“Idylle in Perfektion” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
Linz, Österreich
“Idylle in Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir haben uns für das Hotel Schloss Fuschl entschieden, weil es offenbar in Österreich kein vergleichbares Hotel gibt, nach der Abreise fühlten wir uns bestätigt.

Vom Check-In über den Roomservice, die Zimmer mit herrlichem Ausblick, den gediegenen Spa, das Frühstücksbuffet, das Schloss Restaurant, die Hotelanlage, die malerische Umgebung, die äußerst freundliche, bodenständige, unaufdringliche, individuelle Art sämtlicher Servicekräfte, schlichtweg perfekt und einzigartig.

Besonders hervorheben möchte ich den Spa-/Wellness-Bereich. Anhand der Bilder kann man Einiges vermuten, man muss dies jedoch selbst erlebt haben. Eine Ruheoase par excellence (Zumal wir oft das Glück hatten, ihn für uns allein zu beanspruchen).

Zwei kleine Mankos, über die wir doch im Gesamtbild gerne hinwegblicken konnten.
Ich finde es schade, dass das Frühstücksbuffet in den selben Räumlichkeiten (Schloss Restaurant), wie das Abendessen serviert wird. Das stielt einem Haus dieser Klasse etwas an Flair und Charme, Seeblick hin oder her.
Zugleich wurde uns bei einer vereinbarten Schlossführung lediglich 1 Suite gezeigt, der Guest Relations Manager wirkte selbst dabei gestresst.

Alles in Allem ein traumhafter Urlaub in einem Haus, welches wirklich seine 5 Sterne verdient hat.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Alois_KO, Leiter Gästebetreuung von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter Herr Sebastian W.,

wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch in unserem Haus genießen konnten und sehr gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Umso mehr bedauere ich die Tatsache, dass ich Ihnen das Gefühl gab, die Hausführung nicht ausführlich gemacht zu haben. Ich würde Sie hierfür gerne in aller Form um Entschuldigung bitten.
Auch Ihre Bemerkung bezüglich des Frühstückraumes und Restaurants werden wir gerne aufgreifen und intern diskutieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns natürlich sehr hilft, den Service in unserem Hotel stetig zu verbessern.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unseres Hauses in allen Belangen zu überzeugen.

Mit der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen vom Fuschlsee,
Alexandra Mayer, Guest Relation Manager

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Mal wieder im Hotel Fuschl: Der Empfang perfekt, die Location direkt am Fuschlsee traumhaft und einzigartig - jede Reise wert - im Sommer, oder Winter.

Dass die neu renovierten Zimmer an der Grenze zu lieblos sind, die engen Duschen an ein MotelOne erinnern, das verzeiht man, wenn man den Seeblick genießt.

Auch der Service hat große Verbesserungen erlebt: alle Mitarbeiter sind traumhaft engagiert, freundlich, individuell - das macht richtig Spaß.

Der Spa großzügig, schön, verhältnismässig ruhig - erste Sahne.

Das Frühstück: ein Must-Have - wo werden die Saucen für die Eier morgens frisch aufgeschlagen? Mit einzelnen Mitarbeiterinnen (vielen Dank dafür!) blitzt noch das "alte", schöne Schloß Fuschl auf.

Das harte Erbe von Wolfgang Greiner schadet dem Hotel bis heute: Das Gourmet-Restaurant Imperial: zu, das Restaurant: eingedampft, es gibt keinen eigenen Frühstücksraum mehr. Papierhandtücher auf den Toiletten. Der Käsewagen? Eingespart. Digestiv-Wagen? weg. Die schöne alte Espressomaschine in der Bar? Ersetzt durch einen Automaten, wie er auch im coffeshop am Salzburger Hauptbahnhof steht.

Wir waren mal wieder im Schloß-Restaurant (wie der Frühstücksraum abends heißt) essen. Man fährt nun wohl einen hochpreisigen Mix aus Walkensteiner´s geliebter und grandioser Kochkunst und bodenständigem, was nur schief gehen kann. Die Speisen passen nicht, das Restaurant hat kein Profil. Warum gibt´s Klassiker wie die geräucherte Fuschlseeforelle nicht mehr?

