“Das "rundum Wohlfühlpaket" im Bergdorf Priesteregg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergdorf Priesteregg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leogang suchen?
Bergdorf Priesteregg
Bergdorf Priesteregg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 1 von 32 Pensionen in Leogang
Kitzbühel, Österreich
“Das "rundum Wohlfühlpaket" im Bergdorf Priesteregg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Alles in Allem ein Traum!
Die persönliche Note der Gastgeberfamilie Oberlader ist allgegenwärtig. Viele kleine Details im Chalet sowie in der dazugehörigen "Huwi's Alm" sprechen für das kreative Herzblut der Wirtin Renate samt dem kompletten Team im Bergdorf.
Absolut tolle Weinauswahl zu fairen Preisen, Speisenkarte klein, aber auf höchstem Niveau. Regionale Gerichte werden urig und traditionell serviert. Absolut empfehlenswert ist das "Hut-Essen" in geselliger Runde. Auch die Steaks von feinster Qualität.
Wir hatten das große Glück, an einem unserer Abende das Unterhaltungsprogramm von Renate miterleben zu dürfen! Einfach sensationell! Super Stimmung.
Zur Erholung nutzten wir am nächsten Tag unser Chalet und buchten Massagen. Auch hier wieder professionelles Personal. Mehr Entspannung geht nicht - vom eigenen Hot Pot auf unserer Terasse, ab ins Chalet zur Massage - was will man mehr!
Thema Fittnesstudio: das braucht man hier nicht - die Umgebung bietet genug für jeden! Im Winter Skifahren oder Fackelwanderung auf die Hochalm. Wir kommen im Sommer wieder und freuen uns auf ausgedehnte Wanderungen und Biketouren inmitten der massiven Bergwelt.
Herzlichen Dank nochmals an Renate und Huwi und Ihr Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Übernachtet habe ich in keinem Chalet, trotzdem möchte ich eine Bewertung zu der Leistung im Restaurant abgeben.
Wer Berghüttenomantik liebt ist hier bestimmt gut aufgehoben.
Auf der Terrasse sitzt es sich nicht sehr schön, da im Abstand von 2 m die Straße vorbei geht und man gestört wird von den ankommenden und abfahrenden PKWs.
Und von den meisten Tischen hat man keinen Blick auf die grandiose Bergwelt.
Im Inneren kann man sich dagegen von Tiroler Gemütlichkeit verwöhnen lassen.
Der Salat war alles andere als frisch, in einer Kantine lässt man sowas noch durchgehen, aber nicht in einer solchen Umgebung. Das Rinderfilet war sehr zart, hatte aber überhaupt keinen Eigengeschmack. Lediglich die unaufdringliche Marinade konnte man heraussschmecken. Die dazu gereichte Kartoffeln (im Ganzen in der Schale) müssen wohl schon Stunden vorher gekocht worden sein, denn sie hatte sich bereits gräulich verfärbt und waren auch nur lauwarm.
Die Toiletten waren sauber und originell eingerichtet.
Die Chalets sollen ja sehr luxuriös eingerichtet sein Wenn das stimmt dann kann das Restaurant mit diesem Anspruch nicht mithalten.

Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

In Priesteregg stimmt einfach alles!!! Perfekter Service, die Chalets sind mit unglaublich vielen Details aeusserst komfortabel ausgestattet und ein traumhafter Ausblick (wir haben in einem Premium-Chalet gewohnt) in alle Richtungen wertet die Unterkunft noch zusätzlich auf. Wir haben jeden Moment genossen und kommen gerne wieder. Besonders gut gefallen hat uns das freundliche und zuvorkommende, bestens geschulte Personal sowie der private hot tub. Nach jedem Bad kann man das Badewasser selbst auf Knopfdruck austauschen, die Wassertemperatur wird automatisch immer auf 37 Grad gehalten. Weiters gibt es in jedem Haus eine eigene geraeumige Sauna mit Dampfbadfunktion. Dazu gibt es 7 verschiedene Saunaduefte und Johanniskrautsalbe. Das riesige Felsenbad mit Panoramadusche sowie das high tech WC mit integriertem Bidet runden den Wellnessbereich ab. Neben einem grossen Essbereich und einer unglaublich gemütlichen Kuschelecke in der Stube mit Blick auf den Kamin und den Flachbildfernseher bietet das Chalet eine gut ausgestattete Küche mit Elektroherd, Backrohr, Kaffeevollautomat, beleuchtbarem Wasserhahn, Eierkocher, Kühlschrank inkl. Gefrierfach und Weinklimaschrank. In allen Bädern und WCs gibt es eine individuell regelbare Fussbodenheizung. Alle Räume sind nach Bedarf beheizbar mittels Elektroheizkoerpern. In den Schlafraeumen ist die gesamte Ausstattung aus Zirbenholz, welches unglaublich gut duftet und einen guten Schlaf in den supergemuetlichen Betten mit Tempurmatratzen ermöglicht. Es gibt viel Stauraum und ein tolles Lichtkonzept. Frühstück, Nachmittagskaffee inkl. Kuchen und Abendessen war ohne Ausnahme einfach herrlich. So gut haben wir noch nirgends geschmaust!!! Ein Urlaub im Bergdorf ist jeden Cent wert, der am Ende auf der Rechnung steht. Die Massage im Chalet sowie eine Tour mit den hochwertigen E-Mountainbikes und ein Hutessen in Huwis Alm empfehlen wir allen Gaesten.

