“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
Grafing
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die zutreffende Bewertung Herrn Horrmanns in der Welt gelesen haben und uns in unserer Auffasung betsätigt sahen, entschieden wir uns nachträglich diese Bewertung zu verfassen. Da das Erlebnis ein nachhaltiges - im negativen Sinne - war, fällt es uns nicht schwer die Ereignisse zu resümieren.

Meine Frau und ich hatten Anfang August geheiratet, wunderbar in der Residenz zu Aschau gefeiert und noch eine weiter Nacht in einer Junior Suite im Schlosshotel gebucht. Die Vorfreude war gross. Umso grösser die Enttäuschung.

Dies fing bereits beim Einchecken an. Bis sich jemand bemühte uns mit dem Gepäck zu helfen vergingen 10 Minuten. Der Empfang war ebenfalls alles andere als herzlich. Das Zimmer - eine Juniorsuite für € 980,- wohlgemerkt - ein Verlies. Man wollte fast meinen im entlegensten Winkel untergebracht worden zu sein. Kein Balkon; kein Durchblick vom Bad in den Schlafraum - wie es jedes Standardzimmer hat. All das, obschon wir bei der Reservierung darauf hingedeutet haben, das es ein Teil unserer Hochzeitsfeier sei. Darauf nahm man KEINERLEI Rücksicht. Schwach!

Wir gingen dann an den See. Zunächst assen wir zu Mittag. Teuer, mehr nicht. Die anschliessende Suche nach Liegemöglichkeiten gestaltete sich schwierig - alle Liegen waren mit Handtüchern belegt. Wo waren die dazugehörigen Gäste?

Das Abendessen war desaströs. Nebst dem unfreundlichen Empfang, weil wir uns erdreisteten 20 Min. vor der reservierten Uhrzeit zu erscheinen, war der Service unsäglich schlecht. Noch nie hatten wir derlei verschiedene Kellner(-innen). Jeder Arbeitsprozess wurde von einem anderen Angestellten erledigt..........das Frühstück keinen Deut besser. Ähnliche Probleme. Das Buffet ebenfalls unwürdig. Diverse Gerichte waren leer.....die Getränke wurden zunächst am falschen Tisch serviert......

Wir entschlossen sofort die Heimreise anzutreten. Hier wollten wir keinen Augenblick länger bleiben.

Bei der Abreise KEINE einzige Frage, wie es uns gefallen hätte. Wir fuhren ab, völlig enttäuscht........

Aufenthalt August 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Oliver

Haben Sie vielen Dank für den Aufenthalt im Luxury Collection, Schloss Fuschl und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches im August 2013 hier auf Tripadvisor zu schildern.
Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und dürfen uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten auf das Höflichste entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und größter Aufmerksamkeit zu betreuen. Konstruktive Gästekritik wird selbstverständlich von all unseren Mitarbeitern ernst genommen und keineswegs als Gleichgültigkeit angesehen. Leider ist es mir sehr schwer nachzuvollziehen, da die Geschehnisse zu lange her sind. Natürlich nehmen wir Ihre Beobachtungen sehr ernst. Leider basierte der Artikel von Herrn Horrmann auf einen Tripadvisor Kommentar und nicht auf einen Besuch von Herrn Horrmann selbst.
Herr Oliver, ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen freuen. Vielleicht kontaktieren Sie mich persönlich bei der nächste Reservierung um sicher zu gehen das alles zu Ihrer Zufriedenheit sein wird.

Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee und ein gutes neues Jahr.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben unsere Standesamtliche Trauung im September an diesem wunderbaren Ort verbracht und waren bereits zuvor schon einmal dort. Ich kann nur sagen das dass Schloss Fuschl eines der besten Plätze & für mich etwas sehr besonderes ist. Die Lage das Flair einfach alles. Top Service die Mitarbeiter sind extrem professionell & sehr motiviert, es gibt nichts was nicht geplant ist dies haben wir bereits in unserer Vorbereitungszeit unserer Hochzeit erleben dürfen. Schloss Fuschl lässt keine Wünsche offen es ist alles möglich. Das essen einTraum. Auch der Spa ist genial, sehr ruhig und die Mitarabeiter sind extrem zuvorkommend innerst kürzester Zeit wurden mir trotz ausgebuchten SPA super Termine geboten und arrangiert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrte Maria

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor und dem erneuten Besuch im Schloss Fuschl.

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird. Danke auch an das grosse Lob an unser Spateam. Werde ich gerne weiterleiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Fuschl und als Gast im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Die Lage des Hotels und die Aussicht aus einer Turmsuite sind einzigartig. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals ist ausgesprochen angenehm. Die Küche hat uns sehr verwöhnt. Das Spa ist grosszügig; allerdings waren in 5 Nächten keine Mani-/Pedicure möglich. Die Preise sind stattlich - dafür hat es keine japanischen Reisegruppen! Wir werden gerne wieder zurückkehren; Danke.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Luxury Collection Schloss Fuschl.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie überzeugen konnten. Gerne werde ich Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Schloss Fuschl willkommen zu heißen.

Freundliche Grüße in die Schweiz,

Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Im Rahmen einer Veranstaltung war ich im Oktober in diesem, zweifellos wunderschönen Anwesen zu Gast. Das Ambiente, das Essen die Zimmer.... Alles wunderschön. Doch scheint in diesem Hause niemand auf Details des Services zu achten. Viele Kleinigkeiten würde man einem einfachen Haus am See vielleicht verzeihen, nicht aber, wenn sich das Hotel zu einem der besten Österreichs zählen möchte. Für € 400,- pro Nacht erwartet man schon auch einen perfekten Service.
Nun zu meinen Erfahrungen.
Das im Badezimmer Haare lagen und auf der Fensterbank tote Fliegen, tat ich ja noch als Versehen ab.
Nach einem Spaziergang nahmen wir an der Bar einen Drink und haben eine Kleinigkeit gegessen (Frankfurter mit Senf uns Brot für € 15,-) Der Barkeeper sah uns teilnahmslos beim Essen zu und spielte die ganze Zeit an seinem I Phone. Das war schon mal der erste Kracher! Ich bestellte danach einen Espresso und bekam eine Kaffeetasse, einen Kaffeelöffel auf dem eine Espresso Tasse serviert wurde, von einer Zuckerauswahl keine Spur, anstelle dessen bekam ich Papiertütchen mit Zucker.
Beim Frühstück bei gigantischem Seeblick, der leider durch unzählige Spinnweben an den Fenstern getrübt war, bestellte ich ein Ei im Glas, dieses wurde dem amerikanischen Ehepaar zwei Tische weiter serviert. Nach 10 Minuten wurde ich gefragt, ob das ei geschmeckt hätte. Ich erklärte, dass das Ei wahrscheinlich an dem Tisch des Nachbarn serviert wurde, worauf die Dame das Ei von dem Tisch wieder weg nahm und mir servierte. (selten so gelacht) Das war echt komisch, der arme Amerikaner...
Dann kam ein Paar vom Joggen, nach den Schweißrändern zu urteilen sind die beiden zwei mal um den See gelaufen und rochen auch dementsprechend. Allerdings haben die Damen die beiden trotzdem zu einem Tisch gebracht. Hier wäre ein dezenter Hinweis auf eine gewisse Kleiderordnung unabdingbar gewesen.
Es waren noch mehrere Sachen, aber auf diese möchte ich nicht mehr eingehen.

Allerdings ist das was mich am meisten aufregt nur die Tatsache, dass sich in diesem Hause anscheinend auch keiner um Beschwerden kümmert. Ich hatte meine Erfahrungen bei der Abreise an der Rezeption kund getan. Bis heute habe ich keinen Anruf, keine Mail, keine Post oder irgendeine Stellungnahme vom Schloss Fuschl bekommen.
Entweder haben sie es nicht nötig, oder einfach, wie der Barkeeper, keinen Bock.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Besuches im Oktober.

