“Kurzururlaub” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
Stephanskirchen, Deutschland
“Kurzururlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren im Dezember für 24 Stunden dort. Vom Anfang bis zum Schluß ein Ausgezeichneter Aufenthalt. Der Check-in mit Begrüßungsgetränk und Schönes Zimmer und Begleitung dahin und Erklärung. Der Spa ohne Worte das beste was wir bis jetzt Gesehen haben.
Am Abend dann im Hotel Jagdhof zum Essen man hat uns hochgefahren dadurch konnte auch ich was Trinkenm sehr gutes Essen und Weinauswahl. Das Frühstück für nur gut 12 Gästen war ebenso sehr gut und kam auf Etageren und das war mal ganz was anderes. Danke kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das perfekt renovierte Schloss liegt keine 20 Autominuten von der Stadt Salzburg entfernt und befindet sich wunderschön gelegen, an einem der schönsten Seen Österreichs, dem Fuschlsee. Die Anlage samt tollem Badesteg befindet sich in einem perfekten Zustand, das Personal ist stets freundlich und kompetent. Die Zimmer sind, soferne sie sich im angebauten "Neubau " befinden, klassisch charmant ausgestattet, allerdings etwas klein und finster. Unser Zimmer hatte Blick auf einem Seitenarm des Sees und viel Grün rundherum. Das Frühstück ist der Hotelkategorie angemessen und gut, die Qualität des Restaurants konnten wir diesesmal nicht testen. Sehr empfehlenswert ist es, den nachmittäglichen Hunger in der nur wenige hundert Meter entfernten Schlossfischerei zu stillen. Hier gibt es wunderbare geräucherte Fische und einen besonders idyllischen Blick aufs Schloss. Für wanderlustige bietet sich eine Seeumrundung an, das nahe Salzburg ist ohnehin für seine speziellen Reiz bekannt.
Wir werden bald wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Alsfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich habe im Sommer mit meiner Schwester zwei Nächte im Schloss Fuschl verbracht.
Es ist ein traumhaftes, romantisches Hotel das zum Entspannen einlädt! Die Anlage ist ziemlich groß, aber dennoch übersichtlich und gut ausgeschildert. Es gibt viele ruhige Orte, wo man die tolle Aussicht auf den See und die Berge geniessen kann! Da das Hotel ziemlich abseits liegt, hat man leider das Gefühl, etwas von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein, was aber auch mal ganz erholsam sein kann!
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich! Es herrscht eher eine familiäre Atmosphäre.

Die Zimmer und die Ausstattung der Bar/Restaurant sind eher traditionell und vielleicht mancheinem zu "altbacken" jedoch macht das den Charme des Hotel aus...

Der Wellnessbereich ist ein TRAUM!! Hier kann man wirklich Energie tanken! Am besten hat mir hier der Whirlpool gefallen, wo man Aussen frische Luft atmen und an der Natur erfreuen kann!
Es ist sehr sauber und ruhig im Wellnessbereich.
Obwohl man uns sagte, dass das Hotel ziemlich ausgebucht sei, merkten wir kein Trubel oder zu viele Menschen im Restaurant/ Wellnessbereich!

Beim Frühstück wird ein großen Wert auf Sauberkeit und Vielfalt gelegt! Die Speisen waren schön angerichtet und wurden schnell aufgefüllt.
Die Auswahl ist super!

Sehr zu empfehlen ist die Schloss Fuschl Torte :-)

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man sich ein wenig fehl am Platz vorkommt bei so vielen "gut betuchten" Gästen.Grade wenn man jünger ist kommt man sich beobachtet und "abgestempelt" vor. Jedoch verstehe ich, dass das ein Problem ist, dass das Hotel selbst nicht lösen kann...

