“Klasse Frühstück!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig, Deutschland
“Klasse Frühstück!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren zum Frühstücken hier und das Angebot hat uns wirklich beeindruckt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wenn doch einmal etwas nicht am Buffet zu finden ist, zaubern der freundliche Service und die Küche schnell eine Lösung. Einfach klasse und immer wieder gern!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Es ist sicher nicht leicht die idividuellen Eindrücke etwas allgemeinverbindlich darzustellen, darum möchte ich dies nach meinen eigenen Erfahrungen so neutral wie möglich vermitteln.

Das sehr schöne Haus südwestlich des Fuschlsee's lässt kaum Wünsche offnen. Freundliches, zuvorkommendes Personal, sehr schöne, gut gestaltete Zimmer und ein ausgewogener Wellness/Fitnessbereich versprechen relaxte Tage. Die Sicht in das nach hinten heraus liegende "Tal" mit dem vorgelagerten Golf Gelände ist traumhaft.

In fußläufiger Entfernung von ca. 500 m befindet sich das Schlosshotel (Schwesterhotel) und ist unbedingt eine Besichtigung wert. Auch die kleine Fischerei mit dem frisch geräucherten Fisch ist sehr zu empfehlen. Hier kann dann auch gleich ein Boot zur romantischen Fahrt auf dem Fuschelsee gemietet werden (Kosten zw. ca. 10.- und 20.- EUR).

Das Frühstücksbüffet ist reich bestückt, der Service sehr zuvorkommend.
Das Restaurant, wie auch der Terrassenbereich hinter der Rezeption zeigen sich eher von der nüchternen, ja fast "etwas sterilen" Seite. Hier ist man wenig bemüht die Gäste zum abendlichen Bleiben zu bewegen. Keinerlei Musik die etwas Gemütlichkeit oder "Shill Out" Stimmung vermitteln. Von kleineren Veranstaltungen, oder gar Darbietungen ganz zu schweigen.
Hier ist, wie man so schön sagt, noch Potential nach oben, mehr "Liebenswürdigkeit" und wohlfühl Ambiente zu vermitteln.

So ist der geneigte Gast gezwungen, so er dies sucht, in die kleineren Orte ringsherum auszuweichen, was angesichts der etwas isolierten Lage des Hauses nur mit eigenem PKW oder Taxi möglich ist.

Noch ein kleiner Nachteil ist die südlich des Hauses verlaufende Bundesstraße 158 (Wolfgangseestrasse), die zum Teil stark befahren ist und deren Geräuschkulisse je nach Windverhältnis im Hotelbereich wahrnehmbar ist.
Wer hier etwas empfindlich ist, sollte Zimmer zum NO heraus wählen.
Noch eine abschließenden Empfehlung. Der Service am Liegebereich ist etwas verbesserungswürdig. Hier darf das Personal schon hin und wieder fragen, ob der Gast vielleicht einen Wunsch hat.
Sonst hat uns der Aufenthalt sehr gefallen und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach Nord, bzw. NW sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben das Hotel für einen Winter-Kurzurlaub ausgewählt. Die Lage ist perfekt, um das Salzkammergut zu erkunden. Der Spa-Bereich ist besonders im Winter sehr angenehm, um sich nach den diversen Adventmärkten wieder aufzuwärmen. Ein richtig großes Hallenbad mit einem Whirlpool, Sauna, Dampfbad (bei uns leider gerade defekt) und ein schöner Fitness-Raum sind bis 22 Uhr geöffnet. Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet (Espresso-Kapselmaschine, Safe, Bügeleisen,...) und sehr sauber. Das Service im Restaurant war professionell und extrem freundlich. Das Frühstück war vom Feinsten. Am Samstag gab es zum Abendessen ein Buffet, das extra zu erwähnen ist - von Saibling über Tafelspitz, von Mohnnudeln zu Kaiserschmarren, ein Gedicht. Aber auch das a la carte Abendessen ist empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig (z.B. ein 1/16 Wein um € 8,-). Auch die MitarbeiterInnen an der Rezeption möchte ich erwähnen, die besonders hilfsbereit und freundlich waren. Es gibt WLAN im Hotel und auch 4 PC's mit Internet zur freien Benützung. Parkmöglichkeiten sind kostenlos vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrter Gast!
Wir bedanken uns für die Zeit um auf TripAdvisor ein paar nette Zeilen über unser Hotel zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und mit den Leistungen der Mitarbeiter zufrieden waren. Positive Resonanz ist immer ein gutes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service. Auch einen großen Dank über die lieben Worte über unser Frühstück wie auch das Abendessen im Restaurant. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
Bis dahin alles Gute und mit den besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nur etwa 20 Minuten von Salzburg entfernt, so dass man die Wahl hat zwischen der herrlichen Umgebung und einem Bummel durch die Altstadt der Mozartstadt - eine wirklich ideale Lage, man ist nicht am Ende der Welt, wenn es mal regnet. Die Zimmer sind nicht auf dem topneusten Stand, aber gemütlich und es ist alles vorhanden was man braucht. Eine höhere Kategorie lohnt sich wegen der Grösse und der Lage. Zimmerservice am Abend gibt es nicht. Ein wirkliches Highlight ist der Spa mit einem grosszügigen Schwimmbad, Whirlpool und Saunen. Alles sehr sauber und gepflegt! Das Restaurant ist gemütlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig und mittags oder abends gibt es eine bodenständige lokale Küche auf gutem Niveau. Die etwas modernisierte Bar wirkt frisch, die Bedienung an der Bar verdient ein besonderes Lob! Wenn es denn sein muss macht man auch nach Feierabend noch den einen oder andern Drink, leider längst nicht überall eine Selbstverständlichkeit! Ich war schon zweimal in diesem Haus und werde gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Eine höhere Kategorie lohnt sich, wegen Grösse und Lage!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr David!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so freundlichen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Wir haben uns über die lobenden Worte sehr gefreut. Schön, dass der Stil des Hauses gelobt wurde und Sie auch unseren Service positiv erwähnt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Sheraton Jagdhof am Fuschlsee begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Krems an der Donau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Fairerweise muss vorausgeschickt werden, dass wir eines der letzten Zimmer gebucht hatten. Ein hohes, kaum zu erreichendes kleines Fenster blickt direkt zur Salzkammergut Bundesstraße. Folge: es ist extrem laut, bei geöffnetem Fenster können wohl nur Großstadtindianer schlafen.
Der Empfang ist professionell kühl, das Wichtigste scheint das Einlesen der Kreditkarte zu sein. Vielleicht lag es auch daran, dass wir nach einem Ausflug auf die Kathrin in Wanderkleidung erschienen und nicht mit Golfbag anreisten. Eine professionelle Rezptionistin sollte sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen.
Der Ausfall des TV-Gerätes konnte nicht behoben werden, ebenso erfolgte der von uns gewünschte Ersatz zweier Glühbirnen nicht.
Ein Traum sind die Betten mit Springbox-Matratzen, der Wellnessbereich und das Frühstücksbüffett. Da fehlt es wirklich an nichts. Hier ist auch das Personal freundlicher als an der Rezeption.

