“Spontaner Volltreffer” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Rain 6, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Leogang
“Spontaner Volltreffer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben das hotel spontan aufgrund eines Gutscheins besucht und waren überaus zufrieden. Zu allererst besticht schon bei der Anfahrt die herrliche Landschaft und die super Lage des Hotels. Die Zimmer, sowie der wellnessbereich lassen keine wünsche offen. Die Verköstigung war ebenso hervorragend und Äußerst reichlich. Sehr nett fanden wir auch, dass die hotelchefs täglich mit all ihren Gästen das Gespräch suchten und hilfreiche Tipps zur Freizeitgestaltung gaben. Die einzigen Minuspunkte waren die teilweise unkoordinierten servicekräfte, wodurch es aufgrund Verwechslungen zu längeren Wartezeiten kam. Das andere waren die Getränkepreise, außerhalb dermverwöhnpauschale. Ein 0,4 Liter Spezi für knapp 5 EUR ist aus m.S. überzogen. Nichts desto trotz kommen wir bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Mein Mann und ich verbrachten im Juli ein verlängertes Wochenende im Krallerhof. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir hatten ein sehr schönes DZ Fürstenhof Deluxe mit modernem Badezimmer, grosser Badewanne, separater Dusche ebenerdig begehbar und abgetrennter Toilette. Der Blick auf die Berge vom grosszügigen Balkon war wunderbar. Die Verwöhnpension war sehr reichhaltig und von ausgezeichneter Qualität. Abends gab es ein mehrgängiges Menü, wahlweise auch vegetarisch, zusätzlich ein Salat- und Käsebuffet. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig, das Brot stammt aus der eigenen Bäckerei und war ganz fantastisch. Die nette Dame von der Rezeption schickte mir das Brotrezept sogar per Email zu, vielen Dank Frau Hausegger! Mittags gab es ebenfalls ein Buffet und am Nachmittag wurde ein Snack gereicht. Alles in allem fast zu viel. Wasser, Säfte, Kaffee, etc. gab es den ganzen Tag über umsonst. Der Service im Restaurant war sehr gut und professionell, allerdings war der Service beim Frühstück sehr langsam und man musste lange auf den Kaffee warten....dafür gab es dann aber gleich eine ganze Kanne.
Generell kann man sagen, dass alle Mitarbeiter des Hotels überaus freundlich und hilfsbereit waren, so gut geschultes Personal findet man selten!
Der Wellnessbereich ist sehr schön und entspannend, auch wenn wir diesen kaum genutzt haben, da wir wandern und radfahren waren. Insbesondere die Radwege sind sehr gut ausgebaut und man kann sich im Hotel kostelos Mountainbikes mieten oder gegen eine Gebühr E-bikes.
Das waren wirklich ein paar perfekte und entspannte Tage und wir werden ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Nach Zurückkehr von unseren (Vater und zwei Kinder) Reisen in Frankreich und Wattenmeer (Schiermonnikoog), hat das Krallerhof noch einmal gelockt...
Auch wenn der Parkplatz voll scheint, im Haus verteilen sich die Gäste so optimal, dass man nur vornehme Ruhe erfährt. Das Personal ist engagiert; Das "Gamsnüsschen" bestand aus zwei zarte, rosa gebratenen Scheiben an feinster demi-glace; der Wiener schnitzel perfekt knusprig und delikat. Die Kinder waren nach aufregendes Wasser-Ball Spiel bestens aufgehoben im Kinder-Klub. Leider waren die Welness Angebote schon vollgebucht.....
Unseres Zimmer war optimal auf uns abgestimmt; Die Grösse und Einrichtung luxuriös. Badezimmer und (davon getrenntes) WC sehr sauber. Das Badezimmer verfügte über doppeltes Waschbecken in rosa Marmor, Douschekabine und Badewanne. Der Ausblick vom Balkon auf den gegenüber liegenden Bergen ist unvergesslich.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Als Stammgast fällt es schwer negative Punkte für dieses Hotel zu finden, daher bleibt das Positive.
Das familiengeführte Hotel ist fernab von Gewöhnlichkeit und schnöden Hotelalltag. Vielmehr darf man sich auf wunderschön bzw. individuell gestaltete Zimmer freuen. Der Service sowie das Essen sind überragend. Selbst bei schlechtem Wetter finden sich genügend Möglichkeiten um den Tag aktiv oder entspannt zu genießen. Es ist egal aus welcher Seite des Hotels man nach außen blickt. Überall empfängt dem Gast ein schöner Blick zu den Bergen und der Landschaft.

