“Kratzt am fünften Stern” 5 von 5 Sternen

Hotel Forsthofgut
4.0 von 5 Hotel   |   Hütten 2, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Leogang
Breitenfurt
“Kratzt am fünften Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Service ohne Aufdringlichkeit bis ins kleinste Detail: zum Beispiel: Rucksack, Wärmeflasche im Zimmer, Windlicht mit Zündhölzern am Balkon, Auswahl an Pölstern verschiedener Größe und Füllung, u.s.w. - Frühstück außergewöhnlich reichhaltig: unter anderem Honig von der Wabe, drei Sorten handgemachte Butter, Orangensaftpressmaschine, Speckschneidemaschine. Bis ins Detail perfekt. Etwas irreführend: die Bezeichung des WaldSPA. Der Wellnessbereich ist gediegen und großzügig, perfekt, nur der Wald besteht aus Dekorationsholz und Fototapete. Alles in allem: absolut empfehlenswert, auch mit Kindern !

Zimmertipp: nach Norden hinaus sieht man das Panorama der Leoganger Steinberge !
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Fam S, Inhaber von Hotel Forsthofgut, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Herr pauls-beisl,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Naturhotel Forsthofgut so genossen haben.
Auch ist es schön zu hören, dass Sie unser Ambiente im Haus sowie die Atmosphäre mit viel Liebe zum Detail begeistert hat. Hierauf legen wir ebenfalls größten Wert.
Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon jetzt.

Bis dahin alles Gute und eine schöne, naturverbundene Zeit wünscht,
Familie Schmuck samt Team.

Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

wir sind zum zweiten Mahl ins Forsthofgut gefahren. Der Empfang ist sehr freundlich, Gepäck
wird aufs Zimmer gebracht. Das Hotel ist sehr schön dekoriert, alles sehr harmonisch. Obwohl wir mit Kind gefahren sind, glaube ich dass auch für Paare das Hotel vieles zu bieten hat. Der Service ist auf Hohem Niveau, die Küche sehr gut, mit vielen Variationen. Der Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet, und lässt keine Wünsche offen.
Für Kinder aller Altersklassen bietet das Hotel gute Unterhaltung. Der neu angelegte Kinder-Bauernhof ist einfach super.
Vom Hotel aus ist einiges zu Unternehmen, sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto. Keine Zeit zur Langeweile.
Ein schönes Hotel wo man sich sofort zuhause fühlt, und wohin man gerne wieder kommt.

Zimmertipp: Berglustzimmer, moderner Landhaus-Stil, schöner Balkon
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Lieber Herr Thomas A.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Naturhotels Forsthofgut.
Es ist schön zu hören, dass Sie und Ihre Familie sich zum wiederholten Male bei uns rundherum wohl und zuhause gefühlt haben.
Wir hoffen Sie behalten uns auch weiterhin in bester Erinnerung und besuchen uns bald wieder.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.

Auf ein Wiedersehen in Leogang freut sich,
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ich (27) und meine Partnerin (23) haben im Forsthofgut eine hervorragende Zeit gehabt.
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich und absolut höflich empfangen. Überhaupt war der ganze Service den ganzen Aufenthalt absolut PERFEKT. Vom Zimmermädchen bis zum Küchenchef. Egal wer, jeder grüßt total nett und persönlich wenn er jemanden auf dem Gang trifft, fragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist und hält die Türen auf.
Das Hotel und die Zimmer sind absolut sauber, aufgeräumt und in top Zustand. Genauso die Gartenanlagen und der Spa-Bereich.
Die Landschaft ist einfach ein Traum. Von unserem Zimmer aus hatten wir ein Traumpanorama auf den Berg.
Wir werden auf jeden Fall irgendwann wieder kommen und jedem dieses Hotal ans Herz legen der in der Gegend Verweilen möchte!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fam S, Inhaber von Hotel Forsthofgut, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Herr Simon S.,

vielen herzlichen Dank Ihnen für Ihren sehr netten Kommentar.

