“Erholung pur!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergdorf Priesteregg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leogang suchen?
Bergdorf Priesteregg
Bergdorf Priesteregg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 1 von 30 Pensionen in Leogang
Salzburg, Österreich
“Erholung pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal im Priesteregg und hatten dieses mal das Louis Trenker Chalet gebucht. Das Chalet ist sehr stylish eingerichte mit Sauna u IR Kabine. Der Ausblick ins Tal ist wunderschön. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich wirklich wohl. Die von uns gebuchten Wellnessanwendungen waren ein Traum. Das einzige Manko war, dass es für uns zu wenige Privatsphäre zu den anderen Nachbarchaltes gab. Hier könnte man den Sichtschutz etwas besser gestalten. Wer somit einen Urlaub mit viel Privatsphäre sucht, ist in einem Bergchalet sicher besser aufgehoben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Liebevoll eingerichtete Chalets, gebaut aus altem Holz, ausgestattet mit Naturstein und offenem Kamin vermitteln den Eindruck, an einem Ort zu sein, an dem die Zeit stillsteht. Dazu Besonderheiten wie die eigene Sauna und ein Hotpot, eine Kuschelecke, Massagen im eigenen Chalet...

Morgens wird der Frühstückstisch im Chalet gedeckt, während man noch schläft. Das Frühstücksangebot ist reichlich (frischer Orangensaft, selbst gemachte Marmeladen, wechselnde Wurst- und Käsesorten sowie Obst und Gemüse, Müsli, Obstsalat...). In einer vorherigen Kritik wurde einmal die Anzahl der Eier kritisiert. Wir wurden bei der Anreise nach unseren Wünschen gefragt, was wir sehr positiv fanden. Nachmittags wird ein Stück Kuchen ins Chalet gebracht. Abends kann man entscheiden, ob man die paar Schritte zum Gasthaus gehen möchte oder lieber im Chalet essen will. Das Angebot ist bodenständig, aber von guter Qualität. Man muss sich schon ein wenig bewegen, damit man nicht an Gewicht zulegt.

Vom Bergdorf aus gibt es verschiedene Wanderstrecken unterschiedlicher Länge. Auch zum Fahrradfahren gibt ausreichend Möglichkeiten.

Wir haben die 5 Tage im Bergdorf sehr genossen und konnten wunderbar eine Auszeit von der Hektik des Alltags nehmen. Wir kommen im Winter wieder!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Unser verlängertes Wochenende in Priesteregg war einfach fantastisch. Alles hat gestimmt von der Location, den Chalets, dem Essen, der Landschaft bis zu der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Mann kann diesen Ort nur empfehlen und das zu einem relativ günstigem Preis.

Wer entspannen, wandern und gute Küche mag sowie gerne seine Privatsphäre haben will kommt hier auf sein Kosten. Ein Traum.

Vielen Dank an die Bergdörfler wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

.... man möchte nie wieder weg !
Diese Anlage ist der perfekte Rückzugsort um die Seele baumeln zu lassen und sich auf seinen Partner und sich selbst zu konzentrieren. Alles andere wird einem hier zuvorkommend abgenommen - wenn Man(n) / Frau das will ...
Der perfekte Ort um die Österreichischen Alpen, die Gastfreundschaft und lokalen Köstlichkeiten kennen und lieben zu lernen .

