“Schöner Platz, aber schlechter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
“Schöner Platz, aber schlechter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Schloss Fuschl ist zur Festspielzeit sicher einer der mondänsten Plätze rund um Salzburg. Um so erstaunlicher ist der wirklich unaufmerksame Service im Restaurant. Bei neun Bestellungen beim Lunch passierten 7 Fehler, vom Aperitif vergessen bis Vorspeise - Salat mit Tomaten - hier kamen nur die Tomaten, bis hin zum Kaffee mit Schlagobers - das nie kam. Im Landgasthof verzeihbar, bei den Preisen und dem Ambiente aber eher nicht. Das Gelände ist wundervoll und wenn man bereit ist als Paar ca. 1000 Euro pro Tag auszugeben inklusive Mahlzeiten ist es einer der romantischten Orte im Salzkammergut.

Zimmertipp: Das kleine Turmzimmer ist entzückend
  • Aufenthalt August 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
zuallererst möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen, mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im vergangenen August, sowie für Ihre geschätzte Rückmeldung herzlich zu bedanken. Es ist uns ein wirklich großes Anliegen, die konkreten Erwartungen unserer Gäste zu kennen, umso unser Produkt und unsere Serviceleistungen den Wünschen und Vorstellungen optimal anpassen zu können.
Ich möchte mich noch einmal für Ihren offenen Kommentar bedanken und gleichzeitig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleibe,

mit besten Grüßen vom Fuschlsee

Alexandra K. Mayer
Guest Relation Manager

Teisendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Nachdem es leider nicht möglich das Restaurant des Hotels direkt zu bewerten,
nehme ich den Umweg über das Hotel. Zweifellos handelt es sich hier um einen
wunderbaren Platz im Salzkammergut. Umgeben von einer gepflegten Umgebung
und hervorragenden Ausstattung kann man auf der Terrasse des Hotels einen
wunderbaren Ausblick genießen. Das Speisen und Getränkeangebot ist ausgewogen
und gut gewählt. Die Qualität ist kaum zu übertreffen. Angesichts des Preis- Leistungsverhältnisses gibt es sicherlich noch Nachholbedarf. Beim SERVICE könnte
man mit Sicherheit noch sehr viel verbessern!!! Es fehlt ja nicht an ausreichend Personal,
eher an Koordination bzw. Perfektion. Auch wenn die Lage und die Qualität perfekt ist,
müsste eigentlich auch der Service stimmen. Scheinbar hat man hier in Schloss Fuschl nicht immer die glücklichste Hand. Nach meiner Hochzeit habe ich in Fuschl übernachtet, da gab es viel zu kritisieren. (allerdings vor 40 Jahren) vor 10 Jahren wollten wir unseren 30 Hochzeitstag dort verbringen, konnten dies aber trotz schriftlicher Bestätigung leider nicht durchführen.
Das Hotel und Restaurant war an diesem Tag für eine Delegation gesperrt. Mitgeteilt hatte uns dies damals niemand, da war der FRUST groß!! und jetzt, 10 Jahre später, hat sich die Begeisterung auch in Grenzen gehalten. Der Gast erwartet hier einfach 100 % Leistung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Klaus!

Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Luxury Collection Schloss Fuschl und die investierte Zeit mit uns, hier auf Tripadvisor Ihre gewonnenen Eindrücke zu teilen.
Es hat uns sehr gefreut, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten.
Ich bedaure sehr, dass Sie mit dem Service in unserem Restaurant nicht zufrieden waren und wir hier nicht sorgfältig genug gearbeitet haben. Ihre Anmerkungen zu unseren Service Mitarbeitern zeigen deutlich, dass wir weiterhin und verstärkt in Mitarbeitertrainings und Personalführung Zeit investieren müssen.
Wir hoffen, Sie bald wieder am Fuschlsee begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen

Alexandra Mayer
Guest Relation Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Schloss Fuschl ist immer einen Besuch wert.
Seit vor Jahren das Hotel komplett neu renoviert wurde ist es noch viel schöner geworden. Der Ausblick ist einfach unglaublich.

Luxus pur und durch die freundlichen Mitarbeiter fühlt man sich immer so als würde man nach Hause kommen. Tolles Restaurant, toller SPA!

