“Im Restaurant nur durchschnittliche Leistung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergdorf Priesteregg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leogang suchen?
Bergdorf Priesteregg
Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 1 von 29 Pensionen in Leogang
“Im Restaurant nur durchschnittliche Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Übernachtet habe ich in keinem Chalet, trotzdem möchte ich eine Bewertung zu der Leistung im Restaurant abgeben.
Wer Berghüttenomantik liebt ist hier bestimmt gut aufgehoben.
Auf der Terrasse sitzt es sich nicht sehr schön, da im Abstand von 2 m die Straße vorbei geht und man gestört wird von den ankommenden und abfahrenden PKWs.
Und von den meisten Tischen hat man keinen Blick auf die grandiose Bergwelt.
Im Inneren kann man sich dagegen von Tiroler Gemütlichkeit verwöhnen lassen.
Der Salat war alles andere als frisch, in einer Kantine lässt man sowas noch durchgehen, aber nicht in einer solchen Umgebung. Das Rinderfilet war sehr zart, hatte aber überhaupt keinen Eigengeschmack. Lediglich die unaufdringliche Marinade konnte man heraussschmecken. Die dazu gereichte Kartoffeln (im Ganzen in der Schale) müssen wohl schon Stunden vorher gekocht worden sein, denn sie hatte sich bereits gräulich verfärbt und waren auch nur lauwarm.
Die Toiletten waren sauber und originell eingerichtet.
Die Chalets sollen ja sehr luxuriös eingerichtet sein Wenn das stimmt dann kann das Restaurant mit diesem Anspruch nicht mithalten.

Aufenthalt Juni 2012

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

In Priesteregg stimmt einfach alles!!! Perfekter Service, die Chalets sind mit unglaublich vielen Details aeusserst komfortabel ausgestattet und ein traumhafter Ausblick (wir haben in einem Premium-Chalet gewohnt) in alle Richtungen wertet die Unterkunft noch zusätzlich auf. Wir haben jeden Moment genossen und kommen gerne wieder. Besonders gut gefallen hat uns das freundliche und zuvorkommende, bestens geschulte Personal sowie der private hot tub. Nach jedem Bad kann man das Badewasser selbst auf Knopfdruck austauschen, die Wassertemperatur wird automatisch immer auf 37 Grad gehalten. Weiters gibt es in jedem Haus eine eigene geraeumige Sauna mit Dampfbadfunktion. Dazu gibt es 7 verschiedene Saunaduefte und Johanniskrautsalbe. Das riesige Felsenbad mit Panoramadusche sowie das high tech WC mit integriertem Bidet runden den Wellnessbereich ab. Neben einem grossen Essbereich und einer unglaublich gemütlichen Kuschelecke in der Stube mit Blick auf den Kamin und den Flachbildfernseher bietet das Chalet eine gut ausgestattete Küche mit Elektroherd, Backrohr, Kaffeevollautomat, beleuchtbarem Wasserhahn, Eierkocher, Kühlschrank inkl. Gefrierfach und Weinklimaschrank. In allen Bädern und WCs gibt es eine individuell regelbare Fussbodenheizung. Alle Räume sind nach Bedarf beheizbar mittels Elektroheizkoerpern. In den Schlafraeumen ist die gesamte Ausstattung aus Zirbenholz, welches unglaublich gut duftet und einen guten Schlaf in den supergemuetlichen Betten mit Tempurmatratzen ermöglicht. Es gibt viel Stauraum und ein tolles Lichtkonzept. Frühstück, Nachmittagskaffee inkl. Kuchen und Abendessen war ohne Ausnahme einfach herrlich. So gut haben wir noch nirgends geschmaust!!! Ein Urlaub im Bergdorf ist jeden Cent wert, der am Ende auf der Rechnung steht. Die Massage im Chalet sowie eine Tour mit den hochwertigen E-Mountainbikes und ein Hutessen in Huwis Alm empfehlen wir allen Gaesten.

