“Gemütlich mit fantastischem Blick auf die Bergwelt” 5 von 5 Sternen

Pension Sonneck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Sonneck
Roßberg 108, Neukirchen am Grossvenediger 5741, Österreich   |
Münster, Deutschland
“Gemütlich mit fantastischem Blick auf die Bergwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Nach längerer Recherche im Internet haben wir uns für die Pension Sonneck entschieden und dies keine Sekunde bereut.
Mit 6 Personen sind wir für eine "Schneewalzer Woche" dort eingezogen. Rund 5 km vom Ortskern Neukirchen entfernt liegt die Pension auf etwa 1250 Metern Höhe. Der Ausblick ist atemberaubend.
Die freundliche Familie Hofer bemüht sich rührend um ihre Gäste, bietet auch eine Shuttle-Möglichkeit an, wenn man abends mal zur späteresn Stunde aus dem Dorf abgeholt werden möchte. Das urige Haus im alpenländischen Stil strahlt Wärme und Behaglichkeit aus.
In der rustikalen Stube wartet morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffett, Rührei oder Spiegelei gibt es frisch aus Pfanne, Wurst und Käse wird frisch aufgeschnitten. Zu anderen Tageszeiten kann man dort kleine Snacks und ein frisch gezapftes Bierchen zur Stärkung bekommen. Für den größeren Appetit speist man im Nebenhaus ("Alpengasthaus Rechtegg"), wunderbar. Besonders die frischen Wildspezialitäten und die Nachtische sind dort zu empfehlen.
Zur Entspannung nach einem aktiven Skitag bietet die Pension Sonneck einen kleinen aber feinen Wellnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine an, während die Skischuhe im beheizten Skikeller trocknen.
Um ohne eigenes Auto zur Talstation der Wildkogelbahnen zu gelangen (und wieder zurück) fährt morgens gegen 9 Uhr ein ein Skibus und pendeln am Nachmittag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr drei Skibusse, jeweils kostenfrei.
Unser Zimmer (zur Südseite) bot vom Bett aus ein herrliches Alpenpanorama, hatte eine Eckbank mit Tisch, ein Bad mit getrenntem WC und einen großzügigen Balkon mit Sonnenliegen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite haben ein herrliches Alpenpanorama!
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Pension Sonneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Sonneck

Anschrift: Roßberg 108, Neukirchen am Grossvenediger 5741, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Neukirchen am Grossvenediger
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 26 Pensionen in Neukirchen am Grossvenediger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Sonneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Sonneck Österreich/Neukirchen Am Grossvenediger

Wenn Sie Pension Sonneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.