Der Wellnessbereich ist ein Traum, wenngleich der neue Pool ein bißchen unglücklich platziert ist (im Sichtbereich der Hotelzimmer und Terrasse). Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Kleine Kritikpunkte gibt es zwar immer, aber der Gesamteindruck in einem Wort ist einfach: Toll!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

In einem ruhigen Alpental gelegen, bietet der Krallerhof neben ausgesucht schönen Zimmern (von Rustikal bis top-modern) und einer Verwöhnpension inkl. Mittagsbuffet die den Namen auch verdient, eine tolle Wellness-Oase mit allen wünschbaren Einrichtungen. Dazu bietet die Umgebung Sportmöglichkeiten von Spaziergängen über Bergwandern bis Golf (fast) alles was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir verbrachten Ende Mai ein verlängertes Wochenende im Krallerhof und waren insgesamt gesehen zufrieden.

Lage/Anreise:
Der Krallerhof liegt fernab jeglicher Zivilisation, sogar außerhalb des Ortszentrums von Leogang. Vom Hotel aus kann man problemlos zu Fuß die Bergbahn auf den Asitz erreichen (ca. 10 Minuten zu Fuß), in den Ort Leogang geht man ca. 15 Minuten. Reist man mit dem Zug an, bietet das Hotel einen kostenlosen Abholdienst von/zu den Bahnhöfen Saalfelden oder Leogang.

Ankunft/Zimmer:
Wir wurden sehr herzlich an der Rezeption empfangen, uns wurde ein Glas Sekt und ein Platz auf der Terrasse angeboten, und wir haben uns sofort sehr wohlgefühlt. Das Zimmer (wir hatten ein alpin-rustikales Zimmer) war okay, nicht besonders , aber in Ordnung. Trotzdem, dass die letzte Erneuerung des von uns gebuchten Zimmertyps schon weit mehr als 10 Jahre her sein muss (die Zimmer haben schon beim Urlaub mit den Eltern vor 15 Jahren so ausgesehen!) muss man sagen, dass sie extrem (!) gepflegt und sauber sind. Im - vom Design her eindeutig in die Jahre gekommenen - Badezimmer, war keine einzige abgeschlagene Fliese, keine einzige nicht ganz so schöne Fuge und alles hat geglänzt.

Verpflegung/Service:
Die Verpflegung war mehr als genug. Uns war beim Buchen gar nicht bewusst, was die Halbpension am Krallerhof alles beinhaltet. Wie man das um den Preis machen kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das soll bitte überhaupt keine Anspielung auf eine mangelhafte Auswahl oder Qualität der Speisen sein, die war hervorragend, aber eben auffällig großzügig und kommt Familien mit Kindern (die ja ständige Hunger haben :-) ) sicherlich sehr entgegen. Besonders nett fand ich den schön gedeckten Frühstückstisch an meinem Geburtstag.
Meine Meinung über das Servicepersonal ist zweigespalten. Die für unseren Teil des Restaurants zuständigen beiden jungen Herren waren sehr nett und zuvorkommend, wohingegen die Dame (die ab dem Dessert übernommen hat) wie ein Elefant im Porzellanladen wirkte und die ganze entspannte Stimmung zerstörte. Der Restaurantchef mit offenbar italienischen Wurzeln war sehr lustig und hatte seine Mitarbeiter gut im Griff.

Wellnessbereich:
Der Wellnessbereich ist sehr schön. Im Winter, wenn das Hotel voll ist, kann ich mir vorstellen, dass es etwas eng wird, während unseres Aufenthaltes gab es aber genug Platz für alle und genug Sicherheitsabstand von allen.

Massiver Kritikpunkt: mangelnde "Erziehung" der anderen Gäste:
Was mich an unserem Aufenthalt am meisten gestört hat, waren die anderen Gäste. Das in der Verpflegung inbegriffene Mittagsbuffet wurde von manchen Gästen im Bademantel (!!!!) im Restaurant eingenommen. Beim Abendessen kamen die Leute im Wanderoutfit und Wanderschuhen. Damit ich bitte nicht falsch verstanden werde: Ich rede nicht von bodenlangem Abendkleid und Smoking zum Abendessen, das wäre im Krallerhof auch völlig fehl am Platz, weil es ein sportlich-alpines Familienhotel ist, in dem sich jeder wohlfühlen soll wie er ist, aber ein gepflegtes Äußeres und "sich schön machen" fürs Abendessen zeugt auch von Respekt sich selbst und den anderen Gästen gegenüber.Beim Abendessen haben sich die Leute benommen als ob sie noch nie auswärts gegessen hätten (unmögliches Verhalten am Salatbuffet etc.). Jedes anwesende Kind hatte mehr Tischmanieren als manche Erwachsene.
Selbst im Wellnessbereich konnten einige ihre Finger nicht von ihren Handys lassen und haben im Ruheraum laut miteinander gesprochen.
Auch wenn man seine Gäste natürlich nicht maßregeln kann/soll, einen dezenten Hinweis auf "Ruhe im Wellnessbereich" und "Keine Bademäntel im Restaurantbereicht" kann man auch höflich formulieren ohne jemandem auf den Schlips zu treten.