• Aufenthalt Mai 2012
seligenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Bergdorf Priesteregg ist ein Ort, um einfach einmal abzuschalten und sich auf die Natur und sich selbst zu konzentrieren. Die sehr gemütlichen Chalets bieten ein schönes Ambiente für den Urlaub. Die Gastgeber Renate und Huwi bieten dem Gast einen sehr individuellen Urlaub. Ob Essen in der Hütte, im Gasthaus oder beim Brotbacken - die beiden sind präsent und für den Gast da. Beeindruckend ist auch die Gestaltung der Chalets, angefangen von der offenen Dusche vor einem sehr großen, uneinsehbaren Glasfenster mit Lüftung in Form eines kleinen Holzfensters, der freistehenden Badewanne, die für die wunderbaren Massagen mal eben umgestaltet wird. Die Chalets sind insgesamt urig, aber mit allem Komfort ausgestattet. Man hat Ruhe und Erholung im Bergdorf Priesteregg, wird vom sehr freundlichen Personal verwöhnt - ein Ort zum Wiederkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hallstatt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Einer der zauberhaftesten Plätze an dem wir je gewesen sind. Es stimmt einfach alles. Die Freundlichkeit, der Service, die Küche und das Wohlfühlen. Ma spürt, dass alles mit Liebe und Herz gemacht ist. Kein Kitsch! Das Hotel ist absolut seinen Preis wert. Wir werden nächstes Jahr dort wieder unsere Ferien verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Alzenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Im Prinzip ist in den anderen Beiträgen schon alles gesagt worden und ich möchte nur ein aktuelles Winterbild hinzufügen.

Unsere Kriterien an einen Urlaub sind: Ruhe, Privatsphäre, Ungezwungenheit, authentische Küche auch ohne Sternenzauber, freundliche Atmosphäre und kein Schaulaufen von Wannabees.
Darüber hinaus hatten wir Glück mit dem Wetter und freuen uns, etwas Schnee gesehen zu haben s.Foto).

All dies haben wir im Bergdorf gefunden und freuen uns auf die nächste Gelegenheit.

Die Bergdörfler haben uns wie zu Hause fühlen lassen, natürlich, freundlich und herzlich offen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Neubiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren Ende November mit Freunden in diesem super schönen Bergdorf. Gebucht hatten wir den Urlaub schon letztes Jahr und haben uns riesig auf drei schöne Tage gefreut und wurden in keiner Weise enttäuscht. Die Hütten sind für 2 - 4 Personen geeignet. Morgens wird man von einem tollen Frühstück in der eigenen Hütte überrascht, Nachmittag wird sogar ein Kuchen in die Hütte geliefert und abends kann man entscheiden ob man in der Hütte oder im Restaurant essen möchte.
Jede Hütte hat eine eigene Sauna und einen Hot-Spot! Abends kann man gemütlich am eigenen Kamin sitzen und einen schönen Wein genießen. Also rudrum ein gelungener Kurzurlaub :-)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Eigentlich wollten wir eine Woche bleiben, aber keine Chance, das Hotel ist so gefragt, dass es meist schon lange im Voraus am Wochenende ausgebucht ist. Man sollte trotzdem buchen und die Tage, die man dort verbringen darf geniessen. Wir waren im November im Priesteregg und hatten mit jeder Wetterlage gerechnet. Es war schönes Wetter und wir konnten wandern. Der Wald, der Hügel und die Fischerteiche direkt hinter dem Hotel sind es wert, das Chalet von Zeit zu Zeit zu verlassen. Selbst für nicht sehr gute Bergsteiger ist das Birnbachloch gut zu erreichen.
Nun zum Chalet selber, was kann man darüber sagen, was nicht bereits berichtet wurde. Es hat einen Hot Pot, eine Sauna mit zwei Funktionen, ein riesiges offenes Badezimmer mit Badewanne, Regendusche mit grandioser Aussicht und Steinwaschbecken. Der Kamin animiert jeden Mann zum heizen und und und... Wenn man nicht dort war versteht man die Fülle der Möglichkeiten, die einem ein eigenes Chalet bietet nicht.
Ausserdem möchten wir die Therapien empfehlen. Auch diese sind sehr gefragt, man sollte vielleicht schon im vorhinein buchen. Die Damen sind nicht einfache Masseurinen, nein die wissen was sie tun.
Das Essen fanden wir gut aber einfach. Genossen haben wir aber die romantischen Abende in der Hütte bei Kerzenschein.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Bergdorf Priesteregg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergdorf Priesteregg

Anschrift: Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Leogang
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 29 Pensionen in Leogang
Hotel Bergdorf Priesteregg Leogang
Bergdorf Priesteregg Leogang/Salzburg

Wenn Sie Bergdorf Priesteregg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Bergdorf Priesteregg gehört jetzt zu Ihren Favoriten