“Sehr gutes Hotel nahe an der Piste” 4 von 5 Sternen

Hotel Leonhard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Leonhard
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnberg 140, Leogang 5771, Österreich   |
Nr. 9 von 15 Hotels in Leogang
“Sehr gutes Hotel nahe an der Piste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar 2014 im Hotel Leonhard in Leogang.
Positiv zu sehen sind die schönen Zimmer und die Nähe zur Talstation (Skibus hält direkt vor dem Hotel). Auch der Spa-Bereich ist gut. Für Skischuhe etc. steht ein Skikeller zur Verfügung.
Das Essen ist gut, allerdings mit Luft nach oben. Frühstücksbüffet mit allem was man braucht, abends Menü und Salatbuffet. Die Gerichte waren gut.
Insgesamt Service ok, Preise im oberen Bereich (Radler 3,90).
Insgesamt ein gutes Hotel mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Wir würden wieder hinfahren.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

etwas ausserhalb von Leogang gelegen. Die Lage neben der Strasse ist durch einen Lärmschutzwall gekonnt getrennt, die Zimmer nach hinten sind absolut ruhig. Die Zimmer selbst sind schön, modern und richtig groß. Insbesondere die neuen Suiten mit Sauna am Balkon sind absolut sensationell. Hier könnte Gast durchaus mehrere Wochen aushalten. Sogar eine kleine Dampfkabine und ein offener Kamin schmücken diese Zimmer. Das Personal ist sehr engagiert, freundlich und kompetent. Das Restaurant ist nicht ganz auf der Höhe, die Qualität etwas schwankend. Hier merkt man das zum Teil auf Busreisen (vermutlich saisonal bedingt) ausgerichtete Konzept doch ein wenig. Die Bar ist sehr gemütlich und Abends gut besucht, was ein Fortgehen nicht unbedingt notwendig macht. Ebenfalls sehr angenehm ist ein eigenes Raucherzimmer.

• Aufenthalt September 2013, Business
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten wunderbare Zimmer an der Nordseite: Faszinierender Ausblick auf die Leoganger Steinberge, nachts völlige Stille ohne jeden Straßenlärm. Geschmackvoll und überkomplett eingerichtet. Sehr hochwertige Geräte im Fitnessraum, riesiger Edelstahl-Pool, tolles Dampfbad und Sauna. Überall sind Säfte und frisches Obst verfügbar.

Das viergängige Abend-Dinner hatte in jedem Fall 4-Sterne Niveau. Beispiele: "Forelle Müllerin" saftig und zart, perfekt filetiert und ohne jede kleinste Gräte, auch Lammbraten und Entenbrust auf den Punkt.

