“Wunderschönes Hotel am Fuschlsee, leider mit Schönheitsfehlern” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
Telfs
“Wunderschönes Hotel am Fuschlsee, leider mit Schönheitsfehlern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Schlosshotel Fuschl wurde als Schloss Possenhofen durch die Sissi-Filme bekannt. Das Hotel ist wunderschön am See gelegen und mag hat einen atemberaubenden Blick über den Fuschlsee. Die Zimmer sind großzügig und das Personal ist sehr aufmerksam und hilfreich. Auch das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Es macht allerdings den Eindruck, dass sich das Haus seine bewegte Geschichte hinsichtlich der Preise vergolden lassen möchte. Die Zimmerpreise sind in Ordnung und gerechtfertigt, ganz im Gegensatz zum SPA Bereich und dem Restaurant. Im SPA Bereich gilt zu sagen, dass eine Kosmetikbehandlung, eine Massage bzw. eine Pediküre nicht dadurch besser werden, dass sie in einem 5 Sterne Haus angeboten werden und die Preise gelinde gesagt unverschämt sind.
Im Restaurant haben wir für 2 Personen, Vorspeise, Hauptgericht, jeweils ein Glas Wein und Espresso 200 Euro bezahlt. Das Essen war zwar excellent und es gab nichts zu kritisieren, dennoch ist dieser Preis in kleinstem Fall gerechtfertigt. Wer Preise auf Haubenniveau verlangt, muss dieses auch bieten, und das ist nicht der Fall. Das Restaurant ist düster und eine Renovierung auf zeitgemäßen Standard dringend erforderlich. Allerdings fehlt dem Essen auch die gewisse Kreativität und das gewisse Etwas, welches man bei diesem Preis erwartet. Der Wunsch wieder zu kommen kommt auf jeden Fall nicht auf. Schade, denn der Service des Personals war auch im Restaurant sehr gut. Die Küche erreicht jedoch nicht mehr wie obern Durchschnitt. Kurz und gut dass Preis-, Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
zuallererst möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen, mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt sowie für Ihre geschätzte Rückmeldung herzlich zu bedanken.
Es ist uns ein wirklich großes Anliegen, die konkreten Erwartungen unserer Gäste zu kennen, umso unser Produkt und unsere Serviceleistungen den Wünschen und Vorstellungen optimal anpassen zu können.
Ich möchte mich noch einmal für Ihren offenen Kommentar bedanken und gleichzeitig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleibe,

mit besten Grüßen vom Fuschlsee

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten im Schloss Fuschl ein Wellnesswochenende. Der Empfang war sehr freundlich, es war genug Personal da um Check-in, Gepäck verräumten und Auto parken schnell abzuwickeln.
Das Zimmer mit Seeblick war sehr schön und großzügig mit viel Stauraum und einem hellen Bad.
Im Wellnessbereich angekommen sah ich mir zuerst die Kosmetik und Massage Angebote an und war schockiert! Eine Pediküre für 95€, klassische Rücken Massage 30min. 90€?? In keinem 5 Sterne Haus bin ich bisher solchen Preisen begegnet, das schränkt den Wellnessaufenthalt sehr ein! Der Pool und Saunabereich war ansonsten sehr schön, mit Seeblick und ausreichend Platz.
Für den ersten Abend hatten wir einen Tisch im hoteleigenen Schlossrestaurant. Das Essen war sehr gut, jedoch auch hier wieder absolut unangemessene Preise! Für 2 Personen mit jeweils 2 Gängen, einem Aperitif und ein Glas Wein kamen wir auf 200€, ein zu hoher Preis für ein zwar leckeres aber nicht außerordentliches Essen! Für den zweiten Abend reservierten wir dann ein Restaurant außerhalb des Schlosses, was eine gute Entscheidung war!
Schade dass der sehr positive Gesamteindruck durch das nicht gerechtfertigte Preis- Leistungsverhältnis geschmälert wurde!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr verehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Zeit um hier einen Kommentar auf Trip Advisor zu schreiben.

ich bedauere sehr, dass Ihnen unser Preis Angebot im Schlossrestaurant nicht gefallen hat und mit negativen Eindrücken verlassen haben.

Wenn Sie erlauben, würden wir Sie sehr gerne bei Ihrem nächsten Besuch von unseren wahren Qualitäten überzeugen, welche ehrliche Gastfreundlichkeit und mit Liebe kreierten Speisen sind . Unser Hotel ist für die Freundlichkeit und Professionalität seiner Mitarbeiter bekannt und beliebt.

Ich bedanke mich sehr für Ihre Kommentare, welche ich ausführlich mit allen Mitarbeitern besprechen werde um solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe, Sie geben uns bei Ihrem nächsten Besuch die Chance, uns von unserer besten Seite zeigen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

GUEST RELATION MANAGER
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Neben der traumhaften Lage über dem Fuschlsee sind uns besonders die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgefallen. Sehr freundlich vom Empfang über Restaurant bis zum Spa. Der Spabereich ist sehr geschickt angelegt, auch hier die Aussicht wunderbar.

