“Zu gast bei Freunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Feriengut Buasen

Hotel-Feriengut Buasen
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Neukirchen am Grossvenediger suchen?
Hotel-Feriengut Buasen
Hotel-Feriengut Buasen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Rossberg 122, Neukirchen am Grossvenediger 5741, Österreich   |
“Zu gast bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wie immer, hätte ich beinahe gesagt (2. Besuch :-), war es ein freundlicher, ja herzlicher Empfang bei alten Freunden.
Wir waren gut untergebracht und die Umgebung tat ein übriges. So verbrachten wir wieder eine Woche auf den Abfahrtski, im Wellnessbereich des "Buasen" und bei guter oberpinzgauer Küche.
Die Zimmer sind modern ausgestattet, von den Nachbarn haben wir nichts gehört. Das Bad beinahe schon zu modern (Wasserhahn mit berührungsloser Steuerung - beim Rasieren etwas umständlich)
Insgesamt war die Zeit viel zu kurz, um es ausgiebig zu genießen. Wie mag es hier im Sommer sein, wenn das zarte Grün des Tales sich in ein sattes Grün der Berge und Täler gewandelt hat und Schnee und Eis nurmehr von den obersten Gipfeln grüßen. Das Hotel ist auch dann schon mal eine sichere Bank.
Wie immer waren das Wichtigste die Menschen, die uns hier im Hotel mit selbstverständlicher Freundlichkeit begegneten (in mehreren Generationen) und die wir gerne wiedersehen möchten.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen und dies kann man gern so weitergeben.

Freundliche Gastgeber mit Familiären Flair. Saubere, ruhige, geräumige Zimmer.

Halbpension:
Frühstück von Wurst und Käse über Marmelade, Brotaufstrich über Cornflakes.
Milch, Jogurt, Zwei Säfte (Apfel und Orangengeschmack) und Quell-Bergwasser.
Brot und Semmeln. Vollkorn und Weis. Alles da und geschmacklich auf unserer Welle.
Das Frühstücksbuffet aber ein wenig lieblos hingestellt, geschuldet vermutlich der Zweckmäßigkeit.
Abendessen gab es eine Suppe in 2-4 Varianten und eine kleine Salatbar beides zur Selbstbedienung.
Zwei Gerichte zur Auswahl. Die Wildgerichte die zwei Mal dabei waren sollte man in jeden Fall probieren.
Nachspeise war vorgegeben meist eine Eisbecher oder Kuchen.
Konnte man gegen einen Schnaps oder Kaffee tauschen.
Essen war gut und sehr appetitlich angerichtet.
Wein war nur was für Liebhaber trockener.
Getränke zum Essen normale Gaststättenpreise.

Der Wellnessbereich ist neu und sehr schön. Liebevoll eingerichtet.
Blocksauna, Dampfbad, Wärmekabine vorhanden.
Tolle Erholungsbereiche, einiges an liegen und Hängematten die zum Entspannen einladen.
Massageangebot sehr defensive angeboten muss man aktiv Anfragen.
Einziges Manko nur von 17 bis 19 Uhr offen.
Hier wäre eine Zeit von 15 bis 20 Uhr oder 17 bis 22 deutlich Kundenfreundlicher

Viel Wanderwege oder Bergtouren sind über kurze Autofahrstrecken gut zu erreiche.
Hinterm Haus beginnen auch 3-4 Wanderwege .

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lafnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir waren eine Woche bei der Fam. Prossegger
Es war Herrlich!
Hatten ausgezeichnete Abendmenüs zur Auswahl
Wir fühlten uns wie in einer grossen Familie
Die Wellness Aanlage ist bestens ausgestattet!
Mit Liebe zum Detail.
Die zimmer sind sehr geräumig.
Ganz einfach gesagt es war ein supper toller Urlaub bei den "Buasens"

Gerhard und Anita Mahr

• Aufenthalt September 2010, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Herrvoragende Lage, schöne Zimmer mit phantastischem Blick auf den Großvenediger.
Freundlicher Service, Wellness/Saunaangebot.
Das Essen ist excellent, abwechslungsreich und schmackhaft.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.Hauser-Hof und Enzian-Hütte sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Zum ersten Mal in der Ski-Arena "Zillertal" und Wildkogel buchten wir im "Buasen".
Besonders hervorzuheben ist der sehr persönliche und ungezwungene Umgang mit den Gästen. Das "du" ist nicht aufgezwungen, man fühlt sich sofort wie bei Bekannten oder Freunden, nicht wie im Hotel.
Das hat uns seh gut gefallen. Alle Wünsche, sofern realisierbar, wurden gleich erfüllt. Selbst auf die Frage, was wir machen sollten, falls wir spät abens (es hat ordentlich geschneit) auf dem Weg zum Hotel mit dem PKW stecken bleiben würden, gab`s eine Antwort:
Wir holen euch ab oder schleppen ab.
Mussten wir aber nicht in Anspruch nehmen.
Das Essen ist sehr gut: Man schmekct deutlich, dass hier ein richtig guter und vor allem gelernter Koch am herd steht: der Chef selber. Klasse!
Der Spa-Bereich ist neuwaertig und durchdacht, einfach schön dort zu verweilen.
Blocksauna, Infrarot und Dampfsauna und das Highlight: Der Hot-Pot mit 42 ° heißem Wasser draußen im Schnee (sehr romantisch für 2).
Ein offenes Parkhaus (offene Garage für ca. 15 PKW) ist sehr angenehm.
Das Ferienhaus ist in zwei Häuser aufgeteilt. Zum Spa-Berich ist es natürlich angenehmer, wenn man im Haupthaus wohnt und nicht den kurzen Weg draußen nehmen muss (30 m).
Nachteile:
Das (in unserem Fall) Haus gegenüber des Haupthauses gelegene Gebäude mit ca. 10 Zimmern ist hellhörig. Dies haben wir ab dem Tag festgestellt, als ein Nachbarland Österreichs Ferien bekam und das Hotel fast ausgebucht war. Vorher war das Hotel sehr sehr angenehm und einfach schön. Auch im Spa-Bereich war es ab diesem Moment nicht mehr ganz so einsam. Aber dennoch ist es wirklich empfehlenswert, besonders in der Zwischensaison/Nebensäiso n!
Bis zur nächsten Ski-Piste ist der Skibus (vor der Tür) ca. 10 Min. unterwegs. Wir empfehlen aber die Gerlos-Platte mit dem PKW: 20 min. Fahrt, aber eifnach klasse.

Wer Après-Ski-Party sucht, sollte im "Ort" (Neukirchen am Großvenediger) wohnen. Buasen ist zu Fuß 25 min. vom "Geschehen" entfernt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Feriengut Buasen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Feriengut Buasen

Anschrift: Rossberg 122, Neukirchen am Grossvenediger 5741, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Neukirchen am Grossvenediger
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 26 Pensionen in Neukirchen am Grossvenediger
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Feriengut Buasen 4*
Hotel-Feriengut Buasen Österreich/Neukirchen Am Grossvenediger

Wenn Sie Hotel-Feriengut Buasen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.