“Sehr schönes Erlebniss” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
Erfurt
“Sehr schönes Erlebniss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Zu Beginn einer Reise in Richtung Venedig war unser Besuch I'm Schloss Fuschl ein ausgesprochen schönes Elebniss. Wundbares Essen. Ein ausgesprochen freundliches Personal. Wunderbare Lage mit herrlicher Badegelegenheit im See und schöner Sauna. Insgesamt war alles! ausgesprochen gepflegt. Danke für den schönes Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar
CMessner, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Herr Christian!
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so freundlichen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Wir haben uns über die lobenden Worte unser Küche sehr gefreut. Schön, dass der Stil des Hauses gelobt wurde und Sie auch unseren Service positiv erwähnt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Einst war das Schloss die Bühne für einen Klischeefilm, jetzt noch Klischee für die Belle Etage. Die Lage ist einmalig, ja das stimmt. Das Hotel hat verworrene Gänge und Stockwerke wie eine alte Burg.Irgendwo findet man auch das Schwimmbad und SPA Abteilung. Das Personal ist distinguiert , will man hier Speisen braucht man Ruhe und Disziplin um das Personal nicht zu stören. So kam es mir vor: fein, vornehm aber nicht erholsam, ausser man geht raus an den See, der ist wunderschön. Für die Lage bekommt das Hotel Sterne von mir, nicht für Kundenorientierung oder Herzlichkeit.

Zimmertipp: Der Blick auf den See kann im Sommer hinter Bäumen verschwinden. Schöner Blick ist vom Restaurant au ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Luxury Collection Schloss Fuschl und die investierte Zeit mit uns, hier auf Tripadvisor Ihre gewonnenen Eindrücke zu teilen.
Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten.

Mit den besten Grüßen ans Allgäu

Alexandra Mayer
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

wobei vor allem Ersteres unabdingbar ist, zumal eine Übernachtung im Haupthaus (Turm) während der Festspielzeit nicht gerade günstige € 1.500.-, in der Dependance "Waldhaus" (in dem die Gänge auf dem Niveau des Spa`s mit Schwimmbad von unerfreulichen, Kopfschmerzen erzeugenden Chemie-und Chlordünsten durchwabert werden) immerhin noch € 700.- kostet.

Die Zimmer dieser im Ganzen gesehen nach wie vor einzigartigen Location sind tadellos, modern und schön, allerdings lange nicht mehr so schön wie zu Zeiten des Salzbarons Adi Vogel und seiner Frau Winnie Markus. Keine liebevolle Ausstattung mit antiken Bauernmöbeln, originalen Gemälden und Skulpturen, sondern der weltweit übliche, international idente Fünf Sterne Durchschnittsstandard ohne jegliche Zugeständnisse an die regionale und historische Verpflichtung gegenüber diesem Ort. Flachbildfernseher und gratis WLan (beides heute selbstverständlich), eine kostenlose Minibar mit bescheidenem Inhalt (2 kleine Bier, 2 kleine Saft, 2 kleine Cola, Wasser - aus), Marmorbadezimmer mit Wanne u n d Dusche und getrenntem WC.

Zahlreiches, vorwiegend junges Personal, das zwar freundlich aber nicht überzeugend effizient ist. Bestellungen dauern lange (auf ein Frühstücksei haben wir z.B. 20 Minuten gewartet) oder werden gelegentlich überhaupt vergessen und müssen eingemahnt werden.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich, wenn auch räumlich beengt. Die
Küche im Schlossrestaurant nach wie vor gut aber keineswegs herausragend und für die gebotene durchschnittliche Qualität zu teuer (ein " Süppchen" z.B. € 19.-), die Preise für Flaschenweine total abgehoben.

Vorteile: traumhafte Lage, zauberhafte Umgebung, insgesamt bestechendes Ensemble, schöner Blick, absolute Ruhe,
Nachteile: doch weit weg vom Geschehen der Festspielstadt, unter besonders günstigen Bedingungen eine gute halbe Stunde, bei Stau enorme Gefahr, die jeweilige Aufführung zu verpassen (ich habe "Don Carlo" in einem Herzschlagfinale gerade noch erreicht....), keine Infrastruktur bzw. Shoppingmöglichkeiten und meiner Meinung nach viel zu teuer.

Zimmertipp: auf Seeblick bestehen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast!
Haben Sie vielen Dank für den Aufenthalt im Luxury Collection, Schloss Fuschl und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches im August hier auf Tripadvisor zu schildern.
Wir bedauern, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen konnten.
Im punkto Zimmern mit Bauernmöbel, die wir selbstverständlich haben. In unserem Jägerhaus wo sich auch unser Ladl und das Sissi Museum befindet haben wir Suite und Zimmer im Landhausstil. Bitte erwähnen Sie diese Zimmer bei der nächsten Buchung und Sie bekommen das Gefühl, wie zu Zeiten des Salzbarons Adi Vogel und seiner Frau Winnie Markus zurück.
Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und größter Aufmerksamkeit zu betreuen.
Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen zur nächsten Festspielzeit.

