“Schöne Anlage mit erheblichen Verbesserungspotentialen in einzelnen Bereichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof

Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
4.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 1, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Schöne Anlage mit erheblichen Verbesserungspotentialen in einzelnen Bereichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das "Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof" befindet sich am Rand des Fuschlsee ca. 30 Fahrminuten von Salzburg entfernt.
Die Hotelanlage besteht aus 3 größeren Hauptgebäuden wovon die Vorderseite an die Bundesstraße grenzt und die Rückseite an den Golfplatz, teils mit Blick auf den Fuschlsee.
Das Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen, was trotz teilrenovierter Bereiche, insbesondere am Mobiliar in den Zimmern zu sehen ist.
Der Empfang erfolgte professionell und freundlich, es wurden die EInrichtungen des Hauses entsprechend erklärt und gefragt, ob man uns mit dem Gepäck behilflich sein könnte.

Wir hatten während unseres Aufenthalts ein Grand Deluxe Zimmer mit Blick auf den Golfplatz und dem See, welches sehr geräumig und sauber war.
Das Bad und die Sanitäreinrichtungen waren in einem guten Zustand und dürften bereits renoviert worden, das restliche Mobiliar im Zimmer wies jedoch teils Abnutzungserscheinung (Abgeschlagene Ecken, etc.) auf.

Der Welnessbereich des Hauses besticht durch eine schöne und großzügig gestaltete Saunalandschaft und ein großes Schwimmbad mit einem kleinen Aussenliegenbereich.
Störend empfanden wir hier, dass im Wellness- und Poolbereich keine Handtücher verfügbar waren, sondern diese in einer Tasche am Zimmer bereitgestellt wurden und entsprechende große Liegetücher vollkommen fehlten. Da die den Gästen zur Verfügung gestellten Handtücher jedoch sehr klein sind, sind sie als Liegenauflage eher ungeeignet. Des Weiteren sollten die Handtücher dringendst ausgetauscht werden, da sie teils bereits sehr ausgewaschen waren. Hier bedürfte es seitens des Hauses einer Überlegung ob man zukünftig vielleicht doch eine kleine Investition in Auflagentücher tätigt, zumindest würde dies den schönen Wellnessbereich in positiver Weise komplettieren.

Nachdem wir am Abend an der Rezeption nach frischen Handtüchern auf dem Zimmer für den nächsten Morgen fragten, wurden wir vom Rezeptionisten gefragt für was wir die Handtücher benötigen würden und ob man sie auf unser Zimmer bringen sollte bzw. ob wir sie später selbst abholen wollten. Die Tatsache sich für frische Handtücher rechtfertigen zu müssen empfand ich persönlich als unverschämt.

Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant Jagdhof serviert welches entweder von Aussen oder durch einen Verbindungsgang vom Haupthaus aus erreicht werden kann.
Das Speisenangebot an sich ist sehr reichhaltig, jedoch gibt es bei der Speisenpräsentation teils Verbesserungsbedarf. Der Lachs, Wurst und Käse waren lieblos auf einem großen Teller gestapelt, in einer Schüssel mit Coktailtomaten befand sich ein Löffel der zuvor wohl für die Meerrettichsauce verwendet wurde, sodass diese mit der Sauce beschmiert waren, Croissants wurden nur sperrlich aufgefüllt und die zur Verfügung gestellten Semmeln waren teils steinhart.

Beim Betreten der Frühstücksterasse wurden wir weder begrüßt noch wurden wir gefragt, ob man uns einen Tisch zuweisen dürfte. Nach längerer Wartezeit wählten wir selbst einen Tisch.
Nachdem wir uns gesetzt hatten, warteten wir abermals vergeblich auf eine Servicekraft, obwohl drei Kellnerinnen am Ausgang zur Terasse standen und sich köstlich amüsierten.
So holten wir uns den Kaffee selbst an der Selbstbedienungskaffeemaschine, da man sich anscheinend seitens des Personals nur vereinzelt auf Tische konzentrierte, die auch bedient wurden. Teller wurden ebenfalls nicht abgeräumt und auch frisches Besteck musste man sich selbst holen. Alles in Allem ist der Service im Frühstücksrestaurant nicht dem eines vier Sterne Superior Hauses würdig und sehr unkoordiniert organisiert.

