“Zwiespältige Gefühle, bei sehr wohlwollender Beurteilung” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Gassner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gassner
4.0 von 5 Hotel   |   Hadergasse 167, Neukirchen am Grossvenediger 5741, Österreich   |
“Zwiespältige Gefühle, bei sehr wohlwollender Beurteilung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr geehrtes Gassner Team,

wir bedanken uns für Ihr Dankeschön und teilen Ihnen gerne mit, dass wir eigentlich nach einer gelungenen Urlaubswoche gerne das Kreuzchen bei einem JA für Gefallen setzen würden.

Besonders gut gefallen hat uns die Gastronomie und dabei das ausgezeichnete Sylvestermenue, das uns noch immer den Gaumen kitzelt. Sehr freundlich und aufmerksam war auch der Service, auch der Zimmerservice, der mit kreativen Ideen wie dem Begrüßungsherz oder Legeideen für die Schlafanzüge aufwartete. Zu spüren war auch immer eine ausgesprochen freundliche Stimmung, die die familiäre Führung des Hotels deutlich machte, so konnte man sich stets auch wie “Zuhause” fühlen. Sehr nett zu lesen waren auch immer die morgendlichen Gästebriefe mit der Speisekarte und den Informationen.
Gut die verschiedenen Serviceangebote wie z.B. für den Kauf der Skitickets und sicherlich im Sommer mit den Wandervorschlägen und dem Wanderrucksack.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sind es eher kleinere Dinge, die aber in der Summe dann doch ein Gewicht bekommen: 10.- Euro für einen dünnen Bademantel sind zu üppig. Zum Wohlfühlhotel gehört einfach auch ein flauschiger Bademantel, dann ist der Preis, wenn Sie hier schon etwas verlangen, auch ok.. Im lauschigen Kristall-Ruheraum gibt es 4- 8 schöne Liegeplätze und 1 Zudecke, wie stellen Sie sich die Zuteilung vor ? Der Wellnessbereich wirkt auf den ersten Blick sehr einladend und angenehm, aber Ruhe und Entspannung kann hier nicht wirklich aufkommen. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche laute Geräuschquellen oder die räumliche Enge lässt keinen Raum für private Ruhe. Die ganze Woche wollte ich immer Bescheid geben, dass der Shampoobehälter in der Dusche auf der Schwimmbadebene leer war. Über einen Fitnessbereich hätten wir uns auch gefreut und ihn auch genutzt.

Absolut gar nicht gehen für ein 4-Sterne Hotel die sehr, sehr engen Platzverhältnisse im Badbereich unseres Zimmers 203. Entschuldigen Sie bitte die Frage, aber haben Sie hier schon einmal versucht die Toilette zu benutzen? Was macht hier gar ein beleibter Mensch ?

Im klaren Gegensatz zu den den österreichischen Verbots-Gesetzesvorschriften erlauben Sie den Rauchern (ca. 10 % Ihres Urlauberklientels ?!) im Barbereich für Luftverpestung zu sorgen. Dadurch fiel für uns und sicherlich auch für viele andere Gäste, weitgehend die Nutzung dieses Bereiches aus, da auch der Wintergarten stets engt belegt war, wurde insgesamt der Gemeinschaftsbereich des Hotels für uns leider zum No-go Gebiet bzw. nur zur Station für Kurzaufenthalte. Bei einem Winteraufenthalt eine wirklich unakzeptable Situation !!!

Komplimente kann man Ihrem Webmaster und Fotografen machen, aber wenn die Dinge dann doch zu sehr ins gute Licht gerückt werden, dann macht sich bei der Betrachtung in der Realität dann doch eine gewisse Ernüchterung breit.

Noch zwei praktische Tipps fallen uns ein:
Erklären Sie doch die 3 Parkplätze gegenüber dem Seiteneingang (in der Nähe des Schuhraums) zu Kurzparkzonen allein zum Be- und Entladen.
Für Frühabreisende, die auf das bezahlte Frühstück verzichten müssen, wäre es sicherlich nett, wenn stattdessen ein kleiner Beutel mit Wegverzehr bereit gestellt würde.

