“Wie immer alles bestens, super Zimmer und top Service!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 119, Leogang 5771, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 15 Hotels in Leogang
Malta, Malta
“Wie immer alles bestens, super Zimmer und top Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 2013 fuer ein Wochenende wieder einmal im Loewenhof - und wie bisher sehr begeistert. Wir haben ein sehr schoenes Zimmer bekommen, das perfekt sauber und schoen eingerichtet war. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war ebenso gut wie die hervorragende Weinauswahl. Der Service war jederzeit perfekt freundlich und aufmerksam - die Gastgeber haben uns jederzeit das Gefuehl gegeben, willkommen zu sein. Besonders hervorzuheben ist die neu eroeffnete Lions Lounge, "ein gemütlicher Raum zum Plaudern, Rauchen, Schmökern, Geniessen & Gustieren..." - das kann ich nur bestaetigen und hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen bei der naechsten Gelegenheit gerne wieder hierher - auch weil ich finde, dass man in diesem Hotel in Leogang das beste Preis-Leistungs Verhaeltnis bekommt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

In der letzten Woche der Sommersaison 2013 war der Löwenhof nicht mehr voll belegt. Wir haben uns bei den Madreiter's sofort wohlgefühlt, es war ein sehr familiäres Ambiente mit einem sehr freundlichen und professionellen Service. Wir waren zum Golfen und Wandern dort und dafür ist die Lage des Löwenhofs gut geeignet.
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es in der Küche, dabei weniger bei der Qualität, sondern bei der Menübeschreibung. Es sollte auf den Tisch kommen was angekündigt wurde, z.B. Rumpsteak angekündigt - Hüftsteak geliefert. Häufig entsprach die Präsentation auch nicht den Standards, sondern könnte nach Art des Hauses bezeichnet werden. Hinweise darauf in die Küche wurden mit der Bemerkung kommentiert, dass es ja sonst keine Beschwerden gab.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Barbara M, Leiter Front Office von Hotel Der Löwe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Lieber Helmut! Vielen DANK für Ihre Feedback! Von unserem Service war das natürlich nicht die richtige Antwort! Er hätte bei unserem Chefkoch nachfragen müssen...Dieser hätte Ihnen dann gerne erklärt, welches Fleisch zubereitet wurde! Er legt sehr viel Wert auf die Auswahl und Qualität der Speisen! Da es Ihnen aber sonst durchaus gut gefallen hat bei uns, hoffen wir, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns im Löwenhof begrüssen dürfen - Vielleicht im Winter mal zum Skifahren? - Bis dahin alles GUTE! Liebe Grüße aus Leogang - Ihr Löwenhof Team!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir verbrachten eine Woche Wanderurlaub im Hotel Löwenhof in Leogang. Das Hotel hat sich durch konsequente Leistungen ein grosses Stammpublikum erarbeitet und so wurde uns dieses Hotel von mehreren Seiten empfohlen. Wir haben es nicht bereut eine ganze Woche hier gewohnt zu haben. Das Erlebnis war insgesamt sehr gut mit nur wenigen und kaum störenden Kleinigkeiten, die im Folgenden zu Erwähnung kommen werden.
Der Empfang beim Hotel war überaus freundlich, jede Frage wurde beantwortet und man fühlte sich sofort willkommen. Die Dame an der Rezeption war auch zum Ende unseres Aufenthaltes so nett und führte uns durch einige andere Zimmer des Hauses, da wir an einen neuerlichen Aufenthalt im Löwenhof denken. Wir reisten zu Zweit mit Hund an und auch hier war man sehr freundlich. Wir bekamen einen Zettel mit den wichtigsten Spielregeln für Hundebesitzer und einigen Anregungen für Spaziergänge mit dem Vierbeiner.
Wir bewohnten eine Junior Suite Süd und das Zimmer war sehr freundlich, hell und schön gestaltet. Es gab genug Stauraum und Platz, eine gemütliche Couch, Balkon, Minibar. Der Stil ist klassisch-modern, nicht zu verspielt und nicht zu "reduziert". Unserer Meinung nach genau richtig. Der einzige Schwachpunkt war unserer Meinung nach die unpraktische Dusche/Badewanne-Kombination, die aufgrund der faltbaren Duschwand nicht wirklich zum Baden einlud und auch fürs Duschen nicht recht gemütlich war. Die Armaturen an der Wand wackeln bereits etwas, es gibt für stehendes Duschen keinen echten Haltegriff und keinen Antirutschmatten in der Wanne. Im Bezug auf das Badezimmer würden wir etwas hochwertigere Toilettartikel empfehlen. Das Duschgel/Shampoo schäumt kaum, riecht und fühlt sich eher an wie flüssige Handseife. Das war es aber bereits mit den kleinen Mängeln des Zimmers, ansonsten sind die Junior Suites Top und auf jeden Fall ihren Preis wert.