Ihre offene Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäußerten Anliegen sehr ernst. Wir haben die von Ihnen erwähnten Punkte intern nachverfolgt und die entsprechende Maßnahmen getroffen. Es ist uns ein großes Anliegen, die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern, sodass unsere Mitarbeitenden dafür täglich von einer professionellen Trainingsabteilung geschult und überprüft werden. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unserer Dienstleistung überzeugen konnten. Der unerfreuliche Verlauf des Abends in unserer Schlossbar und beim Frühstück am nächsten Morgen tut uns leid. Wir entschuldigen uns für die daraus entstandene Enttäuschung. Die Kritikpunkte wurden mit unseren Abteilungsleitern ausführlich besprochen und auch sofort umgesetzt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen vom winterlichen Fuschlsee

Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Eine perfekte Lage mit einer gigantischen Aussicht auf den Fuschlsee. Ein Hotel der Top-Klasse, zu recht wohl eines der besten Hotels im Bereich Salzburg. Der Wellness Bereich ist toll, bei schönen Wetter ist aber der See der glasklare Gewinner. Das Seewasser ist selten sauber. Die Räume sind chick eingerichtet, das Bad könnte aber ein wenig größer sein. Der Service ist sehr gut. Das Hotel und die zu buchenden Zusatzleistungen sind ziemlich teuer, teilweise auch überzogen. Aber so ist es wohl ...... Lage, Lage, Lage, Kurzum - zumindest bei schönem Wetter - ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Nahezu perfekt.

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer werden wahrscheinlich einem 5 Sterne Hotel gerecht, aber der Badbereich bei den nor ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
CMessner, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast!
Vielen Dank für den tollen Kommentar auf Trip Advisor den ich mit großer Freude gelesen und ich auch unserem Team weitervermittelt habe. Schön, dass Sie das Hotel Schloss Fuschl ausgesucht haben für Ihren Urlaub.
Wir freuen uns sehr, auf den nächsten Besuch von Ihnen.

Mit herbstlichen Grüßen vom Fuschlsee

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Zu Beginn einer Reise in Richtung Venedig war unser Besuch I'm Schloss Fuschl ein ausgesprochen schönes Elebniss. Wundbares Essen. Ein ausgesprochen freundliches Personal. Wunderbare Lage mit herrlicher Badegelegenheit im See und schöner Sauna. Insgesamt war alles! ausgesprochen gepflegt. Danke für den schönes Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Christian!
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so freundlichen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Wir haben uns über die lobenden Worte unser Küche sehr gefreut. Schön, dass der Stil des Hauses gelobt wurde und Sie auch unseren Service positiv erwähnt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Einst war das Schloss die Bühne für einen Klischeefilm, jetzt noch Klischee für die Belle Etage. Die Lage ist einmalig, ja das stimmt. Das Hotel hat verworrene Gänge und Stockwerke wie eine alte Burg.Irgendwo findet man auch das Schwimmbad und SPA Abteilung. Das Personal ist distinguiert , will man hier Speisen braucht man Ruhe und Disziplin um das Personal nicht zu stören. So kam es mir vor: fein, vornehm aber nicht erholsam, ausser man geht raus an den See, der ist wunderschön. Für die Lage bekommt das Hotel Sterne von mir, nicht für Kundenorientierung oder Herzlichkeit.

Zimmertipp: Der Blick auf den See kann im Sommer hinter Bäumen verschwinden. Schöner Blick ist vom Restaurant au ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Luxury Collection Schloss Fuschl und die investierte Zeit mit uns, hier auf Tripadvisor Ihre gewonnenen Eindrücke zu teilen.
Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten.

Mit den besten Grüßen ans Allgäu

Alexandra Mayer
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Preise
Hotel Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.