“Versöhnung” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
münchen
“Versöhnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Ach Schloß Fuschl...wie sehr weint man doch dem exklusiven Hotel und Anspruch nach, der spätestens durch die "Renovierung" grundlegend ruiniert wurde.

Aber man muß anerkennen, dass das Schloß, Hotel, und Gastronomie und vor allen Dingen das Preisniveau wieder sehr stimimig sind- andere Liga als früher, aber dafür jetzt am oberen Ende der vergleichbaren Preisklasse.

Der Fuschlsee und das Schloß sind eine traumhafte Kombination von nahezu magischer Kraft - es gibt vermutlich keinen besseren Platz, um den europäischen Sommer zu verbringen als hier.

Über die Zimmer ist alles gesagt - siehe hierzu die vorherigen Bewertungen.

Seit dem Weggang des großartigen Walkensteiners hat die Küche wieder zu sich gefunden: Warum man krampfhaft noch versucht, bretonischen Steinbutt mit australischen Sommertrüffeln zu kombinieren, wo man doch traumhaften Fuschlseesaibling in Salzkruste mit perfektem Gemüse hat - endlich regionale Küche mit sehr gehobenem Level, aber eben nicht mehr auf Haute-cuisine-Niveau.

Der Service hat sich wesentlich verbessert - die junge, leider stark wechselnde Belegschaft bemüht sich nach Kräften und erbringt einen sehr guten Service. Auch die Preise sind auf einem anständigen Niveau, so dass man gerne wieder auf der einzigartigen Seeterrasse mit dem großartigen Blick isst.

Der Badesteg ist im Sommer ein Traum, das Essen dort gehoben bepreist, aber eben auch angemessen und der Service überaus reizend.

Das Frühstück ist wunderbar - und auch hier merkt man den veränderten Anspruch durchaus positiv: Statt Staudt´s Marmelade gibt´s jetzt selbergemachte , aber das passt gut.

Der Service ist ausgeprägt freundlich, das Preisniveau hat sich reguliert und somit ist Fuschl nun im Bereich der gehobenen Hotellerie eine extrem positive Erfahrung.

Vielleicht erleben wir ja in 30 Jahren die Wiedergutmachung der unsagbaren "Renovierung" und dann wieder einen Versuch, Fuschl als exklusives Gourmet Hotel zu leben.

Bis dahin geniessen wir die wunderbare Location, den großartigen Service und das sehr gute Essen. einfach so wie es ist.

Zimmertipp: natürlich mit Blick auf den See - für längere Aufenthalte gerne ein Seehäusl.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Herr Stupfel,

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor und dem wiederholten Besuch im Schloss Fuschl.
Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird. Mit seiner unvergleichlichen Lage am See ist dieses Hotel schon was einzigartiges, da haben Sie Recht. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben bei uns.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Fuschl und als Gast im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Schloss Fuschl ist ein toll gelegenes Premium Hotel in der Nähe von Salzburg. Die Gebäude mit dem malerischen Burgturm liegen direkt am See. Im Hotel sollen schon Chruschtschow und Sadat übernachten haben, auch der Sisi-Film mit Romy Schneider wurde hier gedreht (es gibt sogar ein kleines Museum mit Shop). Die Hotelanlage hat einen ländlichen chic; die Zimmer sind eher herrschaftlich, stilvoll. Das Hotel wartet mit dem gesamten Service auf, den man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Angestellten sind sehr freundlich und wirklich zuvorkommend. Im Sommer sollte man unbedingt die Badesachen mitnehmen, um das erfrischende, türkis-blaue Wasser des Fuschlsees zu genießen. Noch ein Tipp: Von Salzburg kann man mit dem Bus 150 in einer halben Stunde nach "Hof Abzweig Schloss Fuschl" fahren. Von dort sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Hotel (Rückzug fährt ein auch das Hotel bis zur Haltestelle). Das ist zwar nicht so standesgemäß wie ein Taxi oder der vom Hotel angebotene Rolls Royce aber deutlich günstiger und fast genau so schnell.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Verehrter Gast!
Wir bedanken uns für die Zeit um auf TripAdvisor ein paar nette Zeilen über unser Hotel zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und mit den Leistungen der Mitarbeiter zufrieden waren. Positive Resonanz ist immer ein gutes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
Bis dahin alles Gute und mit den besten Grüßen nach Leipzig

Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Hotel an einem tollen Standort. Die Lage ist atemberaubend schön - Zimmer, Service und Küche sind auf höchstem Niveau. Eines der besten Hotels die ich kenne....alles perfekt, zu jeder Jahreszeit.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Verehrter Gast!

Wir bedanken uns für die Zeit, um ein paar nette Zeilen über unser Hotel zu schreiben.
Bis dahin alles Gute und mit den besten Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

mit das Beste das wir je gesehen haben, wobei die Prise insbesondere auf der Terrasse auch gesalzen sind.... ( Dinner inkl Wein ab 250,- für Zwei)

Bootfahrten, Service Frühstück auf der Terrasse etc Fuschl ist absolut Benschmark

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ich freue mich sehr, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns am Fuschlsee verbracht haben. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle auch bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke hier bei Tripadvisor festhalten und gern mit anderen teilen.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns im Schloss Fuschl begrüßen – wir freuen uns schon heute auf Sie.

Beste Grüße nach München,

weiler, österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

allein die lage des hotel, mit atemberaubenden blick auf den see ist schon ein erlebnis. die mitarbeiter, sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit und kaum ein wunsch der nicht erfüllbar ist, es war einfach ein erlebnis.

Zimmertipp: ideal ein zimmer mit blick auf den see
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter Rainer,

vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Schloss Fuschl zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie erholsame Tage bei uns verbracht haben. Ihre lobenden Worte sind die beste Anerkennung und Motivation für unsere Mitarbeiter.

Jederzeit begrüßen wir Sie im Luxury Collection Schloss Fuschl.

Wir freuen uns schon wieder auf Sie.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Herzlicher Empfang, professionelles Service, das Zimmer mit Blick auf den See, tolles Essen und die Möglichkeit für erholsame Spaziergänge machen dieses Hotel zu einem tollen Rückzugspunkt nach einem anstrengenden Tag.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Herr Peter,

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit besten Grüßen vom Fuschlsee

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Dieses Hotel ist einfach nur perfekt und zauberhaft. Das lassen sie sich aber auch fürstlich bezahlen. ;) Das Essen ist ein Traum, das Spa ist klein aber sehr fein und die Lage ist unbeschreiblich. Es gibt auch einen Zigarren Lounge. Wir haben hier nicht nur Urlaub gemacht, wir werden hier auch heiraten und freuen uns schon sehr darauf dies an diesem wundervollen Ort zu run.

Zimmertipp: Die Seehäusl sind ein Traum...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr verehrte Sandra!

vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei am Fuschlsee zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie erholsame Tage bei uns verbracht haben. Ihre lobenden Worte sind die beste Anerkennung und Motivation für unsere Mitarbeiter. Ein toller Gedanke Ihre Hochzeit bei uns zu halten. Wir freuen uns darauf und ich bin mir sicher es werden traumhafte Tage für Sie, die Sie nie wieder vergessen werden.

Jederzeit begrüßen wir Sie im Luxury Collection Hotel Schloss Fuschl.

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.