Ebenfalls herauszustreichen ist das Top-Houskeeping im Hotel Löwenhof. Die Zimmermädchen machten einen fabelhaften Job und alles wirkte und strahlte nach der Zimmerreinigung wie neu - so schön erlebt man das selten.
Das Hotel verfügt gemäss dem Motto "Klein und fein" über eine kleine Liegewiese mit Naturpool und einen kleinen Wellnessbereich. Vor allem der Naturpool gefiel uns besonders gut, war gut gepflegt und sehr nett gestaltet (rundherum Schilf und Natur, dazu toller Blick auf den schönen Gastgarten aussen und die Leoganger Steinberge). Besser als mit einem Sprung ins kühle Nass kann man einen Wandertag nicht toppen. Der Innenpool wirkt sehr gepflegt, wird von einem LED-Lichtkonzept wechselnd von oben beleuchtet und verfügt über einige Liegemöglichkeiten rundherum. Zu Stosszeiten kann es hier aber mitunter eng werden. Das Wasser des Pools ist sehr kühl und wohl eher als Abkühlung nach einem Saunagang gedacht. Die Saunen sind sehr schön, ordentlich und immer in sauberem Zustand.
Frühstück und Abendessen werden im klassisch-österreichischen Speisesaal eingenommen. Das Ambiente ist gelungen, gediegen ohne jedoch prätentiös zu wirken. Frühstücksvarianten gibt es zuhauf und es fehlt einem an nichts. Eier werden nach eigenem Geschmack von einem Koch zubereitet und serviert. Wurst und Käse sind von hoher Qualität, es gibt auch frisch aufgeschnittene Früchte und frischen Obstsalat.
Am Nachmittag gibt es ein Kuchenbuffet mit hausgemachten (!) Törtchen und Kuchen - spitze! Ein großes Lob an den Patissier - die hier angebotenen Mehlspeisen brauchen sich vor Konditorware nicht zu verstecken!
Das Abendessen besteht aus einem Salatbuffet, einer Vorspeise (eher schlicht), einer Suppe und dem Hauptgericht (3 Wahlmögichkeiten - meist 2 Fleisch/Fischvarianten und eine vegetarische Option) und einem Dessert (hervorragend - wie die Kuchen). Sehr schön, dass die vegetarischen Menüs im Löwenhof den selben Stellenwert wie die üblichen Gerichte geniessen. So gab es beispielsweise herrliche, hausgemachte Ravioli. Oft werden für Vegetarier nur tiefgefrorene Gemüselaibchen mit einer Portion Reis hergerichtet. Im Löwenhof sollten auch Fleischesser zumindest einmal eines der vegetarischen Alternativgerichte probieren. Das eine oder andere Gericht könnte noch einen Tick liebevoller angerichtet werden.
Die Getränkepreise sind meiner Meinung nach leider auch bei den Einstiegs-Weinen und schlichten Getränken etwas zu hoch ausgefallen, das ist aber in der Gegend durchaus nicht unüblich.
Der Löwenhof glänzt vor allem mit seinem Top-Service auf allen Ebenen, egal ob Frau Erika beim Frühstück, die freundliche Dame am Empfang oder das Restaurantteam - alle machen einem den Aufenthalt zum Genuss. Besonders hervorzuheben ist der Chefkellner und Ober der alten, hervorragenden Schule - Herr Szabi. Er hat den Restaurantbereich bestens im Griff, ist aufmerksam und hochprofessionell. Uns hat im Speziellen sein Service und seine klassische Art als Chefkellner und Herr Ober beeindruckt. Auch am restlichen Restaurantteam stimmt alles.
Als Hundehalter hat es uns gefreut, dass unser gut erzogener Vierbeiner mit in den Restaurantbereich durfte, wo er sofort unter dem Tisch verschwand uns sich nicht meldete. Diese unverkrampfte Art hat uns gefallen und ich bin mir auch sicher, dass bei einem auffälligen, störenden Hund vom Restaurantteam die richtigen Entscheidungen getroffen werden (Hunde sind nur eingeschränkt erlaubt, wenn sie sich benehmen können), um andere Gäste nicht zu stören.
Alles in allem ein toller Aufenthalt mit nur leichten Abstrichen - insgesamt sehr gut, die positiven Seiten überwiegen bei weitem.