Alles in Allem ist das Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof der ideale Ort um ein entspanntes Wochenende zu zweit zu verbringen, vorausgesetzt die einzelnen Verbesserungspotentiale werden erkannt und die Schwachstellen entsprechend behoben.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

• Arabische zuerst
Viareggio, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Sheraton Fuschlsee-Salzburg ist ein sehr schönes Hotel. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Doppelzimmer war überdurchschnittlich groß, Bad mit Dusche und Badewanne, Kaffeemaschine im Zimmer sowie großzügiger Stauraum im Schrank und Schreibtisch. Zimmer war sehr sauber. Beim Frühstücksbuffet wurde alles geboten. Schwimmbad und Spa-Bereich sauber und ruhig, perfekt um zu entspannen. Abends im Hotel Restaurant Jagdhof wurden wir sehr nett bedient und das Essen war vorzüglich. Geburtstagstörtchen mit Glückwünschen vom gesamten Team im Restaurant gab es auch noch. Alles in Allem nichts zu beanstanden, wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Alexandra M, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2012
Sehr geehrter Gast!
Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung sowie Ihre Kommentare auf Tripdavisor, die ich mit Genuss gelesen habe. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und zufrieden waren, besonders mit dem Restaurant Jagdhof. Wir sind sehr stolz zu lesen, dass unser Service so positiv erwähnt wurde. Wir freuen uns, dass Ihnen der ideale Standort des Sheraton Jagdhof so gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

War hier für ein Wochenende privat und muss sagen, dass es ein sehr gelungener Aufenthalt war. Die Lage ist schön, der Fuschlsee traumhaft, nach Salzburg braucht man eine halbe Stunde. Die Zimmer sind sehr ansprechend und geräumig, der Spa/ pool sehr schön, auch ein brauchbarer Fitnessraum ist vorhanden. Das Restaurant war gut, Roomservice auch in Ordnung. Die Wege sind etwas länger (Restaurant im alten Ursprungsgebäude), aber das schadet ja nichts. Unbedingt zum See runter gehen/ fahren- sehr sehenswert, auch ein Rundgang um den See (3h).

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar auf TripAdvisor über den Sheraton Jagdhof zu schreiben. Ich freue mich, über die positiven Worte unseres Service und die Zufriedenheit der Küche. Wir freuen uns sehr, auf den nächsten Besuch von Ihnen...vielleicht auch wieder im Schloss Fuschl!?

Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee,

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wir sind zum Familienurlaub im März hier gewesen, hatten 2 Doppelzimmer für 4 Tage gebucht. Die Hotelanlage ist beeindrückend groß und in sehr gutem Zustand gehalten, das Personal sehr freundlich, auch wenn es manchmal etwas zu langsam ging. Als wir am ersten Tag aus dem Zimmer wollten, stand ein fremder Herr vor uns, der auch ins Zimmer wollte, es gab nämlich eine Verwechslung mit den Zimmernummern. Das Problem wurde sofort gelöst und als Entschädigung bekamen wir eine große Fruchtplatte. Die Zimmer waren groß, hell, sauber, die Möbel aber schon alt und etwas verbraucht. Das Badezimmer hatte keine Mängel (mit Badewanne - keine Dusche).

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausreichend, von Lachs (und Sardellen!!) über verschiedene Käsesorten, Müsli, etc. Kein Hilton Frühstück aber es bleiben keine Wünsche übrig.
Ein Minuspunkt muss ich aber ziehen und zwar war die Zimmertür nicht sicher, man könnte - wenn man wollte - mit wenig Kraft sie öffnen.

Die Wellness-Anlage ist groß genug, sehr sauber und angenehm; wir mussten leider um dahin zu gelangen eine ganz große Strecke über die Rezeption durchs Hotel laufen, und zwar in Bademäntel /-latschen. Es gibt ein großer swimming pool, jacuzzi, finnische Sauna, dampfbad, solarium etc. Der swimming pool ist durch Glasfenster nach draußen isoliert.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Alexandra M, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Sehr geehrter Familie!
Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung sowie Ihre Kommentare auf Tripdavisor, die ich mit Genuss gelesen habe. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und zufrieden waren, besonders mit dem Frühstück. Wir sind sehr stolz zu lesen, dass unser Service so positiv erwähnt wurde. Wir freuen uns, dass Ihnen der ideale Standort des Sheraton Jagdhof so gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Allein die Lage ist ja schon ein tolles Erlebnis - über dem See gelegen mit einer schönen Aussicht. Das Hotel selbst bietet alles was das Herz begehrt. Wir hatten nicht nur eine Nacht und so konnten wir ein gutes Gefühl entwickeln in Bezug auf die Qualität der einzelnen Leistungen.Von einer "Reception/Bar" über gemütlich moderne, sehr saubere Zimmer, einen großen Schwimmbad mit Wellnes und gleich zwei Möglichkeiten auch noch gut zu essen. Frühstück in Büffetform ein Genuß. Wirklich in allen Richtungen etwas vorhanden und auch separate Eierspeisen sind schnell und gut zubereitet. Selbst ein Glas Sekt gibt es - was leider in vielen anderen Hotel's dieser Klasse mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Der Service in der Bar war nett und unauffällig, selbst am Samstag und Sonntag - leider ist der schöne offenen Bereich bei "eisigen Temperaturen" nur schwer warm zu halten. Also etwas wärmer anziehen! Dies ist auch bei den langen gläsernen Verbindungswegen ein kleiner Nachteil - doch er wird schnell durch viele andere positive Dinge verdrängt.
Ein Hotel welches wir bedenkenlos empfehlen können und das Preis-/Leistungsverhältnis auch richtig angesiedelt ist!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Alexandra M, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2012