Wanderwege/Radwege:
Die Region um Leogang hat sich (im Sommer) auf Radfahrtouristen spezialisiert, hier insbesondere auf Mountainbiker. Dementsprechend gut ausgebaut sind die Radfahrwege und wurden spezielle Mountainbike-Parcours in den Wald gebaut, auf den sich (todes)-mutige Radfahrer die Hänge hinunterstürzen. Die Asitz-Bergbahn hat sogar an ihren Gondeln außerhalb extra für Räder konstruierte Haken.
Für uns als (zumindest in diesem Ausmaß) Nichtradfahrer war das Wanderangebot eher schlecht. Die Wanderwege sind teilweise sehr verwirrend angeschrieben, die Wanderkarte, die man uns im Hotel gegeben hat, passte teilweise nicht mit den Wegweisern zusammen, die Zeitangaben waren so abseits von der Realität, dass man sich die Frage stellte, ob man sich nicht vergangen ist oder man wirklich so viel schneller als der Leoganger-Touristen-Durchschnitt ist. Hier besteht großer Verbesserungsbedarf.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Krallerhof, Inhaber von Hotel Der Krallerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Liebe Gäste!

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns über das durchwegs positive Feedback und nehmen auch gerne Stellung zu Ihren Anregungen. Die 124 Zimmer und Suiten im Krallerhof sind unterschiedlich gestaltet – Zimmer im traditionellen Landhausstil, Powersleepingzimmer bis hin zu den exklusiven Farbsuiten. Der Großteil dieser Zimmer ist sehr modern und kunstvoll gestaltet. Schön, dass wir Sie und Ihre Familie mit der Krallerhof-Verwöhnpension begeistern konnten und Sie ebenso den Großteil unserer Mitarbeiter als freundlich empfunden haben. Der Wellnessbereich ist seit dem letzten Umbau (Erweiterung nitsch raum und Ruhekristall) mit sehr großzügigen Ruhezonen ausgestattet. So können wir auch in der Hochsaison Liegen für all unsere Gäste garantieren. Was Ihre Kritik an den „anderen Gästen“ angeht, möchten wir darauf hinweisen, dass wir unsere Gäste immer wieder um Rücksicht bitten. (Beispielsweise sich im Wellnessbereich ruhig zu verhalten usw.) Dies wird auch in diversen Drucksorten kommuniziert, ist aber – wie von Ihnen angesprochen – schwierig zu beanstanden bzw. kontrollieren. Wir haben Ihre Anregung - was die Wanderwege und Markierungen betrifft - an den örtlichen Tourismusverband weitergeleitet. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass in der Region Saalfelden-Leogang mehr als 400 Kilometer markierte und gepflegte Wanderwege zur Verfügung stehen. Ansonsten bieten wir im Krallerhof mehrmals bis täglich geführte Wanderungen mit unserem Wanderführer Willy.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Krallerhof begrüßen zu dürfen und schicken liebe Grüße aus Leogang, Ihre Familie Altenberger & Team.
Wurenlos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein paar Tage im Pinzgau in diesem sehr gepflegten Hotel mit eigener Alm. Die Zimmer sind in Themen eingeteilt und Farbtherapie der Zimmer ist wohltuend. Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig und gepflegt. Personal ist sehr aufmerksam (meine Frau war an einem Abend Krank und der Service stellte ohne Anstallten einen reich garnierten Früchteteller zusammen - ohne Extrakosten). Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hotel Der Krallerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Krallerhof

Anschrift: Rain 6, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Leogang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Leogang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Leogang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leogang
Nr. 2 der Luxushotels in Leogang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Der Krallerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Krallerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krallerhof Leogang
Der Krallerhof Leogang
Hotel Der Krallerhof Leogang/Salzburg
Der Krallerhof Hotel

Wenn Sie Hotel Der Krallerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.