“Einfach top!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergdorf Priesteregg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leogang suchen?
Bergdorf Priesteregg
Bergdorf Priesteregg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 1 von 30 Pensionen in Leogang
Winterthur, Schweiz
“Einfach top!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir sind am Ostersamstag in Priesteregg essen gegangen. Es war einfach super! Der Hut ist sehr empfehlenswert! Das ganze Chalet-Ambiente ist himmlisch. Wir waren zum zweiten mal dort. Im Juli 2013 haben wir unsere Flitterwochen in einem der wunderschönen Chalets verbracht. Eleganz und Luxus fehlt auf keinem Fall. Kann es jedem empfehlen,der das Spezielle sucht. Wir kommen auch ein drittes mal... ;)

Aufenthalt April 2014

Allein/Single
Geschäftlich
Mariazell, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir haben lange überlegt und uns letztendlich für unsere Flitterwoche gegen eine Fernreise und für einen Urlaub in der Heimat entschieden. Als wir in unserem Hot Pot, im eigenen Waldspa mit Blick auf die Berge saßen und die Vögel zwitschern hörten, dachte ich mir nur: Auf keinem anderen Ort der Welt (nichteinmal auf den Malediven) könnte es schöner sein. Das Priesteregg ist nicht unverdient Hideaway des Jahres 2010 geworden. Die Chalets sind, was den Romantikfaktor und die Privatsphäre betrifft, kaum zu überbieten.
Alles ist so liebevoll dekoriert, bis ins kleinste Detail jedoch ohne Kitsch. Überall stehen Steinschalen mit Kerzen. Die Dusche ist ein Erlebnis, die Duschwand ist aus einem Granitfelsen, nach draußen geht ein großes Panoramafenster, man duscht mit Blick auf die Berge und den Wald und ist trotzdem blickgeschützt).

Fitnessstudio ist überflüssig, denn es liegt vor der Haustüre. Im Sommer Wander- und Radwege, im Winter das TOP Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Legogang. Wir hatten im März auch noch perfekte Pistenbedingungen.

Wir hatten ein Berg Chalet gebucht, welches die unterste Kategorie ist, doch auch dieses ist mit jedem erdenklichen Komfort ( eigenes Waldspa mit Sauna und Hotpot mit Blick auf die Berge und den Wald, freistehende Badewanne) Fußbodenheizung, Kuschelecke, vor dem offenen Kamin (Kopf und Fußteil höhenverstellbar - ein Traum!!) , Küche mit Kaffeevollautomat, befülltem (am Anreisetag) Kühlschrank und Weinkühlschrank. Das Frühstück wird morgens, während man noch schlummert, lievevoll gedeckt. Es ist alles perfekt sauber und wird täglich aufgeräumt und gereinigt.

Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich - man spürt das deutlich, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Schon eimal vom Zimmermädchen gefragt worden, wie es einem geht?
Im Bergdorf sind alle per du, man fühlt sich sofort willkommen und gut aufgehoben. Die Zimmerreinigung war jeden Tag mehr als perfekt. Es wird an alles gedacht. Sogar die Kaffemaschine wird neu befüllt und der Kamin ist zum heizen vorbereitet. Auch der Service im Restaurant ist herrvoragend, ausgesprochen freundlich, die Mitarbeiter haben den Laden fest im Griff, kaum hat man bestellt, steht der Wein und die Vorspeise bereits am Tisch.

Zu guter letzt möchte ich die Kritik an der Küche in den anderen Bewertungen kommentieren. Wir können diese absolut nicht teilen. Das Frühstück ist absolut reichlich - und wenn es jemanden doch zu wenig sein sollte, oder man besondere Wünsche hat, kann man jederzeit Bescheid sagen. Die Speisen im Restaurant sind absolut top, die Produkte kommen aus der Region und das schmeckt man. Eines darf man aber nicht vergessen: Wer sich im Priesteregg Stoffservietten, Silberbesteck und Haute Cuisine erwartet, ist hier fehl am Platz. Dort gehts rustikal zu - das Besteck liegt auf einem Holzbrettchen und die Gerichte folgen dem Credo - weniger Zutaten, mehr Geschmack. Wir haben zweimal Rinderfilet Steaks gegessen - ich weiß nicht, wann wir das letzte mal so ein herrliches Steak gegessen haben.

Natürlich ist das Preisniveau sehr hoch - doch man bekommt dafür auch einiges geboten. Auch wenn man nicht mit einem Audi oder Mercedes anreist, fühlt man sich jedoch nicht fehl am Platz, wie es in anderen Luxusresorts doch der Fall sein kann. Im Priesteregg gehts locker zu und alle sind per du.