Es freut uns riesig, dass Sie und Ihre Partnerin sich so wohlgefühlt haben bei uns.
Auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Naturhotel Forsthofgut freuen wir uns schon jetzt.
Bis dahin wünschen wir Ihnen beiden eine wunderschöne Zeit und alles Gute.

Mit den sonnigsten Grüßen aus Leogang,
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir sind als Familie gefahren. Die Freundlichkeit beim Empfang im Hotel ist unvergleichbar. Man fühlt sich sofort wohl. Bei der Ankunft gibt es gleich einen Begrüßungsdrink und man kann sich ersteinmal umsehen, während die Koffer auf das Zimmer gebracht werden.
Zum Abendessen wird dann jeder Familie ein Tisch zugewiesen, den man dann auch zum Frühstück den kompletten Aufenthalt behält. Ein Tausch ist etwas umständlich, wird aber ermöglicht. Das Essen mit der grünen Haube muss einem liegen. Wir sind viel in tollen Häusern unterwegs, aber das Essen hier stellte uns nicht sehr zufrieden. Bio muss ja nicht unbedingt "ohne Geschmack" heißen, aber hier erhält man oft Dinge, die ziemlich "geschmacklos" sind. Tomaten sind fade und viel zu dünn aufgeschnitten; Fisch ist zu gar und Fleisch oft sehr trocken. Wir essen gerne gesund, aber hier ist es etwas "zu gesund". Wir sind Besseres gewöhnt.
Der Service am Tisch und an der Bar lässt auch zu wünschen übrig. Man kommt zum Abendessen nicht über 1 Flasche Wein hinaus, da man sowieso nicht gefragt wird, geschweige denn, dass nachgefüllt würde. Am Besten den Wein am Tisch stehen lassen, damit man sich selbst nachfüllen kann;-) Trotzdem ist die Freundlichkeit außergewöhnlich. Das Ambiente ist auch sehr schön.

Die Nachmittagsjause fällt etwas spärlich aus, mit nur einem warmen Gericht. Man könnte eher "Kaffee-Kuchen" dazu sagen.
Das Frühstück ist okay, aber es fehlt auch Vieles. Dafür findet man Bio-Sachen, die man sonst in keinem anderen Hotel findet und für einen "Normalen Esser" fast ungenießbar sind. Bio, Dinkel, Gerste..Wir machten schon Witze über "Bio". Irgendwie geht man hier übertrieben damit um. Naja, wer´s mag;-)
Bei schönem Wetter aber aufgepasst: Auf einmal werden Sitzplätze frei vergeben und jeder soll sich seinen eigenen Tisch aussuchen. (Manche sind dann doch wieder vergeben, und keiner hat einen richtigen Plan). Leider sind diese nicht gedeckt und das Warten auf das Gedeck kann sich als Geduldsprobe erweisen. Mit 2 kleinen Kindern nicht unbedingt entspannend;-)

Der Biobadesee ist wirklich sehr schön angelegt und man fühlt sich in den Außenanlagen wirklich rundum wohl. Der Innenpool ist wiederum sehr klein geraten und wir rätselten, wie es hier wohl im Winter zugehen würde. Für die Größe des Hotels ist der Pool viel zu klein. Trotzdem alles sehr geschmackvoll und schön.

Der Saunabereich ist auch wunderschön gestaltet, aber der Begriff "größter Waldspa" ist wohl eher ein Marketinggag. Leider hört man ständig Kinder vom Pool draußen wie drinnen. An Ruhe ist in den Saunabereichen nicht unbedingt zu denken, was sehr schade ist, da man sich dort sonst sehr wohl fühlen könnte. Auch die Behandlungsräume des SPA sind leider nicht sehr ruhig. Die Behandlungen sind wiederum außerordentlich gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Kinderbetreuung ist im Hotel ist sehr gut. Die Erzieherinnen sind um jedes Kind sehr bemüht und richten sich sehr nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder. Der Innenraum wiederum ist ziemlich klein, aber schön und sehr sauber. Es wird viel gebastelt und auf das Alter der Kinder wird Rücksicht genommen. Abends gibt es Kinderkino.