Toll, toll, toll!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für die positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie im Schloss Fuschl Resort & SPA als Gast begrüßen zu dürfen.
Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und besonders den tollen Service und die Freundlichkeit unseres Personales gelobt haben, eine Tatsache, die ich natürlich auch gerne an meine Mitarbeiter weitergebe, denn positive Resonanz ist immer ein gutes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Als Teilnehmer eines Kongresses habe ich dieses Hotel bereits mehrfach besucht. Es ist ein schönes Hotel oberhalb vom See. Das Hotel wird von Sheraton betrieben, welches der Gast durch übertriebene Arroganz des Servicepersonals zu spüren bekommt. Die Zimmer sind sehr schön, das Frühstück wird im oberhalb gelegenen Jagdhof serviert und ist wirklich ok. Fazit, schönes Haus aber bitte etwas freundlicher.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Aus Ihren Angaben ist herauszulesen, dass Sie jedoch unser Schwesternhotel, das Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof meinen.
Ihre Stellungnahme ist besonders wichtig und hilfreich, da diese uns ermöglicht, unsere Serviceleistungen ständig zu verbessern und kundenorientiert zu handeln.
Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt am Fuschlsee genießen konnten. Daher tut es mir aber auch sehr leid zu hören, dass Sie während Ihrer Aufenthalte - insbesondere mit der Freundlichkeit einiger unserer Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Für die erlebten Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen. Sie dürfen versichert sein, dass ich Ihre Resonanz sehr ernst nehme und in weiterer Folge mit unseren Mitarbeitern besprechen werde, denn die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste haben für uns höchste Priorität.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, uns von einer besseren Seite zu zeigen, um Ihnen die Serviceleistungen zu bieten, die Ihnen als werter Gast des Hauses zustehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Vor allem für Alle, die Sissi mögen! Wir haben uns dort für ein verlängertes Wochenende Ende August / Anfang September 2011 eingemietet und sehr wohl gefühlt. Salzburg ist gleich um die Ecke und der Spa und Wellness-Bereich mit der Sauna-Landschaft hat uns sehr sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Stepahn S.,
wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch am Fuschlsee genießen konnten und sehr gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und hoffen, Sie bald wieder im Schloss Fuschl Resort & SPA begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin im November 2012 in Hotel fuschl und haben wirklich toll abschalten können! Das Hotel war sehr leer zu dem Zeitpunkt weswegen wir ein größeres Zimmer bekamen für den gleich Preis! Wirklich Super Einstieg! Wir hatten einen tollen Ausblick über den See und konnten die Ruhe genießen! Ein Spaziergang um den See war dann auch noch sehr entspannend! Das essen am Abend war ausgezeichnet! Die Weinkarte konnte sich wirklich sehen lassen! Zwar waren die Preise auch sehr hoch aber der sommelier hatte eine tolle Nase und konnte uns Super Weine empfehlen! Die Zimmer sind sehr exklusiv und ähnlich wie die Zimmer im Adlon in Berlin!;)
Ich kann das Hotel definitiv weiter empfehlen und werde sicher wieder kommen! Einfach klasse!

• Aufenthalt November 2012
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Adrian L.,
wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt im Schloss Fuschl Resort & SPA, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch am Fuschlsee genießen konnten und eine wunderschöne Zeit in unserem Haus verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit den Leistungen der Mitarbeiter zufrieden waren, gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Positive Resonanz dieser Art ist immer ein großes Stück Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service.
Wir hoffen Sie bald wieder im Schloss Fuschl Resort & SPA begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir haben uns für das Hotel Schloss Fuschl entschieden, weil es offenbar in Österreich kein vergleichbares Hotel gibt, nach der Abreise fühlten wir uns bestätigt.

Vom Check-In über den Roomservice, die Zimmer mit herrlichem Ausblick, den gediegenen Spa, das Frühstücksbuffet, das Schloss Restaurant, die Hotelanlage, die malerische Umgebung, die äußerst freundliche, bodenständige, unaufdringliche, individuelle Art sämtlicher Servicekräfte, schlichtweg perfekt und einzigartig.

Besonders hervorheben möchte ich den Spa-/Wellness-Bereich. Anhand der Bilder kann man Einiges vermuten, man muss dies jedoch selbst erlebt haben. Eine Ruheoase par excellence (Zumal wir oft das Glück hatten, ihn für uns allein zu beanspruchen).

Zwei kleine Mankos, über die wir doch im Gesamtbild gerne hinwegblicken konnten.
Ich finde es schade, dass das Frühstücksbuffet in den selben Räumlichkeiten (Schloss Restaurant), wie das Abendessen serviert wird. Das stielt einem Haus dieser Klasse etwas an Flair und Charme, Seeblick hin oder her.
Zugleich wurde uns bei einer vereinbarten Schlossführung lediglich 1 Suite gezeigt, der Guest Relations Manager wirkte selbst dabei gestresst.

Alles in Allem ein traumhafter Urlaub in einem Haus, welches wirklich seine 5 Sterne verdient hat.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Alois_KO, Leiter Gästebetreuung von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter Herr Sebastian W.,

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch in unserem Haus genießen konnten und sehr gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Umso mehr bedauere ich die Tatsache, dass ich Ihnen das Gefühl gab, die Hausführung nicht ausführlich gemacht zu haben. Ich würde Sie hierfür gerne in aller Form um Entschuldigung bitten.
Auch Ihre Bemerkung bezüglich des Frühstückraumes und Restaurants werden wir gerne aufgreifen und intern diskutieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns natürlich sehr hilft, den Service in unserem Hotel stetig zu verbessern.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unseres Hauses in allen Belangen zu überzeugen.

Mit der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen vom Fuschlsee,
Alexandra Mayer, Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Schloss Fuschl Hotelanlage & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Hotel Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.