Grüße vom herbstlichen Fuschlsee

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Schloss Fuschl ist zur Festspielzeit sicher einer der mondänsten Plätze rund um Salzburg. Um so erstaunlicher ist der wirklich unaufmerksame Service im Restaurant. Bei neun Bestellungen beim Lunch passierten 7 Fehler, vom Aperitif vergessen bis Vorspeise - Salat mit Tomaten - hier kamen nur die Tomaten, bis hin zum Kaffee mit Schlagobers - das nie kam. Im Landgasthof verzeihbar, bei den Preisen und dem Ambiente aber eher nicht. Das Gelände ist wundervoll und wenn man bereit ist als Paar ca. 1000 Euro pro Tag auszugeben inklusive Mahlzeiten ist es einer der romantischten Orte im Salzkammergut.

Zimmertipp: Das kleine Turmzimmer ist entzückend
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
zuallererst möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen, mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im vergangenen August, sowie für Ihre geschätzte Rückmeldung herzlich zu bedanken. Es ist uns ein wirklich großes Anliegen, die konkreten Erwartungen unserer Gäste zu kennen, umso unser Produkt und unsere Serviceleistungen den Wünschen und Vorstellungen optimal anpassen zu können.
Ich möchte mich noch einmal für Ihren offenen Kommentar bedanken und gleichzeitig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleibe,

mit besten Grüßen vom Fuschlsee

Teisendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Nachdem es leider nicht möglich das Restaurant des Hotels direkt zu bewerten,
nehme ich den Umweg über das Hotel. Zweifellos handelt es sich hier um einen
wunderbaren Platz im Salzkammergut. Umgeben von einer gepflegten Umgebung
und hervorragenden Ausstattung kann man auf der Terrasse des Hotels einen
wunderbaren Ausblick genießen. Das Speisen und Getränkeangebot ist ausgewogen
und gut gewählt. Die Qualität ist kaum zu übertreffen. Angesichts des Preis- Leistungsverhältnisses gibt es sicherlich noch Nachholbedarf. Beim SERVICE könnte
man mit Sicherheit noch sehr viel verbessern!!! Es fehlt ja nicht an ausreichend Personal,
eher an Koordination bzw. Perfektion. Auch wenn die Lage und die Qualität perfekt ist,
müsste eigentlich auch der Service stimmen. Scheinbar hat man hier in Schloss Fuschl nicht immer die glücklichste Hand. Nach meiner Hochzeit habe ich in Fuschl übernachtet, da gab es viel zu kritisieren. (allerdings vor 40 Jahren) vor 10 Jahren wollten wir unseren 30 Hochzeitstag dort verbringen, konnten dies aber trotz schriftlicher Bestätigung leider nicht durchführen.
Das Hotel und Restaurant war an diesem Tag für eine Delegation gesperrt. Mitgeteilt hatte uns dies damals niemand, da war der FRUST groß!! und jetzt, 10 Jahre später, hat sich die Begeisterung auch in Grenzen gehalten. Der Gast erwartet hier einfach 100 % Leistung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Klaus!

Ich bedaure sehr, dass Sie mit dem Service in unserem Restaurant nicht zufrieden waren und wir hier nicht sorgfältig genug gearbeitet haben. Ihre Anmerkungen zu unseren Service Mitarbeitern zeigen deutlich, dass wir weiterhin und verstärkt in Mitarbeitertrainings und Personalführung Zeit investieren müssen.
Wir hoffen, Sie bald wieder am Fuschlsee begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen

Alexandra Mayer
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Schloss Fuschl ist immer einen Besuch wert.
Seit vor Jahren das Hotel komplett neu renoviert wurde ist es noch viel schöner geworden. Der Ausblick ist einfach unglaublich.

Luxus pur und durch die freundlichen Mitarbeiter fühlt man sich immer so als würde man nach Hause kommen. Tolles Restaurant, toller SPA!

Toll, toll, toll!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für die positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie im Schloss Fuschl Resort & SPA als Gast begrüßen zu dürfen.
Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und besonders den tollen Service und die Freundlichkeit unseres Personales gelobt haben, eine Tatsache, die ich natürlich auch gerne an meine Mitarbeiter weitergebe, denn positive Resonanz ist immer ein gutes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alois Koppensteiner
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Als Teilnehmer eines Kongresses habe ich dieses Hotel bereits mehrfach besucht. Es ist ein schönes Hotel oberhalb vom See. Das Hotel wird von Sheraton betrieben, welches der Gast durch übertriebene Arroganz des Servicepersonals zu spüren bekommt. Die Zimmer sind sehr schön, das Frühstück wird im oberhalb gelegenen Jagdhof serviert und ist wirklich ok. Fazit, schönes Haus aber bitte etwas freundlicher.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Aus Ihren Angaben ist herauszulesen, dass Sie jedoch unser Schwesternhotel, das Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof meinen.
Ihre Stellungnahme ist besonders wichtig und hilfreich, da diese uns ermöglicht, unsere Serviceleistungen ständig zu verbessern und kundenorientiert zu handeln.
Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt am Fuschlsee genießen konnten. Daher tut es mir aber auch sehr leid zu hören, dass Sie während Ihrer Aufenthalte - insbesondere mit der Freundlichkeit einiger unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Für die erlebten Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen. Sie dürfen versichert sein, dass ich Ihre Resonanz sehr ernst nehme und in weiterer Folge mit unseren Mitarbeitern besprechen werde, denn die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste haben für uns höchste Priorität.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, uns von einer besseren Seite zu zeigen, um Ihnen die Serviceleistungen zu bieten, die Ihnen als werter Gast des Hauses zustehen.

Mit besten Grüßen,

Alois Koppensteiner

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.