Der Außenbereich für die Kinder ist eine wahre Schau. Soetwas haben wir bis jetzt nur in den riesigen Hotels der Türkei erlebt. Trotzdem ist es nicht vergleichbar, da es einen tollen Streichelzoo gibt, mit (leider etwas bissigen) Ponys, Hasen, Schweinen, Hennen.... Auch der Spielplatz mit Matschanlage, Schaukeln, Sandkasten, Klettertürmen... sucht seinesgleichen. Die Kinder haben dort wirklich sehr viel Spaß.
Mittags können die Kinder mit der Kinderbetreuung Mittagessen, abends leider nicht.

Die Zimmer des Hotels sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind teils etwas durchgelegen, aber das Housekeeping hilft wo es kann. Sogar Matratzen werden ausgetauscht wenn nötig. Sogar aus einem "Bettenmenü" kann kostenfrei gewählt werden. Die Badezimmer sind sehr großzügig und vor allem sauber.

Alles in Allem ist es ein nettes Hotel, das aber noch viel am Service im Restaurantbereich arbeiten muss und nicht versprechen sollte, dass es jeden Tag Abendunterhaltung gibt, wenn da keine ist. Das Preis-Leistungsverhältnis hinkt ein bisschen im Vergleich zu anderen Hotels, vor allem im Winter!!!
Für den Lärm der Downhill-WM bis in die frühen Morgenstunden konnte das Hotel ja nichts.

Zimmertipp: Zimmer zum Biobadesee wählen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Fam S, Inhaber von Hotel Forsthofgut, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrte Frau menzi2010,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und die Bewertung auf TripAdvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Naturhotel Forsthofgut zu kommentieren. Unser familiengeführtes Haus ist stets darauf bedacht gemeinsam Spitzenleistungen zu erbringen. Dass uns das in der Regel auch gelingt, zeigen die vielen positiven Bewertungen sowie der sehr hohe Anteil an Stammgästen. Uns liegt das Wohl unserer Gäste stets am Herzen. Dass wir Ihren Wünschen & Vorstellungen leider nicht zu 100% entsprochen haben tut uns leid.
Wir hoffen Sie trotzdem in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um auch Sie von der Qualität unseres Hauses vollständig zu überzeugen.

Mit den herzlichsten Grüßen aus Leogang,
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren leider nur einen Tag hier aber dieser war einfach nur perfekt. Vom Empfang bis zum Checkout lässt das Hotel einfach keine Wünsche offen. Als ganz besonderes Highlight wird einem angeboten, dass man am Abreisetag doch noch den Wellnessbereich nutzt und danach noch die Nachmittags-Jause einehmen kann. Das hatten wir bislang noch in keinem Hotel angeboten bekommen. Dadurch verlängert sich der Urlaub und man kann ganz entspannt und gesättigt die Heimreise antreten. Das Hotel liegt einfach einmalig schön und auch die Gartenanlage mit Naturteich sucht seinesgleichen. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet und bietet eine chöne Auswahl an Saunen und Dampfbäder. Der Pool ist außergewöhnlich gestaltet und ausreichend groß. Das Buffett bietet reichlich Auswahl an regionalen Speisen und alles ist von hervorragender (Bio)Qualität. Ein wirklich gelungener Kurtrip den wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Herr Andreas T.,

