“Dieses Haus verzichtet auf Stammgäste. Gault Millaut steigt ins Hirn!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirchenwirt Dorfwirtshaus

Kirchenwirt Dorfwirtshaus
Kirchenwirt Dorfwirtshaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirchenwirt Dorfwirtshaus
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Dorf 3, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 7 von 32 Pensionen in Leogang
“Dieses Haus verzichtet auf Stammgäste. Gault Millaut steigt ins Hirn!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Immer wieder zieht es uns, trotzdem wir nicht in unmittelbarer Nähe residieren, zu diesem vermeintlich traditionellen Ort. Und bisher waren wir mit Küche und Service zufrieden.

Diesmal wurden wir eigentlich gar nicht empfangen, durch Zufall erspähte uns eine junge Dame im Dirndl, an sich sehr fesch, allerdings wurde unser Wunsch in der Stube zu speisen sehr mißmutig mit einem eindringlichen Hinweis in den Garten zu schauen erwidert. Als wir dies aufgrund gesundheitlicher Gründe abwiesen merkten wir schon nicht erwünscht zu sein, baten jedoch die junge Dame das Fenster zu schließen, da Luftzug in unserem gesundheitlichen Zustand nicht gerade förderlich sei. Sie schloß daraufhin das Fenster.

Soweit so gut, uns wurde die Speisekarte gereicht. Es wurden automatisiert die Tagesspezialitäten genannt. Wir schmöckerten in der Speisekarte und noch bevor wir zum bestellen kamen meinte die Kellnerin eine Fußballmanschaft sei zu Gast und wir müssten mindestens 30 Minuten auf unsere Bestellung warten.

Wir fühlten uns eindeutig unerwünscht und gingen. Ich glaube gerade in dieser Zeit sollte jeder Geschäftsmann dankbar sein treue Kunden zu behalten und nicht aufgrund höherer kulinarischer Erfolge auf Wolke sieben schweben. Es ist mir schon klar Lugners, Geissens etc. bringen mehr, allerdings garantiere ich, daß Kunden wie wir sehr viel beständigere Gäste sind als Fußballmanschaften und solcherlei Gäste.

Schade es war das letzte Mal und ein guter Rat, auch wenn man Erfolg hat bleibt man trotzdem Koch und Wirt, nicht Superstar und sollte ganz schön brav am Boden bleiben.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet, die Appartements sind sehr geräumig und sehr gut ausgestattet Frühstücksraum ist auf dem Flur sehr urig die Auswahl des Buffet ist für alle was dabei nur der Weg von Appartement zum Haupthaus ist lang. Die Wirtsleute in den 4 Generation sind sehr freundlich und lieb

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hier wird in einem wunderschönen alten Gebäude großartige Küche auf Haubenniveau (aber mit Bezug auf klassisches Wirtshausessen) geboten. Wer hätte gedacht, dass man ein Lamm mit knuspriger Schwarte (ein Lammschweinsbraten quasi) zubereiten kann? Eine unbedingte Empfehlung!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Waren jetzt schon oft beim Kirchenwirt essen, leider war's diesmal nicht so gut wie gewohnt. Das Beef tartare und die Suppen waren ausgezeichnet, die "Schweinerei" eine originelle Variation vom Schwein. Auch der Hirsch und das Kalbsgulasch waren sehr gut, leider hatte die Ente schon einige Flugkilometer auf dem Buckel und war dementsprechend trocken und zäh. Und das mit den Nachspeisen wird leider auch nicht besser.
Insgesamt war's aber trotzdem ein gelungener Abend im gewohnt schönen und ruhigen Ambiente. Also Jammern auf hohem Niveau!!!

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren haben einmal im Kirchenwirt zu Abend gegeseen.

einfache, sehr stilvolle und schöne Einrichtung,
Küche und Service war perfekt.

Wir haben eine sehr tolle Weinempfehlung bekommen.
Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Restaurant des Kirchenwirts war das erste, was wir in Leogang sahen. Ein Glück, denn der Abend bei Speisen und Wein war ein Erlebnis.
Das Haus wird von der Eigentümerfamilie betrieben. Dies ist zu spüren. Wenig entgeht den engagierten Servicekräften.
Der Saal des Hauses lässt auch größere Feiern zu.
Die Zimmer haben wir nicht angeschaut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wer auf alte Gemäuer steht, der ist hier richtig untergebracht!
Die Wirtsleute betreiben dieses Haus ganz offensichtlich mit großer Liebe.
Und wenn 15 Personen nachts um 23 Uhr noch Hunger haben, dann macht die Wirtin auch noch eine große Holzplatte, die sie kaum tragen kann, mit regionalen Wurst-, Schinken- und Käsespezialitäten mit Bauernbrot.
Hier haben wir uns alle sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 6 von 15 in Leogang
Pension Pinzgauer Stub'n
Pension Pinzgauer Stub'n
Nr. 7 von 20 in Leogang

Sie waren bereits im Kirchenwirt Dorfwirtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirchenwirt Dorfwirtshaus

Anschrift: Dorf 3, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Nr. 7 von 32 Pensionen in Leogang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kirchenwirt Dorfwirtshaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kirchenwirt Dorfwirtshaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kirchenwirt Dorfwirtshaus Leogang
Kirchenwirt Dorfwirtshaus Leogang, Salzburg

Wenn Sie Kirchenwirt Dorfwirtshaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.