• Aufenthalt August 2013, Paar
St. Pölten / Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Im Zuge einer 4-tägigien Schifahrt im nahen Schigebiet Leogang/Saalbach/Hinterglemm haben meine Freundin und ich das Hotel per Internet ausgesucht. Im Vorfeld hatte ich schon telefonisch mit der Hotelrezeption mehrfach Kontakt und hatte von anfang an das Gefühl:
"Ich bin hier der Gast der König!"
Egal wo man hinblickte, fast alles war mit Liebe zum Detail eingerichtet, auch passend zum Salzburger Lebensstil. Zimmer für 2 groß genug, der neu gestaltete Wellnes-Bereich außer zur Stosszeit eine Wonneoase, Schistall wie er sich gehört und da "leider" die Gondelbahn mehr als 3 km entfernt ist, gibt es ein Taxiservice der Familie Madreiter am Morgen sowie am Nachmittag.
Ich als Frühstücksgenießer kam voll auf meine Kosten.
Bravo!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Biedermannsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Bestes, freundliches Service, hervorragende Küche und familiäre Atmosphäre zeichnen dieses Haus aus. Faires Preis-/Leistungsverhältnis! Und wenn es einmal auch eine Indoormöglichkeit für Raucher gibt, komme ich 100 %ig wieder... ;-) Insgesamt aber ein Hotel, das ich mit bestem Gewissen empfehlen kann! Herzlichen Dank an Barbara, Rupert Madreiter und ihrem Team, die uns einen schönen Urlaub beschert haben!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Familie Madreiter, die dieses Hotel betreibt, ist mit Herz und Seele dabei und ist den ganzen Tag über bemüht, dass sich die Gäste in ihrem Hotel wohlfühlen.
Wir waren deshalb auch schon ein zweites Mal da und können dieses Hotel jedem empfehlen, der ein schönes Wintersporthotel haben möchte.
Für Langlauf und Abfahrt ist alles ganz in der Nähe.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Der Löwenhof ist ein überschaubares, gemütliches und familiär geführtes Hotel mitten im Skigebiet Leogang. Es gibt einen eigenen Skiraum im Keller. Das Auto kann kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt werden, die allerdings bei Vollbelegung des Hotels zu klein ist und man dann schon mal das Auto draussen auf den Parkplatz stellen muss.
Mit dem Skibus wird man direkt an die Talstation der Bergbahnen gefahren.
Das Hotel liegt zentral in Leogang, Skibushaltestelle und Skiverleih sind in unmittelbarer nähe.
Der Empfang war sehr freundlich, das Frühstück ist sehr gut, es gibt sogar einen eigenen Eierkoch. Das Zimmer war zwar nicht allzugroß, aber sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Für einen Skiurlaub mit abendlichem Relaxprogramm sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Der Löwe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Löwe

Anschrift: Dorf 119, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Leogang
Nr. 7 der Wintersporthotels in Leogang
Nr. 8 der Luxushotels in Leogang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Löwe 4*
Die gelebte Gastlichkeit vom Hotel „Der Löwe“ in Leogang gibt Ihnen die Freiheit und Ruhe, die Sie suchen. Sie genießen eine feine, alpine Gourmetküche im „Restaurant Löwe“, erlesene Weine, Digestifs, Cocktails und feine Zigarren in der „Lions Lounge“. Ihre Freiheit erleben Sie aktiv in der traumhaften Natur, Wellness und Wasserfreuden im „Löwen Family Spa“, Ruhe und Entspannung im „Leonarium“ (NEU ab Sommer 2015). In unseren Zimmern werden Sie sich wohlfühlen und die großzügigen Inklusivleistungen versüßen Ihren Aufenthalt. Sie leben frei in einer der schönsten Urlaubsregionen des Salzburger Landes. Nach der Erweiterung um die „Lions Lounge“, in der Liebhaber von Weinen, Digestifs, Cocktails & Zigarren beste Genüsse erleben, wurde auch das „Restaurant Löwe“ neu gestaltet. Frische Stoffe, angenehme Farben, schönes Mobiliar und ein neuer, größerer Buffetbereich machen noch mehr Lust auf die alpinen Gourmetkreationen. Ab Sommer 2015 können unsere Gäste unter 7 neuen Suiten wählen. Sie haben eine Größe bis zu 63 m2 und sind unter anderem mit einer Privat-Sauna und eigener Dachterrasse ausgestattet. Über den Dächern von Leogang wird ein vollkommen neuer Relax & Beautybereich entstehen, das „Leonarium“. Die Verbindung aus neuen Treatments, dem Bergpanorama und heimischen Materialien wird ein Erlebnis für alle Sinne. Der bestehende Wellnessbereich wird zum „Löwen Family Spa“, zu dem auch kleine Gäste Zugang haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Löwe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Löwe Leogang, Salzburg

Wenn Sie Hotel Der Löwe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.