“Spektakuläre Lage, desolater Service” 2 von 5 Sternen

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
München
“Spektakuläre Lage, desolater Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Traumhaft, idyllisch gelegenes Hotel. Schöner Wellnessbereich (allerdings natürlich nicht zu vergleichen mit dem eines Wellness Hotels a la Kranzbach), ansprechende Zimmer. Durchaus eine Alternative zu Stanglwirt, Schloss Elmau, etc., wäre da nicht der erschreckend schwache Service. Zu diesem kritischen Punkt hier einige Tips und Erfahrungen:

Auch in der Nebensaison unbedingt bereits vor der Anreise einen Tisch im Imperial reservieren. Da wir dies versäumt hatten, mussten wir leider im Schloss Restaurant speisen, das kulinarisch durchaus ansprechend ist, jedoch einen erschreckend schwachen Service bietet. Hier einige Beispiele:

1. Am ersten Abend durften wir 90 Minuten auf unsere Vorspeise (Suppe) warten, die dann schließlich nicht einmal heiß und ohne nur ein einziges Wort des Bedauerns für die lange Wartezeit serviert wurde. Auf den Hauptgang haben wir dann weitere 30 Minuten gewarten, womit wir dann dankend auf das ursprünglich geplante Desert verzichtet haben. Rechung kam erst nach zweifacher Aufforderung (Nebensaison, Restaurant zu max 50% belegt). Nach so einem Auftakt, ist es zugegebenermaßen für jedes Hotel dieser Kategorie schwer noch die Kurve zu kriegen.

2. Am zweiten Abend stand das Schloss Restaurant wegen geschlossener Gesellschaft für Hotelgäste nicht zur Verfügung, so dass wir in den gelben Salon ausweichen mussten, der natürlich bei weitem nicht den Seeblick des Schloss Restaurants bietet. Wenn für ein Hotel die Gäste schon zweite Priorität haben, sollte m.E. zumindest bereits beim einchecken darauf hingewiesen werden, dass bestimmte Bereiche des Hotels nicht zur Verfügung stehen.

3. Sehr gutes Frühstücksbuffet, allerdings müssen Eierspeisen bestellt werden, womit wir wieder beim Service angekommen sind: 45 Minuten für ein pochiertes Ei, schließlich mit der Entschuldigung serviert, die Küche habe die Zutaten nicht gefunden. Die versteckte Kamera haben wir gesucht, aber nicht gefunden.

4. Beim Service im Wellness-Bereich setzt sich der rote Faden fort. Capuccino kommt erst nach zweifacher Aufforderung und nach mehr als 30 Minuten. Weitere Unart: Für Speise- und Getränkeservice im Wellness-Bereich wird eine zusätzliche Gebühr von 5 € veranschlagt (angesichts des schlechten Service ein Witz)

Fazit: Sich Restaurants in der Umgebung empfehlen lassen oder rechtzeitig im Imperial reservieren. Beim Frühstück und im Wellnessbereich versuchen, ohne Inanspruchnahme des Servicepersonals über die Runden zu kommen. Immerhin läuft man so zwangsläufig nicht Gefahr, mit überflüssigen Kilos nach Hause zu fahren.

Sind wir zu anspruchsvoll? Ich denke nicht, schließlich haben wir nicht in einem 2-Sterne Hotel logiert. Letztlich muss jeder Gast selbst entscheiden, wieviel Abstriche er für eine traumhafte Lage in Kauf nehmen möchte. Für uns sind die Alternativen in der Region Salzburg in Tirol und Oberbayern einfach zu vielfältig und attraktiv, als dass wir Schoss Fuschl noch eine zweite Chance geben würden

• Zufrieden mit — Lage, Ambiente, Austattung Wellness-Bereich, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service in Restaurant, Wellness-Bereich
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Abu Dhabi
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2007

Ein sehr hochwertiges Hotel - ich blieb gerne im Hotel und genoss das herrlich kühle Wetter in Salzburg. Es ist jedoch nicht für Familien geeignet! Wenn man Kinder hat, sollte man nicht einmal daran denken, in diesem Hotel zu übernachten. Es ist mehr für Hochzeitsreisende oder Pärchen mit wenig Gepäck geeignet und sich keine Sorgen darüber machen, dass jemand die Badezimmertür öffnen könnte, wenn man auf der Toilette ist.

Keine Tür (außer der Eingangstür) hat ein Schloss. Man hat also mit einem Kind, dass schon laufen kann, gar keine Privatsphäre.
Ich empfehle es wärmstens frisch verheirateten Paaren und für Familien mit Kindern ist es tabu.

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.