• Aufenthalt März 2013
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Alles in Allem ein Traum!
Die persönliche Note der Gastgeberfamilie Oberlader ist allgegenwärtig. Viele kleine Details im Chalet sowie in der dazugehörigen "Huwi's Alm" sprechen für das kreative Herzblut der Wirtin Renate samt dem kompletten Team im Bergdorf.
Absolut tolle Weinauswahl zu fairen Preisen, Speisenkarte klein, aber auf höchstem Niveau. Regionale Gerichte werden urig und traditionell serviert. Absolut empfehlenswert ist das "Hut-Essen" in geselliger Runde. Auch die Steaks von feinster Qualität.
Wir hatten das große Glück, an einem unserer Abende das Unterhaltungsprogramm von Renate miterleben zu dürfen! Einfach sensationell! Super Stimmung.
Zur Erholung nutzten wir am nächsten Tag unser Chalet und buchten Massagen. Auch hier wieder professionelles Personal. Mehr Entspannung geht nicht - vom eigenen Hot Pot auf unserer Terasse, ab ins Chalet zur Massage - was will man mehr!
Thema Fittnesstudio: das braucht man hier nicht - die Umgebung bietet genug für jeden! Im Winter Skifahren oder Fackelwanderung auf die Hochalm. Wir kommen im Sommer wieder und freuen uns auf ausgedehnte Wanderungen und Biketouren inmitten der massiven Bergwelt.
Herzlichen Dank nochmals an Renate und Huwi und Ihr Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Übernachtet habe ich in keinem Chalet, trotzdem möchte ich eine Bewertung zu der Leistung im Restaurant abgeben.
Wer Berghüttenomantik liebt ist hier bestimmt gut aufgehoben.
Auf der Terrasse sitzt es sich nicht sehr schön, da im Abstand von 2 m die Straße vorbei geht und man gestört wird von den ankommenden und abfahrenden PKWs.
Und von den meisten Tischen hat man keinen Blick auf die grandiose Bergwelt.
Im Inneren kann man sich dagegen von Tiroler Gemütlichkeit verwöhnen lassen.
Der Salat war alles andere als frisch, in einer Kantine lässt man sowas noch durchgehen, aber nicht in einer solchen Umgebung. Das Rinderfilet war sehr zart, hatte aber überhaupt keinen Eigengeschmack. Lediglich die unaufdringliche Marinade konnte man heraussschmecken. Die dazu gereichte Kartoffeln (im Ganzen in der Schale) müssen wohl schon Stunden vorher gekocht worden sein, denn sie hatte sich bereits gräulich verfärbt und waren auch nur lauwarm.
Die Toiletten waren sauber und originell eingerichtet.
Die Chalets sollen ja sehr luxuriös eingerichtet sein Wenn das stimmt dann kann das Restaurant mit diesem Anspruch nicht mithalten.

Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

In Priesteregg stimmt einfach alles!!! Perfekter Service, die Chalets sind mit unglaublich vielen Details aeusserst komfortabel ausgestattet und ein traumhafter Ausblick (wir haben in einem Premium-Chalet gewohnt) in alle Richtungen wertet die Unterkunft noch zusätzlich auf. Wir haben jeden Moment genossen und kommen gerne wieder. Besonders gut gefallen hat uns das freundliche und zuvorkommende, bestens geschulte Personal sowie der private hot tub. Nach jedem Bad kann man das Badewasser selbst auf Knopfdruck austauschen, die Wassertemperatur wird automatisch immer auf 37 Grad gehalten. Weiters gibt es in jedem Haus eine eigene geraeumige Sauna mit Dampfbadfunktion. Dazu gibt es 7 verschiedene Saunaduefte und Johanniskrautsalbe. Das riesige Felsenbad mit Panoramadusche sowie das high tech WC mit integriertem Bidet runden den Wellnessbereich ab. Neben einem grossen Essbereich und einer unglaublich gemütlichen Kuschelecke in der Stube mit Blick auf den Kamin und den Flachbildfernseher bietet das Chalet eine gut ausgestattete Küche mit Elektroherd, Backrohr, Kaffeevollautomat, beleuchtbarem Wasserhahn, Eierkocher, Kühlschrank inkl. Gefrierfach und Weinklimaschrank. In allen Bädern und WCs gibt es eine individuell regelbare Fussbodenheizung. Alle Räume sind nach Bedarf beheizbar mittels Elektroheizkoerpern. In den Schlafraeumen ist die gesamte Ausstattung aus Zirbenholz, welches unglaublich gut duftet und einen guten Schlaf in den supergemuetlichen Betten mit Tempurmatratzen ermöglicht. Es gibt viel Stauraum und ein tolles Lichtkonzept. Frühstück, Nachmittagskaffee inkl. Kuchen und Abendessen war ohne Ausnahme einfach herrlich. So gut haben wir noch nirgends geschmaust!!! Ein Urlaub im Bergdorf ist jeden Cent wert, der am Ende auf der Rechnung steht. Die Massage im Chalet sowie eine Tour mit den hochwertigen E-Mountainbikes und ein Hutessen in Huwis Alm empfehlen wir allen Gaesten.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Bergdorf Priesteregg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergdorf Priesteregg

Anschrift: Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 30 Pensionen in Leogang
Hotel Bergdorf Priesteregg Leogang
Bergdorf Priesteregg Leogang, Salzburg

Wenn Sie Bergdorf Priesteregg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.