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Der Jagdhof in Fuschl gehört wohl zu den best geführten Hotels, die je besucht habe. Ich habe einzig zwei Punkte gefunden, die verbessert werden können: Auf der Weinkarte fehlen die Franzosen und Italiener aus den grossen Gebieten. Und: Das Mineralwasser (Selters) ist masslos überteuert (ca. 7 Euro). Das ist aber auch schon alles. Wellness und Spa konnten wir beihnahe ausschliesslich alleine benutzen, Essen, Service, Roomkeeping, einfach perfekt. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, unser Zimmer unter all den vorhandenen Zimmern frei zu wählen. Wir mussten vom Angebot keinen Gebrauch machen, das reservierte Zimmer war toll.
Am Donnerstag Abend gab es ein Jazzkonzert. Da ich selbst Jazz-Musiker bin, war ich ein kritischer Auditor. Aber auch das ist gelungen. Wir haben neue Freunde in der Region kennen gelernt, Salzburg und das Salzkammergut haben ohnehin viel zu bieten.
Besser geht's kaum! Wir kommen wieder und erzählen niemanden von diesem Geheimtip ;o)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
AlexandraMayer, Guest Relations Manager von Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2012
Sehr geehrter Gast!
Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung sowie Ihren Kommentar auf Tripdavisor, den ich mit Genuss gelesen habe. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und zufrieden waren mit Ihrem Zimmer, wie auch mit Housekeeping, im Restaurant und mit unserem beliebten Spa Bereich. Wir sind sehr stolz zu lesen, dass unser Service so positiv erwähnt wurde. 1x im Monat findet unser Jazz am See statt und der Abend findet immer großen Anklang dafür. Die Anmerkung mit den Weinen wird ernst genommen und wird mit unserem Restaurant Manager besprochen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, dass Ihnen der ideale Standort (Geheimtipp) des Sheraton Jagdhof so gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Grüße vom verschneiten Fuschlsee.

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wieder war ich zu einer Tagung 2 Nächte im Hotel oberhalb des Fuschl-Sees zu Gast und war diesmal auch von meinem Zimmer überrascht, nachdem ich im Vorjahr in einem riesigen, aber leider sehr unpersönlichen Zimmer nicht überzeugt war. Angefangen von einem äußerst freundlichen Empfang und flotten Check-in über die sehr relaxete Atmosphäre im Hotel bis zu den guten Tagungsräumlichkeiten und diesmal auch dem nicht so stark frequentierten Saunabereich bin ich von der Qualität des Hotels überzeugt. Das Frühstück ist, so wie zuletzt, ein weiteres Highlicht, jedoch fand ich das Abendessen im Jagdhof jetzt nicht so besonders gut gelungen. Das Catering vom Hotel am 2. Abend in einem Bauernhof über dem Wolfgangssee überzeugte mich da schon mehr. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das nächste Mal!
P.S.: Die 12km Laufrunde um den Fuschl-See ist ein Hit!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Lieber Gast!
Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen erneuten so freundlichen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Wir haben uns über die lobenden Worte gefreut und vor allem, dass Sie uns wieder die Chance gegeben haben und wir Sie überzeugen konnten vom exzellenten Service im Sheraton Jagdhof Fuschlsee. Danke dafür. Erfreulich ist, dass der Stil des Hauses, die relaxte Atmosphäre gelobt wurde und Sie auch unseren Service positiv erwähnt haben. Schade allerdings, dass wir Sie mit unserer Küche nicht überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sheraton Jagdhof begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.
Mit den besten Grüßen aus dem tief verschneiten Fuschlsee.

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof

Anschrift: Schloss Strasse 1, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Nr. 2 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof Hof Bei Salzburg
Jagdhof Hotel Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.