vielen herzlichen Dank Ihnen für die wirklich sehr positive Beurteilung.
Es freut uns riesig, dass Sie einen solch gelungenen und v.a. erholsamen Kurzaufenthalt bei uns hatten.
Ihnen die Zeit bei uns im Naturhotel Forsthofgut so individuell, entspannt und unvergesslich zu gestalten liegt uns sehr am Herzen.
Wir hoffen Sie behalten uns auch weiterhin in bester Erinnerung und besuchen uns bald einmal wieder.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle Zeit, alles Gute und senden die herzlichsten Grüße aus Leogang.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir sind als Paar gefahren - der Wellnessbereich ist für Erwachsene reserviert. Im Ruhebereich kann man durch laute spielende Kinder gestört werden, wenn diese im Wasser (Schwimmbad mit Außenpool direkt neben dem Wellnessbereich) plantschen. Für das Essen gibt es verschiedene Stuben - und kinderlose Reisende sind getrennt von Familien in anderen Stuben untergebracht - sehr gut! Das neu errichtete Kinderdorf mit Tieren und Spielmöglichkeinen sieht spitze aus. Anscheinend sehr gut organisierte Kinderbetreuung.
Lage fußläufig direkt neben der Bergbahn.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fam S, Inhaber von Hotel Forsthofgut, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrte/r Gast461,

vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich rundherum wohlgefühlt haben. So soll es sein - egal, ob mit oder ohne Kinder. Zudem ist unser Hotelgelände und unsere einzigartige Gartenanlage mit 30.000m², Ruheinseln, erweiterter Liegewiese, etc. äußerst weitläufig, sodass Platz für alle genug ist.

Wir hoffen Sie behalten uns auch weiterhin in dieser tollen Erinnerung und besuchen uns bald wieder. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon jetzt.

Mit den sonnigsten Grüßen aus Leogang,
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Der Aufenthalt war super schön. Das Personal ist total freundlich. Bei der Ankunft gab es gleich mal einen Begrüßungsdrink, währendessen wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht. Das Essen war auch top. In der Früh gab es ein riesiges Frühstücksbuffet, dass war echt der Hammer. Aber auch das Abendessen war wirklich hervorragend. Das Zimmer war total sauber, wir hatten auch nen Balkon dabei mit tollem Ausblick auf die Berge. Der Spa Bereich war auch klasse, Sauna, Schwimmbad, Fitness Center... alles vorhanden. Draußen gibt es auch noch eine riesige Liegefläche mit Schwimmteich. Dieses Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen. Bin total begeistert und werde auf jeden Fall wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fam S, Inhaber von Hotel Forsthofgut, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Liebe Frau Kathi V.,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Naturhotel Forsthofgut so rundherum wohlgefühlt haben. Scheint als ob keine Wünsche offen geblieben sind; so soll es sein.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Leogang.

Bis dahin eine wunderbare, naturverbundene Zeit und alles Gute.
Ihre Familie Schmuck samt Team.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leogang.
mama thresl
Nr. 6 von 15 in Leogang
Hotel Ritzenhof
Hotel Ritzenhof
Nr. 1 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Hotel Forsthofgut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Forsthofgut

Anschrift: Hütten 2, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Leogang
Nr. 3 der Luxushotels in Leogang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leogang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Leogang
Nr. 3 der Familienhotels in Leogang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Forsthofgut 4*
Das familiärste Naturhotel der Alpen! Das Forsthofgut liegt landschaftlich besonders reizvoll am Fuße der imposanten Leoganger Steinberge. Im Sommer direkt am Bikepark Leogang gelegen und umgeben von einem traumhaften Wandergebiet lockt unser Haus mit sportlichen Angeboten. Im Winter direkt an der Skipiste und an der Talstation der Asitzbahnen und ist ein wahres Paradies für skibegeisterte Genuss-Gäste. Wellness, Beauty, Sport, Familienurlaub, ausgezeichnete Küche – genießen Sie schöne Tage im Forsthofgut! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Forsthofgut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthofgut Leogang
Hotel Forsthofgut Leogang, Salzburg
Forsthofgut Hotel Leogang

Wenn Sie Hotel Forsthofgut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.