Trotzdem ein toller Urlaub!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Davos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir verbrachten nach unsere Hochzeit vier Tage im Schlosshotel Fuschl.
Die Anfahrt zum Schloss lässt einem das Herz schon höher schlagen, der Empfang sehr freundlich und aufmerksam.
Beim Check In gab es ein Glas Prosecco.
Das Zimmer war ausreichend, leider hat es einwenig nach Rauch gerochen, das Badezimmer sehr gross und auf den ersten Blick sauber.
Am ersten Abend gab es eine tolle Überraschung auf unserem Bett, ein grosses Herz mit frischen Rosenblättern, die Aufmerksamkeit hat uns sehr gefreut.
Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt.
Leider hat uns die Zimmerreinigung nicht ganz überzeugt. Der Abfall wurde vergessen, Tisch nicht geputzt und den Staubsauger hat unser Zimmer sicher nicht täglich gesehen, schade!
Ansonsten waren wir super zufrieden, die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.
Vorallem an der Bar haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Wellness/Spa lässt keine Wünsche offen, absolut spitze! Sowie die Aussenanlage am See, sehr schön und gepflegt.
Ein tolles Schloss, man fühlt sich wie im Märchen!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir verbrachten 4 Tage und haben sogar noch verlängert. Die Ruhe ist unbeschreiblich. Der Empfang schon allein vom Portier, unser Auto zu parken, empfanden wir als äußerst angenehm. Die Zimmerpreise sind allerdings sehr hoch. Lage und Schönheit der Anlage sowie der wundervolle Ausblick auf den Fuschlsee einfach traumhaft. Der etwas kleine, jedoch wunderschöne Badesteg lädt zum Verweilen ein. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr gut. Der Frühstücksservice könnte besser organisiert sein. Für uns als Raucher fanden wir besonder die sog. "Zigarren Lounge" super, wo wir nach jedem Essen unseren Cappuchino mit einer gemütlichen Zigarette genießen konnten. Fazit: Lage und Schönheit der Anlage top, Für Paare die Ruhe suchen und nicht in der Hochsaison im Schloss Fuschl sind, sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Alexandra M, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrte Beate,

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor und dem Besuch im Schloss Fuschl.

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird. Mit seiner unvergleichlichen Lage am See ist dieses Hotel schon was einzigartiges, da haben Sie Recht. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben bei uns.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Fuschl und als Gast im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 Tage in einer grossen Suite zu einem unschlagbar horrenden Preis, den wir anfangs aufgrund der Lage und Schönheit der Anlage für verdaubar hielten. Mit der garantierten Zimmerbezugszeit von 15:00 Uhr wurde nichts und wir mussten bis kurz vor 16:00 Uhr auf der Terasse warten. Der Drink wurde nicht offeriert, was das Mindeste wäre. Für das Abendessen auf der Terrasse wurde uns (nachdem wir peinlich lange rumstehen mussten) mit unseren Töchtern im Teenager Alter offensichtlich ein Tisch weg von den gehobenen Gästen zugesprochen.
Der wunderschöne Badesteg ist zu klein geraten und wer nicht rechtzeitig einen Liegestuhl belegt, hat das das Nachsehen. Genauso präsentiert sich die Anzahl der Tische beim Mittagessen am See.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist ungenügend, besonders für ein Haus dieser Qualität. Der Frühstücksservice ist unkoordiniert und chaotisch. Ich musste 3 mal den Kaffee bestellen, wurde aber laufend gefragt, ob ich mehr Orangensaft möchte.
Fazit: Lage und Schönheit der Anlage top, Service mangelhaft, Preis-Leistung stark ungenügend. Das Haus verdient keinen 5 Sternestatus

Aufenthalt August 2012, Familie
Alexandra M, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Sehr geehrter Herr Thomas M.,

