen nochmal bezahlt.
Das 4-gängige Abendessen war alle Tage von hoher Qualität und rechtfertigt den Aufpreis. Zu den vier Gängen kommt noch ein großes, gutes Salatbuffet und am Ende ein Käsebuffet dazu.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, wird ständig wieder aufgefüllt. Man kann sich Eiergerichte frisch zubereiten lassen, zusätzlich zu den bereits vorhandenen. Sehr lobend erwähnen muss man die große Auswahl an losen Tees. Eine Kaffeemaschine fehlt jedoch, Kaffee muss man beim Service bestellen (s.u. Servicequalität).

Servicequalität:
Der Empfang war sehr nett, uns wurde sofort ein Getränk angeboten. Der Check In erfolgte im Lobbybereich im Sitzen und nicht im Stehen an der Rezeption. Das Rezeptionspersonal ist durchgehend freundlich und zuvorkommend.
Der Service beim Abendessen ist stark abhängig von der bedienenden Person. Am ersten Abend hatten wir teilweise das Problem, den Kellner mangels guter Deutschkenntnisse überhaupt zu verstehen. Eine Weinkarte wurde uns nicht angeboten und auch nicht der Ablauf des Menüs erklärt, was man sich eigentlich am ersten Tag erwarten würde. An den restlichen drei Abenden hatten wir aber sehr nette und gute KellnerInnen.
Beim Frühstück bekommt man den Eindruck, dass manche Gäste bevorzugt werden und manche einfach links liegen gelassen werden. Manche Gäste werden sofort begrüßt und nach ihrem Kaffeewunsch gefragt, manche nicht! So bekamen wir nur an einem der vier Tage ohne Aufforderung Kaffee. Die Kellnerin deckte lieber den einen Nebentisch neu ein und bediente den zweiten Nebentisch (die Gäste waren allerdings erst 10 Minuten nach uns gekommen) als uns zu beachten. Da nützt es auch nichts, wenn die Serviceleiterin zwar ständig präsent ist, aber die Vorgehensweise der Kellner nicht bemerkt.

Spa-Bereich:
Großzügig mit ausreichend Liegen, wobei es bei den Liegen schön wäre, wenn diese eine weiche Auflage hätten, so wie es die im angrenzenden Ruheraum haben. Es gibt vier Saunen, eigentlich für jeden Geschmack. In den Spa-Regeln steht ausdrücklich, dass der Saunabereich textilfrei (wie üblich) ist. Es tummeln sich aber trotzdem Gäste in Badekleidung in diesem Bereich, ohne dass ein Angestellter einschreitet. Eine der vier Saunen liegt sogar im Außenbereich. Hier ist jedoch zu bemängeln, dass der Außenbereich komplett einsehbar ist. Sowohl von Hotelzimmern aus, als auch von vorbeigehenden Spaziergängern.
Eine große Auswahl an Spa-Anwendungen, jedoch ist hier der Preis etwas übers Ziel hinaus geschossen - auch wenn die Qualität sehr hoch ist.

Allgemein:
Die gesamte Außenanlage ist sehr gepflegt, wie auch die öffentlichen Bereiche des Hotels (keine abgeschlagenen Kanten, kein herumliegender Müll...). Zum Parken für Hotelgäste steht leider nur die Tiefgarage zur Verfügung, die mit 8,00€/Tag doch an der oberen Grenze liegt.

Alles in Allem ein sehr schönes Hotel, in schöner, ruhiger Lage und auf jeden Fall empfehlenswert um dort nur ein paar Tage oder auch länger auszuspannen.

Uedem
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben alle drei Travel Charme Hotels in Österreich in den letzten drei Jahren im Sommer besucht, das Bergresort in Werfenweng bietet einfach nicht den Charme trotz Nähe von Salzburg.
Das Küchenteam und die Rezeption entsprach der Hotel - Kategorie 4 S, die Hotelzimmer sind modern aber die Reinigung ist für den zu zahlenden Preis nicht angepasst. Die Bedienung ist nett
aber bei der Weinkarte ist Ende. Die Bedienung am Abend in der Bar war an jedem Tag überfordert, 40 Personen mit einer Person zu bedienen das kostet Zeit. Schade das Hotel hat eine moderne Ausstrahlung aber hier wird gespart am verkehrtem Ende. Das Hotelmanagement
ist absolut fehl am Platze, warum ?
Der Hotelgast steht nicht im Mittelpunkt, andere Travel Charme können das Besser.
Wir können das Hotel nicht empfehlen !!!!!

Zimmertipp: Keine Empfehlung
Münchenstein - Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben 10 Tage in einer Junior Suite vom Hotel Travel Charme in Werfenweng:

> Das Zimmer war top!
> Nette Bedienung
> Restaurant abends mit guter Qualität. Achtung Weine aus Italien, Frankreich oder Spanien fehlen.
> Frühstück-Buffet entsprechend vielfältig.
> Lage im Dorf Werfenweng perfekt.
> Etwas besonders das historische Bauernhaus.

Zimmertipp: Mit Bergsicht: 2 Möglichkeiten liegen vor.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Ein schönes Hotel in abgelegener Lage das einige Wünsche offen lässt. Keine Hilfe bzw. Vorschläge für Wanderungen, Spa langweilig und lässt Wünsche offen. Behandlungen im Wellnessbereich zu teuer. Personal freundlich eigentlich aber oft inkompetent.
Wenig Hilfstellung und im Wellnessbereich kein Bademeister.
Essen ist ok aber nicht sehr abwechslungsreich.
Nicht wie angeboten regionale Früchte bzw. Obst, sondern nur exotisches.