Das was auf den Tisch kommt, ist natürlich (wir hatten - wie viele andere Gäste ab von der Karte) Fisch bestellt: hervorragend, frisch, exzellent.
Die Preise sind gnadenlos teuer, der Service passt nicht und ist überlastet und eine Käse-Auswahl für 21.50 EUR ist besser am Frühstücksbuffet zu finden. Einzig der Sommelier lässt wieder Positives sehen, die Weinpreise der gut sortierten Karte haben die Grenze der großzügigen Kalkulation weit überschritten und sind auf direktem Weg zur Dreistigkeit. Also liebes Hotel Fuschl, wie wäre es mit einem klaren Gourmet-Restaurant und Walkensteiner´s einzigartiger Küche und einem bodenständigen Restaurant mit österreichischen regionalen Gerichten?

Dann wäre es vollständig perfekt - aber ein Haus dieser Güte, dieses (meist) exzellenten Services und so ein gastronomisches Konzept, das es notwendig macht, abends auswärts zu essen - das ist nun wirklich traurig.

Immer wieder - weil´s am Ende doch einfach so schön ist - kommen wir gerne.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben.
Die Bewertung durch unsere Kunden gibt uns immer wieder gute Anregungen um unsere Serviceleistungen zu verbessern, bzw. zu erweitern. Ihren Ausführungen folgend haben Sie sich in unserem Haus leider nicht sonderlich wohl gefühlt. Ich bedaure dies sehr und kann Ihnen versichern, dass wir sehr bemüht sind den hohen Standard im Haus stets zu halten und auch zu verbessern. Ich würde mich jedoch sehr über ein persönliches Gespräch bei Ihrem nächsten Besuch freuen, um die von Ihnen angesprochenen Probleme bezüglich unseres Preis-Leistungsservices zu diskutieren. Ich bedaure, dass wir Sie im Gegensatz zu sehr vielen anderen Gästen nicht begeistern konnten und würden uns freuen, Ihnen zu beweisen, dass wir sehr wohl den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Mit freundlichen Grüßen,
Alois Koppensteiner
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr schöne Lage direkt am See. Perfekter Service vom Check-In bis zum Check-Out. Traumhafte Suite mit super Aussicht, modernem Bad, angenehmen Betten und luxuriöser traditioneller Einrichtung. Sehr guter moderner Spa mit ausreichend großem Pool.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrte(r) BewerterIn,
vielen, herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung und das Lob für den Service meiner MitarbeiterInnen, sowie Ihr nettes Feedback zu den Zimmern und dem SPA.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch am Fuschlsee genießen konnten und sehr gerne werden ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten, denn positive Resonanz ist immer wieder eine gute Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service.
Ich hoffe Sie bald wieder im Schloss Fuschl Resort & SPA begrüßen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen vom Fuschlsee,
Alois Koppensteiner
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir verbringen einmal im Jahr ein Wochenende im Schloss Fuschl, darauf freuen wir uns immer schon wochenlang.
Schon beim aussteigen aus dem Auto kommt einem der Portier entgegen und ist beim Parken und Gepäck behilflich. Jeder einzelne Mitarbeiter ist höflich, freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind wunderschön, die Betten sehr bequem und im Bad findet man ein ganzes Sortiment an hochwertigen Pflegeprodukten.
Auch der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet, man wird freundlich begrüßt, bekommt Tee oder Wasser. Besonders gut finde ich, dass überall Handtücher bereit liegen. Wenn man sich mehrere Stunden aufhält, mehrmals schwimmen und saunen geht, kann man diese immer wieder austauschen.