Zimmertipp: Nehmen Sie zumindest Zimmer mit Gartenblick.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Andreas!

Haben Sie vielen Dank für den Aufenthalt im Sheraton Fuschlsee Salzburg Hotel Jagdhof und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches im September hier auf Tripadvisor zu schildern.
Wir bedauern, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen konnten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und größter Aufmerksamkeit zu betreuen.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder am Fuschlsee begrüßen zu dürfen.

Grüße vom winterlichen Fuschlsee

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Eine perfekte Mischung von standardisierter internationaler Hotelkette und individueller österreichischer Gastlichkeit! Die Zimmer sehr nett. Ein geräumiger Wellnessbereich mit großem Pool und wirklich vielen Liegen auch im Innenbereich. Das Restaurant mit äußerst freundlicher und zuvorkommender Bedienung und kleiner aber feiner Weinkarte. Auch das Barpersonal sehr gut und zuvorkommend. Alles in allem ein sehr schönes empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt Oktober 2013
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Lieber Gast,

für Ihre tolle Bewertung danke ich Ihnen herzlich. Es freut mich zu hören, dass meine Kollegen wieder einen Gast überzeugen konnten!
Wann immer Sie wieder im schönen Salzkammergut sind, sind Sie im Sheraton Hotel Jagdhof herzlich willkommen.

Mit besten Grüßen vom herbstlichen Fuschlsee

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich bin seit 2009 geschäftlich regelmäßiger Gast im Hause. Die Seminarräume lassen keine Wünsche offen, bis auf die nicht mehr vorhandene kostenlose Nutzungsmöglichkeit des W-Lan's, die Zimmer sind schön und das Personal im Stammhaus sehr nett. Leider kann man das über den zugehörigen und für die Verpflegung zuständigen Jagdhof nicht sagen. Das Personal ist durchwachsen von sehr nett bis unfreundlich und frech. Die Küche hat in den letzten Jahren so extrem nachgelassen dass wir bei unseren nächsten Aufenthalten darauf verzichten werden. Das früher sehr leckere Mittagsbuffet für Meetingkunden ist nur noch auf schlechtem, fadem und lieblosen Kantinenniveau und auch am Abend à Lia Carte habe ich schon diversen Horror erlebt. Ob ein extremst flachsiges Wiener Schnitzel vom Kalb für weit über 20€ oder sehr mindere Fleischqualität beim Beried dass dem Geschmack nach mehrfach tiefgekühlt wurde. Von 5 Portionen wurden alle nach einigen Bissen zurück gegeben, Reaktion aus der Küche kam keine.
Die immer noch vorhandene gute Kategorisierung der Küche ist mir und vielen Kollegen schlichtweg ein Rätsel.
Nochmal als Fazit: 2 Punkte als Gesamtbewertung wegen dem Hotel, die Küche einzeln hätte 0 verdient, dem Stammhaus als Hotel auch mit Bar würde ich glatte 5 Punkte geben.

Aufenthalt April 2013, Business
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast!
Haben Sie vielen Dank für den erneuten Aufenthalt im Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches hier auf Tripadvisor zu schildern.
Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der hohen Qualität unseres Restaurants und der Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugen konnten und dürfen uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten auf das Höflichste entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und grösster Aufmerksamkeit zu betreuen. Konstruktive Gästekritik wird selbstverständlich von all unseren Mitarbeitern ernst genommen und keineswegs als Gleichgültigkeit angesehen. Natürlich nehmen wir Ihre Beobachtungen sehr ernst und werden diese ausführlich besprechen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben Sie von unseren Leistungen begeistern zu können.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen vom herbstlichen Fuschlsee,

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof

Anschrift: Schloss Strasse 1, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Nr. 2 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof Hof Bei Salzburg
Jagdhof Hotel Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.