• Aufenthalt Mai 2012
seligenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Bergdorf Priesteregg ist ein Ort, um einfach einmal abzuschalten und sich auf die Natur und sich selbst zu konzentrieren. Die sehr gemütlichen Chalets bieten ein schönes Ambiente für den Urlaub. Die Gastgeber Renate und Huwi bieten dem Gast einen sehr individuellen Urlaub. Ob Essen in der Hütte, im Gasthaus oder beim Brotbacken - die beiden sind präsent und für den Gast da. Beeindruckend ist auch die Gestaltung der Chalets, angefangen von der offenen Dusche vor einem sehr großen, uneinsehbaren Glasfenster mit Lüftung in Form eines kleinen Holzfensters, der freistehenden Badewanne, die für die wunderbaren Massagen mal eben umgestaltet wird. Die Chalets sind insgesamt urig, aber mit allem Komfort ausgestattet. Man hat Ruhe und Erholung im Bergdorf Priesteregg, wird vom sehr freundlichen Personal verwöhnt - ein Ort zum Wiederkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hallstatt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Einer der zauberhaftesten Plätze an dem wir je gewesen sind. Es stimmt einfach alles. Die Freundlichkeit, der Service, die Küche und das Wohlfühlen. Ma spürt, dass alles mit Liebe und Herz gemacht ist. Kein Kitsch! Das Hotel ist absolut seinen Preis wert. Wir werden nächstes Jahr dort wieder unsere Ferien verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Alzenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Im Prinzip ist in den anderen Beiträgen schon alles gesagt worden und ich möchte nur ein aktuelles Winterbild hinzufügen.

Unsere Kriterien an einen Urlaub sind: Ruhe, Privatsphäre, Ungezwungenheit, authentische Küche auch ohne Sternenzauber, freundliche Atmosphäre und kein Schaulaufen von Wannabees.
Darüber hinaus hatten wir Glück mit dem Wetter und freuen uns, etwas Schnee gesehen zu haben s.Foto).

All dies haben wir im Bergdorf gefunden und freuen uns auf die nächste Gelegenheit.

Die Bergdörfler haben uns wie zu Hause fühlen lassen, natürlich, freundlich und herzlich offen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Neubiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren Ende November mit Freunden in diesem super schönen Bergdorf. Gebucht hatten wir den Urlaub schon letztes Jahr und haben uns riesig auf drei schöne Tage gefreut und wurden in keiner Weise enttäuscht. Die Hütten sind für 2 - 4 Personen geeignet. Morgens wird man von einem tollen Frühstück in der eigenen Hütte überrascht, Nachmittag wird sogar ein Kuchen in die Hütte geliefert und abends kann man entscheiden ob man in der Hütte oder im Restaurant essen möchte.
Jede Hütte hat eine eigene Sauna und einen Hot-Spot! Abends kann man gemütlich am eigenen Kamin sitzen und einen schönen Wein genießen. Also rudrum ein gelungener Kurzurlaub :-)

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Bergdorf Priesteregg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergdorf Priesteregg

Anschrift: Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 32 Pensionen in Leogang
Hotel Bergdorf Priesteregg Leogang
Bergdorf Priesteregg Leogang, Salzburg

Wenn Sie Bergdorf Priesteregg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.