Das Personal ist ohne Ausnahme überaus bemüht, kontaktfreudig, aufmerksam und professionell. Ich habe das Hotel Leonhard besser erlebt als viele 5-Sterne Hotels, in denen ich beruflich oft übernachte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Schönes Hotel leider nicht direkt an der Piste, sondern eine Busstation von der Talstation Asitz entfernt, dafür auch um € 40,- günstiger als direkt an der Asitzbahn. Der Wellnessbereich ist neu. Frühstücksbüffet ist sehr ansprechend, am Abend gibts 3 od. 4 Gang Menü allerdings großteils Convenience und auf Mensaniveau. Die Bar ist ok aber ungemütlich. Das Personal ausgesprochen freundlich und immer zur Hilfe bereit. Zimmer sind teilweise neu im altenTrakt etwas in die Jahre gekommen. Schikeller, Kinderspielraum usw.. alles was man braucht. Warum hier am Abendessen gespart wird? Oder kann der Koch nicht mehr? Kostet einen Stern.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Buxtehude, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wie andere schon beschrieben, ist das Essen keinesfalls einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Seit wann wird Rumpsteak mit brauner Soße serviert? Dafür glitzerte am anderen Tag die steinhart gefrostete Kräuterbutter auf einem Schweinekotelett. Bewunderswert schnittfest. Der Tafelspitz war ausgekocht, zäh, ohne jeden Geschmack und mit dicker Mehlsoße. Wir kennen das als zartes Fleisch mit Meerrettichsoße. Um nur einiges zu nennen. Gegen Ende der Reise wurde fast alles wieder zurückgegeben. Nur die Familien, in denen ähnlich schlecht gekocht wird, kommen schadlos durch die Zeit. Tomate und Gurke waren ein wahrlich trauriger Anblick, auch anderes. Gewürze sind Mangelware. Wir empfehlen "die deutschen Kochprofis" für diese selbsternannte "4-Sterne-Küche", in welcher ein Familienmitglied sein Unwesen treibt. Das im Katalog zugesagte, im Preis enthaltene Themenbuffet fand in o.g. Woche schlicht nicht statt. Es wurde unterschlagen. Es gab letzte Woche ununterbrochen Schnellfall, die Talabfahrten wurden nicht ausreichend präpariert, es war hochgefährlich für einen Hobbyskifahrer, zwischen Riesenbuckeln und Tiefschnee zu fahren auf einer Piste, die normalerweise anders aussieht. Selbst Profis hatten ihre Not. Skipass 230 €, dort sind Räumungen enthalten. Im übrigen ist das Skigebiet um Leogang höchst ungünstig und allgemein viel zu groß, das braucht niemand. Bis man im wirklich attraktiven Gebiet ist, nämlich Saalbach & Co. verfährt man unglaublich viel Zeit, die Verbindungen sind unkomfortabel. Es lohnt nicht, da gibt es besseres. Das EZ im 2. Stock hatte u.a. mit häßlichen braunen Möbeln, schlechtem Licht und fehlendem Rasierspiegel den Charme der 70er, allerdings den 4-Sterne-Preis hat man gern genommen, genauso wie für das Buffet. In diesem Zimmer kann man sich nicht wohlfühlen, es ist im übrigen auch nirgends abgedruckt. Wohlweislich. Wenn Sie Pech haben.......Die Bar hat die Lichtverhältnisse einer Pathologie und lädt nicht zum Bleiben ein. Schauen Sie sich den Bereich auf dem Bild GENAU an. Grüße an den Architekten und die Abnehmer. Der Wellnessbereich ist recht ordentlich, nur kann ein Wellnessbereich allein nicht 4 Sterne ausmachen. Alles in allem - nicht empfehlenswert. Fahren Sie lieber nach Obertauern in das Hotel Zehnerkar - wirklich sehr gut und ebenfalls familienbetrieben. Sie treten aus dem Skikeller und befinden sich unmittalbar am Lift und schon auf der Piste. Gutes Essen, guter Service - alles schick, und das seit 10 Jahren. Leogang war wohl eine Verirrung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Henndorf am Wallersee, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Kost im Hotel St. Leonhard ist keinesfalls ein 4 Sterne Essen. Außerdem werden ständig geteilte Semmerl, Weckerl und anderes Gebäck dargeboten das bereits beim Frühstück war oder scheinbar von den Gästen übrig blieb. Die "Schifahrerjause" ist ebenfalls äußerst dürftig und dort wird wiederum das "Restbrot" angeboten. Ein großes Plus jedoch ist der Schikeller in dem für jedes Zimmer ein versperrbarer Metallkasten zur Verfügung steht. Die Zimmer sind sauber und großteils geräumig. Die Kopfpolster sind so hart, dass man mit Genickschmerzen zu kämpfen hat. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben Ende Dezember, da wir vorzeitig anreisten und unser gebuchtes Hotel kein Zimmer mehr verfügbar hatte, kurzfristig eine Nacht im Hotel Leonhard gebucht. Das Zimmer war von der Größe her völlig in Ordnung (EG drei Schlafplätze für drei Kinder, 10, 13 und 14 Jahre, OG Schlafzimmer mit Bad). Das Zimmer im Og war praktisch nicht zu lüften, daher von der Schlafqualität sehr schlecht. Auch Decken und Kissen von sehr einfacher Qualität mit entsprechender Auswirkung auf den Schlaf. Bei dem Versuch die Gardine zu schließen viel uns diese zu einem Drittel entgegen. Abhilfe wurde hier bis zum nächsten Morgen nicht geschaffen. Der Wellnessbereich ist sehr lieblos gestaltet. Gegen Hergabe der Zimmernummer wurden uns weitere Handtücher ausgehändigt. Das Abendessen hatte nicht einmal Kantinenqualität. (Schweinefiletspitzen mit Gemüsespätzle in Cognacrahmsauce stand auf der Karte, gekommen ist ein Gericht, bestehend aus schwer zu definierenden Fleischstücken mit mit einer mehrfarbigen pappigen Masse (Gemüsespätzle?) an der Seite ertränkt in einer braunfarbigen Soße die schon über den Tellerrand schwappte). Kaum genießbar. Als ich dann mein Fahrzeug auf einem scheinbar freien überdachten Parkplatz vor der Tür abstellen wollte wurde ich darauf hingewiesen das dieser schon länger einem anderen Gast "versprochen" wäre, ich mir also bitte einen anderen suchen möchte. Zum Frühstück möchte ich mir den Kommentar ersparen. Insgesamt also etwa auf Jugendherberg-Niveau. Und das alles zu einem "Schnäppchenpreis" von € 650,-- für eine Übernachtung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Leonhard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leonhard

Anschrift: Sonnberg 140, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Leogang
Nr. 9 der Luxushotels in Leogang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leonhard 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leonhard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Leonhard In Passeier
Hotel St Leonhard Leogang
St Leonhard Unterkunft
Leogang Bewertungen
Hotel St. Leonhard Bewertungen
Hotel Leonhard Leogang, Salzburg

Wenn Sie Hotel Leonhard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.