Kurzum, am Ende steht die Frage, ob wir denn gerne wiederkommen würden. Im Grunde steht hier ein JA, wenn wir von vorneherein die Nutzung des Wellnessbereiches als Oase der Entspannung nicht einplanen. Allerdings ist die Enge des WC-Bereiches im Zimmer 203 und die Raucherregelung in den Gemeinschaftsräumen dann doch ausschlaggebend für ein NEIN ! Dies allerdings mit einem Ausdruck des Bedauerns, denn Ihr Hotel hat viele Pluspunkte, die ein Wiederkommen nahe legen. Zurückbleiben zwiespältige Gefühle....

Zimmertipp: Keinesfalls Zimmer 203, weil Toilette sehr beengt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel ist ruhig gelegen und mit schönem Blick auf die Berge. Besonders hervorheben möchten wir die gute Verpflegung. Wir hatten alles Inklusive gebucht. Das abendliche 5 - Gänge Menü war sehr lecker, abwechslungsreich und auch sehr reichhaltig. Wir haben bestimmt zugenommen. Auch das Frühstück und der Mittagssnack waren gut. Die Zimmer waren sauber und ordentlich eingerichtet. Das Farblicht- Schwimmbad 8mx12m hat uns gut gefallen. Die Infrarot Wärmekabine konnte man den ganzen Tag frei nutzen. Die Atmosphäre in dem Hotel ist sehr familiär und alle Mitarbeiter sind sehr freudlich und nett. Wir können das Hotel allen Wanderern und Ruhesuchenden empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Haben im Hotel Gassner ein verlängertes Wochenende gemacht
und waren mit den von uns genutzten Leistungen zufrieden.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer gebucht, was wir auch jedem empfehlen würden.
Der Speisesaal war großzügig und ansprechend. Man konnte allerdings auch erkennen, daß jemand aus dem Hause wohl ein passionierter Jäger ist (war).
Über Neukirchen selbst können wir nur Gutes sagen, selten so eine super Gastfreundschaft seitens des Tourismusbüros in einem Urlaubsort erlebt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel Gassner ist ein Familienbetrieb. Sehr freundlicher Empfang und auch während des Aufenthalts immer wieder freundlich und hilfsbereit.
Die neu renovierten Zimmer sind sehr modern und praktisch eingerichtet. Zwar nicht sonderlich groß, aber uns hat der Platz gereicht. Balkon nach vorne mit schönem Blick.
In den Ort und zur Talstation sind es zu Fuß rund 5 Minuten, sonst fährt der Skibus.
Zur längsten Rodelbahn Europas ( 14km ) sind es mit dem Auto 5 Minuten nach Bramberg. Dort fährt die neue Gondelbahn rauf und man kann sofort losrodeln.

Wellness Bereich im Hotel ist auch recht neu, gutes Schwimmbar, Sauna, Dampfbad, Ruheräume alles vorhanden. Bademantel gegen Leihgehühr.

Das Frühtstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Das Abendessen war immer super und absolut perfekt.
Natürlich sind die Preise im Winter schon recht hoch, aber für uns es hat sich gelohnt.
Wir fahren noch einmal hin.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Die Lage ist nicht schlecht als Ausgangspunkt für Skifahren am Wildkogel (Skibus) - ansonsten mit dem Auto nach Gerlos, Zell am See oder Pass Thurn/Kitzbühel. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich - wir hatten ein winzig kleines mit kaum Ablagemöglichkeiten, Bad und Toilette zwar getrennt, aber sehr alt und einen uralten, kleinen Balkon auf den Hinterhof hinaus. Die renovierten Zimmer sind etwas freundlicher, aber auch nicht besonders groß.
Großzügig und zum Schwimmen geeignet ist der Innenpool - Bademäntel bekommt man aber nureine Leihgebühr. Bei dem Zimmerpreis sollte derartiges inc. sein. Abendessen war sehr gut und abwechslungsreich, Frühstück eher lieblos.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gassner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gassner

Anschrift: Hadergasse 167, Neukirchen am Grossvenediger 5741, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Neukirchen am Grossvenediger
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Neukirchen am Grossvenediger
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gassner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gassner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gassner Österreich/Neukirchen Am Grossvenediger

Wenn Sie Hotel Gassner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.