Es waren alles in allem die perfekte Hochzeitsreise. Es gab absolut nichts zu bemängeln!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben das Hotel im Internet entdeckt und sind kurfristig für ein paar Tage hingefahren, wobei kurzfristig bei diesem Hotel ein Problem sein könnte, da es eigentlich immer ausgebucht ist... Das Hotel besteht aus einer dorfähnlichen Ansammlung von alten Berghütten, die sehr aufwendig restauriert und mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet wurden. So gehören zwei Badezimmer, einen freistehende Badewanne, eine eigene Sauna, ein HotPot (welcher immer auf 37°C erheizt ist) im eigenen kleinen Garten, ein Kachelofen, eine eigene kleine Küche usw zur Standardausstattung. Die Matratzen der Betten sind von Tempur und für uns etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da man ziemlich einsinkt. Zusätzlich ist jedes Chalet noch mit einer Reihe antiker Gegenstände ausgestattet und obwohl wir eigentlich darauf nicht so sehr stehen, sind wir schnell dem Charme des Chalets erlegen...
Ein weiterer Höhepunkt ist das in dem eigenen Chalet angerichtete Frühstück. Wenn man also morgens aufsteht und an den Esstisch kommt, ist alles schon für ein Bergfrühstück gerichtet, die Kerzen brennen und die Eier liegen schon in der Pfanne um angerichtet zu werden...So ist selbst eine "Ferienwohnung" ein Genuß! Ein Abendessen kann man sich so ebenfalls auf's "Zimmer" bringen lassen (was preislich in Ordnung und geschmacklich gut, allerdings etwas wenig und leider kalt war, naja kann passieren).
Gebuchte Massagen werden ebenfalls im Chalet durchgeführt.
So kann man zusammenfassend sagen, dass das Hotel natürlich absolut nicht günstig, aber auf jeden Fall eine Reise wert ist, auch einfach deshalb, weil es mal was anderes ist im Gegensatz zu den gängigen 4 oder 5 Sterne Hotels... wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Nach einem sehr erholsamen verlängertem
Wochenende möchte ich an dieser Stelle
ausdrücklich das Bergdorf Priesteregg empfehlen.

Als durchaus regelmäßig reisendes Paar haben
wir die Ruhe und die Exklusivität im Priesteregg
zum wiederholten Male genossen.

In guten Hotels und damit auch im Priesteregg,
ist fast schon üblich ein gutes reichhaltiges Essen
zu bekommen. Ein tolles Frühstück, freundliches
Personal und eine "tolle Hütte" gibt es nicht nur
im Priesteregg.

Was das Priesteregg so besonders macht, sind
die ständigen neuen Ideen (große und kleine)
sowie die persönliche Ansprache der Mitarbeiter
und der Eigentümer (Huwi + Renate). Es ist sehr
schön spürbar, daß die nicht einfach ihren Job
machen sondern für das Priesteregg "leben".

Ob auf dem zur Verfügung gestellten E-Bike,
in der Kuschelecke oder beim Hutessen - wir
hatten immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Dieses Gefühl ist ein sehr exklusives - unnachahmbar !

... vielen Dank dafür.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöne Lage, wunderschöne bestens ausgestattete Chalets, sehr freundliches Personal. Das Priesteregg könnte perfekt sein, wenn die Küche nicht wäre. Sowohl das Frühstück, das während man noch schläft im Chalet aufgedeckt wird, als auch die als Abendessen ins Chalet gelieferten Gerichte sowie die im angeschlossenen Restaurant gebotenen Speisen sind leider nur von mittelmäßiger Qualität.

Trotzdem nicht von einem Aufenthalt abhalten lassen, im Tal gibt es mit dem Kirchenwirt eine hervorragende Alternative für das perfekte Abendessen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Man kommt an und läßt alles andere hinter sich! Es ist der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen und sich in Bergdorfidylle einfach nur wohlzufühlen. Am besten hat mir die Frühstücksfee gefallen, die den Tisch gedeckt hat während man noch schlief. Aber auch sonst hat alles gepaßt. Sehr freundliches, zuvorkommendes, aber nicht aufdringliches Team. Produkte aus eigener oder lokaler Produktion. Und das beste: dort kann man Stille hören!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal im Priesteregg und hatten dieses mal das Louis Trenker Chalet gebucht. Das Chalet ist sehr stylish eingerichte mit Sauna u IR Kabine. Der Ausblick ins Tal ist wunderschön. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich wirklich wohl. Die von uns gebuchten Wellnessanwendungen waren ein Traum. Das einzige Manko war, dass es für uns zu wenige Privatsphäre zu den anderen Nachbarchaltes gab. Hier könnte man den Sichtschutz etwas besser gestalten. Wer somit einen Urlaub mit viel Privatsphäre sucht, ist in einem Bergchalet sicher besser aufgehoben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Bergdorf Priesteregg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergdorf Priesteregg

Anschrift: Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 30 Pensionen in Leogang
Hotel Bergdorf Priesteregg Leogang
Bergdorf Priesteregg Leogang, Salzburg

Wenn Sie Bergdorf Priesteregg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.