Die Küche ist ausgezeichnet, lediglich für Vegetarier ist das Angebot sehr beschränkt. Bei 3 Abendessen bleiben dann nur 2 Gerichte. Die reichhaltige Weinkarte zu marktgerechten Preisen lässt dafür keinen Wunsch offen.

Wir kommen heuer sicher wieder.

Zimmertipp: Mit Hund sind die Doppelzimmer im Erdgeschoss sehr zu empfehlen, da es einen direkten Zugang über di ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Rudolf,

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor und dem Besuch im Dezember.

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird. Mit seiner unvergleichlichen Lage am See ist dieses Hotel schon was einzigartiges, da haben Sie Recht. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben bei uns. Falls die vegetarischen Gerichte auf der Karte wie auch die Tagesempfehlung nicht ausreichen sollte, erfüllt Herr Schwammberger alle Wünsche. Er freut sich auf Herausforderungen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Fuschl und als Gast im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen und ein gutes neues Jahr 2014,

Grafing
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die zutreffende Bewertung Herrn Horrmanns in der Welt gelesen haben und uns in unserer Auffasung betsätigt sahen, entschieden wir uns nachträglich diese Bewertung zu verfassen. Da das Erlebnis ein nachhaltiges - im negativen Sinne - war, fällt es uns nicht schwer die Ereignisse zu resümieren.

Meine Frau und ich hatten Anfang August geheiratet, wunderbar in der Residenz zu Aschau gefeiert und noch eine weiter Nacht in einer Junior Suite im Schlosshotel gebucht. Die Vorfreude war gross. Umso grösser die Enttäuschung.

Dies fing bereits beim Einchecken an. Bis sich jemand bemühte uns mit dem Gepäck zu helfen vergingen 10 Minuten. Der Empfang war ebenfalls alles andere als herzlich. Das Zimmer - eine Juniorsuite für € 980,- wohlgemerkt - ein Verlies. Man wollte fast meinen im entlegensten Winkel untergebracht worden zu sein. Kein Balkon; kein Durchblick vom Bad in den Schlafraum - wie es jedes Standardzimmer hat. All das, obschon wir bei der Reservierung darauf hingedeutet haben, das es ein Teil unserer Hochzeitsfeier sei. Darauf nahm man KEINERLEI Rücksicht. Schwach!

Wir gingen dann an den See. Zunächst assen wir zu Mittag. Teuer, mehr nicht. Die anschliessende Suche nach Liegemöglichkeiten gestaltete sich schwierig - alle Liegen waren mit Handtüchern belegt. Wo waren die dazugehörigen Gäste?

Das Abendessen war desaströs. Nebst dem unfreundlichen Empfang, weil wir uns erdreisteten 20 Min. vor der reservierten Uhrzeit zu erscheinen, war der Service unsäglich schlecht. Noch nie hatten wir derlei verschiedene Kellner(-innen). Jeder Arbeitsprozess wurde von einem anderen Angestellten erledigt..........das Frühstück keinen Deut besser. Ähnliche Probleme. Das Buffet ebenfalls unwürdig. Diverse Gerichte waren leer.....die Getränke wurden zunächst am falschen Tisch serviert......

Wir entschlossen sofort die Heimreise anzutreten. Hier wollten wir keinen Augenblick länger bleiben.

Bei der Abreise KEINE einzige Frage, wie es uns gefallen hätte. Wir fuhren ab, völlig enttäuscht........

Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Oliver

Haben Sie vielen Dank für den Aufenthalt im Luxury Collection, Schloss Fuschl und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches im August 2013 hier auf Tripadvisor zu schildern.
Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und dürfen uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten auf das Höflichste entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und größter Aufmerksamkeit zu betreuen. Konstruktive Gästekritik wird selbstverständlich von all unseren Mitarbeitern ernst genommen und keineswegs als Gleichgültigkeit angesehen. Leider ist es mir sehr schwer nachzuvollziehen, da die Geschehnisse zu lange her sind. Natürlich nehmen wir Ihre Beobachtungen sehr ernst. Leider basierte der Artikel von Herrn Horrmann auf einen Tripadvisor Kommentar und nicht auf einen Besuch von Herrn Horrmann selbst.
Herr Oliver, ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen freuen. Vielleicht kontaktieren Sie mich persönlich bei der nächste Reservierung um sicher zu gehen das alles zu Ihrer Zufriedenheit sein wird.

Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee und ein gutes neues Jahr.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben unsere Standesamtliche Trauung im September an diesem wunderbaren Ort verbracht und waren bereits zuvor schon einmal dort. Ich kann nur sagen das dass Schloss Fuschl eines der besten Plätze & für mich etwas sehr besonderes ist. Die Lage das Flair einfach alles. Top Service die Mitarbeiter sind extrem professionell & sehr motiviert, es gibt nichts was nicht geplant ist dies haben wir bereits in unserer Vorbereitungszeit unserer Hochzeit erleben dürfen. Schloss Fuschl lässt keine Wünsche offen es ist alles möglich. Das essen einTraum. Auch der Spa ist genial, sehr ruhig und die Mitarabeiter sind extrem zuvorkommend innerst kürzester Zeit wurden mir trotz ausgebuchten SPA super Termine geboten und arrangiert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrte Maria

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor und dem erneuten Besuch im Schloss Fuschl.

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird. Danke auch an das grosse Lob an unser Spateam. Werde ich gerne weiterleiten.

Mit den besten Grüßen,

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Die Lage des Hotels und die Aussicht aus einer Turmsuite sind einzigartig. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals ist ausgesprochen angenehm. Die Küche hat uns sehr verwöhnt. Das Spa ist grosszügig; allerdings waren in 5 Nächten keine Mani-/Pedicure möglich. Die Preise sind stattlich - dafür hat es keine japanischen Reisegruppen! Wir werden gerne wieder zurückkehren; Danke.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Luxury Collection Schloss Fuschl.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie überzeugen konnten. Gerne werde ich Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Schloss Fuschl willkommen zu heißen.

Freundliche Grüße in die Schweiz,

Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Im Rahmen einer Veranstaltung war ich im Oktober in diesem, zweifellos wunderschönen Anwesen zu Gast. Das Ambiente, das Essen die Zimmer.... Alles wunderschön. Doch scheint in diesem Hause niemand auf Details des Services zu achten. Viele Kleinigkeiten würde man einem einfachen Haus am See vielleicht verzeihen, nicht aber, wenn sich das Hotel zu einem der besten Österreichs zählen möchte. Für € 400,- pro Nacht erwartet man schon auch einen perfekten Service.
Nun zu meinen Erfahrungen.
Das im Badezimmer Haare lagen und auf der Fensterbank tote Fliegen, tat ich ja noch als Versehen ab.
Nach einem Spaziergang nahmen wir an der Bar einen Drink und haben eine Kleinigkeit gegessen (Frankfurter mit Senf uns Brot für € 15,-) Der Barkeeper sah uns teilnahmslos beim Essen zu und spielte die ganze Zeit an seinem I Phone. Das war schon mal der erste Kracher! Ich bestellte danach einen Espresso und bekam eine Kaffeetasse, einen Kaffeelöffel auf dem eine Espresso Tasse serviert wurde, von einer Zuckerauswahl keine Spur, anstelle dessen bekam ich Papiertütchen mit Zucker.
Beim Frühstück bei gigantischem Seeblick, der leider durch unzählige Spinnweben an den Fenstern getrübt war, bestellte ich ein Ei im Glas, dieses wurde dem amerikanischen Ehepaar zwei Tische weiter serviert. Nach 10 Minuten wurde ich gefragt, ob das ei geschmeckt hätte. Ich erklärte, dass das Ei wahrscheinlich an dem Tisch des Nachbarn serviert wurde, worauf die Dame das Ei von dem Tisch wieder weg nahm und mir servierte. (selten so gelacht) Das war echt komisch, der arme Amerikaner...
Dann kam ein Paar vom Joggen, nach den Schweißrändern zu urteilen sind die beiden zwei mal um den See gelaufen und rochen auch dementsprechend. Allerdings haben die Damen die beiden trotzdem zu einem Tisch gebracht. Hier wäre ein dezenter Hinweis auf eine gewisse Kleiderordnung unabdingbar gewesen.
Es waren noch mehrere Sachen, aber auf diese möchte ich nicht mehr eingehen.

Allerdings ist das was mich am meisten aufregt nur die Tatsache, dass sich in diesem Hause anscheinend auch keiner um Beschwerden kümmert. Ich hatte meine Erfahrungen bei der Abreise an der Rezeption kund getan. Bis heute habe ich keinen Anruf, keine Mail, keine Post oder irgendeine Stellungnahme vom Schloss Fuschl bekommen.
Entweder haben sie es nicht nötig, oder einfach, wie der Barkeeper, keinen Bock.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Besuches im Oktober.

Ihre offene Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäußerten Anliegen sehr ernst. Wir haben die von Ihnen erwähnten Punkte intern nachverfolgt und die entsprechende Maßnahmen getroffen. Es ist uns ein großes Anliegen, die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern, sodass unsere Mitarbeitenden dafür täglich von einer professionellen Trainingsabteilung geschult und überprüft werden. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unserer Dienstleistung überzeugen konnten. Der unerfreuliche Verlauf des Abends in unserer Schlossbar und beim Frühstück am nächsten Morgen tut uns leid. Wir entschuldigen uns für die daraus entstandene Enttäuschung. Die Kritikpunkte wurden mit unseren Abteilungsleitern ausführlich besprochen und auch sofort umgesetzt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen vom winterlichen Fuschlsee

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, HotelsClick, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Schloss Fuschl Hotelanlage & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Hotel Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.