Das Ambiente, der Service und die Qualität der Speisen im Restaurant sind einfach sensationell. Man sollte sich ausreichend Zeit für ein Abendessen nehmen und es in vollen Zügen genießen. Man wird von Anfang an professionell beraten, die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für ihre Gäste. Die Preise sind hoch, die Portionen sind zum Teil leider nicht besonders gross, aber der Geschmack ist einfach unübertroffen, ich habe noch nirgends besser gegessen.
Genauso fantanstisch ist das Frühstück, ein Buffet das keine Wünsche offen lässt und ein echtes Erlebnis ist. Zusätzlich gibt es auf den Tischen eine kleine Karte mit mehreren Eierspeisen, die auf Wunsch frisch zubereitet werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Stephanskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren im Dezember für 24 Stunden dort. Vom Anfang bis zum Schluß ein Ausgezeichneter Aufenthalt. Der Check-in mit Begrüßungsgetränk und Schönes Zimmer und Begleitung dahin und Erklärung. Der Spa ohne Worte das beste was wir bis jetzt Gesehen haben.
Am Abend dann im Hotel Jagdhof zum Essen man hat uns hochgefahren dadurch konnte auch ich was Trinkenm sehr gutes Essen und Weinauswahl. Das Frühstück für nur gut 12 Gästen war ebenso sehr gut und kam auf Etageren und das war mal ganz was anderes. Danke kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das perfekt renovierte Schloss liegt keine 20 Autominuten von der Stadt Salzburg entfernt und befindet sich wunderschön gelegen, an einem der schönsten Seen Österreichs, dem Fuschlsee. Die Anlage samt tollem Badesteg befindet sich in einem perfekten Zustand, das Personal ist stets freundlich und kompetent. Die Zimmer sind, soferne sie sich im angebauten "Neubau " befinden, klassisch charmant ausgestattet, allerdings etwas klein und finster. Unser Zimmer hatte Blick auf einem Seitenarm des Sees und viel Grün rundherum. Das Frühstück ist der Hotelkategorie angemessen und gut, die Qualität des Restaurants konnten wir diesesmal nicht testen. Sehr empfehlenswert ist es, den nachmittäglichen Hunger in der nur wenige hundert Meter entfernten Schlossfischerei zu stillen. Hier gibt es wunderbare geräucherte Fische und einen besonders idyllischen Blick aufs Schloss. Für wanderlustige bietet sich eine Seeumrundung an, das nahe Salzburg ist ohnehin für seine speziellen Reiz bekannt.
Wir werden bald wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Alsfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich habe im Sommer mit meiner Schwester zwei Nächte im Schloss Fuschl verbracht.
Es ist ein traumhaftes, romantisches Hotel das zum Entspannen einlädt! Die Anlage ist ziemlich groß, aber dennoch übersichtlich und gut ausgeschildert. Es gibt viele ruhige Orte, wo man die tolle Aussicht auf den See und die Berge geniessen kann! Da das Hotel ziemlich abseits liegt, hat man leider das Gefühl, etwas von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein, was aber auch mal ganz erholsam sein kann!
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich! Es herrscht eher eine familiäre Atmosphäre.

Die Zimmer und die Ausstattung der Bar/Restaurant sind eher traditionell und vielleicht mancheinem zu "altbacken" jedoch macht das den Charme des Hotel aus...

Der Wellnessbereich ist ein TRAUM!! Hier kann man wirklich Energie tanken! Am besten hat mir hier der Whirlpool gefallen, wo man Aussen frische Luft atmen und an der Natur erfreuen kann!
Es ist sehr sauber und ruhig im Wellnessbereich.
Obwohl man uns sagte, dass das Hotel ziemlich ausgebucht sei, merkten wir kein Trubel oder zu viele Menschen im Restaurant/ Wellnessbereich!

Beim Frühstück wird ein großen Wert auf Sauberkeit und Vielfalt gelegt! Die Speisen waren schön angerichtet und wurden schnell aufgefüllt.
Die Auswahl ist super!

Sehr zu empfehlen ist die Schloss Fuschl Torte :-)

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man sich ein wenig fehl am Platz vorkommt bei so vielen "gut betuchten" Gästen.Grade wenn man jünger ist kommt man sich beobachtet und "abgestempelt" vor. Jedoch verstehe ich, dass das ein Problem ist, dass das Hotel selbst nicht lösen kann...

Trotzdem ein toller Urlaub!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.