Zimmertipp: Südseite immer Sonne
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dieses Resort ist ein klassischer Fall von „ja, aber…“ – insgesamt sehr nett, wenn da nicht ein paar kleine Macken wären.

Zunächst einmal zum „ja“: Das Hotel macht einen nagelneuen Eindruck, es gibt keinerlei Schmuddelecken, alles ist sehr sauber. Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend groß. Der Wellnessbereich ist schön, groß und hell, mit 2 Panoramasaunen und einem netten beheizten Outdoorpool. Zudem bietet er ausreichend Liegen. Das Abendessen war zwar keine kulinarische Offenbarung, aber immerhin sehr gut und wurde wenigstens am Tisch serviert, so dass man sich nicht in Buffet-Schlangen einreihen musste. Das Frühstück war ne Wucht und bot vom Lachs bis hin zur Eierspeisenzubereitungsstation alles, was man sich so vorstellen kann. Die Qualität der Cocktails an der Bar war ganz ausgezeichnet – ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen so hervorragenden Mai Thai getrunken habe. Und der Service ist überall ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.

Wenn da nicht die „abers“ wären: So schick und modern alles eingerichtet ist, so viele optische Stilbrüche findet man. Lobby, Bar und Speisesaal sind sehr modern in dunklem Holz gestaltet. Bei den Stühlen und Barhockern hat dann der Innenarchitekt wohl seinen kleinwüchsigen, farbenblinden Praktikanten eingesetzt. Da stehen dann IKEA-artige Küchensitzmöbel mit exotischen Mustern in Pink und Lila, auf denen man hoch über dem Restauranttisch oder dem Bartresen schwebt. Das Restaurant hat man sinnvollerweise in mehrere Nischen unterteilt, die dann aber mit großflächigen gegenüberliegenden Spiegeln wieder optisch ins Unendliche aufgeblasen werden. Da hat man mit einigen Handgriffen einen ansprechenden Gesamteindruck zerstört. Im Wellnessbereich muss man stets die Magnetkarte zur Hand haben (z.B. wenn man vom Pool zur Sauna will), obwohl man die bereits beim Eintritt verwenden muss. Wir sahen häufiger Menschen verzweifelt vor der Tür zum Saunabereich warten, weil sie ihre Karte in der Umkleidekabine gelassen hatten. Es gab nur einen einzigen Aufguss in der Sauna. Zeitgleich stand für das Dampfbad ein Peeling auf dem Programm. Die im Dampfbad wartenden Damen wurden dann aber vom Bademeister hinausexpeditiert, weil Aufguss und Peeling ein Kombiprogramm seien und jetzt eben die frisch aufgegossenen Saunisten ins Dampfbad gehörten. Das gab einiges böses Blut.

Von anderen Hotels kennen wir es auch so, dass man am Abreisetag zwar um 11:00 das Zimmer räumen muss, aber den Wellnessbereich noch nutzen darf. Hier hätte das 20 EUR pro Person gekostet. Das ist kleinlich und überflüssig.

Beim Abendessen bestellte ich aus der reichhaltigen Weinkarte einen Wein, der nicht unter den Empfehlungen des Tages (2 Rote/2 Weiße) war. 10 Minuten danach kam die (sehr nette und sehr bemühte) Bedienung wieder und eröffnete mir, dass es vom Gsellmann keine Weißweine auf der Karte gäbe. Nachdem ich ihr den Wein auf der Karte zeigte, war sie für eine geraume Zeit verschwunden und berichtete dann bei ihrer Rückkehr, dass sie jetzt im Lager war und den leider nicht mehr gefunden hätte. Da war dann das Menu kurz vor der Nachspeise, so dass wir dann keinen Wein mehr benötigten.

Noch eine Petitesse: Das Personal hatte zu großen Teilen einen sympathischen sächsischen Akzent, versuchte aber z.T., den hinter einem grausamen Pseudo-Österreichisch zu verstecken.

Die Lage des Hotels ist Geschmackssache. Man ist von der Autobahn schnell da und die Umgebung ist sehr idyllisch. Falls einem aber das Miniskigebiet Werfenweng nicht reicht, erfordern die nächsten brauchbaren Skigebiete alle eine Autofahrt von 20-30 Minuten

Insgesamt sind das alles nur Kleinigkeiten, die aber dann doch den ansonsten positiven Gesamteindruck stören. Wir geben dennoch immerhin 4 von 5 Punkten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Werfenweng.
Hoteldorf Grüner Baum
Hoteldorf Grüner Baum
Nr. 3 von 38 in Bad Gastein
mama thresl
mama thresl
Nr. 3 von 15 in Leogang
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 2 von 14 in Sankt Johann im Pongau
Haus Hirt
Haus Hirt
Nr. 4 von 38 in Bad Gastein

Sie waren bereits im Travel Charme Bergresort Werfenweng? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Bergresort Werfenweng

Anschrift: Weng 195-198, Werfenweng A-5453, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Werfenweng
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Werfenweng
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Bergresort Werfenweng 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Bergresort Werfenweng daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Travel Charme Bergresort Werfenweng besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.