Haben Sie vielen Dank für den Aufenthalt im Luxury Collection, Schloss Fuschl und die Mühe, uns sehr ausführlich die gewonnenen Eindrücke Ihres Besuches hier auf Tripadvisor zu schildern.
Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig von der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und dürfen uns hiermit für etwaige Unannehmlichkeiten auf das Höflichste entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir immer und zu jeder Zeit um das Wohl all unserer Gäste bemüht sind sowie unser ständiges Bestreben ist, Sie, unsere Gäste, mit exzellenter Qualität und grösster Aufmerksamkeit zu betreuen. Konstruktive Gästekritik wird selbstverständlich von all unseren Mitarbeitern ernst genommen und keineswegs als Gleichgültigkeit angesehen. Natürlich nehmen wir Ihre Beobachtungen sehr ernst und werden diese ausführlich besprechen.
Herr Thomas M., ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen freuen.

Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ursprünglich wollten wir im Schlosshotel Fuschl übernachten und waren im Nachhinein froh, dass das Hotel ausgebucht war und wir ins Intercontinental Berchtesgaden weitergefahren sind. Der erste Eindruck ein Traum. Eingebettet in eine wunderschöne Natur, ein sonniger Samstag Nachmittag. Die Sonne hat sich jedoch recht bald verzogen, als wir auf der Terrasse Platz genommen haben und zum Apertif von 30 Euro abgestandene Chips serviert bekommen haben und sich der Service nicht wirklich um uns gekümmert hat. In der Hoffnung im Restaurant erwartet uns bester Service zu exzellenten Speisen, wurden wir noch mehr enttäuscht. In einem Restaurant dieser Klasse wird als fleischloser Amuse Gueule Obst angeboten! Das Essen für 38 Euro eine herbe Enttäuschung. Die Trüffelkartoffeln zum Seeteufel konnte man nur erahnen. Trockenes Lamm mit kaltem Reis. Und all das gekrönt von schlechtem Service. Das Personal war freundlich und bemüht aber überfordert und in einem Restaurant dieser Preisklasse absolut fehl am Platz. Und das zur Hauptsaison, während der Salzburger Festspiele! Der Appetit auf ein Dessert ist uns vergangen. Die Rechnung von 207 Euro völlig überteuert. In einem Hotel dieser Kategorie erwartet man Top Service im Restaurant. Wir waren froh, dass wir wieder fahren konnten und werden so schnell nicht zurück kehren.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Alexandra M, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrte Frau Marianne H.

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Trip Advisor. Im Schloss Fuschl ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines gehobenen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik um Schwachstellen aufzuspüren und dann zu eliminieren. In diesem Zusammenhang freut es mich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Ich kann Ihren Ärger sehr gute nachvollziehen und entschuldige mich für sämtliche Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Besuches bei uns erfahren haben.
An diesem Abend hat es in der Tat ein Obst Amuse Geule gegeben, welches eigentlich für die Kinder gedacht war. Als reguläres Amuse Geule servierten wir ein Beefsteak ala Tartar, als fleischlose Variante hatten wir Büffelmozzarella & Tomate im Olivenöl-Emulsion vorgesehen. Leider gab es bei Ihnen eine Verwechslung. Um die Sache mit der Trüffelkartoffel aufzuklären: Die Trüffelkartoffel ist eine dunkel-violette Kartoffel, die aus Peru und Bolivien stammt, der südamerikanischen Urheimat der europäischen Kartoffel. Leider hat diese Kartoffel nichts mit dem uns bekannten Trüffel gemeinsam, sondern der Name entstand der Farbe und der Herkunft.
Ihre Anmerkungen zu unseren Service Mitarbeitern zeigt deutlich, dass wir weiterhin und verstärkt in Mitarbeitertrainings und Personalführung Zeit investieren müssen.
Ihre Anmerkungen wurden mit unserem Team besprochen um in Zukunft weiterhin ausschließlich positive Eindrücke bei unseren Gästen zu hinterlassen.
Liebe Frau Marianne H., ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben Sie von unseren Leistungen begeistern zu können.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen vom sonnigen Fuschlsee,

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 261 € - 1.086 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.